Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga - Fleißevent

11317

Kommentare

  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Ich hab zwar auch ne schlechtere Medaille gekriegt als ich hätte kriegen müssen, aber deshalb werd ich denen die vor mir waren sicher nicht gleich untersellen, dass das Absicht war!

    Es soll Leute geben, die übers Wochenende einen Kurzurlaub machen, dieses war auch noch mit Brückentag. Da waren bestimmt einige schlicht nicht da. Sollen die sich ernsthaft dafür melden und entschuldigen müssen, dass sie ein paar Tage nicht online waren?!
    Wenn sowas wirklich verlangt wird, weil GGS einen Fehler verursacht hat ist das der beste Weg noch mehr Spieler zu vergraulen!

    Eine faire Lösung zu finden ist wahrscheinlich unmöglich, aber die Spieler in die Verantwortung zu nehmen, obwohl die meisten nichts falsch gemacht haben ist sicher der falsche Weg.
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Fände ich nicht gut, wenn alle Medaillen entfernt werden würden. Ich kann eher damit leben, wenn zu Unrecht erhaltene GMs beim Spieler bleiben (die können nichts dafür, dass da Murks gemacht wurde, und man muss auch mal gönnen können...), als wenn mir meine unter widrigen Umständen erarbeiteten Medaillen wieder weggenommenen würden.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich persönlich denke, dass da nicht rumgefuscht werden sollte. Lieber als "Shit-Happens" verbuchen und den Bug finden und für die Zukunft beheben. 

    Meow,
    Yuumi
  • wolfgang57 (DE1)wolfgang57 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Dann spiele ich kein Event mehr mit da ich dann befürchten muß wieder betrogen zu werden.

  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    bearbeitet 07.10.2019
    Yuumi schrieb:
    Ich persönlich denke, dass da nicht rumgefuscht werden sollte. Lieber als "Shit-Happens" verbuchen und den Bug finden und für die Zukunft beheben. 

    Meow,
    Yuumi
    Da würde ich persönlich mir dann für die Zukunft wünschen, dass wenn ein Eventstart fehlschlägt und nicht so ohne weiteres klappt eben nicht auf Teufel komm raus irgendwie das ganze doch noch gestartet wird, sondern dann halt einfach mal einen (oder in diesem Fall auch zwei) Tage gewartet wird. Kurze Ankündigung, dass sich das Event verzögert und gut ist.
    Das behebt zwar noch nicht dass eigentliche Start-Problem, aber würde zumindest die Folgeprobleme vermeiden.
    Den Kalender haben sie ja eh schon abgeschafft, kann also niemand sagen das stand da drin, das muss jetzt kommen. Die Flexibilität die sie damit angeblich erreichen wollten lassen sie bislang vermissen bei GGS.

    Wir hätten übers Wochenende auch ohne Fleißevent noch genug zu tun gehabt... Traumfarm (sofern man drauf kommt), Oktoberfest, Foodtruck, Vergnügungspark, Hawaii, hab ich was vergessen? Glaube es wär keinem langweilig geworden mit einem Event weniger ;)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 07.10.2019
    Yuumi schrieb:
    Ich persönlich denke, dass da nicht rumgefuscht werden sollte. Lieber als "Shit-Happens" verbuchen und den Bug finden und für die Zukunft beheben. 

    Meow,
    Yuumi
    Da würde ich persönlich mir dann für die Zukunft wünschen, dass wenn ein Eventstart fehlschlägt und nicht so ohne weiteres klappt eben nicht auf Teufel komm raus irgendwie das ganze doch noch gestartet wird, sondern dann halt einfach mal einen (oder in diesem Fall auch zwei) Tage gewartet wird. Kurze Ankündigung, dass sich das Event verzögert und gut ist.
    Das behebt zwar noch nicht dass eigentliche Start-Problem, aber würde zumindest die Folgeprobleme vermeiden.
    Den Kalender haben sie ja eh schon abgeschafft, kann also niemand sagen das stand da drin, das muss jetzt kommen. Die Flexibilität die sie damit angeblich erreichen wollten lassen sie bislang vermissen bei GGS.

    Wir hätten übers Wochenende auch ohne Fleißevent noch genug zu tun gehabt... Traumfarm (sofern man drauf kommt), Oktoberfest, Foodtruck, Vergnügungspark, Hawaii, hab ich was vergessen? Glaube es wär keinem langweilig geworden mit einem Event weniger ;)
    Startprobleme sind ja etwas anderes als Folgeprobleme. Nur weil etwas nicht gestartet ist und man den Fehler behebt, heißt das nicht unbedingt dass Folgeprobleme zu erwarten sind.

    Ein Event weniger wäre an dieser Stelle problematisch, da die FL sonst kein Event gehabt hätte. Das wäre mMn auch nicht gut gewesen. 

    Man muss nicht jedes Event mitspielen. Ich denke jeder Spieler kann doch für sich selbst entscheiden, welches Event er spielen möchte. Dementsprechend ist es das ein individuelles Problem, wenn man versucht jedes Event zu spielen.

    Die Flexibilität kannst du auch nicht unbedingt sehen. Den vieles kann und wird im Hintergrund geplant und umgeplant. Nicht alles wird ins Forum getragen.

    Meow,
    Yuumi
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Ich persönlich denke, dass da nicht rumgefuscht werden sollte. Lieber als "Shit-Happens" verbuchen und den Bug finden und für die Zukunft beheben. 

    Meow,
    Yuumi
    Da würde ich persönlich mir dann für die Zukunft wünschen, dass wenn ein Eventstart fehlschlägt und nicht so ohne weiteres klappt eben nicht auf Teufel komm raus irgendwie das ganze doch noch gestartet wird, sondern dann halt einfach mal einen (oder in diesem Fall auch zwei) Tage gewartet wird. Kurze Ankündigung, dass sich das Event verzögert und gut ist.
    Das behebt zwar noch nicht dass eigentliche Start-Problem, aber würde zumindest die Folgeprobleme vermeiden.
    Den Kalender haben sie ja eh schon abgeschafft, kann also niemand sagen das stand da drin, das muss jetzt kommen. Die Flexibilität die sie damit angeblich erreichen wollten lassen sie bislang vermissen bei GGS.

    Wir hätten übers Wochenende auch ohne Fleißevent noch genug zu tun gehabt... Traumfarm (sofern man drauf kommt), Oktoberfest, Foodtruck, Vergnügungspark, Hawaii, hab ich was vergessen? Glaube es wär keinem langweilig geworden mit einem Event weniger ;)
    Startprobleme sind ja etwas anderes als Folgeprobleme. Nur weil etwas nicht gestartet ist und man den Fehler behebt, heißt das nicht unbedingt dass Folgeprobleme zu erwarten sind.

    Ein Event weniger wäre an dieser Stelle problematisch, da die FL sonst kein Event gehabt hätte. Das wäre mMn auch nicht gut gewesen. 

    Man muss nicht jedes Event mitspielen. Ich denke jeder Spieler kann doch für sich selbst entscheiden, welches Event er spielen möchte. Dementsprechend ist es das ein individuelles Problem, wenn man versucht jedes Event zu spielen.

    Die Flexibilität kannst du auch nicht unbedingt sehen. Den vieles kann und wird im Hintergrund geplant und umgeplant. Nicht alles wird ins Forum getragen.

    Meow,
    Yuumi


    Ich sehe kein Problem damit, wenn die FL mal einen Tag Pause gemacht hätte.
    Zumindest wenn sie es tatsächlich so programmiert haben wie es angekündigt war, nämlich dass die Liga nur dann läuft wenn auch ein entsprechendes verknüpftes Event läuft.

    Die Folgeprobleme sind in diesem Fall entstanden, weil man offenbar die Startprobleme eben nicht richtig beheben konnte. Es war offensichtlich, dass die Verknüpfung zur FL nicht funktioniert hatte. Statt das dann "mit Gewalt rein zu zwingen" wäre es mMn besser gewesen, die FL eben pausieren zu lassen und dieses Problem richtig zu beheben statt irgendeine Halbheit zu forcieren. (Übrigens sollte für die FL ursprünglich das Bündnis-Fleiss starten und das hat man offensichtlich überhaupt nicht hinbekommen)

    Und mit der persönlichen Entscheidung welches Event man denn nun mitspielt haben diese Probleme ja nun wahrlich nichts zu tun. Ich habe lediglich gesagt, dass es noch genug andere gab die man hätte spielen können, auch ohne Fleissevent.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 07.10.2019

    Ich sehe kein Problem damit, wenn die FL mal einen Tag Pause gemacht hätte.
    Zumindest wenn sie es tatsächlich so programmiert haben wie es angekündigt war, nämlich dass die Liga nur dann läuft wenn auch ein entsprechendes verknüpftes Event läuft.

    Die Folgeprobleme sind in diesem Fall entstanden, weil man offenbar die Startprobleme eben nicht richtig beheben konnte. Es war offensichtlich, dass die Verknüpfung zur FL nicht funktioniert hatte. Statt das dann "mit Gewalt rein zu zwingen" wäre es mMn besser gewesen, die FL eben pausieren zu lassen und dieses Problem richtig zu beheben statt irgendeine Halbheit zu forcieren. (Übrigens sollte für die FL ursprünglich das Bündnis-Fleiss starten und das hat man offensichtlich überhaupt nicht hinbekommen)

    Und mit der persönlichen Entscheidung welches Event man denn nun mitspielt haben diese Probleme ja nun wahrlich nichts zu tun. Ich habe lediglich gesagt, dass es noch genug andere gab die man hätte spielen können, auch ohne Fleissevent.
    Da sehe ich genau schon das Brüllen von anderen Spielern: Wo ist mein Event, wie schaffe ich meinen Titel, wer entschädigt mir die Diamanten die ich nicht bekomme. 

    Das Event ist gestartet. Bedeutet: Startproblem behoben. Als das Event gestartet war, hat man die Folgeprobleme gesehen, die im voraus eben nicht erkennbar waren.

    Mit diesen Probleme hat die persönliche Entscheidung nichts zu tun, das ist klar. Aber das hat mit deiner Aussage zu tun:

    Wir hätten übers Wochenende auch ohne Fleißevent noch genug zu tun gehabt... Traumfarm (sofern man drauf kommt), Oktoberfest, Foodtruck, Vergnügungspark, Hawaii, hab ich was vergessen? Glaube es wär keinem langweilig geworden mit einem Event weniger 

    Warum man immer den Spielern vorschreiben muss, mit welchen Events sie noch genug zu tun haben ist mir schleierhaft und mittlerweile auch sehr unverständlich. 

    Meow,
    Yuumi
  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Von den Divisionspunkten mal abgesehen ,das schlimmste ist die Liega ....
    Ich hätte jetzt normal 7 Gold 1Silber 2Bronze und wäre 14.in der Tabelle.
    vorgestern hab ich noch Bronze geschaft allso 5-1-3 Rang 24.von 14Abgerutscht
    Gestern auf Silber ergo 5-2-3 Rang42 von24 Abgerutscht.
    und da geht es dann ja nachher um vielmehr geschenke und bessere je höher man steht.
    Ob ich bis 0.00Uhr den ersten noch abfangen kann bleibt abzuwarten.daan gäb es vieleicht noch eine Gold.
    Aber gerecht ist das ganze auf keinen Fall .
    Mann sollte wirklich alles aus der Division bzw liega zurücksetzen und nur Fleiß Werten.
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Hier wird sich ja darüber aufgeregt, das hier Medallien durchs Nichtstun abgeräumt werden.Auch ich habe eine Goldmedallie durchs "Nichtstun" bekommen, das lag daran, dass ich bis 22 Uhr arbeiten musste, danach habe ich meine Hündin versorgt und bin erst Zehn nach Zwölf On gekommen und habe das Event gestartet, das war zwar etwas zu spät, aber ohne böse Absicht.Ich möchte gerne meine zu Unrecht erworbene Goldmedaliie zurückgeben, man sage mir nur wie.
  • wolfgang57 (DE1)wolfgang57 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    kein Gold heißt doch gar nix gewonnen und wenn dann dann durch sowas blockiert wird ist das einfach Sch....
  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    es ist Montag, es ist Mittag und noch nicht einen einzigen "Piep" von GGS wegen dem ganzen Murks, seeehr traurig :(
    die armen Mods versuchen hier Schadensbegrenzung (warum tut Ihr Euch das eigentlich an ??)
  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Hier wird sich ja darüber aufgeregt, das hier Medallien durchs Nichtstun abgeräumt werden.Auch ich habe eine Goldmedallie durchs "Nichtstun" bekommen, das lag daran, dass ich bis 22 Uhr arbeiten musste, danach habe ich meine Hündin versorgt und bin erst Zehn nach Zwölf On gekommen und habe das Event gestartet, das war zwar etwas zu spät, aber ohne böse Absicht.Ich möchte gerne meine zu Unrecht erworbene Goldmedaliie zurückgeben, man sage mir nur wie.
      
    wie gesagt die Division mag nicht das schlimmste sein das sehe ich noch relaxt. Es ärgert mich eher für die Liega ,denn da gehen wertfolle Plätze und Preise verloren.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Yuumi schrieb:

    Ich sehe kein Problem damit, wenn die FL mal einen Tag Pause gemacht hätte.
    Zumindest wenn sie es tatsächlich so programmiert haben wie es angekündigt war, nämlich dass die Liga nur dann läuft wenn auch ein entsprechendes verknüpftes Event läuft.

    Die Folgeprobleme sind in diesem Fall entstanden, weil man offenbar die Startprobleme eben nicht richtig beheben konnte. Es war offensichtlich, dass die Verknüpfung zur FL nicht funktioniert hatte. Statt das dann "mit Gewalt rein zu zwingen" wäre es mMn besser gewesen, die FL eben pausieren zu lassen und dieses Problem richtig zu beheben statt irgendeine Halbheit zu forcieren. (Übrigens sollte für die FL ursprünglich das Bündnis-Fleiss starten und das hat man offensichtlich überhaupt nicht hinbekommen)

    Und mit der persönlichen Entscheidung welches Event man denn nun mitspielt haben diese Probleme ja nun wahrlich nichts zu tun. Ich habe lediglich gesagt, dass es noch genug andere gab die man hätte spielen können, auch ohne Fleissevent.
    Da sehe ich genau schon das Brüllen von anderen Spielern: Wo ist mein Event, wie schaffe ich meinen Titel, wer entschädigt mir die Diamanten die ich nicht bekomme. 

    Das Event ist gestartet. Bedeutet: Startproblem behoben. Als das Event gestartet war, hat man die Folgeprobleme gesehen, die im voraus eben nicht erkennbar waren.

    Mit diesen Probleme hat die persönliche Entscheidung nichts zu tun, das ist klar. Aber das hat mit deiner Aussage zu tun:

    Wir hätten übers Wochenende auch ohne Fleißevent noch genug zu tun gehabt... Traumfarm (sofern man drauf kommt), Oktoberfest, Foodtruck, Vergnügungspark, Hawaii, hab ich was vergessen? Glaube es wär keinem langweilig geworden mit einem Event weniger 

    Warum man immer den Spielern vorschreiben muss, mit welchen Events sie noch genug zu tun haben ist mir schleierhaft und mittlerweile auch sehr unverständlich. 

    Meow,
    Yuumi
    Seufz, entweder verstehst du mich nicht (wahrscheinlich drück ich mich zu kompliziert aus) oder willst es nicht.
    Ich sage nicht, dass die FL weniger Events haben soll oder kürzer werden soll oder irgendwer Diamanten nicht bekommen soll. Sie soll in einem Fall wenn es Probleme gibt pausieren und dann entsprechend auch länger laufen am Ende. Und das ganze soll Ingame angekündigt werden, damit es eben keine Beschwerden gibt.

    Das Event wurde gestartet. Ja, aber ein anderes.

    Bedeutet: Startproblem behoben. Nein, überhaupt nicht, man hat was anderes gestartet.

    Als das Event gestartet war, hat man die Folgeprobleme gesehen, die im voraus eben nicht erkennbar waren. Korrekt, aber warum hat man dann mit Gewalt versucht das ganze doch noch mit der FL zu verknüpfen, indem man offenbar versucht hat die Ligaeinteilung vom vorherigen Fleissevent zu verwenden was sicher so nie geplant/getestet war? An einem Wochenende wo niemand da ist? An der Stelle hätte man mMn sagen können, ok FL geht nicht, lass die pausieren und wir beheben die Probleme am Montag. Das ist es was ich versuche zu sagen. Wenn es ein offensichtliches Problem gibt für das keine getestete Lösung vorhanden ist, dann sollte man nicht versuchen etwas zu erzwingen.

    Und vorgeschrieben hab ich niemandem irgend etwas. Ich habe versucht einen Vorschlag zu machen wie ich persönlich mir wünschen würde, dass künftig mit solchen offensichtlich unerwarteten Problemen am Wochenende umgegangen wird. Was daran falsch ist, ist mir auch sehr unverständlich. Aber gut, Ende, hab lang genug Textwall produziert ;)
  • wolfgang57 (DE1)wolfgang57 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    letzte Woche der für die betroffenen Spieler schwere Fehler beim Ende der Bümei und jetzt das es macht langsam keinen Spass mehr
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Yuumi schrieb:

    Wir hätten übers Wochenende auch ohne Fleißevent noch genug zu tun gehabt... Traumfarm (sofern man drauf kommt), Oktoberfest, Foodtruck, Vergnügungspark, Hawaii, hab ich was vergessen? Glaube es wär keinem langweilig geworden mit einem Event weniger 

    Warum man immer den Spielern vorschreiben muss, mit welchen Events sie noch genug zu tun haben ist mir schleierhaft und mittlerweile auch sehr unverständlich. 

    Meow,
    Yuumi
    das werd ich auch nie verstehen ...
    warum sollen z.B. nicht 10 Events gleichzeitig laufen, wenn der Server mitspielt ist das doch kein Problem, denn einige von den Events erledigen sich doch inzwischen nur durch ganz normales (wenn auch regelmäßiges) ernten !

  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Ich finde es schrecklich dass man sich dafür rechtfertigen muss dass man mal an ein oder zwei Tagen nichts getan hat, ich lese hier von einigen Spielern, nur weil es jetzt mal aufgefallen ist durch den bug. Schrecklich dieses Daten und nickname sammeln und hier auch noch posten. Sowas macht man nicht, es ist ein Spiel, auch wenn man einen gewissen Ehrgeiz entwickelt hat, so bleibt es trotzdem eine Freizeitbeschäftigung.

    Geht man an die Frische Luft zum abkühlen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Justawoman schreibt:  "Schrecklich dieses Daten und nickname sammeln und hier auch noch posten.". 
    Dies ist von Niemand gefordert worden , ist sogar hier nicht erlaubt.  
  • Talino V5 (DE1)Talino V5 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    kein Gold heißt doch gar nix gewonnen und wenn dann dann durch sowas blockiert wird ist das einfach Sch....
    Es betrifft ja meiner Meinung nach nicht nur die Goldmedaillen,die verschwinden wieder.
    Wesentlicher ist für mich der Verlust der Diamanten.
    Ist eine Silbermedaille dabei wo eigentlich nur Goldene zu stehen haben, sind 5000 Diamanten weg,
    Eben der Lohn von vielen Stunden Arbeit und materiellen Einsatz.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wie kann man denn durch eine Silbermedaille 5000 Diamanten verlieren?
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    bearbeitet 07.10.2019
    Narfina (DE1) schrieb:
    Wie kann man denn durch eine Silbermedaille 5000 Diamanten verlieren?
    Indem Platz1 20.000 Diamanten gewinnt, und Platz2 15.000
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    @AsterixMG (DE1)

    Ich bin voll bei Dir und versuche es mal etwas knapper zu formulieren:

    Den meisten Spielern wäre es mehr als Recht, wenn man die Quantität der Events und Neuerungen reduzieren würde, wenn dadurch die Qualität endlich auf 100% hoch gefahren würde !!
    Wenn sicher gestellt ist, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, hat auch niemand was gegen Mehr und Neues.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, wenn man vorher schon weiß. dass man eigentlich Rang 1 nach 42 Tage belegt hätte....
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Was man nie hatte kann man meiner Meinung nach auch  nicht verlieren,
    Wenn man als nur 15.000 statt 20.000 Diamanten bekommt, dann hat man  doch keinen Verlust, oder sehe ich da was falsch?
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Narfina (DE1) schrieb:
    Okay, wenn man vorher schon weiß. dass man eigentlich Rang 1 nach 42 Tage belegt hätte....
    Narfina, darum gehts doch gar nicht. Jeder, der nicht auf dem Rang landet, der ihm eigentlich bei korrekter Abrechnung zusteht, verliert Diamanten und andere Belohnungen.
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Was man nie hatte kann man meiner Meinung nach auch  nicht verlieren,
    Wenn man als nur 15.000 statt 20.000 Diamanten bekommt, dann hat man  doch keinen Verlust, oder sehe ich da was falsch?
    Wenn man es aber nur deswegen nicht hat, weil ein Fehler im System liegt, dann kann das wohl kaum richtig sein.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    da hier Wörter wie "ihm zusteht" oder "verliert" im Raum stehen, möchte ich die Erwartung auf eine Kompensation oder Gutschrift dieser Belohnungen  doch ein wenig dämpfen. Ich würde nicht damit rechnen, dass diese Belohnungen gut geschrieben werden, da sie rein technisch nicht "verloren gegangen" sind. Sie wurden korrekterweise den Spielern gut geschrieben, die oben stehen. Ob durch einen Fehler oder nicht ist bei der Ausschüttung erst einmal zweitrangig. Sollte es eine Gutschrift geben, werden wir es euch mitteilen, aber bis dato macht euch nicht all zu große Hoffnungen.

    Meow,
    Yuumi
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    ich hoffe nur das ggs in zukunft auch nicht mehr zu hohe erwartungen in mich steckt
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Also, wenn es korrekt ist, dass ein Spieler, der nicht gespielt hat, seit Tagen die Goldmedaille gutgeschrieben bekommt, dann versteh ich die Welt und den Sinn der Farmerliga nimmer
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ganz realistisch gesehen rechne ich mit einer blumigen Entschuldigung, 3 Seegrashumus und 50 -Futter.

    Wenn ich damit falsch liege, freue ich mich sehr. Jedes mehr wäre für mich ein Gewinn.

    GGS ist der Boss und entscheidet nach seinem Gutdünken (Willkür). Darüber reg ich mich nicht mehr auf, schreib auch nichts mehr zu gewissen Beiträgen, weil es nichts bringt sondern schüttle nur noch meinen Kopf drüber.
Anmelden, um zu kommentieren.