Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Traumwelt wartet auf Euch!

1915

Kommentare

  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Narfina (DE1) schrieb:
    giarb (DE1) schrieb:
    Jetzt klappts bei mir auch :-)
    Weiß jemand, was mit unverbrauchtem Gold auf der Traumfarm geschieht, wenn diese zuende ist?
    Wird rübertransferiert.
    Danke :-:smile:
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 06.10.2019
    Warum schwanken die Diamanten auf der Traumfarm?
    Hatte vor ca. 1/2 Std  1002 Diamanten, jetzt schau ich und habe nur noch 997 bei der
    Wochenbelohnung.
    Bin aber die ganze Zeit aktiv gewesen.
    Mir war das gestern schon mal aufgefallen!!
    Hat da jemand eine Erklärung? oder es auch schon bemerkt?

    Jetzt sind es nur noch 996 Diamanten!! Da kann doch etwas nicht stimmen! :/
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es schwankt, weil es immer live deinen Stand zeigt.
    Und während du dir das Bild anschaust, haben andere Spieler dich live überholt.
    Da ändern sich ja sekündlich Werte.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @napolina (DE1)

    Bist Du eventuell von anderen Spielern überholt worden und somit im Platz gesunken? Nur so kann ich mir diese Schwankung vorstellen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Upi (DE1)Upi (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Für alle die nicht in die Traumfarm (TF) kommen ein Tipp:
    BF mit Edge als Browser starten (falls Windows Betriebssystem ist), In Edge lässt sich TF dann starten. Dann habe ich in meinem Chrome nochmal BF gestartet und kann so in beiden "Welten" spielen.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ah ok, danke Narfina.
    Dachte nicht das sich das bei den Dias bemerkbar macht, denn die habe ich ja erarbeitet.
    Bei der Rangliste kann ich es verstehen,und bei den Erfahrungspunkten.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Upi (DE1) schrieb:
    Für alle die nicht in die Traumfarm (TF) kommen ein Tipp:
    BF mit Edge als Browser starten (falls Windows Betriebssystem ist), In Edge lässt sich TF dann starten. Dann habe ich in meinem Chrome nochmal BF gestartet und kann so in beiden "Welten" spielen.
    ich hab nur Edge und da laufen bei mir seit Anfang an 2 Tabs, 1 Traumfarm der andere das normale Big Farm
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    @napolina (DE1)

    Die Diamanten, die Du persönlich schon sicher erarbeitet hast durch Aufgaben usw. finden sich in voller Höhe in Deinem Inventar auf der Traumfarm und werden auch nicht plötzlich weniger.

    Zusätzlich gibt es dann eben noch die Diamanten als Belohnung für den nach Ablauf einer Woche erzielten Rang und die sind im Grunde immer nur eine "Momentaufnahme" bzw. verändern sich ständig, solange die aktuelle Woche noch läuft, da sie ausschließlich von Deiner Platzierung abhängen.

    Liebe Grüße!
  • Upi (DE1)Upi (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Ich bin mit Chrome nicht rein gekommen - deshalb der Tipp für "Leidensgenossen"
  • Omas Farm2 (DE1)Omas Farm2 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    was heißt das BF mit Edge als Browser Starten.
    wass muss ich da tun??

    Spiele über Google

    Würde mich über ein Rückantwort freuen

    Omas Farm2
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Google ist kein Brauser sondern eine Suchmaschine.

    Edge ist das blaue e unten in der Taskleiste.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo zusammen,

    also mir scheint das Ganze mal wieder ziemlich widersprüchlich :)
    Sind Träume eben doch nur Schäume ?

    Ich sehe das so: wenn alles aus dem Inventar nicht auf die HF übertragen wird, dann dienen doch die dortigen Diamanten nur als Grundlage fürs Ranking, oder nicht ? Ebenso wie auf den temporären Farmen....

    Also dass da wirklich 20.000 - 30.000 Dias während der Laufzeit transferiert werden, kann ich nicht so wirklich glauben.
    Schon eher eben nur die aus dem WochenRanking :)


  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 06.10.2019
    Nach allem was ich bisher darüber gelesen habe, werden die Diamanten aus dem Inventar mit Ablauf jeder Eventwoche, also wenn die Rangliste für eine Woche final feststeht, zusammen mit den Diamanten die es zusätzlich für den erzielten Rang gibt von der Traumwelt auf die normale Farm transferiert.

    Der Rang im Traumland hängt auch  nicht von den erspielten Diamanten sondern nur von der gewonnen Erfahrung, also dem erreichten Level ab.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Du meinst also, die ganzen anderen Diamanten sind einfach nur so in die Traumfarm eingebaut?
    Welcher Sinn sollte dahinter stehen?
  • MeckiFarmer (DE1)MeckiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 22
    bearbeitet 06.10.2019
    Ich sammle und sammle Diamanten und es werden so mühselig etwas mehr Diamanten. Hab jetzt aufgepasst, sollte für ne Aufgabe 70 Diamanten erhalten. Hatte vorher 1675. 1675 + 70 = 1745 oder? Jetzt habe ich aber nur 1692. D.h. nur 17 Diamanten wurden geschrieben. Was soll das????? Und wie oft wurden schon viel zu wenige Diamanten gut geschrieben?

    So, die nächste Aufgabe erfüllt, für die es 70 Diamanten geben sollte. Also 1692 + 70 = 1762. Aktueller Diamantenstand aber nur 1713. Rechne ich falsch???? Geht es euch auch so???

    Also in zwei Aufgaben 102 Diamanten zu wenig bekommen!!!!!
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 06.10.2019
    Schaust Du denn in Deinem Inventar nach @MeckiFarmer (DE1) , oder sind die 1692 vielleicht die Rangbelohnung, die Dir bei diesem Stand für Woche 1 angezeigt werden?

    Die Diamanten als Rangbelohnung sind zusätzlich zu den erspielten Diamanten, d.h. bei dem Stand auf dem Parkplatz werden nicht die Aufgabenbelohnungen angezeigt, sondern nur die Diamanten, die Du für Deinen aktuellen Rang erhalten würdest, wenn die aktuelle Woche endet.

    Die erspielten Diamanten finden sich im Inventar, also an der gleichen Stelle wie auch auf der normalen Farm (wo auch die Werkzeugkisten, Baumarken usw. aufgelistet sind).

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ein Screenshot wäre nicht schlecht, wo man sehen kan, wo du die Zahl hernimmst @MeckiFarmer (DE1)
  • MeckiFarmer (DE1)MeckiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Danke Sonnentanz. Habe bei der Rangbelohnung immer geschaut - nicht im Inventar. Da sind es wesentlich mehr. Danke.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 06.10.2019
    Mit den Diamanten das ist ganz einfach:

    Es gibt Diamanten für den aktuellen Rang. Diese Diamanten können variieren, denn der Rang kann sich jederzeit verändern.

    Dann gibt es Diamanten aus zusätzlichen Quellen. Man kann Quests erledigen und bekommt dafür auch Diamanten.

    Die Diamanten für die Rangbelohnung werden immer am Ende einer Woche vergeben. Ob sie dann nach einer Woche auf den Account auf dem Hauptserver übertragen werden kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich meine ich hätte das aber irgendwo gelesen.
    Post edited by Machine (DE1) on
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Wieso kann ich mit meinem gekauften nichts anfangen ? Immer wenn ich es benutzen will kommt : Kaufe mehr Gold weil du zuwenig hast . Das obwohl ich genug Gold habe .
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Wo findet sich denn diese Übersicht aus Deinem Screenshot @Machine (DE1) ?

    Habe sie selber auch schonmal irgendwo aufgerufen aber kann sie nirgendwo mehr entdecken...

    Ich habe auch gelesen, dass die Diamanten jede Woche auf den Hauptserver transferiert werden sollen. Ist ja laut Anzeige nur noch 1 Tag also müssten wir es dann übermorgen sicher wissen :)

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Sonnentanz (DE1)Einmal aufs umnachtete HAus klicken

    ist ein bekannter Fehler - wirst mal den morgigen Tag abwarten müssen.
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    ahh da war das, danke @Narfina (DE1)  :)

  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Wieso kann ich mit meinem gekauften nichts anfangen ? Immer wenn ich es benutzen will kommt : Kaufe mehr Gold weil du zuwenig hast . Das obwohl ich genug Gold habe .
    das frage ich mich die ganze zeit schon :(
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    was heißt das BF mit Edge als Browser Starten.
    wass muss ich da tun??

    Spiele über Google

    Würde mich über ein Rückantwort freuen

    Omas Farm2
    Hi Omas Farm :)

    Wenn Du mit windows arbeitest, hast Du in der Regel den Windows Browser Microsoft Edge auf deinem Rechner. Ist ein sogenannter Browser, mit dem Du im Internet Seiten aufrufen kannst. Gibt noch Google Chrome, Firefox, Opera um mal die bekanntesten zu  nennen.  Zu erkennen ist der Edge Browser an dem blauen geschwungenem E, meist in der Startleiste oder auf dem Desktop.
    Wenn Du den hast, damit dann das Spiel starten, dann die Traumwelt starten. Lädt er die Traumwelt, geht das Hauptspiel automatisch zu. 
    Dann einfach Deinen Lieblingsbrowser öffnen und nochmal Bigfarm starten. So  kannst du auf Edge träumen und in dem anderen Browser  Bigfarm spielen.

    Ciao :)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 07.10.2019
    Edge hat man erst ab Windows10, habe ich auch nicht.
    Ich komme mit Google Chrome gut klar. Hatte auch nie Probleme mit der Traumwelt.
    Ich habe 2 Tabs mit chrome und es läuft.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 08.10.2019
    WOW der Diamantentausch von Traumfarm auf Normale Farm hat funktioniert, Dauem hoch
    Post edited by Schmetterlinge (DE1) on
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 08.10.2019
    WOW der Diamantentausch von Traufarm auf Normale Farm hat funktioniert, Dauem hoch
    Bei mir nicht, alle Diamanten sind noch auf der Traumfarm, und nicht auf der Hauptfarm

    Ok alles gut jetzt sind sie auch bei mir angekommen.
    Gut Ding will Weile haben ;)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich hab jetzt aktuell 70 Diamanten die nach der Abrechnung wieder erspielt hab im Inventar Traumfarm und Rang ständig sich ändert noch nicht z.Z. schaue
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    WOW der Diamantentausch von Traufarm auf Normale Farm hat funktioniert, Dauem hoch
    Bei mir nicht, alle Diamanten sind noch auf der Traumfarm, und nicht auf der Hauptfarm

    Ok alles gut jetzt sind sie auch bei mir angekommen.
    Gut Ding will Weile haben ;)
    Grins, hab grad auch mal bei mir geschaut, während das editiert wurde :)

    Diamanten auf der Traumfarm 0... Jetzt bin ich mal gespannt wie lang es dauert, bis jemand als Bug meldet dass alle seine gesammelten Diamanten auf der Traumfarm über Nacht verschwunden sind ;)
    (bei den ganzen Pop-Ups lesen manche bestimmt nicht alle o:) )
Anmelden, um zu kommentieren.