Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wann erfolgt die Überarbeitung der Fischerei?

Immer wieder neue Events, so das man kaum mit den Aufgaben hinterher kommt. Dieses Jahr sollte es eine Überarbeitung der Tiefsee geben. Das Jahr ist fast zu Ende und nichts geschieht. Kein Wort oder Ankündigung darüber. Was wirklich dringend und wichtig ist, wird unter den Tisch gekehrt, stattdessen immer und immer wieder neue Events, die nicht wirklich jemand braucht.

Antworten

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ganz ehrlich? Ich kann auf eine Überarbeitung der Tiefsee verzichten. Man kann mit der Tiefsee wie sie ist massig Dollar verdienen.

    Mehr Boote bedeuten wieder mehr Klickerei. Möglicherweise wird dann auch das Fischfleiß nach oben angepasst, und ich könnte mir auch vorstellen das wir durch mehr Boote nicht unbedingt mehr Dollar verdienen. Man weiß nie was GGS denkt wie sie unseren Spielspaß weiter fördern können. Meistens geht das nach hinten los und wir dürfen lediglich mehr zahlen.

    Nee, da würde ich mir wünschen das alles so bleibt wie es ist. Es funktioniert doch einwandfrei.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    warum sollte denn die Tiefsee überarbeitet werden,
    was stimmt denn da nicht ?

    läuft doch prima ... also ich hatte da noch nie Probleme 


  • Alina1960 (DE1)Alina1960 (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Stimmt schon, nur sind die Gebiete nicht ausgewogen. Beim Fischevent ohne Kalender kaum eine Chance, weil die passenden Gebiete fehlen. Vom Markt ganz zu schweigen. Da werden immer wieder Dinge verlangt, wo einfach ständig die Gebiete fehlen.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    An einer Überarbeitung der Tiefsee mag ich erst gar nicht denken. Es reicht mir völlig, dass ich 14 Schiffe ausstatten muss und das ich selten Fanggebiete mit Schalentieren usw bekomme, damit habe ich mich mittlerweile abgefunden.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    eine überarbeitung der tiefsee finde ich in ordnung, so wie es für das 2. halbjahr von ggs versprochen wurde....mehr boote, mehr und bessere fanggebiete...mindest immer 1 von jeder fischsorte.....

    als jemand im ideenpool die idee einstellte für mehr boote, gab es genügend stimmen, da die idee auch von ggs angenommen wurde.....wer nicht mehr boote möchte muss sie doch nicht aufbauen....( ist wie mit den events, die man nicht spielen muss)
    wie oft wurde über bessere fanggebiete geschrieben....klar wird ggs seine eigene planung haben, wie es dann mit fleißevent, gewinn, kosten sein wird....das sind wir ja gewohnt und müssen es hinnehmen, trotz gemecker...

    ich verstehe nur die spieler nicht, ( damit meine ich niemand spieziell, sondern gilt für die allgemeinheit ), welche sie bei verschiedene posts drehen und wenden und eigentlich nicht wissen, was sie möchten....

    viele jammern über die bm,...kommt das zelt nicht rechtzeitig wird auch gejammert
    die tiefsee war nach der ersten überarbeitung voll daneben von ggs, es wurde gejammert und geschimpft....jetzt nach einigen neuen ideen hat ggs die planung die tiefsee zu verbessern...wird wieder gejammert....
    ich bin für eine verbesserung der tiefsee.....im übrigen ist das 2.halbjahr fast um, und ggs hat noch nichts davon verlauten lassen, aber wird schonmal nieder gemacht
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 02.10.2019
    ...
    als jemand im ideenpool die idee einstellte für mehr boote, gab es genügend stimmen, da die idee auch von ggs angenommen wurde.....wer nicht mehr boote möchte muss sie doch nicht aufbauen....( ist wie mit den events, die man nicht spielen muss)
    wie oft wurde über bessere fanggebiete geschrieben....klar wird ggs seine eigene planung haben, wie es dann mit fleißevent, gewinn, kosten sein wird....das sind wir ja gewohnt und müssen es hinnehmen, trotz gemecker...
    ...
    Gerade bei einer erhöhten Anzahl von Booten liegt doch aber der Haken.

    Denkst Du das man das Fisch-FE nicht anpassen wird und den Spielern dann quasi alle Belohnungen "schenkt"? Reichen 14 Boote nicht aus? Wer das Fisch-FE mitspielen möchte wird vermutlich dann zwangsläufig mehr Boote bauen müssen.

    Ich habe nichts dagegen das man uns ausgeglichene Fanggebiete zur Verfügung stellt. Im Gegenteil.
    Vor einiger Zeit konnte man aber schon lesen was GGS "verschlimmbessern" will, (die Rubrik wurde aus dem Forum entfernt), und da ist Befürchtung das die Tiefsee bei gleichem oder weniger Gewinn zeitaufwändiger wird durchaus gegeben.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich bleib dabei
    -- bitte keine Tiefsee Überarbeitung --
    an funktionierendem rum zu basteln, das ist im Moment sowas von unwichtig !

    und im übrigen, ich jammer nicht, ich habe eine Meinung :-)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin inzwischen auch umgeschwenkt und würde es bevorzugen, wenn alles so bleibt wie bisher.
    Dank der Dauerliga kann man ja immer relativ gut absehen, wann ein FFE kommen könnte und entsprechend mit Heringen vorsorgen.

    Machine hat nämlich die wunden punkte aufgezählt: Zum Beispiel könnte man die Flotte verdoppeln, und die Abgabemengen fürs FFE auch und natürlich die Abgabemengen für den Fischmarkt.
    Gleichzeitig noch die Direktverkaufspreise halbieren....

    Das wäre im Endeffekt ein Nullsummenspiel, bei dem nur der Zeitaufwand steigen würde.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    pauline, wie geschrieben, ich habe niemand speziell angesprochen.....auch ich habe meine meinung, und die habe ich geschrieben

    machine, es geht mir nicht um mehr boote....damit möchte ich nur sagen, wie manche spieler sich hin und her drehen....heute so morgen so....haben ihre meinung, wird aber im nächsten post widerrufen und schreiben ganz was anders....ob ich 100 boote oder 150 im lager habe, ist mir egal,  die kann man zu weihnachten opfern....würde sie genauso kleinern leveln schenken, denn sie haben es mit der "neuen " tiefsee schwieriger als wir damals zur einführung der tiefsee

    sicher würde das ffe angepasst, da stimme ich dir zu....was mir bei einer überarbeitung wichtig wäre, das genügend fischgründe vorhanden sind, von allen sorten...vorallem passend beim ffe...mehr möchte ich nicht mit einer überarbeitung
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Passende Fischgründe. Ja. Da stehe ich voll und ganz hinter.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich bin mit der Tiefsee wie sie jetzt ist auch zufrieden,aber was auf jeden Fall überarbeitet werden muss bei recht vielen Spielern zu denen ich auch gehöre ist der Fischmarkt. Ich habe seitdem es diesen Fischmarkt gibt nch nie ein einzigen Auftrag mit Hummer gesehen.Kann mich noch gut erinnern wie viele sich damals darüber beschwert haben,weil sie ebenfalls noch nie einen Auftrag mit Hummer gesehen haben.Einige bekommen regelmässig Hummeraufträge,aber warum nicht alle ? Also der Fischmarkt sollte da schon noch dieses Jahr daran angeglichen werden.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Über das F-FE brauchen wir uns derzeit offensichtlich keine Gedanken zu machen, da es schon wochenlang nicht mehr stattgefunden hat (übrigens genauso wenig wie das DF). :'( Gott sei Dank kann ich nicht schreiben, weil ich es mochte. Die Frage ist eher, ob es jemals wieder stattfinden wird und wenn ja, wann???

    Dass an der angekündigten Überarbeitung der Tiefsee tatsächlich noch in diesem Jahr (wenn überhaupt) gearbeitet wird, kann ich nicht mehr glauben, nachdem man uns nur noch sehr viel "lukrativere" Events spielen lässt (zum Teil in Dauerschleife).

    Es ist offensichtlich geworden, worauf der Fokus von GGs liegt und es wird vermutlich noch schlimmer werden mit diesem Event Wahnsinn. :/ Die Frage ist, wie lange die Spieler diesen Wahnsinn und das "Bombardement" der Events ertragen und sich daran beteiligen werden und ja, ja, ich weiß: "Man muss nicht alles spielen." Das praktiziere ich schon seit einiger Zeit im Bezug auf Events, bei denen es NUR um persönliche Vorteile geht.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich wünsche mir keine weitere Überarbeitung der Tiefsee

    wenn ich mir die Überarbeitung des Dorffestes anschaue - hat die jemand von den Spielern dringlichst verlangt ? -

    nein, keine weiteren "Verbesserungen" bitte

    Ihr seid nur noch so wenige bei GGS für Bigfarm, bündelt eure Arbeitskraft bitte auf die Beseitigung von Bugs etc.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ganz Recht Anilla, wer weiß was uns sonst blüht.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich warte auf die Überarbeitung der Tiefsee, wie lange.... ich glaube es sind mittlerweile zwei Jahre.

    Das Jahr neigt sich dem Ende, es wird hier alles Mögliche auf "Teufel komm raus" überarbeitet und ich frage mich schon, wann wird uns die "neue Tiefsee" präsentiert.
     
    Ob ich unbedingt noch mehr Schiffe brauche? Nee, nicht unbedingt! Obwohl, wenn ich meine Flotte auf ein paar Schiffe mehr erweitern könnte, würde ich auch nicht weinen.

    Brauche ich ständig zu Verfügung stehende Slots mit allen Fischsorten? Ja, auf jeden Fall!

    Seit der Fischmarkt "überarbeitet" wurde, werde ich ständig massiv ausgebremst, in dem ich Aufträge mit höheren Abgabemengen von Schalentieren, sowie Lachs und Schwertfisch liefern soll.
    Darüber hinaus begegnen mir sehr viele Aufträge mit Ködern von Schalentieren, die die Bearbeitung der Aufträge auch alles andere als zügig abwickeln lässt.

    Gefühlt hatte ich die letzten drei Tage die Hummer aller Spieler in meinen Slots, Hummer über Hummer so weit das Auge reicht, während ich sie bei den Aufträgen nach wie vor vermisse. 

    Ob jetzt mehr Slots oder Slots mit immer zur Verfügung stehenden Fischsorten oder die Reisezeit der Schiffe oder die Zeit bis sich die Slots wieder regenerieren verkürzt wird, ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache es kommt mir bzw. meiner Spielweise entgegen.

    Vorsichtig ausgedrückt ist die "Angelegenheit Tiefsee" für mich suboptimal! 

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.10.2019
    Das kann noch viel suboptimaler werden. Ich schmeiße die Aufträge, die mir nicht passen einfach in den Mülleimer.
    Die Überarbeitung der Tiefsee würde mir vermutlich den Rest geben. Da sehe ich schwarz für meinen FD-Gewinn.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Die Tiefsee - ach wie viel wurde darüber diskutiert, und vor allem versprochen !! - nix dergleichen ist bis jetzt geschehen. Ich fische und fische - welche Gründe tun sich auf? HUMMER nix als HUMMER - traurig ist das und ziemlich frustrierend
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.10.2019
    ich hab viel mehr Schwierigkeiten mit Lachs und Schwertfischen
    die Muscheln hab ich meist ausreichend mittlerweile
    Hummer verkaufe ich die Überschüsse über einem gewissen Grundbestand direkt
    gibt halt auch gut Dollar

    irgendwie hätte ich durchaus gerne eine Überarbeitung, aber durch die eher schlechten Erfahrungen letzte Zeit, sollte es besser so bleiben wie es ist
    es wird sonst garantiert nur schlechter, problematischer
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Biwi (DE1)

    Hummer über Hummer liegt am Zufallsgenerator. Und eine Überarbeitung der Tiefsee war im Gespräch, sprich es war im Zeichenbrett, aber das war kein Versprechen. Da wurde ganz am Anfang ganz klar gesagt, dass das nicht unbedingt so kommen muss, es ist nur das, was sie zu dem Zeitpunkt auf ihrem Zettel hatten.

    In der Einleitung des Zeichenbretts damals stand:

    2. Erwartet Änderungen: Die in diesem Abschnitt veröffentlichten Informationen sind nicht vollständig definiert, und alles, was hier gepostet wird, kann nicht auf die gleiche Weise wie hier erwähnt auf die Live-Server kommen. In einigen Fällen können Ideen komplett verschrottet werden, bevor wir mit der Arbeit an ihnen beginnen. Seid Euch bewusst, dass es sich bei den hier veröffentlichten Informationen um Konzepte und Teaser handelt, so dass sich alles ändern kann! Beschwerden, dass etwas nicht wie geschrieben kommt, führen immer zu einer Entfernung Eures Posts.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.