Startseite DE Diskussionen und Fragen

Schlemmerfarm Aufbau

Hyazintha (DE1)Hyazintha (DE1) DE1 Beiträge: 22
bearbeitet 15.10.2019 in Diskussionen und Fragen
Hallo,
ich habe gerade die Schlemmerfarm gekauft. Brauche ich dort auch ein Silo und eine Mulde um Humus zu produzieren oder landet das bei mir automatisch auf der Hauptfarm?
Habt ihr Tipps für die Schlemmerfarm?

Eine Frage hätte ich noch, wenn ich eine Gärtnerei gebaut habe auf der Hauptfarm ist das die gleiche für die Schlmmerfarm?
Also brauche ich die Gärtnerei doppelt?
VG

Antworten

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich würde beides bauen. Es gibt sehr unterschiedliche Bearbeitungszeiten.
    Das Silo auf der Schlemmerfarm braucht länger, verbraucht aber weniger Mist. Humusprod. geht auf der SF schneller, wird aber mehr Laub gebraucht. Im Endeffekt brauchst Du beide, damit du die Farmen alle ausreichend versorgen kannst.

    Blumenfarm, hm, da hatte ich seinerzeit einen taktischen Fehler begangen (Zuviel Plantagen). Hat dann gedauert, bis ich wieder raus war. Würde ich heute in Reihenfolge abarbeiten, also so wie die Aufgaben kommen.
    Hyazinthga, sag mal, bist Du in einem Bündnis? Nicht das es mich stört, aber die Fragen, die du hier im Forum stellst, sind eigentlich eher die, die man zunächst seinen Kollegen im Bündnischat stellt.....
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde es auch wichtig, dass man sich nicht verzettel.
    Ich wollte seinerzeit auch zu viel und alles gleichzeitig ausbauen mit dem Resultat, dass die Hauptfarm darunter leiden musste, sodass ich auch in Events schlecht war.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Hyazintha (DE1)

    schau mal hier findest Du, was die verschiedenen Gärtnereien produzieren und die Ausbauten kosten:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/G%C3%A4rtnerei

    Und hier einiges über die Schlemmerfarm:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Schlemmerfarm

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hyazintha (DE1)Hyazintha (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Danke für eure Hilfe.

    Ich bin in einem Bündnis, aber bisher gab es da wenig Austausch. 
    Ich habe nicht den Eindruck, dass da viel läuft in unserem Bündnis, aber das kann ja noch werden. Ich produziere fleißig für den Aufbau des Dorfes!
Anmelden, um zu kommentieren.