Startseite DE Technik

Division im FE ist die alte und falsche Punkte ➡️

Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
bearbeitet 05.10.2019 in Technik
bei mir ist da etwas völlig schief gegangen
kam eben on und war in der alten Division (hatte heute noch nicht gespielt bei all den Bugfixes):


bin in der alten Division, die schon mal in dieser Farmer-Liga war

kurz danach sprangen die Zahlen um, nachdem ich das FE gestartet habe:


nun sieht es so aus:



das ist jetzt nicht euer Ernst?

ja, wäre ja ok, mit derselben Division, aber doch nicht, dass ein Teil seine Punkte behält und der Rest nicht?
wenn, dann doch bitte alle von 0 an, denn niemand kann heute am Nachmittag 11 mio erspielt haben

derjenige war damit am Ende des letzten FE Rang 3 der kompletten Rangliste (meine ich zumindest)


edit:
möglich, dass alle, die noch ihre alten Punkte haben das FE noch nicht gestartet haben, und auch dann bei 0 anfangen, wenn sie loslegen
was ist, wenn die nun gar nicht anfangen?
behalten die dann z.B. 11 Mio Punkte?

jedenfalls ist das so ziemlich schräg momentan




Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Nicht nur bei Dir.......
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Bei mir ist auch die alte Divisionsrangliste.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Das gleiche in grün:

  • spiegelbild (DE1)spiegelbild (DE1) DE1 Beiträge: 47
    na wenn ich wenigstens das alte hätte B) , da war ich  mit 4 goldmedallien dabei. bitte stellt mal alles schön auf null, das wäre fair. aber so ist alles nur großer beschiß.
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Scheint bei allen zu sein.

    Viele haben es hier

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/196841/farmliga-fleissevent#latest

    auch schon gemeldet (ich auch).

  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Ja bei mir ist es auch so, eine alte division bei mir wurden die neuen Punkte des Fleißevents gerechnet
    bei den aneren stehen die Punkte des alten durchganges ( glaube ich zumindest)  Ich habe zwar vier silber stehe aber an 8. Stelle.

  • kalliy (DE1)kalliy (DE1) DE1 Beiträge: 72
    bei mir stimmt auch was nicht,hab die spieler vom letztem event mit drin in der liga
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, alle die spielen, starten die Zählung neu, alle die nicht spielen (evtl. bis 0 Uhr?) behalten wohl ihre Punkte..

    diesmal hatte ich das Forum nicht gelesen, sondern meinen Fehler direkt in den Bug-Report gesetzt, hier stand ja noch nichts über einen derartigen Bug
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    du  bist in guter Gesellschaft Lüftchen ...
    so schauts bei allen aus :-))

    die Punkte Millionäre aus den Divisionsranglisten tauchen in der Fleißevent Rangliste ganz vorne gar nicht auf .... also irgendwie isses hinten mal wieder höher als vorne :-D

    also ich lass es einfach laufen, werd erstmal nix investieren ... wer weiß wer weiß :-)
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Könnte mal bitte jemand diesen Müll stoppen !!



    1,7 Mio Pkt ?
    Und im Turm hat der erste gerade mal 75.000

    oder schenkt denen gleich 4 Gold Medaillen

    Unglaublich was hier in letzter Zei abgeliefert wird.
  • Gartennelke (DE1)Gartennelke (DE1) DE1 Beiträge: 175
    Es wäre schön, wenn mal ein Hinweis käme..... zum Beispiel - wir arbeiten dran.....?
    Läuft das Fleißevent weiter? wird es neu gestartet?
    die Farmliga repariert? wie zählen die Punkte von heute?

  • Friesenjunge (DE1)Friesenjunge (DE1) DE1 Beiträge: 96
    Ich hab auch noch nichts getan, aber wie heisst es so schön: Den seinen gibts der Herr im Schlaf :smiley:
  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Das gleiche bei mir
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    schaut mal Farmerliga -Fleißevent da gibts viel zu lesen
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Da ich mit 1,3 Millionen Punkte führend war, hat's mich auch kurz in Versuchung geführt, nichts zu ernten, um zu sehen, ob daraus eine Goldmedaille wird. Aber Bugusing ist nicht so mein Ding, deshalb *klick* aufs Maisfeld. :wink:

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Habe ich gerade Mais geerntet und das Fleißevent ist gestartet.
    Der Timer läuft. Wurde dann aber auf der alten Divisionsrangliste nach unten auf Platz 9 verschoben.
    Da scheint aber alles durcheinander zu sein.

  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 05.10.2019
    Habe mich gerade mal im englischen Forum umgesehen und dort folgendes Statement eines Moderators gefunden:

    Hi everyone, 

    Just to confirm what some of you have already noticed, if you have not yet started the HWE,  the FL will be showing your score from the previous HWE, this will reset when you start the current event. However the points shown in the divisions could just be a visual issue & if you wish to earn medals you will need to start the current event

    Frei übersetzt weist WascallyWabbit vor allem darauf hin, dass die Punkte der Spieler die das Event noch nicht gestartet haben aus dem vorherigen Fleißevent stammen und ein Anzeigefehler sein könnten und dass wir das aktuelle Event starten müssen, wenn wir Medaillen verdienen möchten.
  • Gerry (DE1)Gerry (DE1) DE1 Beiträge: 21
    erst wenn man das erste mal erntet, werden die punkte zurückgesetzt. jetzt liegen ein paar vor mir, mit den punkten von gestern, und gewinnen heute vermutlich gold, silber und bronze, ohne das fleißevent überhaupt gestartet zu haben. die medaillenanzahl ist auch noch von gestern. echt klasse, habt ihr super zusammengepfuscht. anstatt dauernd neue events zu machen, solltet ihr lieber mal alle fehler der älteren events beheben. 20 events zugleich ist für euch wohl ganz normal. wir sind keine maschinen, ihr geldgeier.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy farmer,

    das scheint nur ein Anzeigebug zu sein! Die exorbitant hohen Punkte sollten nicht in die Berechnung einfließen.

    Meow,
    Yuumi
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Schön Yuumi, so wissen aber gar nicht wie wir stehen.
    Bei mir werden auch noch die Medallien der BüM angezeigt und der erste hat eine riesiege Zahl.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Schön Yuumi, so wissen aber gar nicht wie wir stehen.
    Bei mir werden auch noch die Medallien der BüM angezeigt und der erste hat eine riesiege Zahl.
    Lass die Punkteanzeige einfach mal ne Minute stehen - da wo Punkte drauf gerechnet werden, dürfte es sich um echte Punkte handeln, die die seit Beginn rumstehen sollte wenn das aus dem EN Forum stimmt, nicht berücksichtigt werden.
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Ist bei allen anscheinend das selbe.Ich lass einfach laufen und seh was bei rum kommt.  ;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich denke, dass die einzigen Punkten die korrekt sind, diejenige sind  die in der Rangliste der Event angegeben werden, da hat niemand über 1 Mio..
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Narfina (DE1) schrieb:
    Schön Yuumi, so wissen aber gar nicht wie wir stehen.
    Bei mir werden auch noch die Medallien der BüM angezeigt und der erste hat eine riesiege Zahl.
    Lass die Punkteanzeige einfach mal ne Minute stehen - da wo Punkte drauf gerechnet werden, dürfte es sich um echte Punkte handeln, die die seit Beginn rumstehen sollte wenn das aus dem EN Forum stimmt, nicht berücksichtigt werden.
    Hab`s gerade ausprobiert. Ist tatsächlich so, Platz 1-4 spielen nicht. Ich werde auf Platz 5 geführt, bin aber Platz 1.  :(
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Na siehst du, im Zweifel sind wir in 3 Stunden schlauer.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    m.E. stimmt hier noch gar nichts


    das ist genau die gleiche Gruppe wie beim letzten FE. Man sieht es an den bereits verdienten Medaillen.

    Einfach nur traurig was hier los ist.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Schätze mal, es gab ein Riesenproblem beim Matchmaking.
    Und damit überhaupt was geht, hat man halt die Division vom letzten Solofleiß genommen.

    Deshalb jetzt das Durcheinander mit den Punkten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.10.2019
    ich bin ja mal gespannt, denn zwei aus meiner Division waren noch nicht da und die sind jetzt natürlich Platz 1 und 2 mit ihren alten Punkten...
    falls es ein Anzeigefehler ist, sollte das ja nichts ausmachen...
  • sweety74 (DE1)sweety74 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    es gibt Spieler bei partnerseiten,die spielen kein fleiss,haben aber plötzlich über 1,5 Mill Punkte und sind natürlich 1,

    nach den 3 wartungsarbeiten bleiben die wohl erhalten.dass ganze ist doch nur noch ein Witz wer Gold einsetzt ist vorne.hat das mit spielen zu Tun.nein.das ganze Spiel gerát aus den Fugen.schade,war mal ein schönes Spiel.die traumwelt ist der Albtraum.das geld ist der Witz.nie ist was da,wie soll man da weiterkommen.
    Ausprobiert,das wars.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Noch steht die Aussage im Raum, dass es nur ein Anzeigefehler sei und die Spieler in 1h 58 min keine GM fürs Nichtstun bekommen - Ruhe bewahren und abwarten.
Anmelden, um zu kommentieren.