Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga - Fleißevent

11217

Kommentare

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    die nicht aktive Person in meiner Division die Bronze bekam ist mittlerweile auf 9 gefallen und scheint immer noch nicht aktiv zu sein
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    So kann es auch gehen: Nr. 1 und Nr.2 von gestern waren immer noch nicht aktiv. Nr. 2 habe ich bereits eingeholt und Nr. 1 ist auch bald fällig. Und wenn sie jetzt noch anfangen, dann ja eh bei Null. Ich trauere zwar noch immer ein wenig der entgangenen Goldmedaille hinterher, aber das ist dann doch in meinem Fall eine kleine Schadensbegrenzung. 
  • rokkel (DE1)rokkel (DE1) DE1 Beiträge: 124
    Das würde bei mir nicht klappen. Nummer eins hat schon seit gestern über 8,4 Mio Punkte zu stehen.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    also meiner an erster stelle bewegt sich auch nicht , der spieler muß nur immer warten das er die gold-metaile entgegen nehmen kann ohne das er überhaupt was macht , das nenne ich ggs beschiss
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    @Klara - bei mir in der Division auch, auf Platz 1 steht eine, die bisher absolut noch nichts gemacht hat. War aber wohl auf ihrer Farm. Die will das jetzt aussitzen. Finde ich ziemlich dreist und unfair den anderen Mitstreitern gegenüber.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe auch das Problem und die Nr1 , die nix tut angeschrieben aber leider keine Reaktion erhalten. Ich denke, dass alle die nix tun angeschrieben werden sollten. Vielleicht sollte man auch den Bündnisleiter informieren, denn falls diese Leute on sind wäre es sehr unfair, wenn sie die Situation ausnützen würden.
  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) DE1 Beiträge: 26
    rokkel (DE1) schrieb:
    Das würde bei mir nicht klappen. Nummer eins hat schon seit gestern über 8,4 Mio Punkte zu stehen.
    mir gehen gestern und heute gold durch di lappen 1 ist noch zu weit weg .was einen ärgert ist die gasmliste in der liega nicht division.gestern der tag hat mich 10 plätze gekostet da nur bronze .heute auf silber aber kostet auch plätze. so hätte ich mindesten 7 gold statdessen 5-2-2 an 0.00uhr
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    @Bauer Teufel:

    Nimms mir nicht übel, aber Dein Beitrag ist schon sehr schwer zu lesen.


    Lehnen wir uns mal alle zurück, und stellen fest:
    Uns geht hier nix durch die Lappen, denn wir hatten alle noch nix.
    Es handelt sich bei allem Ärger immer noch um ein Spiel.Vielleicht hat der Eine oder Andere nicht so den Platz, den er sich erhoffte und sich wünschte, doch ehrlich, geht davon die Welt unter?

    Ich schrieb weiter vorn:

    ich würde ja:

    a) das FE stoppen und die Medallien von gestern - und vermutlich auch heute zurückrechnen
    b) an jeden spieler ALLE Belohnungen des FE auszahlen
    c) für jeden Kuddelmuddel - Tag (also gestern und vermutlich heute) jedem Spieler einen kompletten Medalliensatz - also von Gold bis Holz) gutschreiben

    Dann kann sich doch eigentlich keiner mehr beschweren.....



  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    hi Hanna ...
    dann stell ich mal für mich fest 
    --klar geht die Welt nicht unter (aber die Leute sind hier um Spaß zu haben)
    --und der Spielspaß leidet natürlich erheblich mit solchen Szenarien

    zu a.) nein ich wünsche mir nicht das das FE gestoppt wird
    zu b.) siehe a.)
    zu c.) ich möchte nix geschenkt haben, ich erspiel mir das lieber -- also wieder zu a.) :-))

    ich bin immer noch dafür die am Starttag des FE bis Mitternacht ( evtl. auch weiter) inaktiven Farmer rauszufiltern und auf 0 zu setzen 
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Das wäre eine gute Idee -pauline- , denn mir geht es genauso.
    Platz 1 ist inaktiv seit dem das FE läuft, hat aber soviel Punkte das ich da nicht dran komme.
    Demnach bekommt Platz 1 heute die 2 Goldene ( obwohl inaktiv).
    Ich muss mich mit gestern Bronze und heute Silber begnügen, obwohl das Event seit Anfang bedient wurde.
    Soweit ich das sehe ist in meiner Gruppe nur die 1. Spielerin inaktiv, alle anderen machen jetzt Punkte.( mehr oder weniger )
    Hoffe auf morgen das eine vernünftige Lösung gefunden wird.
    Ansonsten werde ich mich nicht mehr so bemühen !!!, und das nächste Event hat sich für mich erledigt!!

    Aber das muss jeder für sich entscheiden ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich denke wir warten jetzt einfach mal ab, was morgen so verlautbart wird - oder auch nicht.
    Ich rate dringend davon ab, jetzt irgendwelche Spieler oder Bündnisleiter zu bedrängen, wir müssen uns ja nun wirklich nicht untereinander zoffen.
    Kann sich ja jeder selbst Gedanken über die machen, die den Fehler nun zu Ihren Gunsten ausnützen.

    Aber unterm Strich ist GG Schuld an der Misere, weil sie glaubten, im Panikmodus schnell mit 3 Wartungen irgendwas im laufenden Betrieb zu beheben und dann auch noch abzuändern.

    Vielleicht lernen sie daraus, dass in einem derartig komplexen System derartige Schnellschüsse mehr schaden als nutzen. Die Welt wäre nicht untergegangen, wenn übers WE einfach garnicht gelaufen wäre.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Oh je, da bin ich falsch verstanden worden, von Treibjagd war bei mir nie die Rede, jagen ist gar nicht mein Ding.
    Ich dachte nur, dass man ja nett nachfragen kann. Habe ich z.B. gemacht und jetzt weiß ich, dass meine Nr1 sich für mehreren Tage vor dem Event bei seinem Bündnis ganz korrekt abgemeldet hatte. So ist es klar warum sich da nix tut und muss mich gar nicht ärgern. Habe halt Pech.  
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    mal ehrlich...und nein, ich spiele, ich spiele um der belohnungen auch des normalen fleissturms willen, und ich habe glück, dass in meiner division, wie heut morgen schon angemerkt, sich gestern alle noch bemüht haben, das event zu starten, bevor sie aus versehen gold gewonnen hätten für nix...

    aber;wenn sich jemand hier gestern durchgelesen hat, wenn derjenige sich dann denkt, die fleissaufgaben passen nicht in das, was ich für die farm brauche, chaos ist eh..was entschieden wird, weiss der geier...ähm, ggs vielleicht, aber auch erst am montag..

    und einfach nur das erntet, was er braucht, und wenns weizen statt mais ist, sich über das ungezwungene  wochenende freut..

    wollt ihr denjenigen jetzt wirklich an den pranger stellen und zum eventstart zwingen?

    der fehler liegt nicht bei den spielern, denn die wären nicht in der falschen liste so weit oben, wenn sie sich immer auf die faule haut legen würden...der fehler liegt bei ggs

    also: mag sein, dass der ein oder andere denkt: super, medaillen fürs nixtun eingesammelt...nicht schön, aber nicht beweisbar...während andere einfach denken: wird eh gecancelt, warum der stress

    und jetzt den unmut auf andere spieler zu übertragen ist meines erachtens der falsche weg
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    ich bin mit 1.3 Mill. Punkten in diese Runde gestartet.       Nach dem ich die Aufgabe angefangen hatte, war ich auf Null. seit dem spielt außer mir nur einer von den 9 auf der Liste.  Ich hab mittlerweile die Führung durch Fleiß übernommen, aber es geht auch in den Ranglisten drunter und drüber. 
    Ich weiß überhaupt nicht was GG damit bezweckt, alle Events gleichzeitig zu fahren ???
    Letztes Jahr hab ich das Oktoberfest gern gespielt, habe aber jetzt keine Zeit und keinen Nerv das neben WM und BND Meisterschaft, Farmliga , Hawai ,Imbiss und Traumland zu spielen ...

    Ich würde mir wünschen, das nicht mehr als 2 Event´s gleichzeitig laufen und es auch mal eine Pause von allem gibt. 

    Und an die Spielmacher von GG:   Ich gebe nicht mehr Geld / Gold aus, nur weil alles gleichzeitig läuft !!!
                                                            Im Gegenteil, ich suche mir das aus, was am besten zu meinem Tag passt                                                            und lasse viele Sachen einfach aus, die ich sonst gespielt hätte.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Zu Taro01: Leider ist es ein großer Bug:  Am Anfang des Events sind fälschlicherweise die Punkte der BüM + Anzahl Medaillen angezeigt worden (die 1,3 Mio von dir kamen von der BüM).
     Nach dem Start des Fleißevents sind die Punkte der BüM verschwunden und es wurde korrekt gezählt.  Das Problem ist nur, dass manche Spieler das Event bisher nicht gespielt haben - es ist in manchen Bundesländer Schulferien - aber sie weiterhin angezeigt wurden mit ihren BüM-Punkte und diese wurden für die Medaillen-Vergabe gezählt was falsch war.. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 07.10.2019
    ...also, bei mir wurden nie die Punkte der BüM angezeigt, sondern die Punkte vom allerersten FE, dem ersten Event in dieser Liga
    das weiß ich sicher, denn bei einer Bü-Mei habe ich völlig andere Punktemengen als das, was hier angezeigt war.
    damals war der erste in meiner Division auf den ersten Rängen beim FE in der Rangliste und schon damals uneinholbar, er war 3 oder 4, so exakt genau weiß es auch nicht mehr
    auch die Medaillen sind exakt die, die damals in dem FE so erspielt wurden
    die wurden schon mal gezählt und sind nicht nochmals für den Rang bei der Farmerliga zugezählt worden (wenigstens das)

    wer das FE jetzt nicht startet, behält das FE über seine Punkte, wie bei mir der erste, der jede Nacht um 0 Uhr eine Goldmedaille erhält
    der Spieler erspielt derweil fleißig WWM-Punkte und fordert mich sogar beim Pferdeturnier heraus, das FE startet er aber nicht, das sitzt er jetzt erst mal aus
    ich selber habe keine Lust mehr zu dem FE, was soll ich mich da anstrengen?
    ich fühle mich unfair behandelt, sowohl von GGS sowie von einem anderen Spieler

    manche haben ja sogar mehr als einen in ihrer Division, der das FE nicht startet

    klar, es gibt Fälle, die nicht da sind, wie bei ChezMimi, die gar nichts dafür können, dass ihre Punkte eingefroren vom ersten FE dort stehen...es gibt aber ganz sicher genug andere, die, nachdem sie das Forum gelesen haben, erst mal gar nicht das FE starten, denn für's Nichtstun Gold holen, und so die Felder frei für das Oktoberfest, viel Zeit für die Traumwelt haben...wer hätte das nicht gerne?
    allerdings nehmen die anderen damit ihre Gewinnchancen und den Spielspaß
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 07.10.2019
    ich bin eine von denen die auf platz 1 war ...da noch nicht angefangen aber aus dem grund weil ich kaum zeit hatte, geht vielleicht einigen so und die machen das nicht mit absicht .. obwohl ich mir jetzt des buges bewusst bin habe ich heute gestartet und fange auf dem letzten platz an :) ....mache es aber einfach so nebenbei...man weiss ja nie was ggs da noch macht ...
  • Oreaden (DE1)Oreaden (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Wie kann es sein, das im aktuellen Fleißevent jemand in meiner Rangliste schon 6! Medialen hat? Das Event geht noch keine 6 Tage. Ich dachte bei jedem Event fängt man in einer neuen Division von vorne an....
  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    ich glaube kaum, dass GGS ermitteln kann wer unberechtigt Medaillen bekommen hat. Eine Entschädigung für alle wäre unfair, da auch die Spieler belohnt werden, welche unberechtigt Medaillen abgestaubt haben.
    Auch wenn ich mit viel Fleiß zwei GM habe, fände ich es am fairsten alles zurück zu setzten und nur die Fleißbelohnungen zu belassen.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Bei mir kassieren 1 und 2 durch nixtun dieGold undSilbermedaillen. Alle anderen kämpfen um den spärlichen Rest. Bin mal gespannt ob und wie GGS das jetzt noch lösen will
  • hexe428 (DE1)hexe428 (DE1) DE1 Beiträge: 27
    bearbeitet 07.10.2019
    onlym (DE1) schrieb:
    ich glaube kaum, dass GGS ermitteln kann wer unberechtigt Medaillen bekommen hat. Eine Entschädigung für alle wäre unfair, da auch die Spieler belohnt werden, welche unberechtigt Medaillen abgestaubt haben.
    Auch wenn ich mit viel Fleiß zwei GM habe, fände ich es am fairsten alles zurück zu setzten und nur die Fleißbelohnungen zu belassen.

    Post edited by hexe428 (DE1) on
  • hexe428 (DE1)hexe428 (DE1) DE1 Beiträge: 27
    bearbeitet 07.10.2019
    gelöscht

    Post edited by hexe428 (DE1) on
  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    sorry aber dies wäre eine bestrafung für alle die es mühsam hinbekommen sich in die oberen ränge zu arbeiten,meinst du das sei fair
    es ist so wie bei allen anderen Bugs. Man wird nicht jeden zufrieden stellen können :(
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wollt ihr hier wirklich Stasii-Methoden einführen? Listen erstellen, denunzieren,etc.
  • wolfgang57 (DE1)wolfgang57 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Hat GGS überhaupt Interesse daran solche Bugs zu entfernen?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy liebe Farmer,

    ich lasse Euch das einmal kurz hier:

    Auszug aus den CR
    1. Naming and Shaming
    A. Einführung

    I. Es ist nicht erlaubt, öffentlich über andere Spieler / Bündnisse / Bündnis-Aktionen und -Verhalten im Forum zu diskutieren. Das umfasst auch Beschuldigungen von anderen Spielern / Bündnissen des unehrlichen Verhaltens, wie zum Beispiel betrügen, hacken, Bündnisklau oder Beschuldigungen zu anderen ähnlichen Themen sowie den Vorwurf von bestimmtem Verhalten. Wenn euch wirklich ein solcher Fall begegnet, kontaktiert bitte den Support oder unser Foren-Team mit Beweisen zu diesem Thema.


    5. Spam und Trolling
    A. Einführung

    I. Es ist nicht erlaubt in unserem Forum zu spammen. Dazu gehören:

    • Wiederholtes Kommentieren desselben Satzes, eines ähnlichen Satzes, wahlloser Buchstaben / Worte.

    • Beiträge mit der alleinigen Absicht, Unruhe oder Besorgnis zu verursachen / hervorzurufen.

    • Streitereien, die Unruhe stiften, Off-Topic-Kommentare oder absichtliche Zerstörung einer Diskussion.

    • Kommentare, die nur aus einem Wort bestehen, wie “Lol”, “tl; dr”, “Erster!” oder ähnlich sinnlose / inhaltslose Kommentare.

    • Missbrauch von Post-Reaktionen / Berichten, um andere Nutzer zu belästigen (Missbrauch melden).


    Außerdem noch einmal: Wir diskutieren hier über einen Fehler im Spiel. Aluhuteskapaden über Geschäftspraktiken von GGS möchte ich hier nicht lesen und werden demnächst auch ohne Kommentar entfernt.

    Meow,
    Yuumi
Anmelden, um zu kommentieren.