Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt .

149

Antworten

  • sandra503 (DE1)sandra503 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    HAbe eine Frage zu den Diamanten. werden die nach der Woche auf die Reguläre Farm gutgeschrieben?
  • sandra503 (DE1)sandra503 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Werden die Diamanten zum normalen Farm gutgeschrieben?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Diamanten sollen, soviel wir wissen, nach Ablauf der jeweiligen Woche auf dem Hauptserver / -account  gutgeschrieben werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • sandra503 (DE1)sandra503 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Danke Bailey
    Und nen schönen Abend
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die Traumwelt macht schon Spass,aber würde sich das nicht einrichten lassen die Traumwelt später umzulagern auf den deutschen Server also das jedes Land auf seinen eigenen Server diese Traumfarm spielt und es nicht mehr so zu machen wie jetzt wo die ganze Welt auf einem extra Server spielt ? So wie wir es jetzt spielen hat den Nachteil das man auf der Traumfarm nicht mit seinem Bündnis chatten kann,weil man hier auf dem weltweiten Server wo alle zusammen drauf spielen komplett abgeschnitten ist. Aber würde man die Traumwelt auf dem jeweils eigenen Server einbinden so wie die Naschfarm und Tropicfarm auch,dann wäre das Problem gelöst. Ok es gibt noch die Möglichkeit diese Traumfarm auf einem anderen Browser zu öffnen,aber öffne ich das Spiel auf 2 Browsern gleichzeitg dann verlangsamt sich alles wie ernten , füttern usw.  Dann gebe es halt keine weltweite Rangliste mehr,sondern jedes Land hat seine eigene Rangliste auf der Traumfarm. Möglich wäre es das Spiel so umzubauen oder ?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Möglich wäre es definitiv, aber ich glaube es ist extra so gewollt, dass wir uns mal mit den ganzen anderen weltweit messen.

    Mein System hält dem zweiten Tab mit der Traumfarm stand, kann keine Nachteile erkennen - das mag aber wieder bei jedem Spieler anders aussehen.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Farmeb, Du willst dem DE-Server noch mehr zumuten?

    Der geht doch schon jetzt ständig in die Knie wenn irgendwas startet oder endet und es weiss offenbar keiner wie das Problem zu beheben ist. Da bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass das nicht auch noch auf dem gleichen Server läuft  ;)

    Was das mit den 2 Browsern anbelangt, das hört sich so an, als ob Du tatsächlich zwei verschiedene Browser benutzt, was nicht nötig ist? Oder meintest Du dass es mit 2 Tabs im gleichen Browser so langsam wird? Dann könntest Du mal probieren einen anderen Browser zu verwenden.

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,
     Das hat nicht unbedingt was mit dem Server zu tun. Das Hauptproblem wäre die Spielgröße die sich dadurch verdoppeln würde. Das Spiel selbst wäre Clientseitig - also das was im Browser ist - fast doppelt so hungrig als es jetzt schon ist. Dazu kommen auch noch spezielle Eigenheiten der Traumwelt die dann beachtet werden müssen. Dazu kommt auch dass Funktionalitäten wie das Besuchen von internationalen Farmen nicht mehr gehen wird.

    Meow,
    Yuumi
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Narfina (DE1) schrieb:
    Möglich wäre es definitiv, aber ich glaube es ist extra so gewollt, dass wir uns mal mit den ganzen anderen weltweit messen.

    Mein System hält dem zweiten Tab mit der Traumfarm stand, kann keine Nachteile erkennen - das mag aber wieder bei jedem Spieler anders aussehen.
    Genau kommt drauf an wo man wohnt. Insgesamt gesehen belegt Deutschland beim schnellen Internet einen der hintersten Plätze. Wenn ich das Spiel auf 2 Browsern gleichzeitig spiele,dann merke ich wie schlecht unser Inet hier ist. Wenn ich das Spiel aber nur auf ein Browser spiele,dann lässt es sich gut spielen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Möglich wäre es definitiv, aber ich glaube es ist extra so gewollt, dass wir uns mal mit den ganzen anderen weltweit messen.

    Mein System hält dem zweiten Tab mit der Traumfarm stand, kann keine Nachteile erkennen - das mag aber wieder bei jedem Spieler anders aussehen.
    Genau kommt drauf an wo man wohnt. Insgesamt gesehen belegt Deutschland beim schnellen Internet einen der hintersten Plätze. Wenn ich das Spiel auf 2 Browsern gleichzeitig spiele,dann merke ich wie schlecht unser Inet hier ist. Wenn ich das Spiel aber nur auf ein Browser spiele,dann lässt es sich gut spielen.
    Bist du sicher, dass es die Internetgeschwindigkeit ist?
    Ich hab hier nun wirklich auch kein Ultra Highspeed am Start und kann Bigfarm und Traumfarm spielen und YT Videos schauen.
    Aber mal rein aus Interesse: Was liegt bei dir den an der Leitung an?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde die Traumwelt ganz schön und die Farm dort sogar interessanter als meine Hauptfarm, es ist auch viel einfacher an 'guten' Gebäude zu kommen. 
    Es hieß die Traumwelt fängt immer am Anfang eines Monat, bedeutet dies, dass es jeden Monat neu kommt oder wird es auch Monate ohne geben. Mal gespannt.
  • emmylienchen (DE1)emmylienchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,102
    was bedeuten die  Vorteilspakete und wo findet man die ?
  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    beim emsigen Ernter werden Dollar abgezogen, ist zwar nicht viel, aber nicht umsonst
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    beim emsigen Ernter werden Dollar abgezogen, ist zwar nicht viel, aber nicht umsonst
    Beim Pflanzen auf Äckern/Gärten/Wiesen werden immer Dollar abgezogen, auch auf der regulären Farm, unabhängig vom emsigen Ernter. Du bezahlst für die Saaten, die du pflanzt.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    beim emsigen Ernter werden Dollar abgezogen, ist zwar nicht viel, aber nicht umsonst
    Die Dollar sind für die Saaten, der Emsige Ernter kostet bei der normalen Farm Gold und hier nicht, darum ist er umsonst
  • MiLanja (DE1)MiLanja (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Warum komme ich nicht in die Traumwelt
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Stimm Cazekiel, es wäre sehr gut wenn Traumwelt und Inselfarmen sich monatlich abwechseln würden, wird aber leider nicht so sein, da die Inselfarmen Mitte im Monat kommen sollen und ich glaube nicht, dass sie bis Mitte November warten werden, so dass Mitte Oktober mit einer neuen Inselfarm zu rechnen ist. Ich frage mich nur, ob viele noch mitmachen werden. Ich bestimmt nicht viel.
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    bearbeitet 06.10.2019
    Mir stürzt der Browser immer wieder ab, wenn ich die Traumfarm und die reguläre in zwei Tabs geöffnet habe.

    Ist bei IExplorer, Chrome und Opera so.

    Gibt es da schon eine Lösung? Das Ewige neustarten nervt.

    Edit: öffne den zweiten Tab immer über den Link auf der Traumfarm
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das wäre jetzt Fischen im trüben.
    Könnte am Speicher liegen, oder an hundert anderen Sachen.
    Was meinst du denn mit Absturz? Einfrierendes Bild?
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    Es kommt ein weißer Bildschirm mit zuwenig speicher,

    Kann aber nicht sein. Bei einem anderen Spiel (auch Html5) hatte ich bis zu 16 Tabs offen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wieviel Speicher hast du denn?
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Ich hatte neulich auch Blue-Screens und komplette Systemabstürze während ich BigFarm gespielt habe. Kann natürlich zufällig und unabhängig vom Spiel aufgetreten sein, aber vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang. Generell habe ich das Gefühl, dass die Speicherverwaltung des Spiels nicht ganz so optimal ist. Auf meinem etwas veralteten PC bekomme ich sehr schnell Performanceprobleme wenn ich ein Weilchen spiele und muss täglich zig mal neustarten, damit es wieder halbwegs flüssig läuft.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich kann nur sagen, dass die Hauptfarm bei mir ca 1,2 GB Speicher frisst und die Traumfarm 0,5 GB.
  • Baldur61 (DE1)Baldur61 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Ich finde die Traumfarm  absolut überflüssig und ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen das seit Einführung die Zeitanzeigen auf den normalen Farmen nicht mehr funktionieren. Träumt schön weiter.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die Zeitanzeigen haben immer wieder mal Fehler gehabt, das hat jetzt echt nichts mit der Traumwelt zu tun.
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    Ich habe 4 GB. Die Auslastung ist mit einem oder 2 Tabs relativ identisch. Schwankt zwischen 63 und 73%. Jetzt mit Forum 74-76%. Die Abstürze habe ich erst seit der Traumfarm. 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Die Zeitanzeigen funktionieren nur dann nicht, wenn man von der Traumfarm zu den Hauptfarmen wechselt.
    Spielt man ohne Traumfarm, geht es meistens.
  • Baldur61 (DE1)Baldur61 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Machine (DE1) schrieb:
    Die Zeitanzeigen haben immer wieder mal Fehler gehabt, das hat jetzt echt nichts mit der Traumwelt zu tun.
    Ist aber seltsam das der Fehler wieder gleichzeitig auftrat. Vorher war das Problem schon lange nicht mehr.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Baldur61 (DE1)

    ich hab den Fehler mit der fehlerhaften Ernte-Anzeige schon ewig und das dauerhaft.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    bearbeitet 06.10.2019
    Bailey schrieb:
    Hallo @Baldur61 (DE1)

    ich hab den Fehler mit der fehlerhaften Ernte-Anzeige schon ewig und das dauerhaft.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Bei mir nur auf der Blumenfarm und der Tiefsee, und das eher selten
Anmelden, um zu kommentieren.