Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt .

169

Antworten

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 15.10.2019
    Was mir nicht gefällt,das man die erworbenen Bücher mit Beginn der neuen Traumfarm jedesmal neu kaufen muss. Würde GGS das so machen wie bei den permanenten Farmen,dann wäre ich bereit dazu weitere Bücher zu kaufen.Beispielsweise kostet das dritte Buch bei Milch 30 000 Gold und das macht so gar kein Sinn es mir zu holen. In 2 Wochen ist die Farm im Nirvana verschwunden und damit ja leider auch alle Bücher. Kann man da nicht mit GGS drüber reden,das zumindest erworbene Bücher für immer gespeichert bleiben ?
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Die erste Stufe aller Bücher kostet kein Gold, nur Traumdollar. Würde GGS jetzt wie gewünscht Bücher gespeichert lassen, würde sicherlich dann auch die Stufe 1 Gold kosten. Das wäre schlecht für alle Spieler, die kein Echtgeld in die Traumfarm investieren möchten.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die erste Stufe aller Bücher kostet kein Gold, nur Traumdollar. Würde GGS jetzt wie gewünscht Bücher gespeichert lassen, würde sicherlich dann auch die Stufe 1 Gold kosten. Das wäre schlecht für alle Spieler, die kein Echtgeld in die Traumfarm investieren möchten.
    Das sehe ich auch so - außerdem würden dann - entgegen der Prämisse - nicht alle wieder bei 0 anfangen, wenn die Traumwelt erneut startet.

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    sagt mal , weiß wer , was mit der Ware- Dollas Dekos uns all das zeug wird , wenn Traumland zu ende ist , wird alles der normalen Farm gut geschrieben , über gebliebens Gold soll wohl der Normalen farm gut geschrieben werden  danke
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Klara47 (DE1)

    alles verschwindet im Nirvanna, ausser das gekaufte Gold und die gewonnenen Diamanten, welche der Hauptfarm gutgeschrieben werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    danke , ging aber schnell , mit der antwort , schmunzel , schade das es nicht so wie bei der insel ist das es gut geschrieben wird
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Klara47 (DE1)

    bei der Insel setzt man ja auch FD vom Hauptaccount ein, dafür bekommt man dann als Gegenleistung die Muscheln, Runen, Lose gutgeschrieben.

    Die Traumwelt ist zwar ähnlich wie eine temporäre Farm, aber sie ist nicht in der Event-Familie der temporären Farmen drinnen, also ein eigenständiges Event.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rotertraktor (DE1)rotertraktor (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Leider das 2te Event Traumwelt genauso oder noch mehr enttäuschend wie das Doffest

    GGS setzten 6
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Hallo Rotertraktor,

    das ist wohl Geschmacksache.

    Ich spiele die Traumfarm sehr gerne - es gefällt mir ein bißchen zu Knobeln wie man trotz der Dollarknappheit die Farm möglichst schnell hochziehen kann.

    Die erspielten Diamanten bringen mich beim Ausbau des Wohnblocks oder der Kuhgemeinschaft schneller voran. Deshalb investiere ich gerne die Zeit in meine Traumwelt.
  • Jadie (DE1)Jadie (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Bei mir ist heute alles weg, nichts mehr da... Die Traumfarm läuft erst seit einer Woche, ich hab keine Diamanten gut geschrieben und mein Gold ist auch nicht übertragen worden...was ist da los...lg Jadie
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Jadie (DE1) schrieb:
    Bei mir ist heute alles weg, nichts mehr da... Die Traumfarm läuft erst seit einer Woche, ich hab keine Diamanten gut geschrieben und mein Gold ist auch nicht übertragen worden...was ist da los...lg Jadie
    woche 1 ist doch noch gar nicht um, da kann auch noch nix gut geschrieben werden
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Bei mir ist ebenfalls alles weg...Traumfarm, Wikingerfarm, alle Events sind beendet... sehr ärgerlich :-(
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    Wikingerfarm ist auch weg, obwohl sie auch noch eine Woche laufen sollte....
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Wikingerfarm ist auch weg, obwohl sie auch noch eine Woche laufen sollte....
    bei mir läuft sie noch
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    Wikingerfarm ist auch weg, obwohl sie auch noch eine Woche laufen sollte....
    bei mir läuft sie noch
    aha, danke .Nach Neustart alles wieder da.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich getraue mich auch nicht neu zuladen da alles noch läuft
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 09.11.2019

    Bei mir fehlt die Traumfarm, keine Angzeigen mehr von Events auf dem Parkplatz, ebenso keine Anzeigenn von Angeboten mehr und es fehlt die Wikingerfarm. Mehrmals neu eingeloggt und die erste Hilfe durchgeführt hat nichts gebracht. Hoffentlich ist noch das Gold auf der Traumfarm, denn gutgeschrieben wurde nichts!!

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hallo Bailey,

    danke für den Hinweis. Nach nochmaligem ausloggen und ca. 1/2 Stunde Wartezeit wieder neu eingeloggt hat sich bei mir alles wieder eingefunden.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochende.

    Lieber Gruß marlen9
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Warum bekommt man in der Traumwelt neue Tagesaufgaben wenn man Levelt?
    Ich hatte meine Tagesaufgaben für heute bereits erledigt und bin eben von Level 20 in Level 21 aufgestiegen und da kamen plötzlich unmittelbar nach dem Aufploppen der Aufstiegsbelohnung neue Tagesaufgaben. Soll das so sein oder ist das ein Bug?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 11.11.2019
    @1Baerchen (DE1)
    Das soll so sein.

    Du hast für unterschiedliche hohe Level andere Tagesaufgaben, eine dieser Schwellen ist das Erreichen von Level 21. Plötzlich sind nicht mehr 4 sondern 8 Humus in der zugehörigen Tagesaufgabe anzuwenden (nur als Beispiel). Wenn Du also tagsüber das Level 21 erreichst, dann merkt das Spiel, dass Du Deine Tagesaufgaben für diesen Tag noch nicht erhalten hast (weil sich ja der Levelbereich geändert hat). Die alten, die bis zu diesem Moment noch nicht abgeholt oder gelöst wurden, verschwinden übrigens auch. Deswegen bekommst Du mit dem Erreichen von Level 21 drei ganz neue Tagesaufgaben.

    Gruß,
    Felix
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist doch blöd. Ich hatte als erste Tagesaufgabe: Verkaufe 2.500 Wildblumen.
    Zum Glück hatte ich diese Aufgabe bereits abgeschlossen, denn jetzt habe ich die Aufgabe: Verkaufe 5000 Wildblumen. Wäre ich nicht komplett fertig mit dieser Aufgabe gewesen, dann wäre die Arbeit für die erste Tagesaufgabe umsonst gewesen, denn die 2500 Wildblumen, die ich heute schon geerntet und verkauft habe tauchen nicht in der neuen Aufgabe auf.
    Das man mit Level 21 mehr schaffen kann und darum schwerere Aufgaben bekommt ist ja O.K. aber bitte erst ab dem nächsten Tag. Denn Sonst ist es eher eine Strafe, als eine Belohnug, dass man einen Level höher gekommen ist.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, man muss sich nur merken, bei welchen Leveln das ist, das ist schon seit Anfang so, ich hatte das damals schon geschrieben , wieso bei mir plötzlich die Tagesaufgaben halb gelöst alle weg sind und dafür neue...

    mittlerweile passe ich darauf auf und bekomme deshalb auch mal an einem Tag 6 Tagesaufgaben hin ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    ja, man muss sich nur merken, bei welchen Leveln das ist, das ist schon seit Anfang so, ich hatte das damals schon geschrieben , wieso bei mir plötzlich die Tagesaufgaben halb gelöst alle weg sind und dafür neue...

    mittlerweile passe ich darauf auf und bekomme deshalb auch mal an einem Tag 6 Tagesaufgaben hin ;)
    Wollte ich grad sagen - man kann es auch positiv für sich einsetzen ;)

    Um nochmal zu dem 2 Wochenthema zurückzukommen:
    9120 Diamanten gabs in Woche 1 - bin mal gespannt, wie sich die zweite entwickeln wird.

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    weis jemand ob nur bei wechsel von level 20 auf 21 neue tagesaufgaben kommen oder gibt es weitere
    grenzen ?? aktuell bin ich bei level 34

    woche 1 hab geschafft auf 12.772 Diamanten

    aufgaben hab noch die mit Farm-Maschine , die nicht schaffen werde ohne kisten
    und die landerweiterungen kaufen
    bzw die täglichen aufgaben wo noch Diamanten raus kommen

    Fazit ich bin nach der 1. Woche zufrieden was geschafft habe
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    weis jemand ob nur bei wechsel von level 20 auf 21 neue tagesaufgaben kommen oder gibt es weitere
    grenzen ?? aktuell bin ich bei level 34

    Wenn ich es richtig mitbekommen hab, passierte das von 41 auf 42 nochmal.

    Beim zweitenmal träumt es sich besser. Hab zurzeit Level 47 (beim letztenmal war es nach vier Wochen Level 51) und bei den Diamanten sind insgesamt auch wieder 20.000 möglich.
  • Schnucky64 (DE1)Schnucky64 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    wielange geht die traumwelt noch weiß das jemand
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Laut ingame Anzeige 95 Stunden und 47 Minuten.
  • Jalewa (DE1)Jalewa (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Hallo zusammen
    ich kann bei der Traumwelt keine Missionen machen und der traumernter  funktioniert auch nicht.
    hab ihr auch dieses Problem?
    l.g.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was genau verstehst du unter "Ich kann keine Missionen machen?"
    In der Traumwelt gibt es keine Missionen.

    Und welchem Ernter meinst du? Den emsige Ernter (baut das gleiche automatisch erneut an) oder den Turbo Ernter (sammelt alles was reif ist, mit einem Klick ein)
Anmelden, um zu kommentieren.