Startseite DE Diskussionen und Fragen

Herbstzeit= Pilzezeit

Ja ich weiß, eigentlich haben wir mehr als genug Events laufen, aber ich vermisse das Pilzsuchevent trotzdem. Das wäre endlich mal wieder ein nettes, gemütliches, streßfreies und  kostenloses Event.
 

Kommentare

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ja da hast du recht, aber ich denke es wird demnächst das Halloween Event starten, falls es eines gibt
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ja, aber ich glaube das Halloween Event bestand immer aus zwei Aufgaben. Einmal Kürbis suchen und beim bewirtschaften der Hauptfarm Objekte sammeln. Habe auch schon die Deko im Dekoturm erspäht. Also zu suchen gibt es bestimmt was.


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    das ist das Halloween-Event:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Halloween

    und ja, es sind 2 Dinge, Kürbisse suchen und Drops beim ernten sammeln.

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass das evtl. bald kommt, da wir ja schon fast Ende Oktober haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Das Halloween-Event ist mir auch recht, Hauptsache was zum Suchen. :)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich bin zwar nicht so erpicht auf suchen aber ich mag Herbst,Pilze und Halloween,darf ruhig bald starten :)


  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Die Pilze vermisse ich auch.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 19.10.2019
    es gab auch kein Obonfest

    dafür dürfen wir jetzt träumen

    Die gelblich-braunen Pilze waren nicht so einfach zu finden, da haben sich viele beschwert
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir fehlt nix, ohne Pilze...

    die Suchevents sind eh nicht meins ;)
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    na dann wissen wir ja, warum keine mehr gestartet werden  :D
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    :smiley:
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich gönne es jedem, der Spaß an den Suchevents hat.
    Seit man auf allen Farmen suchen muss, bin ich da ausgestiegen. Habe keine Lust minutenlang auf den Monitor zu starren - vor allem im Bündnisdorf ist es immer gruselig.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ja die Kürbisse sind teils schon sehr schwer zu finden. Aber da ja endlich mal das Fisch-FE gestartet wurde, hat man ja auch genug Zeit und Muse dazu.
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Gebe mich für heute auch geschlagen - 2 Pilze (je einer auf BF + SF) sind einfach unauffindbar. Selbst mit
    200-facher Vergrößerung keine Chance und leider streikt auch die eventinterne einmalige kostenlose
    Suchhilfe  :s 
    Oder ist das nur bei mir so?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @vonschi (DE1)

    bist Du Dir sicher, dass Du vom richtigen Event sprichst? Es läuft gerade das Halloween Event und es müssen Kürbisse gesucht werden.

    Und ja, manche Kürbisse sind schwer versteckt oder schlecht sichtbar. Bei der Eventhilfe werden die Kürbisse rot umrandet. Allerdings ist die Umrandung teilweise auch schwer zu erkennen, was wir aber schon weitergeleitet haben.

    Es gibt - wenn Du mit Windows spielst - bei Deinen Programmen (Windows-Symbol ganz links unten) auch ein Verzeichnis "erleichterte Bedienung". Da werden einige Tools zur Verfügung gestellt, die das Arbeiten mit dem Computer erleichtern sollen. Hier findest Du eine Bildschirmlupe. Diese hat ein paar Einstellungen, entweder wird sie fix oben oder unten am Bildschirm angezeigt und vergrößert einen Teilbereich des Bildschirms (und zwar immer jenen, wo sich der Mauszeiger befindet). Du kannst auch ein separates kleines Fenster als Anzeige auswählen. Die Vergrößerung ist auch einstellbar. Wenn man zu groß vergrößert, kann es passieren, dass sich die Dinge schwerer finden lassen. 

    Um die Endbelohnung zu erreichen müssen "nur" 315 von 350 Kürbissen gefunden werden.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Ja sorry, vom lauter suchen sind aus den Kürbissen schon Pilze geworden  :D
    Die Eventhilfe scheint zu streiken, egal wie oft ich raufgehe - es passiert nix und sie ist auch nach dem x-ten Mal immer noch kostenlos.
    Und ja, man braucht für die Belohnung nicht alle Kürbisse. Aber bisher habe ich immer alle gefunden, da kann man nur schwer einsehen, dass das heute anders sein soll  :'(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.10.2019
    Hallo @vonschi (DE1)

    solange Du den Kürbis, den Dir die Eventhilfe zeigt, nicht anklickst, zeigt sie Dir keine neuen Kürbispositionen an.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Tja, kein Wunder dass ich weder den letzten Kürbis, noch den roten Rand um ihn von der Eventhilfe gesehen hab - er wurde komplett vom Ausrufezeichen der Goldfischrettung verdeckt. Wer lässt sich denn so was einfallen!!! Nicht ganz fair, nicht ganz fein... :/
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mein letzter Kürbis war hinter dem Ausrufezeichen des Landschaftswagens versteckt. Da hat mir zuerst die Hilfe auch gar nichts genutzt, denn natürlich konnte ich die rote Umrandung ebenfalls nicht sehen. Nur die Zentrierung auf das Gebiet hat mich schlußendlich auf die Idee gebracht, auf dem Parkplatz alle Ausrufezeichen soweit möglich wegzuclicken.
  • BigMandy3 (DE1)BigMandy3 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Hallo Bailey

    Ich konnte gestern und heute keine Kürbisse suchen,ich bbekomme die Anzeige,daß ich heute schon alle gefunden habe,was nicht stimmt.
    Die einzigen wo ich suchte war der Montag seit dem kann ich keine mehr suchen.Auch neu einloggen hilft nicht.

    Gruß Mandy
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @BigMandy3 (DE1)

    ich hatte Deinen Post in den Bug-Report verschoben und es an GGS weitergeleitet. Momentan hab ich noch keine Antwort, aber ich denke es kann nicht schaden, wenn Du zusätzlich den Support kontaktierst.

    Deinen Post findest Du hier im Bug-Report:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/198368/halloween-keine-neuen-kuerbisse-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BigMandy3 (DE1)BigMandy3 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Danke Bailey,für deine Antwort und  Hilfe
Anmelden, um zu kommentieren.