Startseite DE Diskussionen und Fragen

Großer Wunsch der Bündnisse - Bündniskassen sollen mitreisen

fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
bearbeitet 13.11.2014 in Diskussionen und Fragen
Hi Latten,

einen sehr großen Wunsch habe ich noch an eure ITler...können die es so einrichten, dass die Bündniskassen mitreisen beim Zusammenschluss, das wäre ganz toll und würde uns sehhhr freuen.
:)
LG
Post edited by fehlein (DE1) on
«1

Kommentare

  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 13.04.2014
    fehlein schrieb: »
    Hi Latten,

    einen sehr großen Wunsch habe ich noch an eure ITler...können die es so einrichten, dass die Bündniskassen mitreisen beim Zusammenschluss, das wäre ganz toll und würde uns sehhhr freuen.
    :)
    LG

    dieser BITTE schließe ich mich an latten!!!

    lg widder
  • blufarm (DE1)blufarm (DE1) Beiträge: 54
    bearbeitet 13.04.2014
    gr.widderchen schrieb: »
    dieser BITTE schließe ich mich an latten!!!

    lg widder

    ich glaube das das der wunsch vieler Bündnisse wären die sich zusammen tun
  • auge666666 (DE1)auge666666 (DE1) Beiträge: 973
    bearbeitet 13.04.2014
    Volle Zustimmung.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 13.04.2014
    Das sollte in Angriff genommen werden GGS, der Vorteil für Euch liegt ja auf der Hand größere BND forschen schneller, erweitern öfter und geben somit auch mehr Gold aus. Also mehr Umsatz für GGS
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 13.04.2014
    Wir haben eine (sehr erfolgreiche) Bündniszusammenlegung hinter uns.
    Die Kasse mitnehmen zu können wäre das perfekte Tüpfelchen auf dem i gewesen!
    :thumbsup:

    Also: volle Unterstützung dieser Idee!

    Zudem wäre es wirklich super, wenn man sich innerhalb eines Bündnisses helfen könnte.
    Um die Unterstützung einzuschränken, könnte man ja "Projektgebundene Spenden" zulassen.

    Wenn wir bspw. "Alles Käse" spielen, könnten die Großen den Kleineren Kuhfutter zur Verfügung stellen, bei den Äpfeln mit Dünger aushelfen usw.

    Dies würde dem ganzen Bündnis zu Gute kommen!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 13.04.2014
    Baphomed schrieb: »
    Das sollte in Angriff genommen werden GGS, der Vorteil für Euch liegt ja auf der Hand größere BND forschen schneller, erweitern öfter und geben somit auch mehr Gold aus. Also mehr Umsatz für GGS
    Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen ...
    Ich hab mal angenommen 35 Leute im Bündnis, eine Forschung braucht z.b. 30 Forscher ... als großes Bündnis mit 35 Mitlgiedern brauch ich dann also deutlich weniger Goldforscher einzusetzen, wenn alle Ihren Dollarforscher setzen. Hingegen eine 10 Mann-Truppe muss, sofern sie Forschern will, die Forscher mit Gold setzen.
    Also ich seh da nicht wo der Vorteil für GGS im genannten Bsp. auf der Hand liegen soll. Ich persönlich finde du "generalisierst" öfter mal Aussagen zu sehr.

    Aber zurück zum Thema ... ich fände es auch gut wenn sich diesbezüglich was positives in richtung Bündnisfusionen tun würde. Auch in Sachen Sammelobjekte sollte sich meiner Meinung nach dahingehend was verändern das man zumindest innerhalb des Teams "zusammenlegen" kann.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 13.04.2014
    Huhu, du hast völlig recht, darüber haben wir im Bündnis auch schon gestöhnt....
    Das Einzahlen von Teilmengen der Sammlungsstücke in die Projekte wäre eine tolle Idee!
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 13.04.2014
    :thumbsup:

    für eine stückelung der sammelobjekte wäre ich sofort
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 13.04.2014
    LenchenSophie schrieb: »
    Huhu, du hast völlig recht, darüber haben wir im Bündnis auch schon gestöhnt....
    Das Einzahlen von Teilmengen der Sammlungsstücke in die Projekte wäre eine tolle Idee!

    Dazu gab es schon einige Anfragen-wird aber nicht umgesetzt werden können.
    Schau mal das Zitat von Latten. LG :)

    Latten schrieb: »
    Die Geschichte mit den Sammelobjekten wurde nun wirklich schon zigmal erklärt.. Ich mach hier erstmal zu.

    Kurzfassung: Würden wir das Einzahlen von einzelnen Sammelobjekten von mehreren Spielern erlauben, müssten wir die zu spendenden Zahlen so weit hochschrauben, dass es im Endeffekt auch keinen Unterschied machen würde.
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 13.04.2014
    :thumbsup:

    für eine stückelung der sammelobjekte wäre ich sofort

    ich auch u meine leutz im b auch:thumbsup:
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 13.04.2014
    LenchenSophie schrieb: »
    Huhu, du hast völlig recht, darüber haben wir im Bündnis auch schon gestöhnt....
    Das Einzahlen von Teilmengen der Sammlungsstücke in die Projekte wäre eine tolle Idee!

    Ein Einzahlen von Teilmengen der Sammlungsstücke wurde von GGS bereits mehrfach abgelehnt. Inklusive einer ausführlichen Begründung. Dieser Thread sollte damit doch bitte dem Thema der Bündnisfusionen gehören.
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 13.04.2014
    User206957 schrieb: »
    Ein Einzahlen von Teilmengen der Sammlungsstücke wurde von GGS bereits mehrfach abgelehnt. Inklusive einer ausführlichen Begründung. Dieser Thread sollte damit doch bitte dem Thema der Bündnisfusionen gehören.

    THEMA: GROSSER WUNSCH DER BÜNDNISSE

    stückelung der sammelobjekte ist eins der grosen bündniswünsche ;)

    damit sind wir BEIM Thema!!!!!!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 13.04.2014
    Nachdem ich diese Thema erstellt habe werde ich den Titel jetzt ändern.

    Edit: Ich habe Fehleins Wunsch aus dem Thread in der Bündnissuche herausgenommen und er war nie hierfür gedacht.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 13.04.2014
    Okay, ich hatte mich zwar schon ziemlich weit durchs Forum gelesen, aber die Sache mit den Stückelungen wohl übersehen.
    Sorry, ich wollte keinem auf die Nerven fallen....Danke für die Antworten.
  • Unterfränkin2Unterfränkin2 Beiträge: 52
    bearbeitet 21.04.2014
    Frage...was sind die Vorteile bei Bündniszusammenlegen? Ich dachte, man tritt aus seinem aus und geht in ein anderes?


    [Edit: Hab mal deine Frage hier mit eingefügt,da hier besser zum Thema passt als in den Fusions-Thread!/MLF]
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 21.04.2014
    Frage...was sind die Vorteile bei Bündniszusammenlegen? Ich dachte, man tritt aus seinem aus und geht in ein anderes?


    Als Grundgedanke ist aber wohl eher gemeint,dass sich kleine,nur wenige Mitglieder zählende und noch nicht so erfolgreiche Bündnisse einem größeren anschließen. Damit wird es für die "kleinen" etwas leichter voran zu kommen und für die "großen" ist es einfacher mehrere fehlende Mitglieder auf einmal zu finden. LG :)
  • Unterfränkin2Unterfränkin2 Beiträge: 52
    bearbeitet 21.04.2014
    Als Grundgedanke ist aber wohl eher gemeint,dass sich kleine,nur wenige Mitglieder zählende und noch nicht so erfolgreiche Bündnisse einem größeren anschließen. Damit wird es für die "kleinen" etwas leichter voran zu kommen und für die "großen" ist es einfacher mehrere fehlende Mitglieder auf einmal zu finden. LG :)
    das kleinere Bündnis, maybee 3 Spieler, löst aber sein Bündnis auf resp. tritt aus..und tritt ins andere, größere ein? Die erwirtschafteten Sterne..das eingesetzte Gold..Geld..is weg?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 22.04.2014
    jup, alles weg
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 22.04.2014
    ne verstehe nicht warum???

    neues Bündnis neues glück das ist ganz einfach !!

    auch ich hab schon in 2 anderen mein glück versucht.

    bin der Meinung das kann so bleiben !

    besser man schnorrt die an die beim Waisenhausevent soviel reinbuttern
    schade um die schönen Dollar :)
  • Karottenkopf (DE1)Karottenkopf (DE1) Beiträge: 73
    bearbeitet 22.04.2014
    Gehe ich recht in der Annahme das es Nie möglich sein wird,
    die Bündniskasse in das andere Bündnis bei einer Fussion mitzunehmen,
    oder wird daran gearbeitet.
    Wenn ja wie lange wird das dauern,
    es wäre doch gut wenn es dadurch weniger kleine Bündnisse geben würde
    und den wechselnden die (mühsam zusammengesparte ) Kasse nicht verloren ginge

    LG
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 22.04.2014
    Karottenkopf2 schrieb: »
    Gehe ich recht in der Annahme das es Nie möglich sein wird,
    die Bündniskasse in das andere Bündnis bei einer Fussion mitzunehmen,
    oder wird daran gearbeitet.
    Wenn ja wie lange wird das dauern,
    es wäre doch gut wenn es dadurch weniger kleine Bündnisse geben würde
    und den wechselnden die (mühsam zusammengesparte ) Kasse nicht verloren ginge

    LG


    dem stimme ich zu!!!
  • Agrakontor (DE1)Agrakontor (DE1) Beiträge: 314
    bearbeitet 22.04.2014
    ich glaub es ehrlicherweise gesagt nicht,dass dies passieren wird,denn ggs hat nicht unbedingt interesse daran ,dass fusioniert wird,denn die kleinen und kleinstbündnisse müssen um voranzukommen sicherlich mehr gold einsetzen als grössere
  • Omilis FarmOmilis Farm Beiträge: 273
    bearbeitet 22.04.2014
    Auf jeden Fall , einen Button einbauen... FUSION... Geld , Gold, Sammelobjekte und alle verbliebenen Mitglieder die " Umziehen " möchten gehen schwups an das Neue Bündnis...DAS wäre fair und gut :-)
    BIN DAFÜR :-)))))
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 22.04.2014
    ich glaub es ehrlicherweise gesagt nicht,dass dies passieren wird,denn ggs hat nicht unbedingt interesse daran ,dass fusioniert wird,denn die kleinen und kleinstbündnisse müssen um voranzukommen sicherlich mehr gold einsetzen als grössere

    Die kleinen Bündnisse sind fast immer auch die nicht erfolgreichen Bündnisse, die, welche eben wenig bis kein Gold einzahlen, weil die Mitglieder kein Geld ins Spiel investieren und auch keinen Erfolg sehen beim Forschen oder was auch immer. Sowas demotiviert - und dadurch wird tatsächlich kein Gold investiert.
    Diejenigen, die tatsächlich viel Gold einsetzen, sind die großen Bündnisse - einfach, damit es noch schneller vorankommt, man sieht ja, wie gut man weiterkommt! Und da dann ab und an mal, oder auch etwas häufiger, ein paar Goldforscher einsetzen, um Leute im Urlaub zu entlasten oder what ever, ist ein sehr häufiges Phänomeen.

    Also sollte doch GGS eher bestrebt sein, die Fusionen zu fördern ...
  • Karottenkopf (DE1)Karottenkopf (DE1) Beiträge: 73
    bearbeitet 23.04.2014
    Dem stimme ich voll und ganz zu!!!
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 23.04.2014
    Ich stelle mir gerade so vor, wie die Annoncen im Bündnis-Fusions-Thread dann aussehen:
    "Bieten xxx Dollar, xxx Gold, xxx Sammelobjekte, xxx Goldspieler..." oder so ähnlich.
    Kleinere, "ärmere" Bündnisse, die keine große "Mitgift" einbringen können, würden sicher weiter außen vor bleiben.
    Das Gebuhle, um die "besten Happen" stelle ich mir nicht gerade toll vor.
    Aber vielleicht seh ich das auch nur zu schwarz.
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 23.04.2014
    ein button wäre echt nicht schlecht womit das komplette "alte/kleine" bündnis ins neue Bündnis *rübergeklickt* werden könnte -
    Ich stelle mir gerade so vor, wie die Annoncen im Bündnis-Fusions-Thread dann aussehen:
    "Bieten xxx Dollar, xxx Gold, xxx Sammelobjekte, xxx Goldspieler..." oder so ähnlich.
    Kleinere, "ärmere" Bündnisse, die keine große "Mitgift" einbringen können, würden sicher weiter außen vor bleiben.
    Das Gebuhle, um die "besten Happen" stelle ich mir nicht gerade toll vor.
    Aber vielleicht seh ich das auch nur zu schwarz.


    [Edit: Hier ist nicht der Bereich, in dem An/abwerbung für das eigene Bündnis gemacht wird/werden soll. |Feenelfe]
  • Karottenkopf (DE1)Karottenkopf (DE1) Beiträge: 73
    bearbeitet 23.04.2014
    Ich denke auch nicht daran das es dem bleibendem Bündnis um die Dollars geht,
    sondern dem Reisenden darum das sie ja lange daran haben sparen müssen
    und Dollars und Gold nicht verfallen lassen wollen.
    Gerade in den niedriegeren Leveln ist es ja mühsam etwas zusammenzukriegen
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 23.04.2014
    gr.widderchen schrieb: »
    ein button wäre echt nicht schlecht womit das komplette "alte/kleine" bündnis ins neue Bündnis *rübergeklickt* werden könnte -


    [Edit: Hier ist nicht der Bereich, in dem An/abwerbung für das eigene Bündnis gemacht wird/werden soll. |Feenelfe]

    Das ist sehr löblich! ;)
    Aber du wirst mir recht geben, daß es auch andere Fälle geben wird.
    Da schließt sich ein Bündnis, welches, sagen wir mal auf Platz 20 steht mit einem zusammen, welches Platz 30 erreicht hat...und schwupps ist es auf Platz 3! ;(
    Der Wettbewerb und die Freude am Vorankommen bleiben doch dann irgendwie auf der Strecke.
    Es soll ja auch Bündnisse geben, die stolz auf das Selbsterreichte sind!
    Da es aber vom Spielebetreiber diese Option eh nicht geben wird, sind Diskussionen darüber eh müßig.
  • gr.widderchengr.widderchen Beiträge: 341
    bearbeitet 23.04.2014
    Karottenkopf2 schrieb: »
    Ich denke auch nicht daran das es dem bleibendem Bündnis um die Dollars geht,
    sondern dem Reisenden darum das sie ja lange daran haben sparen müssen
    und Dollars und Gold nicht verfallen lassen wollen.
    Gerade in den niedriegeren Leveln ist es ja mühsam etwas zusammenzukriegen

    das ist wohl wahr,
    es gibt aber auch kl b die auf keinen wirklich grünen zweig kommen u denen sollte besonders geholfen werden mit dieser b-Fusion
    Das ist sehr löblich! ;)
    Aber du wirst mir recht geben, daß es auch andere Fälle geben wird.
    Da schließt sich ein Bündnis, welches, sagen wir mal auf Platz 20 steht mit einem zusammen, welches Platz 30 erreicht hat...und schwupps ist es auf Platz 3! ;(
    Der Wettbewerb und die Freude am Vorankommen bleiben doch dann irgendwie auf der Strecke.
    Es soll ja auch Bündnisse geben, die stolz auf das Selbsterreichte sind!
    Da es aber vom Spielebetreiber diese Option eh nicht geben wird, sind Diskussionen darüber eh müßig.

    da hast du wohl leider mehr als recht... ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.