Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga - Fleißevent

11117

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Was passiert mit den Spieler, die heute nicht gespielt haben aber trotzdem leider die besten Medaillien gewonnen haben, wenn sie z.B. Morgen anfangen zu spielen? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    meine Vermutung ist, dass diese dann ganz unten anfangen werden wg. der Zurücksetzung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Bei mir das gleiche, die ersten 3 bekommen die Medaillen, obwohl in der ganzen zeit kein Punkt gemacht wurde.
    Somit ist für mich das Fleißevent gelaufen, da ich um die Goldmedaille betrogen wurde.
    Genau wie bei mir. Auch 4. Platz. die ersten 3 sind überhaupt nicht gestartet. Wie heißt es normalerweise: Ohne Fleiß kein Preis. Aber hier heißt es MIT Fleiß kein Preis. Bravo
  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    altessa (DE1) schrieb:
    Bei mir das gleiche, die ersten 3 bekommen die Medaillen, obwohl in der ganzen zeit kein Punkt gemacht wurde.
    Somit ist für mich das Fleißevent gelaufen, da ich um die Goldmedaille betrogen wurde.
    Genau wie bei mir. Auch 4. Platz. die ersten 3 sind überhaupt nicht gestartet. Wie heißt es normalerweise: Ohne Fleiß kein Preis. Aber hier heißt es MIT Fleiß kein Preis. Bravo
    Leider wird darauf hier nicht eingegangen. Es ist wohl einfacher das zu ignorieren ....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe hier einmal durchgewischt, da wir meiner Meinung nach in eine unschöne Richtung abgedriftet sind. Wir dulden hier kein beleidigendes Verhalten gegenüber Moderatoren. 

    Ihr könnt Euch gerne über die aktuelle Problematik in einem angemessenen Rahmen unterhalten. Es wird aber nicht immer für jeden Fehler ein Statement oder eine längere Entschuldigung geben - Punkt.

    Wir Moderatoren kommunizieren jeden Fehler zu GGS und kommunizieren auch alle Einzelheiten wieder zurück sofern wir es können. Es wird nichts von uns vergessen.

    Mehr zu diesem Fehler gibt es frühstens morgen.

    Bis dato bitte ich um einen freundlichen Umgangston.

    Danke!

    Meow,
    Yuumi
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Ich habe mir das mal genauer angesehen mit der Liga ;)

    Fakt ist, es sind die gleichen Mitspieler drin wie beim ersten Fleiß-Event. Die Plätze 1 und 2 haben genau den Endstand vom letzten Event. Daher ist meine Vermutung, dass diese das Fleiß-Event noch gar nicht gestartet haben, weil bei meinen anderen Mitstreitern zählen die Punkte jetzt genau.

    Es ist genau das eingetreten, die 2 inaktiven Spieler auf Platz 1 und 2 haben Gold und Silber bekommen. Dabei stünden die Medalien Platz 3 - 5 zu.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    da hab ich aber glück gehabt(oder auch nicht, je nachdem, wie ggs das problem zu lösen gedenkt), dass in meiner einteilung bis mitternacht alle das fleissevent gestartet haben, insofern ist die abrechnung korrekt...aber die medaillen am rand irritieren etwas, auch wenn sie in die rangliste nicht eingefügt wurden, ausser der tatsächlich erspielten..

    sodele...und jetzt abwarten und tee trinken, ein wenig gespannt darf man schon sein, ob es einen weg gibt, das zu korrigieren, ohne neu zu starten oder ganz zu canceln oder nicht..

    alles in allem: unglücklich gelaufen auf jeden fall...und auch etwas peinlich, aber sind wir ehrlich:

    das ist ja jetzt nix ganz neues, und danke an die moderatoren, die im rahmen ihrer möglichkeiten versuchen, licht ins dunkel zu bringen
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    wir können uns gerne hier weiter über den Fehler unterhalten, aber alles andere werde ich kommentarlos entfernen. Sonst blickt hier keiner mehr durch.

    Wenn es etwas neues zu dem Fehler gibt, geben wir euch natürlich sofort bescheid! :)

    Meow,
    Yuumi
  • Bauer Teufel (DE1)Bauer Teufel (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Narfina (DE1) schrieb:
    Auch hier nochmal: Es steht die Aussage im Raum, dass die falschen Punktzahlen heute bei der Mitternachtsabrechnung nicht berücksichtigt werden - also Ruhe bewahren und abwarten.
    Leider wurden die Punkte berechnet , die ersten beiden meiner Division haben nicht gespielt und mit ihrem Horrorvorsprung mir rang 1 geraubt ich war nur auf drei und bekam Bronze ,also nix wurde berücksichtigt.
  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Du hast ja Recht, aber die Moderatoren können nichts dafür und vermitteln nur. ich habe vielmehr den Eindruck dass die verantworlichen (Programmierer?) damit überfordert sind, ständig neue Events zum Laufen zu bringen. Vielleicht würde es das Ganze etwas entzerren und für alle Beteiligten etwas entspannter machen wenn zwischen den Events 1-2 Tage Pause wäre. Dann hätten die mehr zeit alles fertig zu stellen und wir hätten weniger Stress. Artet hier finde ich sowieso ziemlich aus mit den ständigen Events, Ich ja schon fast arbeit und kein entspanntes spielen mehr
  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Naja, am Anfang waren die darauf angewiesen, dass den Farmern das Spiel gefällt. Jetzt haben die genug Spieler und es geht nur noch ums Kohle scheffeln....
  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Narfina (DE1) schrieb:
    Auch hier nochmal: Es steht die Aussage im Raum, dass die falschen Punktzahlen heute bei der Mitternachtsabrechnung nicht berücksichtigt werden - also Ruhe bewahren und abwarten.
    Leider wurden die Punkte berechnet , die ersten beiden meiner Division haben nicht gespielt und mit ihrem Horrorvorsprung mir rang 1 geraubt ich war nur auf drei und bekam Bronze ,also nix wurde berücksichtigt.
    Du hast ja recht. Geht uns allen ja so.
    Meiner Meinung nach wäre es das Fairste, wenn alle verteilten Medaillen von heute Nacht gecancelt würden. Die teilweise Aberkennung bekommt GGS nicht hin, denk ich mal..... Dann hätten wenigstens die Nichststuer keinen Vorteil. Und das FE sollte um 1 Tag verlängert werden. 

    Aber nur mit so ner läppischen Entschädigung wie Seegras oder Kisten sollte sich keiner zufrieden geben; ist ja schließlich auch für die Endabrechnung der Belohnungen massgebend
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das mag jetzt alles so einfach klingen, aber willst du auch denen die GM aberkennen, die sie sich korrekt erspielt haben? Es gab auch Divisionen, in denen alle gespielt haben und keine Altlasten stehen blieben.

    Ohne Programmierer zu sein würde ich aus der Erfahrung hier dringend davon abraten, erneut mittem im laufenden Betrieb herumzufummeln. Wer weiß, was dann wieder schief geht.

    Mein Vorschlag wäre, allen Spielern eine "Entschädigung" von 500 Diamanten oder so zukommen zu lassen und gut ist.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich fürchte, egal, was sie machen, es wird nicht alle zufriedenstellen können..

    das event canceln oder neu starten, macht diejenigen glücklich, die jetzt durch nichtspieler ihre verdienten medaillen nicht bekommen haben

    aber: wer wie ich zb. das glück hatte, in einer division zu landen, bei der alle vor mitternacht gespielt hatten, fühlt sich dann auch behumst;) zumal ich nur an den wochenenden sinnvoll mal mitspielen kann...aber das ist dann halt auch so und ich schmolle ne weile(wäre aber immerhin mit dem ersatz des sinnlos verschwendeten lilas etwas zu beruhigen)

    im prinzip wäre es das beste, man würde, wenn man wie gestern merkt, dass es schon beim einspielen des bündnisfleisses hakt spätestens nach dem 2. versuch das event erst gar nicht mehr starten, sondern erst mal den fehler suchen, auch wenn das bedeutet, dass es eben mal 2 tage kein neues event gibt...

    das hatten wir aber schon öfter  vergeblich vorgeschlagen;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Es ist alles äußerst verzwickt und nicht für alle zufriedenstellend zu regeln.

    Auch die Tatsache, dass man wieder bei den selben Mitspielern wie in Runde 1 der Liga, dem letzten Fleiß, gelandet ist, war eine falsche Einteilung, die sich auf das Ergebnis auswirkt.

    In Runde 1, in der Umgebung von Spielern der Topbündnisse, hole ich immer nur Holz. Die gestrige in Stein war demnach schon ein Erfolg. B)

    Ich lass den Fleiß noch etwas laufen bis zu den nächsten Baumünzen, die dann schnell verbaut werden, und dann langt's mir - zumindest bis es weitere Entscheidungen von Seiten GGS gibt.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Narfina (DE1) schrieb:


    Mein Vorschlag wäre, allen Spielern eine "Entschädigung" von 500 Diamanten oder so zukommen zu lassen und gut ist.
    So ganz kann ich dem nicht zustimmen, denn warum sollen alle Spieler 500 Dia bekommen???
    So haben ja die die nichts gemacht haben auch was davon.
    Noch dazu kassieren sie doppelt und dreifach die Goldenen,(unverdient)
     denn sie stehen ja mit mille Punkten auf Platz 1( unaufholbar ) ,ohne Fleiß.
    Es sollte schon berücksichtigt werden wer trotzdem Fleiß gezeigt hat, und wer nicht.
    Klar wird schwer aber das alle das selbe als Belohnung bekommen wäre ungerecht!
  • Hase61 (DE1)Hase61 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    hab eine frage...die die beim fleißevent nicht begonnen hatten...haben ihre alten punkte behalten und dementsprechend eine goldmedallie für gestern erhalten
    als sie dann mit dem fleißevent begannen fingen die punkte an zu zählen...heißt auch wenn man gold verdient hätte, bekam man, wie in meinem fall eben nur bronze...aber egal..wie sollte es auch korrekt zugehen


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Narfina (DE1) schrieb:


    Mein Vorschlag wäre, allen Spielern eine "Entschädigung" von 500 Diamanten oder so zukommen zu lassen und gut ist.
    So ganz kann ich dem nicht zustimmen, denn warum sollen alle Spieler 500 Dia bekommen???
    So haben ja die die nichts gemacht haben auch was davon.
    Noch dazu kassieren sie doppelt und dreifach die Goldenen,(unverdient)
     denn sie stehen ja mit mille Punkten auf Platz 1( unaufholbar ) ,ohne Fleiß.
    Es sollte schon berücksichtigt werden wer trotzdem Fleiß gezeigt hat, und wer nicht.
    Klar wird schwer aber das alle das selbe als Belohnung bekommen wäre ungerecht!
    Nun, die Erklärung ist recht einfach: "Wir" sind (gemessen an der Traumfarm) weit über 60.000 Spieler. Da stelle ich mir es wahnsinnig kompliziert vor, hier tatsächlich herauszufinden, wer nun wie betroffen war. Es geht ja nicht nur um GMs, auch die Medaillen darunter sind ja verschoben. Ich müsste zB Silber statt Kupfer bekommen etc. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das irgendwie funktioniert, ohne weiteres Drama zu verursachen.
    Klar, dann bekommen auch die was, die keinen "Schaden" hatten - aber das ist in den meisten Fällen so. Weil es einfach ewig dauern würde, exakt die Betroffenheit für jeden persönlich herauszufinden. Vielleicht kann es GG ja - ist nur meine Einschätzung.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hmm. Also, wenn du wirklich von einer Entschädigung aller Spieler bei BigFarm sprichst, halte ich das auch nicht für sehr sinnvoll. Dann haben zwar alle 500 Diamanten mehr, aber an der Grundsituation ändert sich gar nichts, denn die Nichtspieler haben nicht nur ihre Medallie bekommen sondern auch noch 500 Diamanten obendrauf, während die Spieler 'nur' 500 Diamanten bekommen.

    Ich finde die Idee mit einer Diamanten Entschädigung gar nicht schlecht, aber doch bitte nur für die aktiven Spieler des FE. Das müsste sich doch rausfiltern lassen. Ich weiß, ganz gerecht ist das auch noch nicht, aber wenigstens ein kleiner Trost für diejenigen, die sich von allen Problemen nicht haben abhalten lassen und sich trotzdem ans FE gewagt haben.
    Sagen wir es mal so: Wenn es tatsächlich einfach! machbar ist, hast du natürlich Recht.
    Ich kenne es aber auch von anderen Spielen her so, dass man Entschädigungen nicht wirklich ins Detail hinunterbricht. Habe anderswo auch schon mal was bekommen für ein Serverdown, an einem Tag wo ich überhaupt nicht zu Hause war und vom Drama nichts mitbekam.
  • Hase61 (DE1)Hase61 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    ist eben so, belohnt werden nur die, die NICHT gespielt haben, und die geben freiwillig auch nix zurück :D 
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    bearbeitet 06.10.2019
    Bei uns in der Firma, wird der Arbeitsplatz erst aufgeräumt und sauber gemacht, bevor er verlassen wird.Wie kann man denn so ein Chaos aufspielen und dann ins Wochenende gehen?? Kann mir doch keiner erzählen, das dass, keiner bemerkt hat.So nach dem Motto, nach mir die Sinflut.
    Post edited by Lars1411 (DE1) on
  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    den Machern ist die Zufriedenheit der Spieler egal, denen geht es nur um Profit. Die kriegen auch die Wut in den Kommentaren nicht mit, das müssen die Moderatoren alles regeln.
    Wenn alle Spieler plötzlich eine Woche nicht spielen würden, dann würde sich ganz sicher etwas ändern.
    Aber da würden wohl viele nicht mitmachen


  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Wie auch immer.

    Wir dürfen alle gespannt sein, wie das Kuddelmuddel gelöst werden soll....

    ich würde ja:

    a) das FE stoppen und die Medallien von gestern - und vermutlich auch heute zurückrechnen
    b) an jeden spieler ALLE Belohnungen des FE auszahlen
    c) für jeden Kuddelmuddel - Tag (also gestern und vermutlich heute) jedem Spieler einen kompletten Medalliensatz - also von Gold bis Holz) gutschreiben

    Dann kann sich doch eigentlich keiner mehr beschweren.....
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es sieht so aus, als ob in ganz viele Gruppen - wie bei mir - Nr 1 + 2 gar nicht fleißevent spielen aber für die BüM sehr aktiv waren. Warum? keine Ahnung. Vielleicht sollten wir alle Spieler die die oberen Plätzen blockieren aber nicht spielen anschreiben.Habe es gemacht für meine Gruppe, vielleicht hilft es.
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    da muss ich hanna 12 voll unterstützen das wäre die einfachste und sauberste lösung weil die die spielen bekommen die fleisbelohnungen und damit ist es ok
  • mummelchen (DE1)mummelchen (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Wenn man nachliest unter "farmliga -Hilfe -> Divisionsrangliste" so steht da:
    Die Punkte, die Du beim aktuellen LigaEvent verdienst (!!!!!), bestimmen Deine Position auf der Divisionsrangliste.

    Da steht nix von wegen "gespeicherte Punkte", sondern ausdrücklich ERSPIELTE Punkte.
    Es ist ein Leichtes, die Spieler, die bis Mitternacht keine Spielreaktion gezeigt hatten, rauszufiltern und zu eliminieren von der Medaillenverteilung. 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    die am Starttag inaktiven Farmer rausfiltern und in der Division nach hinten setzen, das würd ich mir auch wünschen,
    wenn das geht wär das doch die sauberste Lösung,

    aber wünschen kann man sich hier viel, klappt meist nicht :-))
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 06.10.2019
    die am Starttag inaktiven Farmer rausfiltern und in der Division nach hinten setzen, das würd ich mir auch wünschen,
    wenn das geht wär das doch die sauberste Lösung,

    aber wünschen kann man sich hier viel, klappt meist nicht :-))

    Müsste aber gehen, wenn man die Divisionsranglisten mit der aktuellen Fleissevent-Rangliste abgleicht. Wer keine Punkte gemacht hat, taucht in der Fleissevent-Rangliste nicht auf und wird auf Null Punkte gesetzt. So stehen sie wenigstens nicht mehr im Weg für den Rest der Laufzeit und können leichter überholt werden.
Anmelden, um zu kommentieren.