Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga - Fleißevent

Beim Fleißevent bin ich Momentan bei Kohl.

Beim abernten sieht man keine Stppuhr und auch der Zähler rennt ohne Bonus runter.

Im FE bzw. Farmliga werden die Punkte noch gezählt.

Mal sehen was bei der nächsten Ernte passiert. Noch läuft der Timer 1:23
«1317

Kommentare

  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Hatte ich heute bei Mais. Irgendwann lief alles wieder wie es soll. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hatte ich auch, nach Aktualisierung war es wieder OK.
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    Nö, bei mir hat sich nichts normalisiert
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    AEG (ausstecken-einstecken-geht) hat was gebracht. 
     :) 
    Optisch zeigts zwar nichts an, aber der Zähler geht wieder hoch.  :)
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    in der Beschreibung der Farmliga steht,
    das gleichwertige Gegner in der Division gegen einander spielen.

    ich derzeit auf Lvl. 94  spiele derzeit gegen Gegner auf

     Lvl. 528 und einen weiteren auf
     Lvl . 339. der nächste ist auf
     Lvl.120  und weiter geht es mit
     Lvl.252 und der nächste Spieler hat
    Lvl.289 , der nächste ist auf
     Lvl. 273. nur 2 Gegner sind bei
     Lvl. 100 gleichwertig


    ist das so richtig???? ist das fair ???
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Taro, darüber streitet man sich seit Beginn der Farmliga.
    Die Divisionen werden zusammengestellt nach bisherigen Erfolgen und einigen anderen Sachen, die so nicht Nachvollziehbar sind.
    Mach Dir nix draus, ich werd auch grad von ein paar höheren Leveln abgekehrt.
    Gegen ein paar niedrigere hab ich auch verloren.
    Es ist ein Spiel, und Spiele haben an sich, das sie manchmal unfair sind. Ist wie beim Skat, Doppelkopf , Rommee. Wenn Du ein Mistblatt bekommen hast, hast Du ein Mistblatt.
    Das nächste ist dann besser.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache ist, was man unter 'gleichwertige' Gegner versteht. Die meisten Spieler wollen, dass 'gleichwertig' sich am Level orientiert, bei der Farmliga aber  'gleichwertig' = gleicher Titel unabhängig vom Level. Das bedeutet, dass so bald man einen neuen Titel bekommt die Gefahr größer ist, auf Spielern mit höheren Level zu treffen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Sache ist, was man unter 'gleichwertige' Gegner versteht. Die meisten Spieler wollen, dass 'gleichwertig' sich am Level orientiert, bei der Farmliga aber  'gleichwertig' = gleicher Titel unabhängig vom Level. Das bedeutet, dass so bald man einen neuen Titel bekommt die Gefahr größer ist, auf Spielern mit höheren Level zu treffen.
    Du triffst den Kern der Sache.
    Was ist gleichwertig? Im ganz engen Sinne ist gleichwertig jemand, der genau das exakte Farmsetup wie ich hat und 5 Tage die Woche arbeiten geht...

    Und da fängt dann das Problem an: so granular geht es einfach nicht. Die Events sind unterschiedlich und auch deren Mechaniken. Ein Beispiel: Ein Level 99 Spieler trifft im Fleißevent auf einen Lvl 100 Spieler.....wer wird besser abschneiden? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der 100ter.

    Klar, man kann irgendwas basteln, damit nur noch ähnliche Level aufeinandertreffen, aber auch dann wird es Verlierer geben.
    Gleichzeitig müsste man dann zwingen die Rangliste in mehrere Bereiche aufteilen, was definitiv auch eine Abwertung der Belohnung mit sich ziehen würde.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Genau, aber wie es schön heißt: kleine Bächer machen auch Flüsse. Man kommt auch gut vorwärts ohne ständig Gold zu gewinnen. Habe nur 4 Gold und bin gerade Rancher geworden und bin ganz zufrieden Die vielen anderen Münzen bringen auch Punkte zusammen. Wer nur glücklich ist, wenn er ständig gewinnt, sollte sich einen Top-Bündnis anschließen. Die Farmliga ist nur ein Zusatz wie die WWM, die ohne mehr Aufwand als sonst mehr Belohnungen bringt. Bei den Fleißevents mit und ohne Farmliga würde ich genau gleich spielen, nur bei der BüM bin ich ein bisschen fleißiger. 
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Ich hab mal wieder eine Frage zur Farmerliga, diesmal im Zusammenhang mit dem Fleißevent.

    Folgendes:

    Als ich gestern gegen 21 Uhr das Spiel verlassen hatte, hatte ich auf Platz 1 liegend einen Vorsprung zum 2. von ca. 40000 Punkte. Dieser Vorsprung besteht immer noch aber ich habe nur eine Silberne bekommen und der andere die Goldene. Mein Trichter ist bis heute früh mit 4 Punkten gelaufen  und war erst gegen 6 Uhr heute früh leer. 

    Kann mir  vielleicht jemand erklären ob und wie das sein kann?  Danke im Voraus.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    40.000 Punkte ist hauchdünn als Vorsprung und nur 4 Punkte "Laufleistung"? das ist recht niedrig 

    normal kann man da leicht überholen

    was wohl jemand gemacht hat
    evtl. ist bei dem der Trichter dann ausgelaufen in der Nacht?

    ich selber bin Platz 148 in der Fleißeventliste und mein Trichter ist die Nacht über auf 22 Punkten gelaufen
    seit der Farmerliga spielen recht viele das Event recht hoch
    vormals war man damit im Solofleiß weit vorne
    im Bü-Fleiß zumindest unter den ersten 50

    seit der Farmerliga undenkbar
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das ist alles Spekulation, aber vermutlich hat derjenige sich vielleicht noch nen Zusatzpunkt erspielt und richtig Gas gegeben, um die Goldmedaille zu holen.

    Die Farmliga führt dazu, dass sich viele in den Einzelevents wirklich richtig reinknien.
    Und ich nehme mich da nicht mal von aus, auch wenn meine persönlichen Rekorde bei den Fleißevents nur für Holz gut sind.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, ich hab ab und an mal das Solo-Fleiß nicht nur nebenbei gespielt, sondern auch mal was gemacht..
    da war man dann mit ca. +8 schon in der Top 50
    das ist momentan undenkbar, alle spielen weit mehr

    auch ich spiele jetzt überall weit mehr mit als vormals, denn wer möchte nicht seine Farm mit den Diamanten weiter ausbauen?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da hast du vollkommen Recht, die Hatz nach den Diamanten hat für einige mit Sicherheit ein Änderung der Spielweise mit sich gebracht.
    Und, man muss keine Glaskugel haben, aber bis Ende des JAhres haben wir bestimmt nochden kuscheligen Schweinestall, den gepressten Hühnerstall und die gestapelten Äcker im Angebot. B)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ja, und dann stehen die Grünen, die Ökos und Greta hier, und beschweren sich über die Misshandlung von Vieh und Landschaft.  (Reihenfolge ist wurscht)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Tja die Analyse von Gut Landluft ist eigentlich erschreckend: es zeigt wie Menschen manipulierbar sind: die Spieler sind etwas eingeschlafen, gehen lieber spazieren statt zu spielen ? Da braucht man nur ein Paar Medaillen und glänzenden Diamanten und alle spielen  wieder und sogar viel mehr.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Narfina (DE1) schrieb:
    Da hast du vollkommen Recht, die Hatz nach den Diamanten hat für einige mit Sicherheit ein Änderung der Spielweise mit sich gebracht.
    Und, man muss keine Glaskugel haben, aber bis Ende des JAhres haben wir bestimmt nochden kuscheligen Schweinestall, den gepressten Hühnerstall und die gestapelten Äcker im Angebot. B)
    Oh nein, bitte nicht. Massentierhaltung? 

    Aber da gibt es noch mehr Potential. Man könnte auch noch einen Ausstellungsraum für Deko platzieren, und Plantagen lassen sich ja bestimmt auch noch irgendwie stapeln. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Machine (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Da hast du vollkommen Recht, die Hatz nach den Diamanten hat für einige mit Sicherheit ein Änderung der Spielweise mit sich gebracht.
    Und, man muss keine Glaskugel haben, aber bis Ende des JAhres haben wir bestimmt nochden kuscheligen Schweinestall, den gepressten Hühnerstall und die gestapelten Äcker im Angebot. B)
    Oh nein, bitte nicht. Massentierhaltung? 

    Aber da gibt es noch mehr Potential. Man könnte auch noch einen Ausstellungsraum für Deko platzieren, und Plantagen lassen sich ja bestimmt auch noch irgendwie stapeln. 
    Nuja, da man schon die Kühe komprimieren kann, sehe ich keinen Grund, dies nicht auch mit den anderen Tieren zu tun.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Was ist nur aus dem tierfreundlichen Big Farm geworden? Kühe leben zusammengepresst in einem kleinen Stall. Ich bin erschüttert. Was kommt als nächstes? Tiertransporter um die ganzen Kühe und Schweine abzutransportieren?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Machine (DE1) schrieb:
    Was ist nur aus dem tierfreundlichen Big Farm geworden? Kühe leben zusammengepresst in einem kleinen Stall. Ich bin erschüttert. Was kommt als nächstes? Tiertransporter um die ganzen Kühe und Schweine abzutransportieren?
    Man muss ja nicht alles ha ben was GGS an Neuerungen anschleppt.... jedem das seine.... und wenn ich mir manche Farmen so ansehe, hat die Massentierhaltung hier längst begonnen  B)
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    Naja für Otto Normalverbraucher ist ja noch Tierschutz möglich.

    Habe mir ausgerechnet, dass ich die Kuhpferche im November 2020 bauen kann. Solange dürfen meine Kühe nach glücklich im rosa Partyzelt grasen.
  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    bearbeitet 14.09.2019
    Ich frage mich gerade, wie ein level 29 (XXX) mich beim Fleißevent überhplen kann, pbwohl sich auf der Farm nicht tut. Mir ist schon gestern abend aufgefallen das der plötzlich immer nachgelegt hat wenn eine anderer schneller vorwärtskam.  Ich habe diverse Bücher, mehr und weiter ausgebaute Äcker Plantagen und Ställe und der überholt? wie geht das denn???


    An die CRs angepasst | Bailey |
  • CHE Guevara (DE1)CHE Guevara (DE1) DE1 Beiträge: 166
    Hallo @Mopsy (DE1)
    Der Level 29 hat ganz andere  Abliefermengen. 
    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Flei%C3%9Fevent




  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Erst einmal danke an alle. Für mich war es aber eben ein Unding, da der bis ich aus dem Spiel war keine Punkte nachgelegt hat. Mir ist auch aufgefallen dass seit der Einführung der Farmerliga mehr gespielt wird. Ich spiele wie bisher. Bin  2-3 im Siel und das auch nicht länger als max. 1,5 h und das reicht mir. Was ich an Medaillen und Diamanten erspiele ist ok und die Belohnungen sind ok.


  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Hallo @Mopsy (DE1)
    Der Level 29 hat ganz andere  Abliefermengen. 
    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Flei%C3%9Fevent




    Das mag ja sein, aber wenn du dir die Farm ansiehst (auch in Abständen) siehst du das da nichts passiert. Der Kohl z. B. steht da schon den ganzen tag.... ich finde das sehr seltsam.
    VG
  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Der hat auch Sachen auf seiner Farm stehen, die für ihn noch garnicht freigeschaltet sein dürften...
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Dann spielt er massiv mit Gold, ne andere Erklärung kanns nich geben.
  • Skysun (DE1)Skysun (DE1) DE1 Beiträge: 251
    wo bleibt das nächste event ???
  • rothaar-hst (DE1)rothaar-hst (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bei der Farmliga wird das Event 
    Fleissevent
    schon angezeigt nur die das Event an sich noch nicht on!

  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    total nervig, dauert jedesmal länger, bis sie es endlich schaffen, das Richtige einzuspielen >:)
Anmelden, um zu kommentieren.