Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt .

29

Antworten

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Nur was für Leute, die ihre Diamanteneinnahmen pushen wollen - meine Meinung. Nix Spaß oder Abwechslung. 
    Ja. Man kann damit Diamanten pushen. Aber... Man ist ja auf Dollar angewiesen, die kann man fleissig im Handelszentrum für Gold kaufen. Für 85.999 Gold bekommt man sagenhafte 22.400.000 Dollar.

    Da wird GGS sicherlich so einiges verdienen, ob es einfallsreich ist oder nicht. :D
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Schade das wir nicht mit testen dürfen. Da haben die Tester nun schon die Möglichkeit ihren Bestand an Diamanten zu erweitern.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Du kannst doch testen. Mach Dir eine Farm auf INT1. Zumindest weißt Du dann schon wie die Farm abläuft. 

    Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, ohne Goldeinsatz wird man da nicht oben mitspielen können, da permanent Dollar fehlen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Relativ leicht verdiente Diamanten, was für Farmer die Zeit und Lust haben neu aufzubaun - allerdings muss man durch die schnelle Aufbauzeiten sehr gut sein Dollarstand im Auge behalten sonst wird nach 20 Minuten aus spass Frust.

    Was ich nicht so prickelnd find das Äpfel auf der schnellen Farm trotzdem 3 Stunden dauern und die Kühe selbst im Traum 7 Stunden bis zum ernten

    Da sollten etwas Traumfreundlichere Zeiten her

    Ansonsten seh ich es als nette Abwechslung, hoffe das es bei jedem Start dann den Anfangsbestand der Waren gibt wie jetzt und nicht nur zum Testen gerade.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Dann baue ich lieber an meiner Farm weiter...Brauche keine Speedfarm die nach 14 Tagen wieder weg ist...
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Und wieder ein Traum geplatzt wie eine Seifenblase,einfallslos,unnötig und neben den ganzen anderen Events usw. kaum oder gar nicht machbar,für mich schon vor Start so gut wie erledigt,mal abgesehen davon,dass ich schon jetzt Angst habe,was wohl beim Start und im Spielverlauf insgesamt mit der Performance passiert.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also stellt sich vermutlich nur die Frage, an wie viele Diamanten man mit nem moderaten Einsatz kommt, wenn ich den Schilderungen hier so folge.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.09.2019
    ich hab die mir beim Start ca. 30 min angeguckt, dann hatte ich keine Zeit

    möglich, dass es nach einem kompletten Aufbau dann relativ geruhsam dort zugeht
    da der emsige Ernter kostenlos ist, hält sich der Aufwand DANN auch in Grenzen
    ab da geht es wohl nur um Verbesserung in Themenställe und -Häuser
    die Saaten und Tiere laufen die übliche Zeit
    lediglich Ausbauten gehen sehr schnell

    es erinnert so ein wenig an meine Anfangszeit: Dollarknappheit :)

    aber...eben noch mal kurz gestartet: hält man sich an die Quests und baut nicht einfach wild rum, dann kommt man ganz gut zurecht

    oben kann man damit nicht mitspielen...die hatten in kurzer zeit exorbitante XP-Zahlen: das geht nur mit Gold nach meiner Ansicht

    aber Ausbeute nach den ersten 30 min:


    da will ich so gar nicht meckern!

    später wird es seltener Diamanten geben dafür höhere Beträge

    wer die Farm nicht "braucht" soll sie lassen

    sie ist witzig und macht Spaß, man sollte sich nur bzgl. Ranglisten und der dortigen Extragewinne nicht unter Druck setzen lassen

    ich freu mich darauf!


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sagen wir es mal so: Auf dieser Traumfarm hätte man mit komplett anderen Saaten, Tieren usw arbeiten können. Und man hätte sich aufgrund des "Temporären" auch keine Gedanken machen müssen, wie das in die bestehende Welt passt.

    Aber immerhin schon mal gut zu wissen, dass man tatsächlich auch an Diamanten rankommen kann und diese offensichtlich nicht nur den Top100 oder so vorbehalten bleiben.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    ich hab die mir beim Start ca. 30 min angeguckt, dann hatte ich keine Zeit

    Wo hast du die Traumfarm denn gespielt?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab die mir beim Start ca. 30 min angeguckt, dann hatte ich keine Zeit

    Wo hast du die Traumfarm denn gespielt?
    auf dem INT-Server


    da ist es mir auch nicht wichtig genug, da jetzt Diamanten zu holen, es ist nur ganz schön, dass man dort so einiges mal testen kann, auch sonst
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Narfina (DE1) schrieb:
    ...
    Aber immerhin schon mal gut zu wissen, dass man tatsächlich auch an Diamanten rankommen kann und diese offensichtlich nicht nur den Top100 oder so vorbehalten bleiben.
    Es gibt nicht nur für die Ranglistenplätze XP, sondern auch für so einige Quests. Man kann also auch ohne den Einsatz von Gold durchaus einige Diamanten erspielen, und ich denke wenn man die Farm wirklich über die gesamte Laufzeit bespielt, dann werden das auch schon einige Diamanten werden. Die Diamanten werden jeweils am Ende einer Woche ausgezahlt, ein Timer zeigt an wann die Woche endet.

    Ich konnte in der ersten Stunde über 2.000 Diamanten erspielen, dann wurden allerdings schnell die Dollar knapp, und jetzt schaue ich das ich erstmal wieder an Dollar komme.

    Wer in der Traumwelt Gold kaufen möchte um an Dollar zu kommen oder auszubauen, für den gibt es eine gute Nachricht. Wenn die Traumwelt endet wird das verbliebene Gold auf den regulären Farm-Account übertragen.

    Insgesamt ist die Farm schon irgendwie spaßig, es geht halt nur sehr schleppend voran weil die Dollar meistens knapp sind. Als kleiner Zeitvertreib neben der regulären Farm ist die Traumwelt aber durchaus geeignet, auch weil der emsige Ernter, der Turbo-Ernter und die supersauschnelle Sämaschine kostenlos zur Verfügung stehen. Man muss also nicht alle 3 Minuten klicken, sondern kann die Farm auch so einstellen das sie eine Zeit von alleine läuft.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Danke @Machine (DE1) für die Eindrücke. Ich bleibe dabei, dass ich lieber ein komplett anders Farmsetup gesehehn hätte, mit komplett anderen Waren. Einfach nur um einen anderen Eindruck zu bieten.

    Aber es ist positiv, dass man hier tatsächlich auch persönliche Erfolge erzielen kann, die nicht in einer Ranglistenlogik zu finden sind. Scheinbar ist GG von der "The Winner Takes It All" Variante abgerückt - was ich begrüße. Dadurch haben die guten das Objekt der Begierde einfach nur früher als die anderen.

    Spannend wird für mich sein, wie die Traumfarm in Relation zur Farmliga zu sehen ist. Also, was die mögliche Erreichbarkeit an Diamanten betrifft.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Narfina (DE1) schrieb:
    ...
    Spannend wird für mich sein, wie die Traumfarm in Relation zur Farmliga zu sehen ist. Also, was die mögliche Erreichbarkeit an Diamanten betrifft.
    Ich kann Dir einen kleinen Einblick geben wie das derzeit auf INT1 aussieht:





  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Interessant, Danke! Das wertet natürlich die unglaublich lange und zeitintensive Farmliga immens ab.

    Und vor allem der "schon gewusst" Tipp ist sehr unüblich:


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es ist ja nicht wirklich eine temporäre Farm, sondern eine Kopie der Hauptfarm die man von 0 aufbauen darf. Eine Bank gibts da nicht.
    Und wenn ich das EN Forum richtig lese, lässt sich das mit den Browserfenstern dadurch erklären, dass die Traumfarm losgelöst von unserem normalen Account ist, und man sozusagen gegen alle anderen Spieler von allen Servern antritt.
    Vielleicht können das unsere "Brasilianer", "Rumänen" oder "Internationalen" so bestätigen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.09.2019
    ja, man hat 100 Gold als Start momentan bei diesem Test und das Gold hat nichts mit der Restfarm zu tun
    wenn man dort Gold verwenden will, muss man es "dort" kaufen
    die Diamanten, die man erspielt, sind auch erst mal nur dort und noch nicht auf dem Spielaccount: wie werden wohl auch erst am Ende vom Event übertragen

    man hat die Rangliste, in die man einsehen kann: dort spielen nur Farmen aus diesen 3 Ländern, also von diesen 3 Servern
    man kann die Traumwelten der anderen besuchen indem man dort die Farmen anklickt, man kommt so aber nur in deren Traumwelten, nicht auf ihre Hauptspielfarm: es ist, als würde man quasi mit den Traumwelten der anderen zusammen auf einem extra Server spielen:
    ob das so ist, weiß ich nicht, würde aber die Trennung des Gold-und Diamanten-Inventars erklären und auch, dass man sie überhaupt besuchen kann..
    die Farmen haben eine extra Endung am Namen wie _INT _RO _BR und als Markierung die Länderflagge, für den INT-Server ist es die Weltkugel: also identisch zur Meisterliga
    ob später wirklich ALLE Traumwelten ALLER Server zusammen sind mit ihren Farmen?
    wären das dann nicht viel zu viele Acc, also nach dem Test im Live-Event?
    kann ich alles nicht beantworten..momentan spielt man jedenfalls so, dass man sich "im Traum" besuchen kann

    und ja, man kann auf den ersten Blick die Farm 2 mal in einem Browser öffnen: einmal die Traumwelt und einmal die Restfarm jeweils in einem Tab: geht man dort direkt von einer "Welt" in die andere, so schließt sich die Verbindung des jetzt doppelt eingeloggten Acc und ist nur noch einmal da, im anderen Tab ist man ausgeloggt: es scheint wohl sowohl eine Servertrennung und somit auch eine Acc-Trennung zu sein....

    man kann ja auch normalerweise den DE1-Acc und den INT-Acc in 2 Browsertabs in einem einzigen Browser spielen,
    so wie jetzt Traum- und Wirklich-Acc vom INT
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die "Umbuchung" der erspielten Diamanten soll wöchentlich erfolgen.
    Ebenso wird die Rangliste wöchentlich resettet.

    Quelle:


    Posting vom Mod Wisewing

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ok, hab da noch nicht wieder gelesen :)
    danke für die Info...

    warum machen die so einen Test eigentlich nicht auf DE1? wäre es als Test deklariert, würde ich keinesfalls über Bugs meckern :)

    so, guck ich zwar gerne dort jetzt und bau mir meine Strategie zusammen, wie am besten anfangen...
    aber von dem tollen Diamantensegen hab ich so jetzt leider nichts :disappointed:

    gut man kann halt nicht alles haben..leider ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nuja, der INT Serrver macht dafür aber wohl manchmal komische Sachen wenn getestet wird. Finden wohl alle die dort "normal" spielen nicht so doll.
    Rücksetzung von Events soll da schon mal vorgekommen sein.
    Und bei der BM war in der Meisterliga das Bündnis vom INT irgendwie verloren gegangen und musste da per händischem Eingriff von GG eingehängt werden.
    Glaube, das alles käme hier nicht so gut an :smile:
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170


    warum machen die so einen Test eigentlich nicht auf DE1? wäre es als Test deklariert, würde ich keinesfalls über Bugs meckern :)


    Dann nehme ich Urlaub. :D
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich glaube, dass die Test-Länder so ausgesucht wurden, weil dort nicht viele Spieler spielen, denn Rumänien ist immer ganz unten von der WM-Liste und Brasilien kommt gar nicht vor. Dadurch sind vielleicht weniger 'Bug-Chancen' vorhanden.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 11.09.2019
    Ich glaube, dass die Test-Länder so ausgesucht wurden, weil dort nicht viele Spieler spielen, denn Rumänien ist immer ganz unten von der WM-Liste und Brasilien kommt gar nicht vor. Dadurch sind vielleicht weniger 'Bug-Chancen' vorhanden.
    Auch wenn sie politisch gerade sehr fragwürdig unterwegs sind wollen wir die Brasilianer hier erwähnen;
    Rang 20 mit 8875 im Schnitt :)
    (du musst in der Nachricht blättern, das geht bis Rang 25)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ok hatte ich übersehen aber trotzdem sind es beide Länder, die sehr wenig Punkte machen. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.09.2019
    Narfina (DE1) schrieb:
    Die "Umbuchung" der erspielten Diamanten soll wöchentlich erfolgen.
    Ebenso wird die Rangliste wöchentlich resettet.

    Quelle:


    Posting vom Mod Wisewing

    ich hab mir heute Morgen den Thread mal angesehen, da ich mir nicht so gut vorstellen kann, wie man quasi "Level" resettet, denn nichts anderes sagt die momentane wöchentliche Traumfarm-Liste aus: es sind die rosa-XP die den Rang ausmachen
    allerdings ist nichts im Traumland levelabhängig, spielen wir dann in Woche 2 dann also alle wieder mit 0 X-Punkten weiter?

    gefunden hab ich im Thread noch das hier von @farmerjohn 22, der die tollen Signaturen auch hier im Forum erstellt, das musste ich unbedingt hierher posten:



    :D:D:D:D

    Barbie-Dünger kann man im Silo übrigens direkt herstellen



    Wisewings Text im Google-Übersetzer:

    zum Gold- und Diamantentransfer: 

     - Wenn Sie während des Eventlaufs Gold gekauft haben, wird das gesamte Gold nach dem Event auf die "normale" Farm verschoben endet (wenn Sie also kein Gold gekauft haben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie bis zum Ende des Events alles freie Gold ausgegeben haben). 

    - Die Veranstaltung ist in Wochen unterteilt. Bis zum Ende jeder Woche werden die EP der Ranglisten auf 0 zurückgesetzt. Außerdem werden alle Diamanten (Ranglistenbelohnung + die im Ereignis verdienten) auf die "normale" Farm verschoben. Es ist also naheliegend, dass Sie nicht am Ende der Veranstaltung, sondern am Ende jeder Woche Diamanten erhalten.


    ich werde es dann sehen, wie das mit dem Reset der Rangliste aussieht, noch kann ich mir nicht recht vorstellen auf 0 gesetzt zu werden
    momentan kommt man im Level zügig voran mit Landkauf, den man auch mit wenig Dollar finanzieren kann, würde dann aber wenig Sinn machen, schon alles in Woche 1 freizuschalten, dann hat man die Punkte schon alle in Woche 1 bekommen (voll bekommt man ohne Gold die freigeschaltete Farmfläche jedenfalls nicht so schnell mit Produktionen)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wie verhält es sich denn dort mit Deko?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Deko kannst Du für Dollar im Baumenü kaufen, für Dollar, Gold, oder Kupfermonde.
    Kupfermonde sind eine neue Währung, die man beim Level-Up, am Bio-Markt oder am Glücksrad bekommen kann.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke für die Info
  • gabilein2 (INT1)gabilein2 (INT1) INT1 Beiträge: 49
    weiß jemand ab welchem Level die Traum-Welt freigeschaltet wird?
Anmelden, um zu kommentieren.