Startseite DE Erfahrungsaustausch

Strategie bei der Bündnismeisterschaft

2»

Kommentare

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Es funktioniert auch so. Ich spiele z. B. außerhalb der BM so gut wie gar keine Missionen. Ich mag die nicht B), hänge mich nur wegen meinen Mitspielern bei der BM rein.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Auf jeden Fall finde ich die Diskussion sehr interessant und bedanke mich sehr für alle Beiträge.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Wenn man hat, sollte man die erspielten Fassaden bei Mais und Rüben nicht vergessen. Bringen ja auch noch für eine gewisse Zeit 60% mehr Ertrag
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Morgens vor der Arbeit hab ich nicht die Zeit, die Taktik konsequent durchzuspielen.


    Ich leiste da zwischendurch auch höhere Abgaben. Bis jetzt hat es nicht geschadet.
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    ChezMimi (DE1) schrieb: Ich nehme auch den Stapler und habe ein drachen (+25%) und nehmen 1 Booster von 20 oder 25% (mehr dollars kann ich nicht opfern) und bekomme nie so viele Punkte so kurzfristig.
    Ich lese hier immer Booster geschaltet und das vom Bündnis Booster geschaltet werden ....
    Ich spiele zwar schon eine ganze Weile, hab mich aber damit noch nie wirklich beschäftigt weil ich ja immer ohne Bündnis gespielt habe  .......... also lange Rede kurzer Sinn, kann mir mal jemand erklären was da überhaupt für Booster gemeint sein? 
    Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch ...... 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ein Beispiel eines 1-Mann-Bündnisses auf INT:

    das ist das Boosterfenster:



    wenn jetzt das Bündnis für 1 h einen 30% Booster schaltet, schiebt man rechts den Regler auf 30% und kauft den Booster (hier jetzt für 187.500 Dollar) , oben, wo jetzt 0% stehen, erscheint dann 30 %
    man kann danach dann 10 h kaufen (das erscheint dann als weitere Kaufoption), die sind verbilligt und kosten weniger als 10 x 30%



    links ist die eigene Boosterseite, dort kann jeder für sich eigene Booster erwerben, die werden dann rechts dazugezählt und die große % -Zahl zeigt dann, welche Booster man hat

    man kann also durchaus mit 100% Booster spielen oder noch höher
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Frontera (DE1) Wenn du da Zelt der BüMei anklickst hast du oben eine Leiste mit mehreren reitern, die Blaue Schleife nennt sich booster shop, wenn du da drauf klickst, dann öffnet sich der Shop und du kannst für Farmdollar oder/und Gold Booster für die Missionen kaufen, d.h. einen bestimmten Prozentsatz den du dann mehr an AP bei Missionen bekommst, die  Booster haben aber begrenzte Laufzeit, darum  macht es sinn, erst dann den Booster zu schalten, kurz bevor die erste Mission  endet
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Ahja ....... manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.    B)

    Danke für eure Hilfe und Erklärungen.
  • IvyRaven (DE1)IvyRaven (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Wow, das war die ausführlichste und hilfreichste Antwort, die ich je hier gelesen habe.
    Dieser Orden ist für dich, Machine. o:)

    Ich bin meistens nicht so ehrgeizig - was ich nicht mit normalem Aufwand oder nur mit extremem Goldeinsatz erreichen kann, lasse in idR sowieso bleiben.

    Aber dein System ist immerhin eine Option, wenn ich mal voll fokussiert spiele.
    Meinen Dank.
  • Catweazle (DE1)Catweazle (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Danke Machine , super Strategie zur Bündnissmeisterschaft ! Sehr gut erklärt !
  • Eisengel1 (DE1)Eisengel1 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 18.02.2022
    Ich spiele genau so, wie es Machine beschrieben hat. Allerdings nutze ich die kleinen Hühnerställe lieber für Mist statt für Eier, damit ich nicht schon gleich am Anfang einen Eselstall abernten muss und diese dann auch in der Zeit, in der der Stapler läuft mehrfach einsetzten kann, da sie ja eine geringere Laufzeit haben. Für Eier nutze ich auf der Hauptfarm nur die "Klobigen Hühnerställe". 

    Weitere Missionen kann man bedienen, wenn man Boostermarken (die, die man in der Molkerei ertauschen kann) auf die Plantagen setzt, die man nicht für die Missionen benötigt. Also auf die Kirschen auf der Hauptfarm, Mandeln und Pfirsichen auf der Schlemmerfarm und Oliven und Südfrüchte und auch auf den Imkereien auf der Blumenfarm. Wobei man leider keine Marken auf die Plantagen setzen kann, bei der man zwischen zwei verschiedenen Früchten wechseln kann. Die Plantagen dann am besten mit Premium- oder Super- Dünger, bzw. Premium- oder Super- Flüssigdünger bestücken und genau da dann auch die Boostermarken platzieren, denn da halten sie länger, als wenn man nur normalen Dünger nimmt. Auf die Apfelplantagen setze ich keine Marken, die man für die Missionen braucht, sondern nur die Blumenmarken, die sich ja automatisch ansammeln, wenn man in der Molkerei Ware gegen Marken eintauscht. 

    Nachtrag: Die Apfelplantagen bestücke ich nach dem ersten abernten mit schnellem Dünger, denn so können sie, wenn der Stapler läuft,  auch noch zwei oder dreimal abgeerntet werden, je nachdem, wann sie nach dem Staplereinsatz zum ersten mal Abgeerntet wurden. Wenn ich genügend Seegrasdünger besitze, dann lasse ich auch mal eine Plantage ohne Dünger und setze bei Bedarf den Seegrasdünger ein, um eine Mission zu bedienen. 
    Post edited by Eisengel1 (DE1) on

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen