Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Viel Spaß mit der neuen Naschfarm und unserer neuen Kuhgemeinschaft!

2»

Kommentare

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Saeven (DE1) schrieb:
    Sorry für die vermutlich dämlichste Frage heute, der Obsthain wird dann wo aufgebaut? Auf der Naschfarm, der HF, SF oder ist es gar egal? Beim Händler sind die Angebote alle bunt durcheinander gewürfelt so das es echt schwer ersichtlich ist und die Infos dazu sind ziemlich bescheiden find ich.

    Der Obsthain kann entweder Pfirsiche oder Mandeln produzieren, also kann er nur auf der Schlemmerfarm aufgebaut werden.
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Wer kann mir weiter helfen?
    Neues Seegras-Gedöns gefunden. Auch mit FD zu kaufen möglich, Daumen hoch.  :p
    Nur etwas stört mich, bzw ist mir unklar:
    Auf dem Seegras-Gedöns ist der Hintergrund  mit Bonbons und Lollies hinterlegt.
    Soll das Seegras dann nur für die Naschfarm zu nutzen sein ??

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @nbdyseju (DE1)

    das ist Event-Seegras-Humus und kann nur auf der Naschfarm angewendet werden. Wenn die Naschfarm geht, geht auch der restliche Evernt-Seegras-Humus, er kann nicht gelagert werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Kann man nach diesem Update Wohnhäuser jetzt auch im Wohnbunker ausbauen? 
    Einen entsprechenden Button haben wir jetzt. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Machine (DE1)

    lt. der Meldung eines Spielers, die ich heute bekommen habe, soll das jetzt möglich sein. Ich frage aber morgen gerne nochmal nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Ja das geht - ich habe es hausprobiert. :-)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Nach Wohnblock und Kuhmeinschat sehe schon demnächst ein Hühnerhof für Diamanten ins Spiel kommen,wo man dann seine ganzen Hühnerställe rein ziehen kann,danach ein Gewächshaus für die Äcker usw. Und irgendwann sind die Farmen fast leer,weil dann alles in sogenannten Diamtengebäuden untergebracht ist.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    Meine Meinung:

    Was ist daran schlimm? Ich könnte z.B. gerade auf der HF mehr Platz gebrauchen ;)  Ich finde das eine gute Lösung, auch dass der Ausbau nur mit Diamanten möglich ist. Geht halt nicht von heute auf morgen, aber man hat ja Zeit. Wer weiss, was in Zukunft noch so alles kommen wird, wo wir dann den Platz evtl. benötigen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wie heißt es schon: Diamonds are forever ....
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    hab mal in die Schneekugeln geschaut - sind die wirklich OHNE Dorfzufriedenheit??
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wie heißt es schon: Diamonds are forever ....
    und "Diamonds are a girl's best friend"
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Wie heißt es schon: Diamonds are forever ....
    und "Diamonds are a girl's best friend"
    Auf jeden Fall ist ein Diamant fürs girl günstiger als 500.000 Diamanten für den vollen Ausbau der Kuhgemeinschaft...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.09.2019
    ich habe eine Frage zur Kuhgemeinschaft! :)

    im englischen Forum hat ein Moderator (WascallyWabbit) geantwortet auf Fragen
    (ich hab dazu jetzt den Google Übersetzer bemüht)

    Das neue Wort aus den CMs ist, dass es NICHT möglich ist, Kühe zu funkeln, die sich im Cowmunity-Gebäude befinden. Sobald Sie Ihre Kühe in das Gebäude gebracht haben, müssen Sie darauf klicken, um das Gebäude zu öffnen, um Aktionen an den Kühen durchzuführen. So sieht es aus: Sie füttern und ernten jeden einzeln und während Sie dort sind, können Sie nichts tun Draußen zum Beispiel eine Mission sehen und aktualisieren. Besucher Ihres Hofes können nicht hineinsehen und nicht das gesamte Gebäude auf einmal funkeln lassen.




    die Frage jetzt dazu noch:

    funktioniert dann der emsige Ernter überhaupt?
    kann man die Kühe auf "Wiederholung" stellen?
    so wie das Bild dort suggeriert ist dafür kein Button vorhanden für den emsigen Ernter, zumindest nicht IM Gebäude, wo man dort doch jeden Stall einzeln anwählen muss für "Aktionen"
    ich sehe da nur einen Ernte-Button an jedem Stall
    und ganz unten aufgelistet, was man für Futter hat (allerdings ist der Platz dort auch sehr wenig für größere Zahlen)

    evtl. ist der Erntebutton dann auch direkt der Fütterungsknopf?
    allerdings fehlt dann trotzdem noch der emsige Ernter an diesem Knopf

    und, man kann weder beglitzert werden, noch kann man außerhalb die Missis sehen
    (wie weit jedem das wichtig ist, mag er selber abschätzen)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kuhgemeinschaft entweder nicht so der Bringer, oder einfach nur dramatisch zu teuer ist.
    Jedenfalls im Vergleich zum Wohnblock.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Mich würe mal interessieren,angenommen man hat im Kuhgemeinschaftsgebäude 3 Kuhställe drin muss man dann diese 3 Ställe darin alle einzeln anklicken zum füttern oder geht das dann auch mit 1 Klick wo alle Kühe zugleich ihr Futter bekommen haben ?
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 19.09.2019
    ich würde mir zur Kuhgemeinschaft auch mehr Informationen von GGS wünschen. 

    60.000 Diamanten für Stufe 1 ist schließlich auch eine stattliche Summe an Diamanten, da will ich ungerne die "Katze im Sack" kaufen.

    Liebe Moderatoren, die Fragen von Gut Landluft und Farmeb sind sicherlich für viele Farmer interessant. Könntet ihr bitte bei GGS mal nachfragen?

    Danke schon mal ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.09.2019
    da der Poster 2 über mir mittlerweile wohl hinreichend ausführliche Antworten aus seinem Bündnis bekommen hat,
    GGS aber jeden anderen Spieler bzgl. Kuh-Gemeinschaft völlig im Dunklen lässt,
    hab ich zwar schon wieder weitere Fragen...
    aber anscheinend muss man den Rest selber rausfinden
    oder man setzt seine Diamanten erst mal anders ein,
    denn warum die Katze im Sack holen?

    da seit Ende der Farmerliga die ersten so ein "Kuh-Hotel" besitzen, kann man es sich sich auch ansehen

    man sieht auch erstmalig, was gerade gefüttert wird, ob Gärfutter oder anderes, wie viel und damit auch welche Kuhställe im Inneren sind (die man ja so auch auf der Farm gesehen hätte)
    man kann jetzt auch ablesen, welches Buch derjenige auf Milch besitzt
    natürlich das alles nicht direkt, aber über den Milchertrag

    ist das so beabsichtigt?
    wenn derjenige dort Gärfutter setzt, werden seine anderen Kühe evtl. dann auch Gärfutter haben und es kommt evtl.nicht mehr zu der Bürstenverschwendung, die man ansonsten sehr oft hat/haben könnte
    hat also auch einen Vorteil


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe mir gerade eine Farm angeschaut, wo eine Kuhgemeinschaft Level 1 steht, da konnte ich nur lesen, dass  2 Kuhställen drin sind aber nicht was für ein Futter verwendet wird.. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Vermutlich wird dort gerade nicht produziert.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.09.2019


    ich kann dir dazu sagen:
    da sind 2 Ställe drin
    einer davon ist gefüttert, der andere steht still
    bei dem mit Futter, weiß ich genau, was es für einer ist
    der läuft entweder mit normalem Futter oder Premium-Futter
    ich kann mir ausrechnen wie hoch das Buch auf Milch ist

    man kann da jedenfalls weit mehr Infos ablesen als wenn der Stall auf der Farm steht

    an den Wohnblocks kann man auch ablesen (ausrechnen!), was da für Häuser drin sind 
    will man das sonst wissen, muss man erst man die Häuser allesamt suchen und die Arbeiter hochrechnen
    das ist zwar nicht so relevant führt aber bei vorwiegend "großartigen Häusern" im Wohnblock,
    den 3er Häusern, schon zu einem Staunen,
    was da für Arbeitermengen dann zusammen kommen:
    so sind dann in einem Wohnblock Stufe 1 durchaus 688 Arbeiter bei 4 Häusern
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Frage???
    bei den Oktoberfest Tomaten kosten 315 stück 100 Gold
    945 stück kosten 350 Gold
    wenn ich 3x 100 Gold einsetze habe ich auch 945 Tomaten 
    sollten bei 350 Gold nicht mehr Tomaten sein?
    lg Sternchen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612


    macht wohl nur Sinn in Verbindung mit Seegras:
    bei den teuren Tomaten braucht man nur 1 Seegrashumus für 120% mehr
    bei denen für 100 Gold benötigt man dafür 3

    das wäre jetzt bei anderen Humussorten ähnlich im kleineren


    ansonsten wüsste ich darauf auch keine Antwort
Anmelden, um zu kommentieren.