Spiel ist viel zu LANGSAM

Seit Monaten spiele ich nicht mehr weil die Antwortzeiten des Spieles viel zu LANGSAM ist, so macht es keinen Spaß mehr.

Habe ordentlich Geld investiert und kann nicht mehr Spielen weil es nur noch nervig ist, Spiel wurde mit den unterschiedlichsten Browsern gespielt, immer das gleiche Ergebnis. LAAAAANNNNNGSSAAM.

Wir hier mal irgendetwas gemacht ?!

Bündnis :  Sternengreifer

Kommentare

• FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 1,042Moderator, ModDarkBlue
    @pifino (DE1)
    Da es viele Gründe gibt, warum das Spiel langsam läuft, möchte ich kurz die Frage nach Deinem Computer stellen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung von diesem Jahr kann ich nur sagen, dass das Spiel wesentlich langsamer auf einem älteren Computer läuft. Ich hatte einen solchen bevor ich ihn dieses Jahr durch einen recht neuen ersetzt habe. Von 4 GB Arbeitsspeicher bin ich auf 16 GB Arbeitsspeicher umgestiegen und siehe da, das "langsam" war plötzlich Geschichte. Manchmal ist es auch jetzt langsam, aber das ist meist kurz bevor der Server ganz zusammenbricht oder wenn mein Computer mit anderen Programmen überlastet ist. Am offensichtlichsten ist es mir - neben dem Grafikaufbau beim Laden der Farmen - beim manuellen Fischen aufgefallen, wie viel Unterschied die Hardware macht.

Eine fixe Mindestanforderung existiert nicht, weil es auch viel auf die Konfiguration des Computers und sonstige installierte Programme (vor allem jene, die Hintergrundaktivitäten verursachen) ankommt.

Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.