Startseite DE Technik

Ich kann meine Deko nicht aufwerten. ➡️

pauleplatsch (DE1)pauleplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 43
bearbeitet 08.10.2019 in Technik
Hallo zusammen,

ich kann seit ca. August beim Landschaftsgestalter nicht mehr die einzelnen Dekos mit der Maus anklicken, um sie dann mit Dekoteilen aufzuwerten.
Ich kann auch mit den Pfeiltasten oder den Tabulatortasten nicht weiterspringen. Wenn ich Greta aufrufe, ist die oberste linke Deko grün umrandet. Diese könnte ich aufwerten. Aber ich kann nicht weiterspringen oder eine andere Deko anklicken.
Ist das Problem schon bekannt? Gibt es dafür eine Lösung? 

Cookies und Cache habe ich seit August mehrfach gelöscht. Der Fehler besteht aber hartnäckig. Genauso wie der  Fehler,dass ich im Chat ( wenn ich ihn als großes Fenster  öffne), in der Farmverwaltung sowie beim Kaufen von Angelzubehör in der  Tiefsee keine Einzelwerte mehr eingeben kann, weil ich mit der Maus gar nicht erst einen Balken erzeugen kann.

Viele Grüße
Paule
Post edited by FelixTheXth on

Antworten

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @pauleplatsch (DE1)
    Wir haben leider zu wenige Infos von Dir. Ohne z.B. einer Browserinfo kann ich hier wenig tun, da das die erste Frage ist, die mir gestellt wird. Daher bitte die folgenden Richtlinien beim Melden von Fehlern beachten: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/174995/wie-melde-ich-einen-fehler

    Gruß,
    Felix
  • pauleplatsch (DE1)pauleplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 43
    gut, dann werde ich es mal versuchen:

    Problembeschreibung: siehe oben

    Wie macht sich der Fehler bemerkbar? ich kann die einzelnen Dekos nicht anklicken

    Auf welchem Server spielst Du? de

    Nach welchen Schritten tritt der Fehler auf? generell, sowohl im kleinen Fenster, als auch wenn ich ingame den Button für das Vollbild verwende

    Seit wann tritt der Fehler auf? seit ca. August, Ich habe es am Anfang ignoriert,weil ich hoffte,dass es sich von selbst gibt.

    Ein Screenshot würde bei der Fehlersuche hilfreich sein. glaube ich nicht, man kann ja darauf nicht sehen, dass ich nichts anklicken kann

     

    Durchgeführte Maßnahmen:

    Technische Erste Hilfe? mehrfach, wegen anderer Probleme

    Browserwechsel? gerade von Chrome auf firefox gewechselt, dort funktioniert der Landschaftsgärtner einwandfrei,ebenso die Eingabe im großen Chatfenster. Allerdings geht dort der Button "Ganzbild" nicht.

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgeführt und der Browser ist aktuell?  zeigt an, dass er auf dem neuesten Stand ist

    Betriebssystem:

    Windows xxxxx  / Mac / Linux  Windows  8.1

    Spielversion (in html zu sehen bei der Anmeldung im Anmeldefenster unten) V1.1.162-build.1296 A1.1.262

    S99.1054.0 iXML5918 IXML2730/9:41 - 24/9

    Browser und Browserversion  - Version 77.0.3865.90 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Größe des Arbeitsspeichers (RAM) 7,88


    hoffe, das ist ausreichend und hilft euch weiter.


    Gruß

    Paule


  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @pauleplatsch (DE1)
    Vielen Dank, ich habe es weitergeleitet. So eine Problembeschreibung wie aus dem Bilderbuch bräuchte ich bitte immer, am besten von allen Spielern, die Bugs melden! :smile:

    Gruß,
    Felix
  • pauleplatsch (DE1)pauleplatsch (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Strahl :blush:
    Der Link war hilfreich, da konnte ich mich entlang hangeln. :smiley:

    Beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid. Vielen Dank :smiley:
  • edith24 (DE1)edith24 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Ein Hallo an alle , brauche dringend Hilfe. Ich kann im Chat nichts reinschreiben und auch das starten von Herausforderungen geht bei mir nicht. Auch beim Verkauf von Produkten kann ich keine Zahlen eingeben ,kann nur alles miteinander verkaufen. Wäre sehr froh um Tipps .Lieben Dank den lieben Helfer.
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 09.10.2019
    Ich glaube mich zu erinnern vor Kurzem von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben, dass unter ich glaube Chrome auftrat und dann mit Firefox funktionierten diese Dinge wieder. Spiele allerdings auch in einem Chrome-basierten Browser (Opera) und da tritt es bei mir nicht auf. Vielleicht liegt es an einer bestimmten Kombination z.B. Windows 8 + Chrome oder so, bei der der Fehler dann auftritt... würde es aber auf jeden Fall mal mit Firefox versuchen, falls Du bisher mit einem anderen Browser spielst (obwohl für mich die Performance in Firefox eher bescheiden ist...).

    Kleiner Nachtrag (Zitat aus dem Original Bug-Report):

    Browserwechsel? gerade von Chrome auf firefox gewechselt, dort funktioniert der Landschaftsgärtner einwandfrei,ebenso die Eingabe im großen Chatfenster. Allerdings geht dort der Button "Ganzbild" nicht.

    Überprüfung der Aktualität des Browsers durchgeführt und der Browser ist aktuell?  zeigt an, dass er auf dem neuesten Stand ist

    Betriebssystem:

    Windows xxxxx  / Mac / Linux  Windows  8.1


    und der Link zum ganzen Thread:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/197793/ich-kann-meine-deko-nicht-aufwerten-️#latest

    Post edited by Sonnentanz (DE1) on
Anmelden, um zu kommentieren.