Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt .

139

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich schätze ab Level 30
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da einige von uns die Traumwelt erprobt haben, habe ich eine kleine Frage: macht es überhaupt Spaß ? 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, mir schon!

    ich freue mich, wenn es ins reguläre Spiel kommt
    es ist eben nicht mal so eben eine Farm aufbauen, sondern eine, die schnell Begrenzungen bzgl. Dollar und Halbmonde hat
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Also ich hatte inzwischen etwas mehr Zeit zum Testen und find die Traumwelt gar nicht mehr so übel wie anfangs. Man darf sich nur vom ungewohnten Tempo am Anfang nicht abschrecken lassen. Während der laufenden Büdnismeisterschaft fand ich es zu anstrengend.
    Am lustigsten find ich den panischen Lester und was da sonst noch rumläuft. Am interessantesten die zu gewinnenden Diamanten.

    Allerdings ist es wieder etwas, was meine Zeit braucht.

    Die kostenlose Nutzung von emsigem Ernter & Co ist eine schöne Sache ( wohl mit dem Hintergedanken von GGS gebracht, dass wir uns dran gewöhnen und das entsprechende Abo für die normale Farm kaufen).

    Wenn die Traumfarm auf  DE1 Server kommt, werde ich sie wohl starten und das mitnehmen, was ich ohne Goldeinsatz und während meiner normalen Spielzeit bekommen kann. 2 Wochen am Stück richtig  träumen - dazu fehlt mir die Zeit.

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Anilla (DE1) schrieb:

    Wenn die Traumfarm auf  DE1 Server kommt, werde ich sie wohl starten und das mitnehmen, was ich ohne Goldeinsatz und während meiner normalen Spielzeit bekommen kann. 2 Wochen am Stück richtig  träumen - dazu fehlt mir die Zeit.

    2 Wochen finde ich ok für dieses Event, leider meint GGS das das Event regulär dann 4 Wochen dauern soll - 4 Wochen im Traumland ist zulang - hoffe GGS findet das auch noch vorm regulären Start und belässt es wie beim Test bei 2 Wochen.


  • SteffenW (DE1)SteffenW (DE1) DE1 Beiträge: 26
    leider nein
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    hi :)

    kann man diese traumwelt ( neues event ) noch irgendwo probieren oder ist das schon vorbei ?

    lg luna
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @myluna29 (DE1)

    die Traumwelt lief für 2 Wochen u.a. auf dem INT Server und ist jetzt vorbei.

    Anfang Oktober soll sie auf DE1 starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    herzlichen dank :)
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    wenn man auf dem int. server das ausprobieren mag - hätte man dann die farm hochspielen müssen -geht ja glaube ich erst ab lev 20 diese inselevents ?

    lg luna
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.09.2019
    ..ab Level 30..
    ja, man braucht eine Farm mit mind. Level 30 um daran teilzunehmen

    der Test ist allerdings zu Ende
  • Susan1984 (DE1)Susan1984 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    warum kann man von traumland in die realität nicht zurückkeren ohne sich neu anzumelden
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Es lässt sich in 2 Tabs oder Browserfenstern parallel spielen, wenn man zuerst auf die Traumfarm wechselt und dann einen neuen Tab/neues Fenster öffnet und dort erneut das Spiel aufruft (das lädt dann im 2. Tab/Fenster wieder die normale Farm)

    Ich spiele auf Google Chrome und es funktioniert gut.
  • Und wie kommt man erst mal ins Traumland. Mit anklicken ist nich.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 01.10.2019
    Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin über das Gebäude (auf dem Parkplatz) "Tessas Traumwelt" anklicken + Traum betreten anklicken reingekommen.

    An der linken Bildschirmseite neben der Weltkarte gibt es noch mal die Traumwelt, vielleicht kommst Du da rüber rein.
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Die Idee mit den 2 Fenstern ist genial; versuche ich auch gleich 'mal.
    Dadurch kann man vielleicht auch mein Problem umgehen, nicht immer in die Traumwelt zu kommen. Ich habe ein ähnliches Problem wie "FarmerMartina.h". Trefferquote um hineinzugelangen liegt bei etwa 20% und ich weiß noch nicht genau, woran das liegt. Geht / Geht nicht ist einfach nervig.
    Ich befürchte, da es 'mal wieder eine neue Spielkomponente ist, daß hier ein Bug vorhanden ist. Man wird sehen.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube auch, dass es keine gute Idee ist, ohne die 2 Fensterlösung zu spielen.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Also ich spiel mit Firefox, und bei mir läuft das seit heut nachmittag ohne Probleme.

    Auch nach dem Aus - und Einloggen gings weiter.
  • Rose Black (DE1)Rose Black (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Hallo ich habe auch das Problem nicht ins Traumland zu gelangen.Ich warte mal bis moirgen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wegen den Einlog-Problemen bitte hier entlang:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/197478/traumwelt-ist-nicht-erreichbar#latest

    Liebe Grüße

    Bailey
  • milchtrinkerin (DE1)milchtrinkerin (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Also für mich ist es auch noch ein "Traum" ins Traumland zu kommen....mal sehen wann ich auch meinen Traum aufbauen kann :/
  • Baldur61 (DE1)Baldur61 (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Traumland ist eher ein Alptraum auch nur wieder ein Versuch den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Meine Meinung müssen ja nicht alle teilen.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich würde auf der Traumfarm etwas Geld investieren,aber nur wenn dort auch ein 2:1 Angebot eingeblendet wird.
  • angelusdiabla (DE1)angelusdiabla (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Es ist ja mal wieder soweit. Die Zweiklassen-Liga hat Ihre Tore geöffnet. Die einen dürfen in die Traumwelt spazieren, die anderen den Mond anheulen. Komme einfach nicht rein, egal was ich versuche. Bei FL hab ich auch kaum Chancen auf Diamanten, Zu stärke Gegner. 1x Bronze 1x Silber sonst Blech Holz Glasschrott oder Püstekuchen - gar nichts. Habe erst Stufe 2 bauen können. Hatte auf mehr Diamanten durch Traumwelt gehofft. Wieder ein Schlag ins Gesicht durch BF. langsam fang ich an das Spiel "bescheiden zu finden".  Allerdings sind vergleichbare Spiele nooch "bescheidener". Mein Wutpegel geht trotzdem nach oben. angelusdiabla De1
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich würde auf der Traumfarm etwas Geld investieren,aber nur wenn dort auch ein 2:1 Angebot eingeblendet wird.
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass es auf der Traumfarm keine Angebote für Gold gibt.
    Ich würde dann auch mal was investieren.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 02.10.2019
    frage zum traummarkt:

    wenn ich heute einen Auftrag beginne und zum Beispiel alles ausser Kirschen habe, da gerade erst baute und noch nicht ernten kann

    ist der morgen dann noch da oder gibt es eine zeitvorgabe bis wann erfüllt sein soll ???


    weiter ist mir aufgefallen, hab kleine summe Gold gekauft und als vorhin 70 Gold zahlen wollte für einen Ausbau, kam nicht genügend Gold obwohl etwas über der geforderten Summe habe.

    PS: hab jetzt etwas abgekürzt mit Gold da ging, frag mich nur warum der Ausbau aber nicht funzte

    Hoffe jemand hat Infos

    LG Schmetterlinge
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Wenn es kein Zeitauftrag ist bleibt der Auftrag. Die Aufträge sind wie beim Biomarkt, da verschwindet nichts.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Dann von mir noch eine Frage hinterher. Kaufe ich auf den temporären Farmen Bücher,dann bleiben die dort für immer gespeichert. Kaufe ich auf der Traumfarm Bücher,bleiben die dann auch für immer gespeichert ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 02.10.2019
    Hallo @Farmeb (DE1)

    soviel wir wissen, verschwinden die Bücher mit Ende des Events wieder. Wir können am Freitag aber gerne nochmal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit:  Die Bücher verschwinden mit Farmende.
  • bauerherrmann (DE1)bauerherrmann (DE1) DE1 Beiträge: 264
    was passiert mit den erspielten diamanten und urkunden ?
Anmelden, um zu kommentieren.