Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Traumwelt wartet auf Euch!

1815

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich denke auch, dass der Durchschnittsspieler mit einer ordentlichen, aber nicht spielentscheidende Menge an Diamanten aus dem Traum aufwachen wird.

  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Aber mal was anderes, ich weiß es ist hier falsch ;-)

    Bailey du machst doch immer die wiki?
    herzlichen dank dafür.

    wird dort auch  die traumwelt erläutert? ich finde die wiki immer sehr informativ und stöbere dort gerne rum. :-)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ines 2014 (DE1)

    ich mach immer noch die Wiki, aber ich bin, dadurch dass ich letzte Woche krank war, noch nicht dazu gekommen mit der Traumwelt anzufangen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Alles klar , Danke dir und wünsche dir gute Besserung

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Also ich spiele ohne Goldkauf bzw. Einsatz von Echtgeld und habe es bisher auf knapp 4100 Diamanten gebracht. Man kann zwar schnell ausbauen und vorankommen, aber es fehlt (zumindest bei mir) ständig an Traumdollar.
    Der große "Knaller" ist die Traumwelt daher nicht für mich ....... aber was solls, läuft halt so nebenbei und ich nehme das mit, was ich bekommen kann.  
  • Upi (DE1)Upi (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Ob ordentlich oder Spiel entscheidend kann jeder für sich selbst beantworten. 20-30k Diamanten wären für mich schön gewesen. Man hat immer mehr das Gefühl das die Entwickler das Ganze nicht mehr im Griff haben. Weiteres Beispiel ist das Starten der Events bei der Farmliga. 6 Stunden kommt nichts und jetzt Wartung. Vielleicht wäre Weniger (Events und Abhängigkeiten) für alle Mehr. 
  • Upi (DE1)Upi (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Wartung beendet. Weder komm ich auf die Traumfarm noch ist das Ligaevent da...
  • Upi (DE1)Upi (DE1) DE1 Beiträge: 12
    2te Wartung - gleiches Ergebnis
  • Dani007 (DE1)Dani007 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Komme noch immer nicht auf die Traumfarm. Aber hauptsache neue Sachen starten als erstmal die alten und bekannten Probleme beheben
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Also ich spiele ohne Goldkauf bzw. Einsatz von Echtgeld und habe es bisher auf knapp 4100 Diamanten gebracht. Man kann zwar schnell ausbauen und vorankommen, aber es fehlt (zumindest bei mir) ständig an Traumdollar.
    Der große "Knaller" ist die Traumwelt daher nicht für mich ....... aber was solls, läuft halt so nebenbei und ich nehme das mit, was ich bekommen kann.  
    Gold kaufe ich auch nicht für die Traumwelt, da ich ausreichend "Vorrat" noch habe.

    Erstmalig konnte ich gestern Abend die Traumwelt aufsuchen, und bin schon pleite.  Farmdollar scheint man nicht in Traumdollar tauschen zu können, ich habe alles abgesucht.

    Frage an diejenigen, die nun schon länger spielen: Bekommt man denn irgendwann bei den Quest auch mal Belohnungen in Form von Deko?
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Ich komme gar nicht rein :-(
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ein paar sinnvolle Maßnahmen aus meiner Sicht:

    - Nur den Biomarkt nutzen
    - unbedingt die zweite Mühle bauen, die Aufgabe hierzu versperrt den Weg zu weiteren Aufgaben, wenn du die erfüllt hast solltest du einige Drehchips fürs Glückrad haben, da habe ich einiges an Dollar gewonnen.
    -Tagesaufgaben erfüllen

    Ja, gibt auch geschenkte Dekos, sobald du an die Aufgabenreihe "habe x Dekos auf deiner Farm" gekommen bist


  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Ich komme erst garnicht in die Traumwelt  :/
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Ich komme erst garnicht in die Traumwelt  :/
    Ich auch nicht
  • TheSyd (DE1)TheSyd (DE1) DE1 Beiträge: 5
    giarb (DE1) schrieb:
    Ich komme erst garnicht in die Traumwelt  :/
    Ich auch nicht
    Dito
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das mit den "zwei Kühen" war ja auch nur als Beispiel gedacht

    klar, mag es nicht extrem relevant sein, ob man da spielen kann oder nicht, aber es wird sicher reichen einen Wohn-Block hinzustellen ..oder eben nicht..
    da passen 4 Häuser rein,
    ein Haus wird man neu bauen,
    ein Platz braucht der Block..
    da bleiben also quasi 2 neue Hausplätze mehr Platz frei auf der Farm..was jeder daraus macht, ist  auch jedem selber überlassen..

    trotzdem: je mehr Events Bündnisse gut abschließen, umso "besser" wird die Gemeinschaft für Folgeevents..
    wird also schrittweise immer erfolgreicher...
    das hängt eben nicht nur an Goldeinsätzen, sondern auch an so etwas...
    wenn ganze Bündnisse nicht ins Traumland können, wird sich so etwas auswirken..
    bei uns sind es ein paar Spieler, es betrifft nicht alle, wie hier andere schreiben

    und ich bezog es auch nicht nur auf die BM, sondern auch z.B. auf das Bü-Fe...
    bei dem es durchaus relevant ist, wie viel Platz man für Felder hat
    woraus sich evtl. dann wieder ableitet, wie viele Bü-Äpfel man demnächst bekommen könnte oder eben nicht..(als Gemeinschaft)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313

    Danke, ich werd's mal versuchen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jackies (DE1) schrieb:

    Danke, ich werd's mal versuchen
    Glaub mir, das wird rocken :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eigentlich wollte ich nur die Spieler, für die das Tor zur Traumwelt geschlossen bleibt nur etwas trösten, sicher ist die Traumwelt ganz gut aber ich würde es schlimmer finden, wenn z.B. das Fleißevent nicht für alle spielbar wäre, denn da sind die Geschenke schon nützlicher und durch die Farmliga gibt es dafür auch Diamanten.
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Eigentlich wollte ich nur die Spieler, für die das Tor zur Traumwelt geschlossen bleibt nur etwas trösten, sicher ist die Traumwelt ganz gut aber ich würde es schlimmer finden, wenn z.B. das Fleißevent nicht für alle spielbar wäre, denn da sind die Geschenke schon nützlicher und durch die Farmliga gibt es dafür auch Diamanten.
    Das stimmt nicht so ganz. Ich habs auf dem internationalen Server schon mal versucht und die Diamanten, die zu verdienen sind, sind nicht zu verachten. Da der internationale Server nur meine Testfarm ist, käme ich deshalb schon gerne hier auch rein.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Kostet war kein Gold aber doch viel Zeit merke ich.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 05.10.2019
    Mal Butter bei die Träume:

    Ich liege live auf Rang 9414 von 57212

    An Diamanten habe ich 4660 gesammelt, zu denen noch 810 für die Ranglistenbelohnung am Ende der Woche hinzukämen.

    Habe "normal" gespielt - also unter der Woche musste ich arbeiten und Gold setze ich keines ein.

    Nur, damit mal ne Hausnummer im Raum steht.
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bauer65 (DE1) schrieb:
    ich krieg das nicht hin. Ich produziere auf den Ackern Luzernen, drücke den Button Turboernter, beide Acker werden geerntet, aber die Aufgabe ist nicht gelöst. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus.
    Du sollst ja auch nicht den Turbo-Ernter drücken, sondern den "Emsigen Ernter" und der befindet sich direkt am Acker.
    Genau lesen kann von Vorteil sein ;-))
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    so nun ist genau das eingetroffen was ich befürchtet habe die zwei wo nicht gespielt haben aber sehr viele Punkte hatten und auf 1 und 2 wahren haben Gold und Silber bekommen!!!!  Für nicht Spielen BRAVO das habt ihr echt Klasseeeeeeeeee gemacht !!!!

    Hier wird mann noch fürs Spielen bestraft unfassbar!!!!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 05.10.2019
    kann ich nicht bestätigen bei uns war eine Person nicht aktiv die haben  2 überholt, die haben Gold und Silber bekommen und 3. Platz war die nicht aktive Person am Ende 

    PS. sorry das falschen thread bin, passt ja nicht zur Traumfarm
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 06.10.2019


    Bei mir ist das leider auch so.
    Betrifft mich zwar nicht aber der 1 :platz spielt nicht hat aber 1 Goldmedaile mehr. und die Spielerin die Platz 1 wäre hat Bronze erhalten. So wie ich das sehen spielt Platz 1 und 3 nämlich nicht. Haben aber Gold und Silber erhalten.




  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Jetzt klappts bei mir auch :-)
    Weiß jemand, was mit unverbrauchtem Gold auf der Traumfarm geschieht, wenn diese zuende ist?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    giarb (DE1) schrieb:
    Jetzt klappts bei mir auch :-)
    Weiß jemand, was mit unverbrauchtem Gold auf der Traumfarm geschieht, wenn diese zuende ist?
    Wird rübertransferiert.
  • 6 Lena (DE1)6 Lena (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Ist die Traumwelt nach dem Monat komplett wieder weg? Muß man später wieder von vorn anfangen?
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ja, die Traumwelt läuft ähnlich wie die temporäeren Farmen.

    Diamanten und nicht verbrauchtes Gold werden zur Hauptfarm transferiert.

    Was mit dem restlichen Zeug - Monde, Dollars etc wird, ist mir noch nicht ganz klar.

    Dünger und Humus verschwinden anscheinend.
Anmelden, um zu kommentieren.