Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Traumwelt wartet auf Euch!

1515

Kommentare

  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Tja wenn man nun so besch...rt ist 25000 Gold für die Lizenz zu zahlen, ansonsten gibt es kaum welche!


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Tja wenn man nun so besch...rt ist 25000 Gold für die Lizenz zu zahlen, ansonsten gibt es kaum welche!


    Howdy Mariechen62,

    du kannst sie aber ansammeln. Über die Zeit häufen sie sich schon an. Ansonsten könnte man auch in Erwägung ziehen auf dem deutschen Hauptserver einen Account zu bespielen. Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht.

    Meow,
    Yuumi
  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Kurze Frage: Ich habe im Moment über 2000 Diamanten gesammelt, erscheine aber nicht in der Liste. Ist das ein Bug? Bin die ganze Liste durchgegangen, nichts zu finden.
    Danke für ein Feedback.

    Grüße
    Matchbox
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.10.2019
    ich komm zwar ganz normal rein in die Traumwelt, hab sie in einem 2ten Fenster geöffnet,
    aber ...
    das ganze ist mir viel zu aufgeblasen, viel zu umfangreich, zeitintensiv und zu teuer für die kurze Laufzeit
    -- also spiel ich erstmal sehr gebremst und guck wie sich das weiter entwickelt :-)
    wieso denn teuer?
    es kostet doch GAR NICHTS
    man muss nur mit den Traumdollar und Monde haushalten, endlich mal ein Event für das man rein gar nichts ausgibt von der eigentlichen Farm :)


    ja genau, das ist es --haushalten im Farmleben kann ich offensichtlich nimmer :-))

    ich hab in der ersten Stunde Land gekauft wie ne Bekloppte, bis das Spielgeld fast alle war :-))
    jetzt hab ich vielleicht 1/3 des Landes bebaut und der permanente Traumdollatmangel bremst mich ganz schön aus --naja, ist nicht so schlimm
    Versuch macht kluch -- sagt man ja immer :-D
    ja, ich hatte nur den Vorteil, dass ich vorher im Test war :)
    und das mit den wenigen Farmdollar fiel da natürlich auch sofort auf: genau deshalb ist es ja auch ein kleiner Knobelspaß
    klar, mit Gold..das ist dann einfach
    aber mit Dollar im Überfluss wäre es doch nur ein Wettlauf mit der Zeit: wer ist am meisten online?
    so ist es jetzt aber eben nicht nur ein Zeitfaktor
    ..und klar, mit Land freischalten: man bekommt XP, Diamanten...aber da kommen ja noch paar Wochen und paar XP möchte ich ja auch noch so "nebenbei" in der zweiten und dritte Woche bekommen...

    also, ich hab eine andere Farm, wie viele dort auf den vorderen Rängen..allerdings nutze ich auch kein Gold..evtl. mal den kleinsten Betrag im Umtausch für kleine Felder, aber das entscheide ich dann noch

    ob das jetzt eine richtige Vorgehensweise ist, sich die Farmerweiterungs-Xp aufzusparen bis man sie tatsächlich braucht, weiß ich nicht..sehe ich ja dann..

    aber jedenfalls hab ich momentan auch Stillstand und sammel die Sachen für die Farmaufträge: das entschleunigt etwaigen Stress dort ganz schön :)
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Yuumi kann ich mir dann die Diamanten transferieren lassen? :) Nein natürlich nicht, also werd ich deswegen nicht auf dem Hauptserver spielen :)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi kann ich mir dann die Diamanten transferieren lassen? :) Nein natürlich nicht, also werd ich deswegen nicht auf dem Hauptserver spielen :)
    Howdy Mariechen62,

    wenn du einen Account auf dem Hauptserver hast, bekommst du natürlich für den Hauptserver-Account die Diamanten gut geschrieben. :)

    Meow,
    Yuumi
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Kurze Frage: Ich habe im Moment über 2000 Diamanten gesammelt, erscheine aber nicht in der Liste. Ist das ein Bug? Bin die ganze Liste durchgegangen, nichts zu finden.
    Danke für ein Feedback.

    Grüße
    Matchbox
    Hallo @Matchbox (DE1)

    geb bei der Suche mal bitte Matchbox_DE ein. Damit hab ich Dich gefunden ;)

    Zur erklärung, die Diamanten die Du in der Rangliste siehst, ist die Rangbelohnung, diese kommt zu den bisher erspielten noch dazu.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Bailey schrieb:
    Kurze Frage: Ich habe im Moment über 2000 Diamanten gesammelt, erscheine aber nicht in der Liste. Ist das ein Bug? Bin die ganze Liste durchgegangen, nichts zu finden.
    Danke für ein Feedback.

    Grüße
    Matchbox
    Hallo @Matchbox (DE1)

    geb bei der Suche mal bitte Matchbox_DE ein. Damit hab ich Dich gefunden ;)

    Zur erklärung, die Diamanten die Du in der Rangliste siehst, ist die Rangbelohnung, diese kommt zu den bisher erspielten noch dazu.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Die Sache mit der Rangliste ist etwas verwirrend gelöst...
    Wenn man das Fenster öffnet steht im Suchfeld bereits "Suche: Name_DE" (wobei Name der eigene Spielername ist). Klickt man dann auf die Lupe zum Suchen, tut sich nichts.

    Man muss in das Feld klicken und den Namen der vorher schon angezeigt wurde nochmal von Hand eingeben, bevor man tatsächlich suchen kann.

    Vielleicht wäre es sinnvoll da einen "Springe zu eigener Ranglisten-Position"-Button einzubauen, wie es ihn in manchen anderen Events auch gibt.
  • Matchbox (DE1)Matchbox (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Danke, Bailey. Ich hatte meinen Spielernamen klein geschrieben......
  • jupi8 (DE1)jupi8 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Hallo zusammen, ich versuche mich fleißig auf der Traumwelt-Farm und habe Gold gekauft. Leider kann ich dies häufig nicht nutzen - es erfolgt nur der Hinweis, dass neues Gold gekauft werden soll. Warum gibt es die Aufgabe kaufe Gold, wenn man dieses dann nicht so nutzen kann, wie man es möchte?
    Ansonsten finde ich es lustig auf der Farm, frisst allerdings viel Zeit und der die BüMei leiden muss :/
    Gute Idee, an der Umsetzung müsst ihr noch etwas arbeiten ;-)
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Danke, Bailey. Ich hatte meinen Spielernamen klein geschrieben......
    Die Groß/kleinschreibung sollte eigentlich keinen Unterschied machen, bei mir gehts jedenfalls auch ohne diese korrekt einzugeben. Nur das "_de" sollte man dranhängen, sonst gehts nicht. :)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    was wird bei dem Hot Fix auf Traumfarm gemacht ??
  • kruemel58 (DE1)kruemel58 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Toll das jemand in der Traumwelt spielen kann - ich komme erst gar nicht rein!!!!
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    bearbeitet 02.10.2019

    Ich hab grad ein Fenster bekommen, dass Wartungsarbeiten für einen Hotfix kommen. Nachdem ich es weggeklickt habe ist aber kein "gelbes Warndreieck" da wo man nochmal nachschauen könnte wie lang noch Zeit ist.

    Weiss nicht ob es das Wert ist als "Bug" bezeichnet zu werden ;)

  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Hallo,

    habe da mal ne Frage. Soll einen Traum-XP-Auftrag erledigen. Damit ist doch der Markt gemeint. Da habe ich schon mehrere erledigt und die Aufgabe existiert immer noch. Oder ist damit was anderes gemeint?

    Danke schon mal für die Antwort
  • MöhreLeader (DE1)MöhreLeader (DE1) DE1 Beiträge: 82
    Ah, ok Narfina. Da hab ich nicht darauf geachtet.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bei mir wird die aufgabe "mit einem offenen auge schlafen" nicht erfüllt, obwohl ich schon trölfzig mal einen neuen browser mit der hauptfarm geöffet habe... 

    gibts da irgendeinen trick? 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 02.10.2019
    bei mir wird die aufgabe "mit einem offenen auge schlafen" nicht erfüllt, obwohl ich schon trölfzig mal einen neuen browser mit der hauptfarm geöffet habe... 

    gibts da irgendeinen trick? 
    Gehst du über den Button 'Tessas Traumwelt' und da über den Link auf Seite 11? Wenn du den Browser normal öffnest, zählt das für diese Aufgabe nicht.

     genau das war der trick... dankeschön! 
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    den traumernter hab ich schon 5X eingesetzt, zählt nicht für die sidebar-aufgabe

  • Sumania (DE1)Sumania (DE1) DE1 Beiträge: 11
    würde auch gerne in die Traumwelt eintreten,aber leider funktioniert nichts,komme immer zu meiner Hauptfarm.Hoffe es wird bald behoben und man hat ja Zeit verloren,um Diamanten zu bekommen.Finde ich nicht gut:((

  • lib-3 (DE1)lib-3 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Wieso komm ich nicht auf die Traumwelt, wenn ich darauf klicke, dann kommt meine reguläre Farm.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    bearbeitet 02.10.2019
    hallo ,  also bei den Ausbauten der normalen Häuser  wird Dollar verlangt  während bei dem  ersten Kauf nur Traumdollar zumindest steht es bei mir so. Bei den Tehmenwohnhäuser werden Kupfermonde verlangt zumindest bis jetzt ( Ausbaustufe 3) 
     wenn ich das gewusst hätte , vielleicht habe ich es irgendwo überlesen ,hätte ich keine normalen Häuser gekauft. Dasselbe ist bei den Äckern oder ist die Anzeige falsch und zeigt Dollar . Mal schauen bei den nächsten Ausbauten
     :'(  :'(:'(
    Post edited by Skysun (DE1) on
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    danke Cazekiel, wäre ich nicht drauf gekommen
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    frage zum traummarkt:

    wenn ich heute einen Auftrag beginne und zum Beispiel alles ausser Kirschen habe, da gerade erst baute und noch nicht ernten kann

    ist der morgen dann noch da oder gibt es eine zeitvorgabe bis wann erfüllt sein soll ???
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich kann Gebäude nur mit Dollar ausbauen. Mit Gold kann ich nur kaufen.
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    bearbeitet 02.10.2019
    Ich hätte da auch eine Frage - wenn man in der Traumbücherei Handbücher kauft, bleiben die dann bestehen wie auf den Eventfarmen wie z.B. der Naschfarm oder muss man die jedes Mal neu kaufen, wenn die Traumfarm neu startet?

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich hätte da auch eine Frage - wenn man in der Traumbücherei Handbücher kauft, bleiben die dann bestehen wie auf den Eventfarmen wie z.B. der Naschfarm oder mus man die jede Mal neu kaufen, wenn die Traumfarm neu startet?

    Bailey hatte in einen anderen Thread geschrieben, dass man bei GG nachfragen wird. Aktuell geht man davon aus, dass die Bücher NICHT erhalten bleiben.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @testhase (DE1)

    ich hab bei den anderen Mods mal nachgefragt und die Bücher verschwinden mit Ende der Traumwelt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • testhase (DE1)testhase (DE1) DE1 Beiträge: 183
    danke
    :*
Anmelden, um zu kommentieren.