Startseite DE Diskussionen und Fragen

Planungsänderung: Temporäre Farmen

William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
bearbeitet 17.08.2020 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

ich mach hierzu mal eine Diskussion auf, weil es dazu Fragen gibt.

  1. heißt das, dass die Traumwelt zukünftig im Wechsel mit den temp. Farmen kommen soll ? und wenn ja,
  2. werden dann die Ausbauzeiten bei den temp. Farmen angepasst ?
Seither ist eine temp. Farm ~ 28 Tage gelaufen.

lg
William Wallace
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 26.09.2019
    Hallo zusammen,

    ich mach hierzu mal eine Diskussion auf, weil es dazu Fragen gibt.

    1. heißt das, dass die Traumwelt zukünftig im Wechsel mit den temp. Farmen kommen soll ? und wenn ja,
    2. werden dann die Ausbauzeiten bei den temp. Farmen angepasst ?
    Seither ist eine temp. Farm ~ 28 Tage gelaufen.

    lg
    William Wallace
    Howdy William Wallace,

    die Traumwelt und die temporären Farmen starten lediglich nicht gleichzeitig. ;)

    Meow,
    Yuumi
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    läuft es dann so wie bei den temp. farmen, das man jedesmal neu aufbauen muss, oder kann man beim nächsten mal dort weiter machen, wo man aufgehört hat zu bauen

    habe ich leider bei test nichts gelesen, danke für antwort
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich denke, dass während der Zeit,  als Traumwelt und Inselfarm zusammenlaufen, man sich wohl für eine der beiden entscheiden muss, denn beide gleichzeitig wird sicherlich schwierig werden. Da Traumwelt neu ist und auch noch Diamanten bringt werden sicherlich die Meisten diese hauptsächlich spielen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Traumfarm und die temp. Farmen werden parallel laufen, nur dass die Traumfarm am Monatsanfang startet und die temp. Farmen zukünftig zur Monatsmitte.

    Die Traumfarm soll 4 Wochen laufen und wie die temp. Farmen danach verschwinden. D.h. man fängt immer wieder von vorne an.

    Die Laufzeit der temp. Farmen wurde nicht geändert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bekommt man beim abbauen der Traumwelt auch Diamanten sowie beim Rückbau der Farmen sie jeweilige Währung
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.09.2019
    ich denke nicht, es gab keine Diamanten beim Abriß in der Traumwelt

    man kommt aber an genügend Diamanten im Laufe einer Woche und auch jedesmal zur Abrechnung am Ende der jeweiligen Woche
    bei 4 Wochen sollte da wirklich ganz gut was zusammen kommen

    was nicht ist: es gibt keine "Tauschwährung" wie bei den temp. Farmen, also keine Lose, Muscheln, Runen mit denen man Dinge für die Standartfarmen tauschen kann

    der "Gewinn" der Traumfarm sind die Diamanten, mit denen man bislang Wohnblocks und Kuh-Gemeinschaften kaufen und ausbauen kann..vermutlich wird das Angebot dort auch ausgebaut
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 26.09.2019
    Die Traumfarm kommt also bald (lt. Ankündigung Anfang Oktober) - das war zu erwarten.

    Ich hatte gehofft, die Traumfarm wäre im Kreise der Eventfarmen einzuordnen. Aber die kommen außerdem auch noch, wenn auch 2 Wochen später.

    Im Test lief die Traumfarm über 2 Wochen, man konnte aber sehen dass die vorgesehene Laufzeit 4 Wochen ist.
    Dann kommt es zwangsläufig doch zu Überschneidungen der Events.

    Und die Ankündigung von Felix kann ich dann leider nicht verstehen:
    "Mit dieser Änderung möchten wir vermeiden, dass zwei längere Events gleichzeitig starten. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr genügend Zeit habt beide Events zu genießen.
    Bitte behaltet im Hinterkopf, das zukünftige Events von dieser Änderung auch betroffen sein werden. Dementsprechend könnt Ihr am Anfang eines Monats mit der Traumwelt und Mitte des Monats mit einer temporären Farm rechnen."

    Keine Überschneidung kann es dieser Ansage nach nur geben, wenn Traumwelt und temporäre Farm jeweils über 2 Wochen laufen. Und das kann ich nicht glauben.

    Edit: hab den anderen Thread eben erst gesehen - erst genau schauen, dann schreiben - das erklärt doch einiges

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 26.09.2019
    Anilla (DE1) schrieb:

    Und die Ankündigung von Felix kann ich dann leider nicht verstehen:
    "Mit dieser Änderung möchten wir vermeiden, dass zwei längere Events gleichzeitig starten. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr genügend Zeit habt beide Events zu genießen.
    Bitte behaltet im Hinterkopf, das zukünftige Events von dieser Änderung auch betroffen sein werden. Dementsprechend könnt Ihr am Anfang eines Monats mit der Traumwelt und Mitte des Monats mit einer temporären Farm rechnen."

    :(
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Anilla (DE1)
    Wo habe ich was heute angekündigt, während ich gar nicht zu Hause am PC war? Muss ich ein Detektivbüro einschalten um einen potentiellen Doppelgänger zu entlarven?

    Gruß,
    Felix
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Oohh, tausend sorry!  Yuumi wars, den ich nicht verstand
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Anilla (DE1)
    Sieh es positiv! Zum ersten Mal haben alle 3 Mods hintereinander gepostet, unabhängig voneinander!

    Gruß,
    Felix
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    FelixTheXth schrieb:
    @Anilla (DE1)
    Wo habe ich was heute angekündigt, während ich gar nicht zu Hause am PC war? Muss ich ein Detektivbüro einschalten um einen potentiellen Doppelgänger zu entlarven?

    Gruß,
    Felix
    Der dritte Zwilling?

    Ich sehe das Grundthema völlig entspannt - dann bleibt die "normale" temporäre Farm einfach mal außen vor. Aber ich habe auch gut reden, denn ich setze da häufiger aus.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    FelixTheXth schrieb:
    @Anilla (DE1)
    Sieh es positiv! Zum ersten Mal haben alle 3 Mods hintereinander gepostet, unabhängig voneinander!

    Gruß,
    Felix
    gibt es dafür ein Abzeichen? B) duck und wech
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe das Gefühl, dass mit der Einführung der Traumwelt, gleichzeitig für vielen das Ende der Inselfarmen bedeutet, denn die Traumwelt scheint attraktiver zu sein, die Inselfarmen sind ganz schön teuer und es werden weiterhin BüM + andere Events gleichzeitig laufen.
     Ich weiß nicht, ob es im Sinne des Erfinders war.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich habe das Gefühl, dass mit der Einführung der Traumwelt, gleichzeitig für vielen das Ende der Inselfarmen bedeutet, denn die Traumwelt scheint attraktiver zu sein, die Inselfarmen sind ganz schön teuer und es werden weiterhin BüM + andere Events gleichzeitig laufen.
     Ich weiß nicht, ob es im Sinne des Erfinders war.
    Bei mir wird das definitiv der Fall sein - habe ja sogar die aktuelle Naschfarm abgebrochen, weils mir zu zeitintensiv war.
    Bei der Traumfarm bleibt abzuwarten, wie viele diamanten für mich zu holen sein werden. Diamanten finde ich im Moment einfach spannender als das Zeugs der temp Farmen - denn bis ich da irgendwann mal 39 Millionen Lose/Muscheln etc habe um was cooles einzulösen, werden jahre:) vergehen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy,

    für mich wird es auch maximal eins von beiden sein. Aber ich mag das. Ab und zu kommt dann auch mal wieder die Lust eine temporäre Farm zu spielen. Sozusagen als Abwechslung.

    Meow,
    Yuumi
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ich denke nicht, es gab keine Diamanten beim Abriß in der Traumwelt

    man kommt aber an genügend Diamanten im Laufe einer Woche und auch jedesmal zur Abrechnung am Ende der jeweiligen Woche
    bei 4 Wochen sollte da wirklich ganz gut was zusammen kommen

    was nicht ist: es gibt keine "Tauschwährung" wie bei den temp. Farmen, also keine Lose, Muscheln, Runen mit denen man Dinge für die Standartfarmen tauschen kann

    der "Gewinn" der Traumfarm sind die Diamanten, mit denen man bislang Wohnblocks und Kuh-Gemeinschaften kaufen und ausbauen kann..vermutlich wird das Angebot dort auch ausgebaut
    Huhu Lufti,

    ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mich interessiert, wie kostenaufwendig die Traumwelt ist. Danke für Deinen Input. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.09.2019
    die Traumwelt kostet nichts!

    man kann dort nichts tauschen, man muss dort alles neu erarbeiten, man hat anfangs einen Dollar- und Gold-Grundstock:

    200.000 Traum-Dollar und 100 Gold

    Gold kann man dort kaufen und der Restbetrag wird am Ende vom Event auf die Hauptfarm verschoben
    erspielte Traum-Dollar und auch die Kupfer-Monde (hießen die so? *grübel*) verfallen

    die gewonnenen Diamanten werden jede Woche jeweils bei der Auswertung des Ranking der normalen Farm gut geschrieben und am Ende auch

    nach einer Woche, ohne dort viel gespielt zu haben..allerdings waren es nur 3 Server, keine "Welt-Server", also nicht alle
    und man somit vermutlich einen Rang hatte an den man sonst nicht so einfach kommt,
    sah es so aus:


    2. Woche habe ich nicht mehr gespielt..


    ..und das alles kostet keine Dollar der Hauptfarm, also anders als die sonstigen temp. Farmen, die durchaus sehr teuer sein können
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Vielen lieben Dank für Deine Informationen Lufti. :) Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Mal kein FD Grab. ;)

    Eine Frage hätte ich noch. Ploppen die ganzen Angebote der permanenten Farmen auch auf, wenn man sich auf dieser Farm befindet, oder gibt es spezielle Angebote, die ausschließlich für diese Farm bestimmt sind?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.09.2019
    gelesen hatte ich, dass es spezielle Angebote geben soll

    ich hab in der Woche gar nichts davon gesehen, es war aber auch nur ein Test!

    ich hab die Farm in einem separaten Browsertab geöffnet und die dazugehörige Hautfarm komplett geschlossen, aber deren Hot-Deals etc. kann man dort ja auch nicht verwenden...

    es waren eben auch schlicht keinerlei extra Traum-Angebote da ;)
    (auch mal sehr ungewohnt und ruhig ; )


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache mit dem zwei Browser-Tabs habe ich nicht ganz verstanden. Muss man für Big Farm-Dream World einen neuen Namen und neues Passwort haben oder geht es mit 'üblichen'
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man kann sowohl rechts am Rand über das Farmwechselsymbol oder über den Eventparkplatz in die Traumwelt

    man kann aber dann auch nochmals bigfarm aufrufen und hat dann beide Farmflächen in jeweils 1 Tab (das geht weil die Traumwelt auf einem eigenen Server läuft, zumindest denke ich das, da man nicht von dort mit dem Bündi chatten kann, ja diese Farm nicht mal in einem Bündi ist

    zu diesem Vorgehen gibt es eine Quest im Laufe der Traumfarm: dort braucht man dann nur noch auf einen Link klicken um einen neuen Tab aufzurufen

    dazu braucht man keinerlei neues PW..es gehört ja mit zu "normalen" Farm
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das ist cool - alles andere hätte vermutlich wieder dazu geführt, dass viele überfordert sind und Mehrfachaccounts versehentlich anlegen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.09.2019
    die Traumweltfarm hat einen anderen Namen, meine würde heißen:

    Gut Landluft_DE1

    ob man jetzt tatsächlich auch so einloggen kann?
    ich denke nicht, da der "Traumweltserver" in der Liste der Server nicht auftaucht, man also dort niemals zufällig eine Farm erstellen kann

    man MUSS auf der normalen Farm einloggen, dort in die Traumwelt wechseln und kann DANN nochmals einen Tab aufrufen, der sich dann automatisch mit den normalen Acc-Daten einloggt, ob dazu zwingend der Haken bei PW-merken gesetzt sein muss, weiß ich auch nicht, bei mir ist der immer dran

    da ich aber gar nicht mehr auf INT spiele (normalerweise) hatte ich nur die Traumwelt auf und hab dort gespielt, die normale INT-Farm war komplett zu, also quasi so, wie man hier halt auch die jetzigen Flächen spielt...ich wollte da gar nicht wechseln

    der Farm,wechsel geht mit 2 parallelen Tabs aber garantiert viel schneller :)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    wie ist es denn auf der traumfarm mit deko.....kann man da aus normalen lager aufstellen und vor ende des event wieder einlagern.....oder gibt es deko nur von traufarm, wie bei den temp. farmen auch...danke
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, es gibt keine Verbindung zur "normalen" Farm
    Deko muss mit Traum-Dollar, Gold oder Kupfermonden gekauft werde und verbleibt am Ende dort (wird gelöscht)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin zumindest mal gespannt, wie sich das ganze spielt.
    Und ich finde es interessant, dass wir alle mit den gleichen Voraussetzungen starten, weil eben der Ausbaulevel der eigentlichen Farm keine Rolle spielt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.09.2019
    ja, es gilt eher, wie man seine Erfahrungen, die man aus der "normalen" Farm gewonnen hat, dort umsetzt

    das Ziel ist zu leveln, denn damit steigt man im Rang (= höhere Wochenbelohnung an Diamanten)
    ein weiteres Ziel: viele Quest erfüllen um die dortigen Diamanten als Belohnung zu bekommen

    damit alles nicht zu lange dauert, ist die Auf- und Ausbauzeit extrem verkürzt und es gibt das Gimmick, dass man rein theoretisch  z.B. 10 Mühlen bauen kann (und mehr): ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden

    ein extrem limitierender Faktor ist die Währung, denn die fehlt einem extrem: man muss sie erst mal verdienen ;)

    bezahlt wird mit Traumdollar und Kupfermonden:

    alle normalen Bauten kosten Traumdollar, alle Themengebäude Kupfermonde
    beides bekommt man aus Biomarktaufträgen, beim Level-Up, am Rad und aus Quests

    und damit GGS was verdient, hat man mit Gold natürlich wieder etliche Vorteile..
    aber..es geht auch komplett ohne Gold und der Knobelfaktor ist ungleich größer (für mich eindeutig der größere Spaß)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Klar, das Gold ein Faktor ist, habe ich schon eingerechnet.
    Aber ich bin gespannt, welche Techniken es dort geben wird und was die sinnvollste Herangehensweise für die verschiedenen Spielertypen sein wird. Kann man eigentlich andere Farmen besuchen?

    Das einzige was für mich vermutlich wieder der Hinkefuß an der ganzen Sache ist, ist die Laufzeit - bei so langen Events reißt mir irgendwann die Motivation ab - aber das ist mein Problem.
Anmelden, um zu kommentieren.