Startseite DE Diskussionen und Fragen

Das Dorffest wurde umgestaltet! 9.10

15

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Volle Zustimmung, aber wer ist dieser "man" der ohne Probleme am ersten Tag eine Mio Punkte erspielt?
    Muss schon ein "man" sein, der in einem sehr großen und sehr aktiven Bündnis ist und sehr intensiv spielt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.10.2019
    klar..das ist der "man"... und er erspielt sie "nach" dem ersten Tag, am ersten hat man ja quasi keine Booster...
    wenn man abends Zeit hat zu spielen ist es einfach ja, ist das intensiv?

    wenn es nicht auch schnellen Dünger und schnellen Flüssigdünger und auch lila Flüssigdünger für die Blumenfarm-Plantagen an dem Rad geben würde, hab ich keinen Anreiz dort zu drehen

    nicht wegen der Punkte..
    machen diese Mengen Punkte denn in kleinen Bündnissen irgendwas aus? kommt man da schneller oder leichter an die Bü-Fleiß-Belohnungen?

    ich kann es mir kaum vorstellen

    wenn allerdings das BM-Rad da ist, merkt man es etlichen Bündnissen an, besonders in der Meisterliga, dass es aufgetaucht ist....was ich eher auch nicht gut finde :blush:

    aber hier im Rad ist das halt eine komplette Niete, die leider oft auftaucht ;)
    ansonsten war mir nicht aufgefallen, was nun anders geworden ist an dem Rad?
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Wir haben die Endbelohnung inzwischen erspielt, aber durch einen Bug gibt es Probleme mit der Auszahlung, wenn man nicht vor Ablauf der Herausforderungen online war. :( Das heißt, dass man bei der Auszahlung der schwer zu erarbeitenden Belohnungen durch diesen Bug auch noch "betrogen" wird. GsD kann ich meine Verluste (von gestern und heute) durch Screenshots, der als erhalten angezeigten Belohnungen auf der Mitgliederplatzierungs Seite des DFs, nachweisen.

    Ich habe eben auch im Bug Report geschrieben, aber es ist mir ein Anliegen hier (im richtigen Thread ;)) zu schreiben, wie leid es mit tut für alle Bündnisse (und das ist leider die größte Anzahl), die diese ganzen Belohnungen nach der Umstellung des Dorffestes leider noch nicht einmal ansatzweise erreichen können und werden. :(

    Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Endbelohnung nur sehr wenigen Bündnissen "vergönnt" ist, weil die kleineren gar nicht die Manpower (also genügend Mitglieder) haben, diese zu erspielen. Gerechtigkeit sieht anders aus finde ich!

    Falls das Belohnungssystem (nur auf BÜ Level) weiterhin in dieser Form bestehen bleiben wird, dann sollten meiner Meinung nach die BÜs entsprechend ihrer Mitgliederanzahl in verschiedene Gruppen unterteilt werden, damit ALLE BÜs die Möglichkeit haben ALLE Belohnungen nach ihren Möglichkeiten zu erspielen! Die Belohnungen müssten dann pro Gruppe entsprechend angepasst werden.

    PS: Dass das Fisch-Fleißevent schon lange nicht mehr stattgefunden hat, macht mir Angst. Ich vermute, dass da auch kräftig herumgeschraubt wurde oder noch wird. :( Hoffentlich wird dieses Event nicht auch noch auf BÜ Level umgemodelt und uns dann mit Bugs serviert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man weiß nicht, wie genau wie viele Punkte für die Fleißbelohnungen in den Ligen verlangt wird,
    ob sie gleich sind nur weniger in der Anzahl der Belohnungen wie bei der Bü-Mei?

    oder ob es ebenso 140 sind und die verlangten Punkte niedriger?
    in Diamant sind es für die Endbelohnung (die ich übrigens auch nicht habe, wie die 3 Belohnungen davor)


    100 Mio Punkte

    letzteres, also viel weniger Punkte, aber doch alle 140, fände ich jedenfalls fairer für die anderen Ligen Gold bis Bronze
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Schluck, ich hätte ja nicht mal geglaubt, dass es überhaupt jemand schafft die Endbelohnung zu erreichen und dann auch noch nach so kurzer Zeit. Unser Bündnis ist jetzt nicht gerade klein und faul sind wir auch nicht, aber da sind dann doch Welten dazwischen, denn wir sind jetzt etwa bei einem Drittel der Belohnungen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Ninife (DE1) schrieb:
    Schluck, ich hätte ja nicht mal geglaubt, dass es überhaupt jemand schafft die Endbelohnung zu erreichen und dann auch noch nach so kurzer Zeit. Unser Bündnis ist jetzt nicht gerade klein und faul sind wir auch nicht, aber da sind dann doch Welten dazwischen, denn wir sind jetzt etwa bei einem Drittel der Belohnungen.
    Es sind zum Teil aber auch extreme Einzelleistungen erbracht worden, vor denen ich nur sprachlos und andächtig mein Haupt verneigen kann :o und mich ganz herzlich bedanke :*  <3

    PS: Meine Mitstreiter in der Farmerliga haben vielleicht auch Ehrfurcht vor meiner Leistung, aber vermutlich "hassen" sie mich eher dafür. Tut mir leid Leute. :( Es liegt an der Zusammenstellung der Gruppe nehme ich an...
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    wir hängen bei unseren Bündnis 4 Personen wo 2 nur Abends mal spielen können auf den 18 Preis also ist das
    Dorffest für uns Lächerlich 
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    man weiß nicht, wie genau wie viele Punkte für die Fleißbelohnungen in den Ligen verlangt wird,
    ob sie gleich sind nur weniger in der Anzahl der Belohnungen wie bei der Bü-Mei?

    oder ob es ebenso 140 sind und die verlangten Punkte niedriger?
    in Diamant sind es für die Endbelohnung (die ich übrigens auch nicht habe, wie die 3 Belohnungen davor)


    100 Mio Punkte

    letzteres, also viel weniger Punkte, aber doch alle 140, fände ich jedenfalls fairer für die anderen Ligen Gold bis Bronze

    Wir sind Goldliga, dort gibt es 100 Bündnis-Fleiß-Belohnungen. Die letzte Belohnung ist der "Alte Baum" für 147.444.100 Punkten.Ich sehe auf deinem Bild auch keine 100 Mio Punkte, sondern das sieht für mich mehr als eine 1 an der 1. Stelle aus.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    man weiß nicht, wie genau wie viele Punkte für die Fleißbelohnungen in den Ligen verlangt wird,
    ob sie gleich sind nur weniger in der Anzahl der Belohnungen wie bei der Bü-Mei?

    oder ob es ebenso 140 sind und die verlangten Punkte niedriger?
    in Diamant sind es für die Endbelohnung (die ich übrigens auch nicht habe, wie die 3 Belohnungen davor)


    100 Mio Punkte

    letzteres, also viel weniger Punkte, aber doch alle 140, fände ich jedenfalls fairer für die anderen Ligen Gold bis Bronze

    Wir sind Goldliga, dort gibt es 100 Bündnis-Fleiß-Belohnungen. Die letzte Belohnung ist der "Alte Baum" für 147.444.100 Punkten.Ich sehe auf deinem Bild auch keine 100 Mio Punkte, sondern das sieht für mich mehr als eine 1 an der 1. Stelle aus.
    Es ist eine 5 keine 1.
    Für die 140ste Belohnung benötigt man in der Diamantliga 500 Mio Punkte
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Und daran sieht man, das dieses Event nun sehr auf große Bündnisse ausgelegt ist.
    Die schaffen das durch die erspielten hohen Booster.

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Hier der Beweis ;)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.10.2019
    man weiß nicht, wie genau wie viele Punkte für die Fleißbelohnungen in den Ligen verlangt wird,
    ob sie gleich sind nur weniger in der Anzahl der Belohnungen wie bei der Bü-Mei?

    oder ob es ebenso 140 sind und die verlangten Punkte niedriger?
    in Diamant sind es für die Endbelohnung (die ich übrigens auch nicht habe, wie die 3 Belohnungen davor)


    100 Mio Punkte

    letzteres, also viel weniger Punkte, aber doch alle 140, fände ich jedenfalls fairer für die anderen Ligen Gold bis Bronze

    Wir sind Goldliga, dort gibt es 100 Bündnis-Fleiß-Belohnungen. Die letzte Belohnung ist der "Alte Baum" für 147.444.100 Punkten.Ich sehe auf deinem Bild auch keine 100 Mio Punkte, sondern das sieht für mich mehr als eine 1 an der 1. Stelle aus.
    stimmt, wir haben auch mehr als 700 Mio momentan, es muss eine andere Zahl sein, vermutlich tatsächlich eine 5 vorne??

    das hier ist der alte Baum bei uns (den ich übrigens auch nicht bekommen habe)


    die Punkte sind identisch, werden also nicht niedriger gesetzt, sondern wie  bei der Bü-Mei gibt es es "nur" weniger

    die extremen Punktzahlen kommen durch die hohen Booster zustande
    bei passender Auswahl an Herausforderungen und vielen Mitgliedern, werden diese Booster im Mehr-Tausender-Bereich erspielt

    dadurch kommen die vielen Punkte zustande

    das schaffen kleine Bündnisse eben so nicht, da jeder Spieler für die Gemeinschaft die Booster erspielt
    spielen nur wenige, dann kann man zwar die richtigen Herausforderungen aussuchen für die Booster, aber es kommt eben nie so viel zusammen (und es fehlen dann auch +200%, da man die in kleineren Bündnissen auch nicht schafft)
    aber man konnte in den Events früher zumindest in kleinen Bündnissen die Booster hinreichend erhöhen, so dass man die pers. Fleißbelohnungen erspielen konnte

    das ist eine Fehlentscheidung von GGS gewesen, dass jetzt der Bü-Mei gleichzusetzen und somit kleinere Bündnisse außen vor zu lassen


    edit:
    ich habe übrigens nicht so verwaschene Bilder im Spiel, ich vergrößer das Browserfenster nur so extrem, damit man die Zahl überhaupt lesen kann, sie ist im normalen Spiel unlesbar


    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    ich konnte vorher ohne mühe alle fleißbelohnungen erspielen - so ist der frust nach den änderungen groß - wir haben nicht mal den hauch einer chance auf die besseren belohnungen und sind aktuell auf platz 5 in der diamantliga.
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 11.10.2019
    Frosch (DE1) schrieb:
    Machine (DE1) schrieb:
    Hat hier eigentlich schon jemand was positives zu den Veränderungen geschrieben? 

    Ach kommt, ich mach mal den Anfang.
    Die Rangbelohnungen sind jetzt besser. Es gibt mehr Rangbelohnungen für mehr Bündnisse.

    Mehr fällt mir nicht ein.
    Hmmm....

    - Es kommen mehr Bündnisse in die Diamantliga, da zumindest dieses Liga unterteilt wurde. Ob das in den anderen auch so ist weiß ich nicht.
    - Viele Rangbelohnungen, wenn man sie denn schafft.....
    - Der Zeitverkürzer in der persönlichen Einzelbelohnungen wurde nicht gestrichen.
    - Wer Deko liebt bekommt mit den Rangbelohnungen mal neue, die es bisher noch nicht gab.

    Und wenn nix mehr hilft, kann man noch im Oktoberzelt den guten Apfelsaft trinken gehen  ;)
    Welcher Zeitverkürzer in der persönlichen Einzelbelohnung?
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    wwrote socke (DE1) schrieb:
    Frosch (DE1) schrieb:
    Machine (DE1) schrieb:
    Hat hier eigentlich schon jemand was positives zu den Veränderungen geschrieben? 

    Ach kommt, ich mach mal den Anfang.
    Die Rangbelohnungen sind jetzt besser. Es gibt mehr Rangbelohnungen für mehr Bündnisse.

    Mehr fällt mir nicht ein.
    Hmmm....

    - Es kommen mehr Bündnisse in die Diamantliga, da zumindest dieses Liga unterteilt wurde. Ob das in den anderen auch so ist weiß ich nicht.
    - Viele Rangbelohnungen, wenn man sie denn schafft.....
    - Der Zeitverkürzer in der persönlichen Einzelbelohnungen wurde nicht gestrichen.
    - Wer Deko liebt bekommt mit den Rangbelohnungen mal neue, die es bisher noch nicht gab.

    Und wenn nix mehr hilft, kann man noch im Oktoberzelt den guten Apfelsaft trinken gehen  ;)
    Welcher Zeitverkürzer in der persönlichen Einzelbelohnung?
    welche Einzelbelohnungen habe noch keine gesehen bei uns wird nur die Bündnisbelohnung angezeigt
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.10.2019
    Welcher Zeitverkürzer in der persönlichen Einzelbelohnung?
    das liegt an der hohen Mitgliederzahl
    je mehr Mitglieder umso mehr interne Rangbelohnungen gibt es
    die vorderen Ränge haben da recht attraktive:
    wie das jetzt aber gemeint ist, denn die Rangbelohnung 1 kommt öfters vor, ob sich das dann addiert: z.B. die Zeiten vom Zeitverkürzer, kann ich nicht sagen (da vorne bin ich nie ;)), ich denke aber schon:
    der erste wird 24 h ZV bekommen und 2-4 dann 12 h




  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    danke landluft - von so etwas können wir nur träumen - bei uns gibt es 50 seegrasdünger  und 2 grüne kisten für den 1 und 2 grüne kisten für den 2. :-(
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Welcher Zeitverkürzer in der persönlichen Einzelbelohnung?
    das liegt an der hohen Mitgliederzahl
    je mehr Mitglieder umso mehr interne Rangbelohnungen gibt es
    die vorderen Ränge haben da recht attraktive:
    wie das jetzt aber gemeint ist, denn die Rangbelohnung 1 kommt öfters vor, ob sich das dann addiert: z.B. die Zeiten vom Zeitverkürzer, kann ich nicht sagen (da vorne bin ich nie ;)), ich denke aber schon:
    der erste wird 24 h ZV bekommen und 2-4 dann 12 h




    Danke gut Landluft unser 4 Bündnis hat ein Schloss davor gibt erst für Persönliche Leistungen Preise wenn man zu fünft spielt
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    was mich auch noch interessieren würde - wie sehen denn die bündnisrangbelohnungen in der goldliga aus? 
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    was mich auch noch interessieren würde - wie sehen denn die bündnisrangbelohnungen in der goldliga aus? 
    Welcher Zeitverkürzer in der persönlichen Einzelbelohnung?
    das liegt an der hohen Mitgliederzahl
    je mehr Mitglieder umso mehr interne Rangbelohnungen gibt es
    die vorderen Ränge haben da recht attraktive:
    wie das jetzt aber gemeint ist, denn die Rangbelohnung 1 kommt öfters vor, ob sich das dann addiert: z.B. die Zeiten vom Zeitverkürzer, kann ich nicht sagen (da vorne bin ich nie ;)), ich denke aber schon:
    der erste wird 24 h ZV bekommen und 2-4 dann 12 h




    Danke gut Landluft unser 4 Bündnis hat ein Schloss davor gibt erst für Persönliche Leistungen Preise wenn man zu fünft spielt
    also haben sie und doch auch die Einzelpreise genommen für die ich auch gerne mal gespielt habe wozu dann noch das Dorffest Bundesmeisterschaften haben wir doch schon mehr als genug mindestens einmal die Woche
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.10.2019
    ja, die Rangbelohnung gab es aber schon immer erst ab 5 Spieler im Bündnis, das ist auch bei der Bü-Mei so und beim D-Fest war es die letzten Male auch so, allerdings haben wir jetzt mehr Belohnungsränge

    bin mir unsicher, ob wir immer mit 75 gespielt haben, oder ob wir nicht auch mal z.B. nur 70 oder eine andere Zahl die letzten Male war und es dann gleich weniger Ränge waren

    bei der Bü-Mei ist es:
    5+
    21+
    36+
    51+
    66+

    wie die Einteilung beim D-Fest war oder ist, finde ich nirgendwo
    allerdings stand auch schon im Forum, dass es erst bei über 5 losgeht/losging und dass man durchaus auch plötzlich die Rangbelohnungen mitten im Event vermindert hatte, wenn Mitglieder das Bündnis verließen und man unter bestimmte Schwellen fiel (das ist uns auch schon passiert, kann die Mitgliederzahl aber nicht mehr benennen), ob die jetzt identisch mit der Bü-Mei sind, weiß ich nicht
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 11.10.2019
    Genau den von Gut Landluft beschriebenen Zeitverkürzer meinte ich.
    Dieser Zeitverkürzer addiert sich auch bei Platz 1.
    Der erste im Bündnis bekommt dann wirklich 24 Stunden Zeitverkürzer, die Plätze 2-4 dann nur noch 12 Stunden.

    Und ich bin immer wieder erstaunt, das genau diese persönlichen Fleissbelohnungen so unterschiedlich sind.
    Die Bündnisgröße könnte ich ja irgendwie noch nachvollziehen, sonst würde ja jedes kleine Einer-Bündnis immer alles abräumen. Aber das die Unterschiede zwischen den anderen Bündnisgrößen und Ligen so unterschiedlich sind.....

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    was mich auch noch interessieren würde - wie sehen denn die bündnisrangbelohnungen in der goldliga aus? 
    Rang 1 - Auswahl zwischen 3 Dekos
    Rang 1 - Seegrasgedönse
    Rang 1-3 - Auswahl zwischen tropischer Kuhstall, tropischer Schweinestall, Freundschaftswiese
    Rang 1-3 - 30 Drehchips
    Rang 1-5 - 8 Goldkisten
    Rang 1-5 - Auswahl zwischen irischen, süßen oder tropischen Hühnerstall
    Rang 2-5 - Auswahl zwischen 3 Dekos
    Rang 2-5 - Seegrasgedönse
    Rang 4-10 - 25 Drehchips
    Rang 6-10 - Auswahl zwischen 3 Dekos
    Rang 6-10 - Seegrasgedönse
    Rang 6-10 - 6 Goldkisten
    Rang 11-15 - 4 Goldkisten
    Rang 11-15 - 20 Drehchips

    Man  kann die Belohnungen aber auch im Spiel einsehen
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    ja, die Rangbelohnung gab es aber schon immer erst ab 5 Spieler im Bündnis, das ist auch bei der Bü-Mei so und beim D-Fest war es die letzten Male auch so, allerdings haben wir jetzt mehr Belohnungsränge

    bin mir unsicher, ob wir immer mit 75 gespielt haben, oder ob wir nicht auch mal z.B. nur 70 oder eine andere Zahl die letzten Male war und es dann gleich weniger Ränge waren

    bei der Bü-Mei ist es:
    5+
    21+
    36+
    51+
    66+

    wie die Einteilung beim D-Fest war oder ist, finde ich nirgendwo
    allerdings stand auch schon im Forum, dass es erst bei über 5 losgeht/losging und dass man durchaus auch plötzlich die Rangbelohnungen mitten im Event vermindert hatte, wenn Mitglieder das Bündnis verließen und man unter bestimmte Schwellen fiel (das ist uns auch schon passiert, kann die Mitgliederzahl aber nicht mehr benennen), ob die jetzt identisch mit der Bü-Mei sind, weiß ich nicht
    Ich konnte mir letzes mal beim Dorffest auch bei 4 Mitgliedern noch eigene Belohnungen sammeln und das haben sie auch geändert also wozu dann noch spielen
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 11.10.2019
    Danke Machine - ich habs jetzt auch entdeckt, die sind ja fast identisch mit denen in Diamant. Da lohnt sich dann ein Abstieg ;-).
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Dorffest kann eigentlich nur noch den Bündnissen ganz oben Spaß machen

    In der Farmerliga sieht das bei mir dann so aus:

    Nr. 1 ist aus einem Bündnis, das beim Dorffest schon alle Belohnungen erreicht hat.
    Der Rest hat keine Lust mehr.

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Der Trend ist auf jeden Fall gut zu erkennen, dass das Dorffest so nur noch den obersten Bündnissen Spaß macht.

    So sieht es auch bei mir in der Farmerliga aus. 3 Leute hauen noch rein, somit ist recht klar, wo sie herkommen. Und ich habe es bisher noch nie erlebt in der Farmerliga, das Leute gar nicht erst anfangen zu spielen, das ist dieses mal auch der Fall.


    Schade, denn gerade beim Dorffest war die Farmerliga bisher extrem.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 11.10.2019
    So sind die Gruppen sowohl beim Dorffest wie auch in der Farm Liga aufgeteilt worden.
    Es ist beim Dorffest in jeder Diamant Gruppe mind. ein "Gold Bündnis" drin und in jeder Farm Liga Gruppe nach Möglichkeit auch ein Spieler aus diesen Bündnissen.
    Zudem kommt wieder dazu das in unserer FL Gruppe 4 Spieler !! < Level 100 sind. 
    Daran erkennt man deutlich, dass es, wie bereits schon mal erwähnt, nur noch um Gold / Geld der Spieler geht.

    Der größte Teil, meiner Meinung nach, hat da aber keine Lust darauf. Somit ist sowohl das Dorffest sowie die FL uninteressant und langweilig geworden.
    Ich habe bis heute keine Goldmedaille erspielt, weil ich nicht einsehe dafür Gold aufzuwenden. Dann ist es halt so. Meine Nerven sind mir nach so vielen Jahren mittlerweile zu Schade dafür und mein Geldbeutel schont es auch. Und wenn ich nicht aktiv bin, dann muss der "Goldspieler"  auch nicht so viel dafür aufwenden. 
    Wenn GGS meint so soll es sein, dann ist es halt so.

    Edit: Ach ja, bei uns in der FL Gruppe wird die Goldmedaille auch abgeschenkt.
Anmelden, um zu kommentieren.