Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga - Fleißevent

11517»

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es hier 2 aussagen von yuumi;

    die eine ist die der person yuumi; 

    und diese kann uns nicht verstehen, weil sie uns nicht verstehen will....und weil sie anderer meinung ist, das steht ihr zu, denn ich bin durchaus dafür, dass auch moderatoren eine eigene meinung haben dürfen, selbst dann, wenn diese meinung definitiv nicht meine ist...vermutlich bin ich da sehr viel mehr dafür als ggs;)

    die andere ist die des moderators yuumi;

    dieser gibt unser feedback an ggs weiter, wie andere moderatoren auch, und auch das tut der moderator, wie ich aus den ausführungen lesen kann, selbst dann, wenn er als person unser feedback nicht versteht..

    und damit erfüllt yuumi den auftrag

    das kann einem sympathisch oder unsympathisch sein, aber was mir auf jeden fall sympathischer ist als blümchen auf dem tisch,deren stiele schon in stinkendem wasser stehen, sind klare worte..

    mit denen kann ich umgehen und ich erwarte mir nicht von den moderatoren, die hier nun wirklich keine ruhige kugel schieben, sondern von den cms, dass wir nicht wie dumme jungs und mädels hingestellt werden und dass wir vor allem nicht so lapidar abgefertigt werden.

    aber; die stellungnahmen der cms sind, mit verlaub, fast alle so abgefasst, so dass ich eine anwaltliche tätigkeit für ggs eher bei denen sehe, als bei den moderatoren;)ähm..neee, ich trage keinen aluhut;)






  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 08.10.2019
    Meistens ist weniger auf jeden Fall mehr.
    Und das ist ganz sicher auch bei OAs der Fall.

    Und nein, sie müssen um Himmels willen nicht blumig umschrieben werden.
    Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr.
    Die Spieler interessiert Fakten und sind sie manchmal auch hart.
    Aber im realen Leben ist es ja auch häufig so, das die Wahrheit auch weh tun kann.

    Meine ganz persönliche Meinung zu der OA von gestern. Hätten diese Sätze nicht mit drin gestanden, hätte ich sie echt gut gefunden  ;)
    "Die Punkte, die in der Divisionsrangliste angezeigt werden, sollten zurückgesetzt werden, sobald dieser Spieler das Fleißevent startet. Die Medaillen werden täglich gemäß der aktuellen Divisionsrangliste ausgezahlt.
    Außerdem werden wir keine Kompensation anbieten."

    Diese Sätze haben eher angestachelt, denn nicht alle Spieler haben das Event gestartet. Vielleicht weil sie einfach mal keine Zeit hatten, das Event nicht mögen oder sonstigen Gründen. Und mal ganz ehrlich, am zweiten Tag hätte ich das Event auch nicht mehr gestartet wenn ich oben gestanden hätte und im Forum gelesen hätte  >:)

    Ich ganz persönlich habe nicht damit gerechnet, das es eine Kompensation geben wird und ich denke viele andere Spieler auch nicht. Somit hätte ich es in einer OA niemals erwähnt.....

    Computer und Menschen sind nun mal anfällig für Fehler. Aber dann muss man einfach dazu stehen und gut ist. Erklären warum es so ist und vielleicht noch ein Zusatz, das man bemüht ist, den Fehler lückenlos aufzuklären, damit er nicht wieder passiert.

    Im realen Leben geht im Job auch nicht immer alles glatt, ganz klar. Und ich gebe auch nicht jedem Kunden ein Geschenk wenn was schief geht. Aber ich bin dann bemüht den Kunden zu beruhigen und weiterhin an die Firma zu binden. Na und das geht am besten mit Ehrlichkeit und einer Erklärung. Und das ist das mindeste, was "zahlende Kunden" verlangen können.
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 10.10.2019
    vom Regen in die Traufe !!!
    weiter geht es nun mit dem geänderten Dorffest.

    ich spiele in einem 5 köpfigem Bündnis.
    einer davon ist schwer krank und schon eine Wie nicht on .
    der nächste arbeitet nur Frühschicht , ein Spieler hat private Verpflichtungen und ist selten on .
    ein weiterer ist Rentner und schon früh im Bett und jetzt komm ich und spiele spät abends  in der Farmliga  Dorffest ......
    ich bin gut aufgestellt für meinen kleinen Rang und fange an ...
    nach kürzester Zeit stelle ich fest, das ich nicht den Hauch einer Chance gegen einen fast gleichwertigen Spieler habe, der aber in einem Bündnis mit über 60 Spielern ist !!!!!

    das das Dorffest jetzt verschönschlechtert wurde ist in einem anderen Beitrag ausführlich beschrieben .

    Mir stellt sich aber die Frage : " was hat dieses auf Bündnisaktivität ausgerichtete Event in der Farmliga zu suchen " ? Hier sollten nach meinem Verständnis der Ankündigung sich doch alle Spieler 1 zu 1 mit einander messen können. Somit sollte die Farmliga den Fleiß des einzelnen belohnen !!! ?
    das Gegenteil ist der Fall und Fleiß eines einzelnen wird durch die Gruppenstärke der großen Bündnisse geschluckt .
    nach dem Bug von letzter Woche, der auch viel Zeit und mögliche Medaillien gekostet hat und nicht mal wirklich von GG entschuldigt wurde, überlege ich, ob ich den Zirkus noch weiter mit meiner Lebenszeit  verschwenden soll !!

    Taro01







    Formatierung entfernt | Yuumi
    Post edited by Yuumi on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Taro01 (DE1)

    meine persönliche Meinung dazu:

    Ich spiele auch in einem kleinen Bündnis, aber wenn man es so sieht, dann dürften die Bündnismeisterschaft und das Bündnis-Fleißevent aber auch nicht in der Farmerliga sein. D.h. es würden dann für die Farmerliga nur noch das normale Fleißevent und das Fisch-Fleißevent übrig bleiben. Ich würde es sehr langweilig finden, wenn sich 4 Wochen lang nur diese beiden Events die Klinke in die Hand geben würden.

    Ich nehme einfach mit was kommt und was ich an Belohnungen abgreifen kann. Man muss nicht überall 1. sein und Zeitdruck habe ich auch keinen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    jetzt ist bei mir Schluß mit der Farmerliga !!! >:)

    hatte beim letzten Event noch mit viel Fleiß, Rang 2 erreichen können, aber jetzt utopisch  !!!

    am Mittag gestartet und nach meiner Arbeit hat der erst platzierte bereits 10 Mill Punkte....

    ein Mitspieler ist unter Lvl. 200 , der stärkste Lvl 729 und ich bei Lvl.97......

    da vergeht einem die Lust an dem Spiel !   

    @ Bailey , in jedem Spiel geht es ums Gewinnen !!! ob Schach, Fußball usw.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Taro01 (DE1)

    je stärker man beim letzten Event abgeschlossen hat, umso stärkere Gegner bekommt man beim nächsten Event zugelost. Gleiche Stärke trifft auf gleiche Stärke. (equal meets equal) Damit meine ich, wenn man bei einem Sub-Event sehr gut abschneidet, dann kann es durchaus passieren, dass man beim nächsten Sub-Event Spieler bekommt, die gleich abgeschlossen haben (mit gleichem Rang bzw. gleicher Punktzahl), ohne Rücksicht auf das Level.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 18.10.2019
    Taro01 (DE1) schrieb:hatte beim letzten Event noch mit viel Fleiß, Rang 2 erreichen können, aber jetzt utopisch  !!!
    am Mittag gestartet und nach meiner Arbeit hat der erst platzierte bereits 10 Mill Punkte....
    Das ist aber leider nicht nur beim Fleißevent so. Ich komme mir bei der jetzt laufenden Bündnismeisterschaft genau so vor. In der Division führt ein Spieler der über 40 Level unter mir ist (ich bin auf 161) mit weit über 3 Millionen Punkten. Der Zweite (Level über 170) kommt gerade mal auf knapp über 700.000 Punkte. Und ich habe geschindert wie ne alte Hafennu.. und eine Mission nach der anderen gespielt und habe es selbst mit Einsatz vom Stapler, nur auf etwas über 230.000 Punkte gebracht. Das ist aber auch kein Wunder, denn ich bin in 99% aller Missionen die ich spiele, der Levelmäßig niedrigste Spieler. Ich frage mich die ganzen Zeit, wo sind denn die Spieler mit den niedrigen Leveln? Es kann doch nicht sein das ich jedes mal gegen Spieler antreten muss, die 200, 300, 400 Level über mir liegen. Aktuelle, also im Moment spiele ich gegen Level 927, 791, 573, 561, 322 und ich mit 161 .... was soll ich denn da reißen? Der erste hat innerhalb von Sekunden über 60.000 Schweine geliefert .... an solche Summen brauche ich gar nicht denken. So kommt es das ich zwar haufenweise Missionen spiele, aber eben immer nur die Plätze 4 - 6 erreiche. Das bringt natürlich keinerlei Punkte. Da frage ich  mich dann schon, gegen wen spielt den der Divisions Erste, wenn er innerhalb eines halben Tages (er hatte die Punkte schon gestern vor 24:00 Uhr), über 3 Millionen Punkte erspielen kann?
    Also ich komme mir mehr als veräppelt vor ........    

    Edit: Neue Mission, selbes Spiel. Gegner Level 791, 529, 365, 274, 220 und ich mit 161 ..... Platz 6. Juhu, so macht das Spaß. Ich möchte jetzt mal 10 Missionen haben wo alle Spieler mindestens 100 Level unter mir sind.  
    Post edited by Frontera (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Taro01 (DE1) schrieb:hatte beim letzten Event noch mit viel Fleiß, Rang 2 erreichen können, aber jetzt utopisch  !!!
    am Mittag gestartet und nach meiner Arbeit hat der erst platzierte bereits 10 Mill Punkte....
    ..... In der Division führt ein Spieler der über 40 Level unter mir ist (ich bin auf 161) mit weit über 3 Millionen Punkten. Der Zweite (Level über 170) kommt gerade mal auf knapp über 700.000 Punkte. Und ich habe geschindert wie ne alte Hafennu.. und eine Mission nach der anderen gespielt und habe es selbst mit Einsatz vom Stapler, nur auf etwas über 230.000 Punkte gebracht. Das ist aber auch kein Wunder, denn ich bin in 99% aller Missionen die ich spiele, der Levelmäßig niedrigste Spieler. Ich frage mich die ganzen Zeit, wo sind denn die Spieler mit den niedrigen Leveln? Es kann doch nicht sein das ich jedes mal gegen Spieler antreten muss, die 200, 300, 400 Level über mir liegen. Aktuelle, also im Moment spiele ich gegen Level 927, 791, 573, 561, 322 und ich mit 161 .... was soll ich denn da reißen? Der erste hat innerhalb von Sekunden über 60.000 Schweine geliefert .... an solche Summen brauche ich gar nicht denken. So kommt es das ich zwar haufenweise Missionen spiele, aber eben immer nur die Plätze 4 - 6 erreiche. Das bringt natürlich keinerlei Punkte. Da frage ich  mich dann schon, gegen wen spielt den der Divisions Erste, wenn er innerhalb eines halben Tages (er hatte die Punkte schon gestern vor 24:00 Uhr), über 3 Millionen Punkte erspielen kann?
    Also ich komme mir mehr als veräppelt vor ........    

    Edit: Neue Mission, selbes Spiel. Gegner Level 791, 529, 365, 274, 220 und ich mit 161 ..... Platz 6. Juhu, so macht das Spaß. Ich möchte jetzt mal 10 Missionen haben wo alle Spieler mindestens 100 Level unter mir sind.  
    wenn ich das so lese...
    kommt einem denn da nicht selber komisch vor, dass es evtl. an der eigenen Spielweise liegen kann, dass das so abläuft?

    es wurde schon an mehreren unterschiedlichen Stellen geschrieben, dass es von den Mengen abhängt, die man selber abgibt mit welchen Gegnern man zusammengepackt wird: die geben bis auf ein paar Ausreißer, dann auch ähnliche Mengen ab..
    spielt man zu Zeiten in denen nicht so viele spielen, (nur als Beispiel: 3 Uhr morgens), dann hat das Spiel nicht extrem viel Auswahl und dann kommen diese Ausreißer vermehr vor...ansonsten sind die Gegner in den Missis etwa gleichstark UNGESEHEN des Levels

    wer schon schreibt "selbst mir Einsatz von Stapler", der spielt die übrige Zeit augenscheinlich seine Missionen aus und hat sowieso schon hohe Mengen und keine kleinen...

    ..ich hab in meinem ganzen Leben noch nie 60.000 Schweine abgegeben, und solche Spieler sehe ich ausgesprochen selten mal in Missis...

    gibt man immer wenig ab und das kontinuierlich, hat man nach ca 20 Missionen auch Gegner die wenig ernten..und sind es echt nur Mini-Mengen, die man abgibt, dann hat man plötzlich auch nur noch kleine Level als Gegner

    dass jemand 3 Mio innerhalb eines halben Tages macht? ja , das liegt schon mal an Booster, an denen vom Bündnis PLUS seine eigenen..spielt das Bündnis für Platz vorne bei Silber, Bronze oder Gold, dann werden dort auch höhere Booster laufen, sicherlich, wenn das Bündnis einen Platz 1 möchte oder wenn das Bündnis in der Meisterliga spielt..dann sind 3 Mi auch eher normal als "komisch", evtl. sogar recht niedrig...

    ich selber spiele quasi nur mit Stapler, wenn ich die Missionen auspielen "muss" bis ich was ablegen kann, ja, dann kommen meine Mindest-Ablagemengen zustande (aber auch keine 60.000 Schweine) und dann gebe ich auch hohe Mengen ab, was ich sofort merke, wenn ich dann wieder stapel: meine Gegner haben plötzlich alle hohe Mengen..deshalb spiele ich gar nicht gerne zwischendurch auch Missionen

    @machine hat mal beschrieben, wie man es am besten macht..oder wie ich es immer mache, es hat sich bei mir nicht viel daran geändert, außer, dass ich mittlerweile mehr Ställe und mehr Felder habe, ich das also weit länger "durchhalte" ohne einen ungefütterten vollen Stall zum Ernten haben (außer bei Schweinen)..ja, auch 2 h Stapeln...

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4149442/#Comment_4149442

    meine Gegner sind vom Level bunt gemischt, je nachdem ob sie auch so spielen..oder eher kleine Level, die prinzipiell keine hohen Abgabemengen haben

    ...und mit Booster dazu...sind 3 Mio überhaupt kein Hexenwerk ..ich kann dann kaum verstehen, wie man immer so geringe Mengen AP bekommen kann. wie einige hier schreiben (auch komplett ohne Booster)
    das sind Werte noch aus der Zeit als es keinen Stapler gab und man die Missionen "30 min absitzen" musste, außer man nahm Gold und Seegras...
    klar, wenn man den Stapler noch nicht hat, muss man das noch, ich kenne die Zeit noch gut, ich fand sie extrem fürchterlich...die BM war damals ein Zeitfresser ohne Ende

    außer bei der Mühle, nehme ich aber nichts zum Kürzen, auch kein Seegras, eben genauso wie es machine beschreibt

    also: entweder versuchst du in den Missis immer vorne zu sein und gibst deshalb kontinuierlich extrem viel ab oder du spielst zu echt ungünstigen Zeiten in denen kaum jemand spielt und die Auswahl für das Spiel extrem limitiert ist

    auch wenn sich das ganze evtl. vorwurfsvoll anhört (?), so ist es so aber nicht gemeint...
    es sollte nur mal anregen, ob man nicht an der eigenen Spielweise zuerst mal etwas ändert um einen anderen "Gegnerpool" zu bekommen...und wenn es ggf.  nur die Spielzeit ist
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Gut Landluft (DE1) schrieb:
    spielt man zu Zeiten in denen nicht so viele spielen, (nur als Beispiel: 3 Uhr morgens), dann hat das Spiel nicht extrem viel Auswahl und dann kommen diese Ausreißer vermehr vor...ansonsten sind die Gegner in den Missis etwa gleichstark UNGESEHEN des Levels

    wer schon schreibt "selbst mir Einsatz von Stapler", der spielt die übrige Zeit augenscheinlich seine Missionen aus und hat sowieso schon hohe Mengen und keine kleinen...

    gibt man immer wenig ab und das kontinuierlich, hat man nach ca 20 Missionen auch Gegner die wenig ernten..und sind es echt nur Mini-Mengen, die man abgibt, dann hat man plötzlich auch nur noch kleine Level als Gegner
    Naja, ich kann ja nur dann spielen wenn ich Zeit dazu habe. Und das ist meistens später Abend und Nachts. Das die Auswahl an Spielern da geringer ist, ist schon klar, aber das ich in 99% aller Missionen immer der schwächste Spieler bin, ist schon merkwürdig.

    Den Stapler kann ich ja auch nicht rund  um die Uhr benutzen. Ich nehme immer die 1 Stunde, also die 3. Stufe (ohne Gold). Tja, und wenn die Stunde rum ist, dann ist ja erst mal 5 Stunden warten angesagt ....  

    Und viel abgeben kann ich nur wenn mal Luzerne, oder Wildblumen gefordert sind. Ansonsten hab ich gar nicht genug Ressourcen um mit den Mengen mitzuhalten, die da abgegeben werden.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da Frontera in meinem Levelbereich unterwegs ist, kann ich die genannte Punktzahl von um die 250.000 in einer Staplerrunde bestätigen.
    Bei mir sinds dann danke insgesamt 40% Kaufbooster und Drache um die 350.000 in etwa.

    Wenn man dann natürlich in der Division an welche gerät, die wesentlich mehr Punkte machen, muss man eben Gold abschreiben und die andere Medaillenfarbe mitnehmen.

    Gestern hatte ich glück, da war starke Missionsspieler vermutlich zeitlich verhindert - heute hat er 1,7 Mio und ist enteilt. Und ja, er ist 40 Level unter mir.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.10.2019
    also 40% Booster + Drache..der, wenn man Glück hatte +50% bringt, finde ich durchaus o.k.

    250.000 in einer Stapelstunde..o.k...bis naja ;)

    geschrieben wurde allerdings gegen 6 Uhr morgens, und anscheinend hat man da das zweite Mal gestapelt, nach am Vortag abends?...und da stand was von 230.000 Punkten...

    ich selber habe ja morgens und abends Zeit und normal stapel ich dann auch nur je 1 h...
    und ja, ich hab selber meine Booster höher, da ich ja das Pech mit dem 25% Drachen habe...
    und klar, viel mehr Produktionen..
    mir kommen für 2x stapeln halt 230.000 Punkte wenig für die Beschreibung "geschindert wie ne alte Hafennu.. und eine Mission nach der anderen gespielt und habe es selbst mit Einsatz vom Stapler" vor...

    beim Stapler spielt man nun mal eine nach der anderen und legt das mit 0 ab,
    was nicht fertig ist und dann schnell das nächste usw. ...
    für mich las sich das mehr, dass man eben eher ohne Stapler spielt,
    die persönlichen Maximalmengen einfüllt und nebenbei den Stapler hat um evtl. nicht vorrätige Waren loszuwerden..
    also so, wie man eben genau an die höheren Gegner kommt, weil man immer schön viel abgibt

    gut, wenn ich damit falsch lag o.k.
    und ..es geht beim Stapler  bei mir um Masse, nicht um Klasse bei den Missis und so komme ich wohl an extrem viel mehr Punkte (klar, mehr Produktionen und höhere Booster mal außen vor):
    ich kann mich aber eben auch nicht beklagen, dass meine Gegner nur mein Levelbereich oder höher sind,
    sie sind eher niedriger

    wenn es um die Meisterliga geht, spiele ich allerdings dann doch was mehr und dann ist es auch kein so lockeres Event mehr ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es ist eben eine Frage des Wollens und weniger des Könnens :-)

    Ich bin mit meiner Punkteausbeute zufrieden, da sie meistens in der Liga für ganz oben reicht mit ca 700.000 Punkten am Tag. Und wenn eben mal einer der intensiveren Spieler dabei ist, dann ist es eben so.

    @Frontera (DE1) : Wenn du drauf achtest, eine Futtermission mit Goldfischzeugs von der Wassermühle zu gewinnen und gegen Ende eine Blumenmission konsequent ne halbe Stunde durchspielst, solltest du mit denen alleine 100.000+ Punkte bekommen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.10.2019
    ja, du hast dich aber eben auch nicht beschwert Null Chancen zu haben, dass du immer falsche Gegner hast, obwohl du spielst "nach Teufel komm raus" :)

    deswegen ist das ja auch ein himmelweiter Unterschied, ob man sauer auf's Spiel wird oder enttäuscht oder ob es einem reicht :)

    bei mir reicht es so gut wie jede BM nie für ganz oben in der Liga, ich hol mir die Goldenen meist im D-Fest und falls ich Glück mit der Zusammenstellung habe in irgendeinem Fleiß-Event

    ich finde nur bei den Fleißevents so extrem zeitaufwändig die Boni zu erspielen,
    deshalb sind mir BMs mittlerweile lieber:
    da kann ich mir selber einteilen, wann ich spiele und es hängt nicht von der Warenfolge im Spiel ab

    in meiner Division ist sogar jemand, der den Stapler erst seit 10 Leveln hat, also garantiert nicht ausgebaut..
    und er ist nicht der letzte mit den Punkten...

    ich bin der höchste Level, um die 200 Level höher als die Nr. 1
    dafür war ich dann wohl die letzten Events zu schlecht..





    überlegt hatte ich noch, ob man evtl. mehr Titel einführen sollte, damit man noch eher gleichstarke Spieler zusammenbringt? 

    momentan sind die Abstände 2000 Punkte zwischen den Titeln, das sind immerhin 2 Goldmedaillen
    würde es Sinn machen, das weiter auseinander zuziehen?
    also nur 1000 Punkte je Titel?

    wie man oben sieht, haben wir alle identische Titel erreicht

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So sind die Spielewelten eben hier ganz unterschiedlich, sodass es mir schwerfällt anzunehmen, dass irgendwer grundsätzlich immer den Zonk zieht.
    Bei mir ist die BM das Event, bei dem ich abräumen kann, Fleißevents bieten mir nur Holz in den meisten Fällen.
    Was die Farmliga auf jeden Fall bringt, ist eine vielfältige Ausbeute. Ich habe zwar nur 944.000 Punkte, bin aber nach Medaillen erfolgreicher als Lufti.
    Von daher finde ich schon, dass die Liga in sich irgendwie einen Sinn ergibt. Auch wenn man manchmal in der Paradedisziplin auf jemand stärkeren trifft...
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    bearbeitet 19.10.2019
    Egal, für mich hat sich das erledigt. Kein Bock mehr auf Missionen. Bin mittlerweile auf Platz 8 abgerutscht, der Erste ist mit über 7 Millionen Punkten Vorsprung enteilt und ich habe für mich entschieden, das mir meine Zeit zu kostbar ist um Mission nach Mission zu spielen um dann doch nur in die Röhre zu gucken. Das Event ist somit für mich beendet und ich mache mir ein ruhiges Wochenende .......   :)
Anmelden, um zu kommentieren.