Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion: Willkommen zur Winter-Saison auf der neuen Wikinger-Farm!

YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Howdy Farmer,

Hier könnt ihr über die neue Wikinger-Farm diskutieren!

Meow,
Yuumi
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab mich darauf gefreut!
    allerdings sind es nun 5 Farmflächen plus Tiefsee, Dorf und Ranch

    das wird alles doch recht viel mittlerweile

    schön sehen die Winterhäuser aus, auch dass es winterliche Esel und die kleinen Enten zum Tauschen gibt

    beim WWM-Händler dann noch winterliche Ziegen und die Winterplantagen, dann ergibt es ein "fast" stimmiges Bild

    schräg, dann die Sandkästen dazwischen mit "Strandfeeling" :smile:
    aber die sind zu gut um sie als Gewinn nicht auszusuchen, außer die Alternative ist noch besser (aber da geht es um andere Events)

    deshalb auch meine Frage: wird es noch Fassaden für die Strandgärten geben und auch für die Häuser..da beziehe ich mich jetzt aber mehr auf die Zuckerhäuser der Naschfarm..die anderen wie jetzt dies hier von der Wikingerfarm finde ich ganz hübsch :)
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Ich Frage mal bescheiden nach.. kann es sein.. oder ist es möglich das der ausbau auf der Insel teurer geworden ist.. mir scheint es bald so.. weil man holt ja erst mal was bei der Bank und muss dann ja warten bis man wieder was holen kann/darf.. war der Meinung das man damit dann schon was machen konnte.. aber jetzt ist man erst mal Blockiert.. das finde ich je eher.. sage mal Bescheiden und macht dann nicht wirklich Spaß.. aber nur meine Meinung und Empfindung.. Danke für jede Antwort vorab..

    Vielleicht kommt es mir auch nur so vor?
  • pauleplatsch (DE1)pauleplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Ich hätte auch gedacht, dass man schonmal die ersten zwei Erweiterungen damit kaufen konnte, Jetzt reicht es nur für eine Erweiterung und ein Haus.

    Außerdem war ich der Meinung, dass man für die Aufgabe "einmal Flachs ernten" so viel Extra-Flachs bekommt, dass man die nächste Aufgabe, nämlich "einmal Produktion von Wikingertunika" gleich starten kann. Jetzt muss ich noch dreimal Flachs ernten bevor das klappt. War das schon immer so?

    Gruß
    Paule
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Moin
    ist mir leider auch aufgefallen -Paule -
    das war sonst nicht so --man konnte nachdem Flachs ernten -die Produktion der Wikingertunika starten  :/
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja da stimme ich euch zu, hab mich schon gewundert, das es dieses mal nicht ging. aber ich denke die haben vielleicht die belohnungen geändert.
    man bekam ja auch flachs geschenkt und konnte somit sofort die mäntel starten
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    gut, dann ist mir das nicht alleine aufgefallen...aber ich war mir dann doch nicht so sicher..
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Sind auch die Zeiten anders, brauchten die Sardinen damals nicht 1h und nun 30 min???
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    dann ist das nicht nur mir aufgefallen.Die erste überarbeitete Insel hat mir eigentlich Spaß gemacht,doch die Süßfarm war da schon wieder eine kleine Enttäuschung,sie werde ich in Zukunft nicht mehr viel spielen.Die Wikinger werde ich mir anschauen aber bislang ist der erste Eindruck eher ernüchternd.Schade die zu kaufenden Sachen gefallen mir .
    Im großen und Ganzen ist Big Farm viel zu umfangreich geworden,zuviel auf einmal.Ich möchte mein Bündnis voranbringen und alles was geboten wird auch spielen können,ohne das ich eine Vorauswahl treffen muss,weil alles gleichzeitig läuft.So war es zumindest bis vor Kurzen,inzwischen wurde vieles verschlimmbessert(Dorffest)
    oder kommt gar nicht mehr(Fischfleisss)Und vieles was dann gestartet wird ist so zeitaufwendig oder schlimmer so langweilig,das ich an manchen Tagen nur noch wegen dem Bündnis spiele.Das Dekotal zb spiele ich gar nicht mehr.Ich wünsche mir Qualität aber im Moment kommt nur Quantität,da hilft auch keine Liga oder Träumeland,ich möchte zwischen durch einfach mal nur farmen,dann kann nach ein paar Tagen das nächste große Ding starten
  • samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
    dann ist das nicht nur mir aufgefallen.Die erste überarbeitete Insel hat mir eigentlich Spaß gemacht,doch die Süßfarm war da schon wieder eine kleine Enttäuschung,sie werde ich in Zukunft nicht mehr viel spielen.Die Wikinger werde ich mir anschauen aber bislang ist der erste Eindruck eher ernüchternd.Schade die zu kaufenden Sachen gefallen mir .
    Im großen und Ganzen ist Big Farm viel zu umfangreich geworden,zuviel auf einmal.Ich möchte mein Bündnis voranbringen und alles was geboten wird auch spielen können,ohne das ich eine Vorauswahl treffen muss,weil alles gleichzeitig läuft.So war es zumindest bis vor Kurzen,inzwischen wurde vieles verschlimmbessert(Dorffest)
    oder kommt gar nicht mehr(Fischfleisss)Und vieles was dann gestartet wird ist so zeitaufwendig oder schlimmer so langweilig,das ich an manchen Tagen nur noch wegen dem Bündnis spiele.Das Dekotal zb spiele ich gar nicht mehr.Ich wünsche mir Qualität aber im Moment kommt nur Quantität,da hilft auch keine Liga oder Träumeland,ich möchte zwischen durch einfach mal nur farmen,dann kann nach ein paar Tagen das nächste große Ding starten
    Dem kann ich nur zustimmen.. zumal man dann auch nicht gut seine Farm ausbauen kann.. da man durch die extrem vielen Events usw. immer wenn mit diesen mehr beschäftigt ist und somit der Ausbau auch mal liegen bleibt.. jetzt nur bitte.. bitte nicht wieder die Aktion schreiben man muss ja nicht alles mit machen.. das ist schon klar.. aber man möchte ja vllt duch die vllt zu bekommenden Belohnungen auch was erreichen.. was derzeit eher nicht so gut klappt und zu allem dann auch die immer öfter auftretenden Probleme.. das man Dinge.. in welcher form auch immer nicht bekommt.. wo man sich dann mit dem Support rumschlagen muss.. nur dies nicht immer zur Zufriedenheit der Spieler ist.. vllt nicht immer so aber in den meisten fällen.. das nur meine Meinung.. auch mit ein Grund warum ich jetzt auch erst mal in kein Bündnis mehr gehe.. bis vor kurzen war in noch in einem.. war auch alles gut dort.. nur das ich die Belohnungen dann nicht mehr bekommen habe.. da bin ich gegangen.. weil da macht es echt dann kein Spaß mehr.. man will seinem BND ja helfen.. aber nicht so.. das aber nur nebenher mal erwähnt.. 


  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 14.10.2019


    Soll das ein Witz sein? Ich dachte es soll keine Streiche mehr geben? Wieso gibt es die neuerdings als Belohnung?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ines 2014 (DE1)

    vielen Dank, wir haben das direkt weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rotertraktor (DE1)rotertraktor (DE1) DE1 Beiträge: 14
    daß alles immer teurer wird und immer miesere Belohnungen fällt mir schon lange auf.
    Doch seit dem "tollen " Dorffest, das ja der Gipfel der Dreistigkeit war geht das ja im
    gleichen Stile weiter.  Egal, in Zukunft wird halt all dieser krimskrams links leigengelassen.
    Hab keine Lust mehr auf V.......
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ich habe gerade Wikingerbank ausgebaut (zumindest habe ich es versucht). Nach dem Abschluss des Ausbaues ist die Bank immer noch auf Stufe 1.
    Hatte noch jemand so ein Problem?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Frontera (DE1)

    hast Du schon mal bei geschlossenem Spiel cache und cookies gelöscht? Ist es dann immer noch so?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich finde auch die Aufgaben stimmen nicht. ich bin gerade bei Kapitel 2
    2. Aufgabe Produziere 600 Wikingerkrug Ernte 3.900 Holz - Belohnung: 500.000 Runensteine 

    aber sammeln muss ich bedeutend mehr.

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    In den OAs steht das die Tagesaufgaben an das Farmlevel angepasst wurde - scheint das Level der Hauptfarm gemeint zu sein und nicht der Wikingerfarm

    Konnte erst jetzt die Farm starten aus Zeit gründen und bekomm als Tagesaugabe:

    Sammle 22.500 Piguine
    Tausche 1,5 Millonen Dollar
    Ernte 1920 Flachs <---- die Aufgabe ist ok, wenn ich heute früh schon gestartet hätte gut machbar
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ines 2014 (DE1)

    ich habe das in der Wiki gerade abgeändert. Mit der Überarbeitung der temporären Farmen, haben sich auch die Aufgaben geändert.

    Liebe Grüße

    Bailey

    P.S. Ihr könnt mir von den Aufgaben gerne Screenshots hier posten, damit ich das abändern kann:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/190117/wiki-anderungs-verbesserungsvorschlaege
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Ich finde auch die Aufgaben stimmen nicht. ich bin gerade bei Kapitel 2
    2. Aufgabe Produziere 600 Wikingerkrug Ernte 3.900 Holz - Belohnung: 500.000 Runensteine 

    aber sammeln muss ich bedeutend mehr.

    ich bin noch in Kapitel 1:



    ursprünglich war es ja mal so:

    4. Aufgabe: 

    Produziere 450x Wikingerkrug-icon Wikingerkrug

    Ernte 2.500 Flachs-icon Flachs

    Belohnung: 250.000 Runensteine-icon Runensteine


    Krüge also weniger, Flachs mehr


    deine Aufgabe 2 in Kapitel 2, war mal so:

    Aufgabe 
    2
    Auf Holz klopfen:
    Sammle 600 Wikingerkrüge und 3900 Holz
    500.000 Runensteine

    ....

    Bailey ist so fix, die hat deinen Screenshoot schon im Wiki :D

    das konnt ich nicht mehr nehmen, das da oben ist von crazybigfarm


    ja, die Aufgaben sind wohl anders mittlerweile

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    Deinen auch schon ;)

    Bei den schon abgeänderten hab ich oben die "Aufgabe" in Fettschrift gemacht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die 5 Aufgabe Kapitel 1
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir bitte einen Gefallen tun und die Screenshots in folgendem Thread posten?

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/190117/wiki-anderungs-verbesserungsvorschlaege

    Danke,

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Die anderen Aufgaben sind mir nicht so aufgefallen, bei den Winterkrügen habe ich es erst bemerkt weil die ewig nicht fertig wurde. Finde es schon sehr viel :-(
  • harald60 (DE1)harald60 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    hallo

    mit niedrigen leve schafft man es kaum die wikingerfarm auszubauen. ist viel zu teuer. nur die hohen level können da mithalten.  das finde ich nicht so gerecht den ganzen kleinen farmen gegenüber. denn wir brauen ja viele farmdollar das wir unsere farm ausbauen können. aber da nimmt ja sowieso keiner rücksicht drauf, wie die kleinen weiterkommen. jeder kann halt nicht mit gold spielen, das sollte man mal berücksichtigen. das ist doch ein spiel und bei einem spiel sollte jeder gleichberechtigt werden, aber mit dollar und nicht mit gold.
    das musste ich jetzt mal loswerden.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Nachdem die Temporären Farmen alle wieder mit Mann und Maus verschwinden nach 4 Wochen, werden die bei uns im Bündnis nur auf minimal gespielt, denn wozu Farmdollar oder Gold ausgeben, wenn eh nix bleibt....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, wieso spielen?

    wegen der Belohnungen, die man eintauschen kann
    "man" spielt die deswegen: Spielzeit und Dollar gegen Belohnungen für die Farm die bleiben und die Farm aufwerten

    man muss auch nicht direkt eine Belohnung schaffen, man kann durchaus die Runen sparen..spätestens Weihnachten kommt die Weihnachtsfarm, ebenfalls mit Runen, die wird wohl dieselben Belohnungen haben:

    es gibt Saattüten für das Treibhaus, falls man nicht genug aus dem Boot im Dorf hat, es gibt Seegras, es gibt Dreh-Chips, Werkzeugkisten gegen Runen

    für mich entscheidender sind diese Dinge (wobei ich keine Deko brauche, die hab ich schon lange freigeschaltet im Turm)





    also wem das nicht genug "Belohnung" ist, dann weiß ich es auch nicht

    endlich gibt es mal richtig gute !!!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 16.10.2019
    Ja da gebe ich Gut Landluft echt Recht. Ich finde vor allem die Mischplantagen echt gelungen.

    Allerdings würde ich jedem Spieler der Geldprobleme hat oder eben erst Level 60 ist abraten diese Inseln zu spielen, weil die gehen richtig ins Geld. Dann lieber die normal Farm richtig aufbauen und dann später dort beginnen.

    Aber ich mag die Inseln vor allem die Winkingerinsel spiele ich gerne. Aber jeder eben wie er mag ;-)

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Nachdem die Temporären Farmen alle wieder mit Mann und Maus verschwinden nach 4 Wochen, werden die bei uns im Bündnis nur auf minimal gespielt, denn wozu Farmdollar oder Gold ausgeben, wenn eh nix bleibt....
    Vielleicht motivieren Euch die Winterhütten, die man sich von den erspielten Runensteinen kaufen kann. Da passen mehr Arbeiter rein als in die normalen Häuser und die Unzufriedenheit ist auch geringer. Alternativ gibts auch den Wikinger-Entenstall und -Eselstall zu erwerben. Da hat man jeweils lange was von.
    Teuer ist der Spaß natürlich, das war vor Ewigkeiten doch noch etwas besser.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es ist eben auch immer ein Frage, wie viel Zeit und Dollar man bereit ist zu investieren. Wenn man weiß, dass man mehrere Durchgänge einer bestimmten Farm braucht, bis man sich was richtig gutes eintauschen kann, fällt es schwer sich zu motivieren.

    Und dann auch noch parallel eine nicht minder fordernde Traumfarm - da muss man Prioritäten setzen.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Narfina (DE1) schrieb:
    Es ist eben auch immer ein Frage, wie viel Zeit und Dollar man bereit ist zu investieren. Wenn man weiß, dass man mehrere Durchgänge einer bestimmten Farm braucht, bis man sich was richtig gutes eintauschen kann, fällt es schwer sich zu motivieren.

    Und dann auch noch parallel eine nicht minder fordernde Traumfarm - da muss man Prioritäten setzen.
    Dollar sind leider ein Riesenproblem für die Eventfarmen und die Zeit leider auch. Ich merke sowohl bei der Traumfarm als auch bei den geänderten Wikingern, daß ich Riesenverbesserungspotential habe, weil die Zeit zum Rechnen fehlt. Gibt halt immer irgendwas zu tun.

    Insofern hätte ich gerne zu beiden Farmen eine inhaltliche Diskussion. Bspw. wieviele Ställe kann ich mir bei den Wikingern noch leisten, da die Mühle recht langsam geworden ist, die Ställe aber schnell.

    Um auf Deine Einteilung der Spieler von vor Wochen zurückzukommen. Vielleicht spielt der Profi alles, was seine Farm auf Dauer voranbringt, der Amateur nur das, was ihm Spaß macht?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @HeinrichB. (DE1) Der Profi hofft nicht darauf, ein Spezialgebäude zu erspielen - er weiß es :)
    Die einzige Frage lautet: Wie viele...

    Aber es ist schon so wie du sagst, man muss massiv Farmdollar reinpumpen, wenn du was nennenswertes erreichen willst.
Anmelden, um zu kommentieren.