Startseite DE Diskussionen und Fragen

Flackernder Bildschirm im Spiel

In letzter Zeit ist es ein paar Mal passiert (nicht regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit oder bei bestimmten Aktionen), dass mitten im Spiel der Bildschirm grün wurde und anfing zu flackern. Die einzige Möglichkeit, die mir dann blieb, war das Spiel mit "X" ganz zu schließen.

Gestern Abend ist es wieder passiert. Ich war gerade dabei eine PN zu schreiben, als es wieder los ging. Vorher (beim "normalen" Farmen) flackerte es abwechselnd immer nur grün und gestern diese beiden Screens abwechselnd.

Hatte jemand von Euch auch dieses Problem und/oder weiß jemand, was die Ursache sein könnte?

Danke für Euren Input. :)


«1

Antworten

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ja ich hatte das auch schon, habe gedacht das es an der Traumfarm liegt, da sie im 2. Fenster auf war.
    Dort waren ernten fertig.
    Weiß aber nicht ob es daran gelegen hat. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe das letzte Zeit ziemlich oft...den Grund habe ich auch nicht gefunden
    es verstellt sich sogar die Helligkeit vom Monitor (ich hab den anders eingestellt als es dann plötzlich dargestellt wird) und der ganze Browser stürzt ab...
    dachte deshalb, es liegt eher bei mir am Bildschirmtreiber...

  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Puhh - und ich dachte meine Grafikkarte gibt den Geist auf.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Puhh - und ich dachte meine Grafikkarte gibt den Geist auf.
    Daran habe ich nach meinem Post auch kurz gedacht und hoffe dass dieser (K)Elch an mir vorüber geht. :#
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, es ist oft, wenn ich nichts tue..
    es flackert aber eben auch, bis dann bei mir der Browser ganz abgestürzt ist
    grün war es eher seltener, aber auch schon und dann geht auch nur browser schließen

    Grafikkarte oder Treiber hatte ich deshalb auch im Verdacht, aber da bin ich ja froh, dass ihr dies "Flackerproblem" auch habt..
    was natürlich trotzdem nicht ausschließt, dass man nicht doch das Problem hat mit Treiber oder Hardware
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Genau das Problem habe ich auch, egal was man macht aufeinmal alles grün und man muss neu laden,

    Mitspieler sagen sie haben das Problem nur mit Chrome.
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Bei mir tritt das Problem auch schon seit längerem auf, bisher jedoch immer nur dann, wenn ich inaktiv bin.

    Browser: Chrome 77.0.3865.120
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich hab ja auch Chrome, wenn es auch der Iron ist ...
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    vielleicht ist es ja ne Chrome Krankheit :-)

    ich kenn das nicht, hab noch nie grün gesehen (rot aber schon manchmal :-)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bin wirklich froh, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. ;)

    Ich nutze auch Chrome und habe gerade die Gunst der Stunde genutzt, ihn auf den neuesten Stand zu bringen. Werde nochmal posten, falls das Problem wieder auftreten sollte.



    Gerade fällt mir ein, dass ich bei Edge ab und an auch das Problem mit grünen Bildschirm hatte (in abgeschwächter Form). Und zwar schaue ich mir über Edge Beiträge aus verschiedenen Fernsehkanälen an und bei einem Fernsehsender kam es ab und zu vor, dass bei manchen Filmen (neueren Datums) der Bildschirm grünlich wurde, so dass ich von den Handlungen nur noch ganz wenig sehen konnte. In den Fällen ging es manchmal von selbst wieder weg und der Film lief normal weiter, oder ich musste den Browser schließen und den Film neu starten.

    Was auch immer das Problem sein mag (falls jemand eine Lösung parat hat), ich hoffe, es wird nicht teuer, also für mich und für Euch natürlich auch nicht. ;):)
  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    WOW!!!!
    nun fallen mir echt alle Steine vom Herzen;-)))
    Ich hatte echt Angst um mein laptop!!! Scheint aber jetzt bewiesen, dass es nicht am laptop, sondern an Bigfarm selbst liegt;-)))
    Übrigens spiele ich mit google chrome, falls es auch was mit dem Browser zu tun haben sollte.

    Schööööönen Tag für alle;-))
    lg sanne
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich habe auch gerade aktualisiert, aber ich muss gestehen, dass ich das mit dem grünen geflackere nicht hatte. Evtl. liegt es ja auch an den Einstellungen oder den PC-Beschaffenheiten ...
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    ist das normal , seit 2 std wartungsarbeiten???
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ist das normal , seit 2 std wartungsarbeiten???
    Ich befürchte, Du hast Dich verlaufen, aber schön, dass Du uns Gesellschaft leistest. :):):) Immerhin kann nichts flackern, wenn wir nicht ins Spiel kommen. ;) Bitte keine Haue. Will auch spielen und darf nicht...

    PS: Bei mir scheint übrigens die Sonne und ich hoffe bei allen, die auch auf Einlass warten. Bei mir hebt sich bei Sonnenschein schlagartig die Stimmung. :)

    Bzgl. unseres Problems nur noch der Hinweis, dass ich auch ein Lappy nutze, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das von Relevanz ist.

    Das mit dem Flackern kam ganz selten vor und da ich bei Edge ähnliche Probleme hatte, habe ich mir keinen Kopf gemacht, als es im Spiel passiert. Allerdings war es gestern ja so, dass 2 Screens abwechselnd flackerten und das passierte zum allerersten Mal. Wie man unschwer erkennen kann, ist der rechte Screen komplett leer.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bailey schrieb:
    Ich habe mich über hiphopdancer's Gesellschaft gefreut, denn ich habe mir vorstellt, wie es wäre gerade jetzt eine Tanzvorstellung zu erhalten und ich im Takt der Musik mitwippe. ;)

    Jetzt sage ich auch noch danke Euch beiden, denn jetzt haben wir hier ein Update "frei Haus" geliefert bekommen. :)
  • lemooŇ (DE1)lemooŇ (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Ich habe das auch schon seid längerem mit dem flackern. Entweder wenn ich einige Minuten inaktiv bin oder aber auch ab und an wenn ich eine Nachricht schreibe. Da es aber nur hier bei dem Spiel vorkommt, denke ich nicht, dass es am chrome liegt.

    Ich hatte gestern mal ein Java Update gemacht, ich hoffe es lag daran.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Habe das Flackern auch ein paar mal gehabt in letzter Zeit, auch nur mit Chrome.
    Spiele aber sowieso eher über Comodo Dragon, läuft an sich gut, allerdings sieht es im Forum über diesen Browser so aus: (kam irgendwie von heut auf morgen, vorher ging es)


  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    bearbeitet 25.10.2019
    In der Angelregion scheint der Fehler nicht aufzutreten. War gerade längere Zeit nicht aktiv und sehr überrascht, dass nichts flackert.

    Edit: Ich nehme das zurück, war wohl nur Zufall.
    Post edited by tetsalo (DE1) on
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 25.10.2019
    Ich habe dieses Flackern in letzter Zeit auch gelegentlich, und war auch schon ganz erschrocken. Dass es anderen auch so geht, beruhigt mich jetzt, dachte auch schon an Problemen meiner Grafikkarte. Aber es scheint wohl doch an Chrome zu liegen in Verbindung mit dem Spiel.

  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658

    ich spiele auf Opera, da flackerts auch.

    Und dann bekomm ich beim Start der BüMei grad das zu sehen. Also grün - Bild - grün - Bild usw.




  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Matti1955 (DE1) Opere gehört zur Chrome Familie  ;)
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Also mir ist es heute schon allein 5 x passiert und immer wenn ich kurz weg war.
    So war es die letzten Tage, also wenn kurzfristig keine Bewegung am Läppi ist.
    Schon beruhigend das es nicht nur mir so geht.
    Wenn jemand eine Idee hat was man machen kann, wär das prima.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Lambee (DE1) schrieb:
    Bin wirklich froh, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. ;)

    Ich nutze auch Chrome und habe gerade die Gunst der Stunde genutzt, ihn auf den neuesten Stand zu bringen. Werde nochmal posten, falls das Problem wieder auftreten sollte.



    Gerade fällt mir ein, dass ich bei Edge ab und an auch das Problem mit grünen Bildschirm hatte (in abgeschwächter Form). Und zwar schaue ich mir über Edge Beiträge aus verschiedenen Fernsehkanälen an und bei einem Fernsehsender kam es ab und zu vor, dass bei manchen Filmen (neueren Datums) der Bildschirm grünlich wurde, so dass ich von den Handlungen nur noch ganz wenig sehen konnte. In den Fällen ging es manchmal von selbst wieder weg und der Film lief normal weiter, oder ich musste den Browser schließen und den Film neu starten.

    Was auch immer das Problem sein mag (falls jemand eine Lösung parat hat), ich hoffe, es wird nicht teuer, also für mich und für Euch natürlich auch nicht. ;):)
    seit ich Chrome aktualisiert habe, hatte ich das Problem nicht mehr, ich beobachte mal weiter
  • sandra503 (DE1)sandra503 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Hallo Das mit dem Grünen Bildschirm hatte ich auch. Dazu komme ich heute nicht mehr ins Spiel. Meine Farm sei gespert ich soll mich beim Supprot melden.

    Ist das wieder ein Hotfix oder was soll das 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @sandra503 (DE1)

    es handelt sich um keinen Hotfix, wende Dich bitte an den Support.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmer John 4 (DE1)Farmer John 4 (DE1) DE1 Beiträge: 0
    Seit Monaten stürzt das Spiel ab, häufig bei den z.Zt. regelmäßig stattfindenen Events! Es ist nur ein grüner Bildschirm zu erkennen. Zwar muß ich mich meistens nicht neu einloggen, aber das Hochfahren dauert unendlich lange, wobei zuerst sämtliche "Angebote" erscheinen, bis man zum eigentlichen Event zurückkehren kann. Leider läuft die Zeit weiter und man verliert extrem viel Zeit und Punkte. Wie kann dieses Problem behoben werden, zumal die "Abstürze" unregelmäßig, manchmal kurz hintereinander, auftreten!?
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Das grüne Flackern kommt bei mir auch des öfteren mal vor.
    Und dabei ist es auch egal, ob ich über Chrome oder Firefox spiele und ob ich auch gleichzeitig auf der Traumfarm bin oder nicht.
    Tritt aber sehr unregelmäßig auf. Gibt auch Tage das passiert nix....
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
Anmelden, um zu kommentieren.