Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga - Fleißevent

116

Kommentare

  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    @Machine (DE1)
    In einem Punkt muss ich Yuumi da aber Recht geben. Das FE war bereits gestartet, ein Abbruch hätte vielleicht Probleme mit der Farmerliga gegeben. 

    Öhm.... wir  h a b e n ein Problem in der Farmerliga




  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 07.10.2019
    @Machine (DE1)
    In einem Punkt muss ich Yuumi da aber Recht geben. Das FE war bereits gestartet, ein Abbruch hätte vielleicht Probleme mit der Farmerliga gegeben. 

    Öhm.... wir  h a b e n ein Problem in der Farmerliga





    Was ist denn die Farmliga?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    raspiel (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Yuumi? Kannst, willst oder darfst Du uns nicht verstehen?
    Ich denke anders als ihr. ^^ und ich werde das nicht verstehen was ihr wollt, weil es für mich nicht verständlich ist. und deswegen will ich das auch nicht verstehen.

    Das wär jetzt aber nicht verkehrt für einen Moderator, wenn er die User versteht oder es mindestens versucht (es verstehen will).

    Bei so einer Diskussion kommt man leider an einen Punkt an dem Meinungen auseinander gehen. Zusammenfassend: ich verstehe was der Knackpunkt ist, aber ich verstehe nicht wieso. Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Außerdem sind wir zu dritt und jede Meinung findet Gehör keine Sorge. Wir Moderatoren reden sehr oft miteinander und unser Feedback an GGS beinhaltet immer fast alle Punkte auch wenn einzelne Moderatoren nicht mit der Meinung konform gehen. :) So ist denke ich jedem Spieler geholfen. Nichts fällt unter den Tisch! Versprochen :)

    Meow,
    Yuumi
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 07.10.2019
    ...
    Öhm.... wir  h a b e n ein Problem in der Farmerliga
    Wir haben ein kleines Problem. Ja. Nichts gravierendes. Wir können alle noch spielen. Stell Dir vor die ganze Farmerliga wäre nach einem Abbruch des FE abgestürzt. Was wäre dann los gewesen? 


    Folgeedit | Bailey |
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    bearbeitet 07.10.2019
    @Machine (DE1)

    Nuja, jedenfalls würde ich dann nicht seit Tagen je einen Platz in der Medaillenvergabe hinterher hinken. In meiner Division steht noch immer der inaktive Spieler mit seinen Punkten aus der ersten Runde FE auf dem Goldrang....

    Hätte halt einfach gerne die "richtige" Medaille und den dazugehörigen Titel

    Bei der ersten Medaillenvergabe waren sogar mind. 2, wenn nicht 3 Spieler auf den vorderen Plätzen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 07.10.2019
    @Nightcircle (DE1)
    Ich kann Dich auch verstehen. Dieses Problem ist nervig. Es ist demotivierend, und die Art und Weise wie der CM uns mitgeteilt hat das der Fehler bekannt ist und das es keine Kompensation geben wird, hat auf mich einen sehr unfreundlichen Eindruck gemacht.

    Wir wissen halt aber alle nicht welche Probleme entstanden wären wenn man das FE abgebrochen hätte. Vielleicht wäre nichts schlimmes passiert, vielleicht hätte es richtig arge Probleme gegeben und das Spiel wäre nicht spielbar gewesen. Da können wir nur spekulieren.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Sollte sich noch etwas neues wegen der Problematik ergeben, sagen wir euch natürlich sofort Bescheid. Vielleicht tut sich ja wider erwarten etwas  :)

    Meow,
    Yuumi
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Yuumi schrieb:
    Sognare (DE1) schrieb:
    Yuumi, du bist ja eine richtige Bereicherung für GGS mit all deinem Wissen und Verständnis.
    Finde ich auch B):trollface:

    Ich habe da mal eine Verständnissfrage, Sind die Moderatoren nicht auch unser Sprachrohr nach oben und solltet ihr nicht bei Spannungen deeskalierend wirken.Bei dir habe ich tatsächlich den Eindruck, du bist bei GG´s, als Anwalt eingestellt, die Aufgaben eines Moderators, interpretiere ich irgendwie anders.Ich bin mir sicher, du hast wieder eine witzige Antwort parart, ist ja auch zum totlachen hier, also lass krachen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:
    Sognare (DE1) schrieb:
    Yuumi, du bist ja eine richtige Bereicherung für GGS mit all deinem Wissen und Verständnis.
    Finde ich auch B):trollface:

    Ich habe da mal eine Verständnissfrage, Sind die Moderatoren nicht auch unser Sprachrohr nach oben und solltet ihr nicht bei Spannungen deeskalierend wirken.Bei dir habe ich tatsächlich den Eindruck, du bist bei GG´s, als Anwalt eingestellt, die Aufgaben eines Moderators, interpretiere ich irgendwie anders.Ich bin mir sicher, du hast wieder eine witzige Antwort parart, ist ja auch zum totlachen hier, also lass krachen.
    Howdy Lars1411,

    Ich glaube als Anwalt hätte  ich nicht genügend Zeit fürs  Forum. Eine witzige Antwort schreibe ich lieber nicht...mein letzter Witz kam jetzt nicht so gut an...

    Das Problem  ist ich hab meine Meinung die ich auch gerne vertrete. So wie es auch viele andere tun. Leider werden meine Erklärungen  immer als Verteidigung  für GGS angesehen. Kann ich ja auch nichts für. Ich sehe alles halb so eng und spiele bedeutend entspannter. Wie ich in einem anderen Post bereits geschrieben habe, sind wir 3 das Sprachrohr. Das heißt  jede Meinung wird zu GGS geschickt, so unverständlich sie auch für den einen oder anderen sein möge. Genauso sind wir auch immer mit GGS in Kontakt wenn es Probleme gibt und versuchen in einem angemessenen Rahmen mit GGS zu diskutieren. Da konnten wir schon einiges erreichen, auch wenn man nicht alles sieht.

    Das ist jetzt auch der letzte Post zu meiner Person. Der Rest geht gerne über  PN. :)

    Meow,
    Yuumi
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    @Machine (DE1)

    Geb ich Dir auch recht, weiss man so oder so nicht...
    Der Aufreger an der ganzen Sache ist für mich, dass scheinbar kein Interesse besteht, das Problem überhaupt anzugehen, und wir einfach die Benachteiligung hinnehmen sollen. Und uns gesagt wird, ist doch nicht schlimm, haste halt weniger bzw schlechtere Medaillen...

    Und ob denn beim Start des nächsten Events im Zuge der Farmerliga das selbe Problem wieder auftritt, weiss auch noch keiner, kann man auch nur drüber spekulieren.  Also Pech für mich und andere, wenn sich das durch die ganzen nächsten 33 Tage noch hinzieht? Und das Problem löst sich ja nu auch nicht dadurch, dass man es ignoriert.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    @Machine (DE1)

    Geb ich Dir auch recht, weiss man so oder so nicht...
    Der Aufreger an der ganzen Sache ist für mich, dass scheinbar kein Interesse besteht, das Problem überhaupt anzugehen, und wir einfach die Benachteiligung hinnehmen sollen. Und uns gesagt wird, ist doch nicht schlimm, haste halt weniger bzw schlechtere Medaillen...

    Und ob denn beim Start des nächsten Events im Zuge der Farmerliga das selbe Problem wieder auftritt, weiss auch noch keiner, kann man auch nur drüber spekulieren.  Also Pech für mich und andere, wenn sich das durch die ganzen nächsten 33 Tage noch hinzieht? Und das Problem löst sich ja nu auch nicht dadurch, dass man es ignoriert.
    Wenn das Problem beim nächsten Event auch auftritt, stehen wir natürlich bei GGS auf der Matte ;)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Yuumi schrieb:
    Yuumi? Kannst, willst oder darfst Du uns nicht verstehen?
    Ich denke anders als ihr. ^^ und ich werde das nicht verstehen was ihr wollt, weil es für mich nicht verständlich ist. und deswegen will ich das auch nicht verstehen.

    Vorhin musste ich noch schmunzeln über das was hier so geschrieben wurde.
    Mittlerweile weiß ich nicht mehr so genau was ich so von den Posts halten soll.....

    Ich glaube immer noch, das die "Meisten" hier im Spiel nicht unbedingt Entschädigungen wollen, sondern ein Spiel das funktioniert und wenn es mal nicht funktioniert, einfach informiert zu werden und das auch in einem ordentlichen Tonfall und nicht so wie in der heutigen Stellungnahme.
    GGS möchte das wir hier alle gut behandeln, dann können wir das auch erwarten.....

    Schade finde ich es aber auch, das man hier im Forum nicht verstanden werden will, jedenfalls würde ich persönlich die Aussage von oben so verstehen.  :(
    Und da frage ich mich ganz ehrlich, ob ein Forum dann Sinn macht?

    Bei mir persönlich kommt das alles so an, als ob es egal ist, wie wir Spieler uns fühlen oder was uns bewegt. Und ob unsere Posts überhaupt erwünscht sind.....
    Hmmm.....

    Also hoffen wir alle auf das nächste Event und das der Schluckauf in der Farmerliga dann wieder weg ist.
     :) 



  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) DE1 Beiträge: 26
    39 plätze in der liega verloren ,dazu 3 gold in der division . ne leute das ist unakzeptabel
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    39 plätze in der liega verloren ,dazu 3 gold in der division . ne leute das ist unakzeptabel
    die Farmerliga geht noch 32 Tage , da kann und wird sich noch vieles ändern.

    Und meine Meinung ist nach wie vor...was man nicht hatte , kann man nicht verlieren...du hats silber statt der Golmedaillen gewonnen, man kann eben nicht immer ganz oben mitmischen

    Und es ist und bleibt am Spiel, das Spass machen soll, wenn man das ganze lockerer sieht dann klappt das auch
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    39 plätze in der liega verloren ,dazu 3 gold in der division . ne leute das ist unakzeptabel
    ich versteh die Rechung sowieso nicht.
    habe eine Goldmedaliie gewonnen aber 100 Plätze in der Rangliste verloren.....
    hmmmmmm
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    39 plätze in der liega verloren ,dazu 3 gold in der division . ne leute das ist unakzeptabel
    ich versteh die Rechung sowieso nicht.
    habe eine Goldmedaliie gewonnen aber 100 Plätze in der Rangliste verloren.....
    hmmmmmm
    Dass man in der Rangliste zurückfallen kann, trotz Goldmedaille war von Anfang an so.

    Das liegt daran, dass zuerst der Rang ausgewertet wird. Wenn andere im Rang aufsteigen, man selber aber nicht, können die einen überholen.
    Umgekehrt kann man durch einen Rangaufstieg auch andere überholen, selbst wenn man keine Goldmedaille hatte. Etwas verwirrend, aber am besten man ignoriert die Saisonrangliste und freut sich am Ende einfach über was auch immer man dafür kriegt. ;)
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    39 plätze in der liega verloren ,dazu 3 gold in der division . ne leute das ist unakzeptabel
    die Farmerliga geht noch 32 Tage , da kann und wird sich noch vieles ändern.

    Und meine Meinung ist nach wie vor...was man nicht hatte , kann man nicht verlieren...du hats silber statt der Golmedaillen gewonnen, man kann eben nicht immer ganz oben mitmischen

    Und es ist und bleibt am Spiel, das Spass machen soll, wenn man das ganze lockerer sieht dann klappt das auch
    Tja ich seh das etwas anders.
    Es gibt genug Spieler die Gold eingesetzt haben ( ich zum Glück nicht) um eine Goldmedallie zu bekommen.
    Gold das mit realem Geld bezahlt wurde.
    Daher finde ich das Statement von GGS einen Tritt mit Anlauf in den Allerwertesten alle derer, die Geld für dieses Spiel ausgeben.
    Danke Euer Geld nehmen wir gerne, aber eine Entschädigung für unsere Unfähigkeit gibts natürlich nicht.

    Sorry, aber so geht man mit seinen "Kunden" nicht um.
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    bearbeitet 08.10.2019
    39 plätze in der liega verloren ,dazu 3 gold in der division . ne leute das ist unakzeptabel
    ich versteh die Rechung sowieso nicht.
    habe eine Goldmedaliie gewonnen aber 100 Plätze in der Rangliste verloren.....
    hmmmmmm
    Dass man in der Rangliste zurückfallen kann, trotz Goldmedaille war von Anfang an so.

    Das liegt daran, dass zuerst der Rang ausgewertet wird. Wenn andere im Rang aufsteigen, man selber aber nicht, können die einen überholen.
    Umgekehrt kann man durch einen Rangaufstieg auch andere überholen, selbst wenn man keine Goldmedaille hatte. Etwas verwirrend, aber am besten man ignoriert die Saisonrangliste und freut sich am Ende einfach über was auch immer man dafür kriegt. ;)
    Ahh, danke sehr
    ich nehm an, ich hab die Goldmedallie nur bekommen, weil die anderen schon keine Lust mehr haben auf den Murks.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    ich versteh die Rechung sowieso nicht.
    habe eine Goldmedaliie gewonnen aber 100 Plätze in der Rangliste verloren.....
    hmmmmmm
    In diesem Fall zählt auch der Titel mit, wie zB Gärtner mit grünem daumen, oder Obstbauer
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Yuumi schrieb:
    raspiel (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Yuumi? Kannst, willst oder darfst Du uns nicht verstehen?
    Ich denke anders als ihr. ^^ und ich werde das nicht verstehen was ihr wollt, weil es für mich nicht verständlich ist. und deswegen will ich das auch nicht verstehen.

    Das wär jetzt aber nicht verkehrt für einen Moderator, wenn er die User versteht oder es mindestens versucht (es verstehen will).

    Bei so einer Diskussion kommt man leider an einen Punkt an dem Meinungen auseinander gehen. Zusammenfassend: ich verstehe was der Knackpunkt ist, aber ich verstehe nicht wieso. Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Außerdem sind wir zu dritt und jede Meinung findet Gehör keine Sorge. Wir Moderatoren reden sehr oft miteinander und unser Feedback an GGS beinhaltet immer fast alle Punkte auch wenn einzelne Moderatoren nicht mit der Meinung konform gehen. :) So ist denke ich jedem Spieler geholfen. Nichts fällt unter den Tisch! Versprochen :)

    Meow,
    Yuumi
    also manchmal bin ich mir nicht sicher ober hier einige Leute am richtigen Platz sind. Auf die Spieler sollte eingegangen werden egal wie und warum. Das ist echt lächerlich was hier Mittlerweile für Aussagen ud Kommentare getätigt werden. Desweiteren wird hier mal wieder ein Riesen bock Seitens GGS gemacht und dann kommen Aussagen ( eine Entschädigung gibt es nicht ) die sich lesen als wenn die lustloser Schüler dahingepinselt hat. Man kann schon verlangen das auch wir mit etwas mehr Respekt und Verständnis behandelt werden. 

    Wir ja Wir sind die Zahlende Kundschaft !!!!
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Ken74,

    wir haben uns als Team nach den letzten Ankündigungen und deren Feedback von der Community dazu entschlossen zukünftig nicht mehr um den heißen Brei drumherum zu reden, sondern gerade heraus zu sagen, wie der Stand ist. Ohne blumige Worte, knallhart wie es ist. Gemäß des Feedbacks was wir bekommen haben.

    Natürlich nehmen wir gerne dein Feedback wieder mit auf und nähern uns dann auch auf einem guten Wege einer besseren Kommunikation!

    Meow,
    Yuumi
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Auf jeden Fall habe ich durch so direkte Ansagen nicht mehr das Gefühl erst 6 Jahre alt zu sein.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, ich hätte auch eine Goldmedaille bekommen sollen, stattdessen habe ich irgendeine andere bekommen. ich bin nicht sicher, weil ich dieses ganze Rumgekämpfe um Diamanten und wertlosen Plunder so satt habe.
    Ich habe den Unmut verstanden, der aufgekommen ist; habe mitgelesen und meine Meinung für mich behalten ... und dann kam die Stellungnahme und ich merkte, wie mir die Hutschnur zu platzen drohte. Inzwischen habe ich mich abgeregt und hier meine Meinung:

    1. Kompensation (juchuuu, jetzt weiß ich, was das ist) scheint nicht möglich zu sein, aber eine Entschuldigung für den ganzen Mist für alle Spieler in Form eines Geschenkes ist unbedingt nötig!
    2. Die Stellungnahme ist seeehr daneben. Eine Kompensation zu erwähnen, die es nicht gibt sollte man tunlichst vermeiden.
    3. Als Mitarbeiter, ob nun bezahlt oder unbezahlt, sollte man einem Kunden gegenüber nicht das Unternehmen in Schutz nehmen. Das ist wie an einer Hotelrezeption. Der Kunde wird durch Entschuldigungen beschwichtigt. Es tut dem Unternehmen leid, man wird alles tun, um möglichst zur Kundenzufriedenheit zu handeln. Nur so kann man das in den Griff kriegen. Ansonsten bringt man den Kunden nur noch mehr auf die Palme.

    Es sind nicht die Spieler, die hier ihren Unmut äußern, die dann den Hut nehmen. Es sind die Spieler, die irgendwann einfach genug haben und nicht mehr wiederkommen. In unserem Bü sind es inzwischen 4 rote Lampen, teilweise von Spielern, die häufiger Gold gekauft haben. Sie sagen, sie kommen wieder, machen aber keine Anstalten, das auch zu tun. Das sind Spieler, die häufiger mal nachgefragt haben,was denn jetzt schon wieder sei.... Spieler, die Gold eingesetzt haben und dann wegen eines Bugs nicht die erhofften Resultate erzielen konnten.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    natürlich soll das Feedback von GGS genauso an uns weitergegeben werden,frage mich grad wieso das von den Mods in "blumige " Worte umgesetzt wurde,knallharte Tatsachen wurden od. werden schön geredet ?? wenn das wirklich so ist,würd ich gern mal wissen wollen ob es andersherum genauso läuft, wird unser ganzer Frust und Zorn genauso schön geredet ?,wie kommt unser Zorn bei GGS an ??, wenn man nur nebenbei spielt und nicht ernsthaft an Sieg u.Erfolg interessiert ist,ist es wohl leicht zu beschwichtigen ,ich jedenfalls habe die Befürchtung das die wirklich Verantwortlichen nicht wissen wie die Stimmung tatsächlich ist und wenn doch dann.....ohhh das schreib ich dann doch lieber nicht
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    .esel. (DE1) schrieb:
    natürlich soll das Feedback von GGS genauso an uns weitergegeben werden,frage mich grad wieso das von den Mods in "blumige " Worte umgesetzt wurde,knallharte Tatsachen wurden od. werden schön geredet ?? wenn das wirklich so ist,würd ich gern mal wissen wollen ob es andersherum genauso läuft, wird unser ganzer Frust und Zorn genauso schön geredet ?,wie kommt unser Zorn bei GGS an ??, wenn man nur nebenbei spielt und nicht ernsthaft an Sieg u.Erfolg interessiert ist,ist es wohl leicht zu beschwichtigen ,ich jedenfalls habe die Befürchtung das die wirklich Verantwortlichen nicht wissen wie die Stimmung tatsächlich ist und wenn doch dann.....ohhh das schreib ich dann doch lieber nicht
    Howdy .esel.,

    Wir verpacken das Feedback so wie es kommt, mit einem tollen Schleifchen und Geschenkpapier ;)

    Bei OAs ist es normalerweise Gang und Gebe etwas ausgeschmückter zu schreiben. So wirkt es normalerweise interessanter und auflockernd. Aber bisher kam das nicht so rosig an.

    Meow,
    Yuumi


  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Es muss nicht interessant und auflockernd sein, sondern zerknirscht und entschuldigend.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    ....und vor allem Ehrlich!
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    na klar,wollte eher wissen ob unser Frust wirklich bei GGS ankommt,besonders wenn es ums Geld gehtwäre das schon wichtig,ernsthafte Themen  behandle ich auch ernsthaft,immer ohne Schleifchen
Anmelden, um zu kommentieren.