Startseite DE Ideenpool

Glücksrad mit Diamanten ➡️

Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
bearbeitet 27.03.2020 in Ideenpool
Es gibt ja nun den Wohnbloch,der sich nur mit Diamanten ausbauen lässt. Und wo es schon ein Glücksrad gibt bei dem man sich einige Meisterschaftsmünzen erdrehen kann,wäre es doch toll wenn es auch bald ein weiteres Glücksrad gebe bei dem man sich einige dieser Diamanten erdrehen kann.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hmm, ganz ehrlich - das Glücksrad halte ich für eine denkbar schlechte Beschaffungsquelle für Diamanten.
    Es ist vollkommen undurchsichtig, wie die Wahrscheinlichkeiten verteilt sind.

    Da würde ich mir lieber einen Saisonpass kaufen, weil ich da eher voraussehen kann, was dabei rumkommt.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich finde die Idee nicht schlecht. Das Glücksrad betreibe ich ja mit den Münzen und nicht mit Gold, demnach ist es nur eine Entscheidung ob ich Münzen für die Chance auf Diamanten ausgeben will oder doch lieber in ein anderes Glücksrad investiere. Fehlen nur wenige Diamanten für einen Wohnblock bzw dessen Ausbau, würde ich mein Glück dort durchaus versuchen.
    Den Pass dagegen finde ich viel zu teuer und da ich kein Gold kaufe, sondern nur das einsetzte, das ich mir erspiele - mit Lizenzen oder Kisten - ist er völlig uninteressant für mich. So langsam wie der Preis runtergeht glaube ich kaum, dass ich selbst am Ende der Liga einen Gedanken an den Kauf verschwenden werde.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Meine persönliche Meinung:

     @Ninife (DE1)

    Dir ist schon bekannt, dass man die Dreh-Chips mit Gold kaufen kann? Nur weil Du die nicht für Gold kaufst, heisst das nicht, dass andere es nicht tun. Ich würde so ein Glücksrad nicht gut finden. Nachdem man nur einen Wohnblock auf jeder Farm haben kann, finde ich den Ausbau ohne "Zukauf" vom Glücksrad viel spannender.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich würde auf alle Fälle ein Glücksrad für Diamanten begrüßen denn bis die Diamanten zusammen erspielt sind für 1 Wohnblock können schon bis zu 2 Jahre vergehen und das ist mir viel zu lange.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich würde auf alle Fälle ein Glücksrad für Diamanten begrüßen denn bis die Diamanten zusammen erspielt sind für 1 Wohnblock können schon bis zu 2 Jahre vergehen und das ist mir viel zu lange.
    Wie viele Diamanten hast du denn schon? 2 Jahre ist aber arg pessimistisch.

    Ich bin auch gegen Diamanten im Glücksrad - vor allem weil ich mir Denken kann, wie das bei GG aussehen würde. Da bekommst du beim Extradreh 5 oder max 10 - da müsstest du soviel Gold in Chips versenken, dass es sinnvoller wäre eher bei einem Event richtig gas zu geben für eine Goldmedaille.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Bailey schrieb:
    Meine persönliche Meinung:

     @Ninife (DE1)

    Dir ist schon bekannt, dass man die Dreh-Chips mit Gold kaufen kann? Nur weil Du die nicht für Gold kaufst, heisst das nicht, dass andere es nicht tun. Ich würde so ein Glücksrad nicht gut finden. Nachdem man nur einen Wohnblock auf jeder Farm haben kann, finde ich den Ausbau ohne "Zukauf" vom Glücksrad viel spannender.

    Also da muss ich jetzt wirklich schmunzeln.
    Ja, ich weiß, dass man Dreh-Chips mit Gold kaufen kann, wie man ja so gut wie alles in diesem Spiel für Gold bekommen kann. Darum amüsiert mich auch den Einwand, dass der Erwerb oder Ausbau gerade der Wohnblöcke plötzlich spannender sein soll ohne das Glücksrad. Wer sich den Pass für Gold kauft, der hat ja nun auch einen goldigen "Zukauf" für die Wohnblöcke, wäre das dann nicht auch unspannend? Oder Spieler, die sich mit Goldeinsatz auf die ersten Plätze hieven, was ist mit deren Spannung?
    Ich fände es übrigends auch wirklich spannender, wenn man sich bei der BM nicht mit per Glücksrad erspielten APs einen Schub nach vorne erkaufen könnte, aber das ist in Ordnung, ein Glücksrad für Diamanten aber nicht?
    Wer in diesem Spiel mit Gold schneller ans Ziel kommen will, der findet viele Möglichkeiten, nicht nur Glücksräder und der Kauf der Chips dafür. Es sei diesen Spielern auch unbenommen, muss ja jeder selbst entscheiden.
    Abgesehen davon wird ja in verschiedenen Threads von mehreren Spielern dargestellt, wie schwer es für einige/viele(?) ist überhaupt an Goldmedaillen zu kommen. Für solche Spieler wäre ein Glücksrad vielleicht wenigstens eine Möglichkeit nicht Ewigkeiten auf die Wohnblöcke und deren Ausbau warten zu müssen oder verdienen die dann ganz besonders viel Spannung?
    Wie auch immer, ob andere Chips für Gold kaufen oder nicht und was die dann damit anfangen ist mir persönlich ziemlich schnuppe. Mir gefiel einfach der Gedanke ein Glücksrad für Diamanten zu haben, da ich eventuell bereit gewesen wäre dort ein paar Chips einzusetzen während ich eben ganz sicher nicht bereit bin den teuren Pass zu kaufen.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 24.08.2019
    Hallo @Narfina (DE1)

    es geht ja hier nur um das Glücksrad mit Diamanten, deshalb bin ich auf die anderen Glücksräder nicht eingegangen. Für mich bräuchten die nicht sein. Aber ich denke, das sieht GGS anders ;) 

    Ich verstehe jetzt auch nicht, was der Vergleich mit dem Glücksrad und dem Saisonpass zu tun haben soll.

    Der Pass ist weniger Garantie, ohne viel Leistung an mehr Diamanten ran zu kommen als das Glücksrad, aber das ist meine Meinung. Und klar, wer unbedingt mit Gold pushen möchte, der findet einen Weg, ist ja ok für den Spieler, meins ist es nicht unbedingt. BF ist nunmal ein Langzeit-Spiel und mich stört es persönlich nicht, wenn ich länger brauche um etwas zu erreichen. Ist für mich wie die Vorfreude auf Weihnachten. Desto mehr freue ich mich dann, es erreicht zu haben. Aber jeder Spieler ist da, und das ist auch gut so, anders. 

    Ich sehe das halt so, wenn es das Glücksrad geben sollte, sind einige Spieler in ein paar Monaten mit dem Event durch, weil sie die 3 Wohnblöcke voll ausgebaut haben und wo ist dann der Spaß an dem Event danach? Warum dann noch spielen? 

    Vorallem denke ich würde dann die Diskussion wieder aufkommen, warum haben andere die Wohnblocks schon ausgebaut und wir nicht? Geht ja nur mit Gold ....

    Ob die Einteilung in den Divisionen jetzt fair ist oder nicht, hat mit dem Glücksrad auch nichts zu tun. Das steht auf einem andern Blatt, ist Ansichtssache der einzelnen Spieler. Ich hab auch Divisionen, wo ich nichts erreiche und dann wieder mal eine ! wo ich gut abschneide, weil ich mich reinhänge oder einfach Glück ? habe oder im letzen Sub-Event einfach zu schlecht war und gleich starke Gegner bekomme. 

    Wenn das Glücksrad kommt ist ok, heisst aber nicht, dass es alle nutzen wollen oder werden. Genauso wie andere Spieler kein Gold oder keinen Saisonpass kaufen. Man muss den Saisonpass ja nicht kaufen um das Event spielen zu können, geht ja auch ohne. Meine Meinung bleibt, dass die Zeit, die dafür aufgewendet werden würde, für etwas anders besser genutzt werden könnte.


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nun Bailey, mein Post mit dem Saisonpass ist 12 Tage alt - da war ich noch nicht so schlau wie ich heute bin...
    Der Pass ist furchtbares Glücksspiel und nicht kalkulierbar aus meiner heutigen Sicht.

    Aber wenn man natürlich hochrechnet, dass ein Ausbau von 3 Wohnblöcken ggf von den Enkelkindern durchgeführt werden kann, ist das auf den ersten Blick nicht so prickelnd. (ja, ich weiß - digitales Erbe, Accountweitergabe etc)

    Was die Zeitnutzung betrifft stimme ich ausnahmsweise nicht zu: Wir haben inzwischen soviele Glücksräder, das ein neues mit Sicherheit nicht schwer zu programmieren wäre...
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    ...
    Ich sehe das halt so, wenn es das Glücksrad geben sollte, sind einige Spieler in ein paar Monaten mit dem Event durch, weil sie die 3 Wohnblöcke voll ausgebaut haben und wo ist dann der Spaß an dem Event danach? Warum dann noch spielen? 
    ...
    Das ist aber optimistisch gedacht. Ein paar Monate? Ich gehe jede Wette darauf ein das es Spieler geben wird die nach dem ersten Glücksrad alle drei Wohnblöcke voll ausgebaut haben.

    Ich bin gegen ein Glücksrad für Diamanten.

    Mit den Diamanten kann man nur Wohnblöcke bauen, und damit ist etwas ins Spiel gekommen das langfristig einen Anreiz bieten soll die Events zu spielen. Würde man jetzt ein Glücksrad für Diamanten in das Spiel integrieren müsste man theoretisch die Farmliga und die damit verbundenen Events nicht mehr spielen, man könnte sich die Diamanten dann auch "erkaufen". 

    Ich kann mir nicht vorstellen das GGS ein Glücksrad für Diamanten integriert, denn damit entgeht GGS Geld. Auf lange Sicht verdient GGS sicher mehr Geld durch die Events als durch ein Glücksrad, denn viele Spieler bemühen sich jetzt deutlich mehr bei den Events als vor der Farmliga. 

    Man muss ja auch nicht alles sofort haben. Wo bleibt denn der Reiz des Spiels wenn man alles sofort aufbauen kann?  
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ähm Bailey, kann es sein, dass du Narfina mit mir verwechselt hast? ;)

    Ich sehe das halt so, wenn es das Glücksrad geben sollte, sind einige Spieler in ein paar Monaten mit dem Event durch, weil sie die 3 Wohnblöcke voll ausgebaut haben und wo ist dann der Spaß an dem Event danach? Warum dann noch spielen? 

    Wetten, dass es dafür das Glücksrad gar nicht braucht? Es wird auch so Spieler geben, die in kürzester Zeit mit den Wohnblöcken durch sind.

    Ich stimme dir aber zu, dass erarbeitete Dinge/Erfolge mehr Spaß machen und mir zumindest auch mehr wert sind als erkaufte.Darum spiele ich ja ohne Goldkauf. Nur wenn ich auf etwas zu lange warten muss, dann verliere ich irgendwann auch die Lust darauf. Das Ziel sollte also doch in zumindest absehbarer Zeit erreichbar sein. Ich nehme an, dass ein Großteil der Spielerschaft das so sieht. Hilfreich fände ich das Glücksrad, wenn  am Ende der Liga absehbar nur noch wenige Diamanten für einen Erwerb/Ausbau fehlen würden, dann wäre es schön diese per Dreh doch noch zu ergattern und nicht auf die nächste Liga warten zu müssen.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin ja auch gegen das Glücksrad, aber wenn ich mir anschaue, dass wir schon für Insel, normal, BM, Dorffest, WWM eines haben, stellt sich schon die Frage, warum nicht auch für die Liga.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich bin ja auch gegen das Glücksrad, aber wenn ich mir anschaue, dass wir schon für Insel, normal, BM, Dorffest, WWM eines haben, stellt sich schon die Frage, warum nicht auch für die Liga.
    Warum nicht auch ein Glücksrad für die Liga?

    Hier im Forum wurde oft bemängelt das "Goldspieler" so viele Vorteile haben, das man sich mit Gold alles erkaufen kann. Jetzt geht das einmal bei einem Event nicht. Ist doch toll. Man muss echt mal Events spielen um was zu gewinnen. 

    Jetzt könnte man behaupten das "Goldspieler" (oder Profis) trotzdem oben stehen weil sie Gold in die Events investieren.

    Missionen spielen sich nicht von alleine, Herausforderungen spielen sich nicht von alleine, der Trichter füllt sich auch nicht von alleine. Man muss da schon klicken. Auch mit Goldeinsatz muss man klicken. 

    Der hauptsächliche Grund das es kein Glücksrad für die Farmliga geben sollte: 
    Big Farm ist ein Langzeitspiel. 

    Ein Glücksrad mit Diamanten einzuführen würde die Motivation nehmen sich bei den Events der Farmliga noch zu bemühen. Wir haben das damals mit den Drachen gesehen. Die Münzen dafür wurden teilweise auch einfach erdreht. Wenn GGS schlau ist wiederholen sie den Fehler nicht.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Schon klar, dass es für so gut wie alles ein Glücksrad gibt, aber warum nicht mal für 1 Event keins?

    Da kann man sich mal nix erdrehen, sondern muss es sich erspielen, egal wie und wie lange es dauert. Spieler die mit Gold spielen kommen so oder so schneller ans Ziel. Und das meine ich jetzt nicht negativ, denn genau diese Spieler ermöglichen es allen anderen kostenlos spielen zu können.  Und nein, ich sehe nicht, dass das einen Nachteil für kleine Spieler bringt. Weil wenn ich mir angucke wie viele "kleine" Spieler an der Spitze sind, braucht es dafür kein Glücksrad.

    OT:
    Meiner Meinung nach sollten "kleine" Spieler langsam wachsen und Ihre Farmen erstmal ausbauen und nach ihren Bedürfnissen optimieren bevor sie sich "auf Teufel komm raus" mit den "großen" Spielern messen wollen. Wir alle mussten duch diese Phase durch und es hat uns nicht geschadet, das Spiel dadurch besser zu verstehen und zu erkennen, was uns in dem Spiel "Wichtig" ist.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wie ich schon sagte, ich brauch keines und will keines.
    Aber ich finde keine Gründe, die gegen eines sprechen. Ich finde Glücksräder ohnehin zu stark vertreten und würde auch kein Problem haben, wenn das eine oder andere verschwinden würde.

    Klar, es ist ein Langzeitspiel, aber du könntest sicherlich mit der Einlagerungsmimik das ganze auch auf andere Gebäude übertragen, wenn man das will. (Nein, will ich nicht)
    Jedenfalls könnte man dann noch weitere Diamantrelevante Aktivitäten schaffen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob es viele Diamanten bringen würde, wenn ich mit dem Glücksrad der WWM vergleiche. die ja kaum Meisterschaftsmünzen bringt. Ich mag die BüM nicht aber das Glücksrad dafür gerne, denn so habe ich immer sehr schnell viele Spezi.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Nachdem heute die Kuhgemeinschaft mit Kosten von 60 000  Diamanten für Stufe 1 ins Spiel eingefügt wurde und das ja nun bedeutet das es nicht mehr nur allein für den Wohnblock Diamanten benötigt werden,macht das die Idee hier vielleicht nun interessanter als zuvor.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Vielleicht aber nicht wenn die Anzahl so klein ist wie bei den WM-Münzen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich kann die Argumentation, das man mit einem 'Diamantenglücksrad' sehr viel einfacher (zu einfach?) ans Ziel kommt, nicht ganz nachvollziehen. Durch das Glücksrad regnen doch keine Diamanten von Himmel; man kann nur mit Glück ab und an mal ein paar dazugewinnen.
    ...
    Hm. Damals mit den WWM-Münzen sind auch keine Münzen vom Himmel geregnet. Trotzdem hatten ganz schnell einige Spieler mehrere Drachen stehen.

    Ich benötige kein Glücksrad mit Diamanten. Wer es braucht, bitte... Da werden sich dann halt einige Spieler ihre Diamanten "kaufen", eine Goldgrube für GGS.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich finde schon, dass es viel ändert

    normal muss ja mindestens die Liga spielen um an Diamanten zu bekommen

    dann muss man nur noch den Chip-Kaufen-Button klicken und dann den Drehknopf am Rad
    ich fände es ohne Diamanten am Rad besser
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    ich finde schon, dass es viel ändert

    normal muss ja mindestens die Liga spielen um an Diamanten zu bekommen

    dann muss man nur noch den Chip-Kaufen-Button klicken und dann den Drehknopf am Rad
    ich fände es ohne Diamanten am Rad besser
    Die Kuhgemeinschaft Stufe 1 kostet 60 000 Diamanten. Also bis man die sich erspielt hat,muss aber einige Male die Farmliga durch laufen. 60 000 ist eine riesige Menge und dann besteht dieses Gebäude aus 5 Stufen wo man dann für jede weitere Ausbaustufe noch deutlich mehr Diamanten bezahlen muss.Da wird wohl 1 Mio Diamanten mindestens nötig sein,bis das Gebäude fertig ist. Wenn die Diamanten nur aus der Farmerliga kommen sollen,dann werden wir in unserer Lebenszeit nicht schaffen diesen Bau irgendwann mal abzuschließen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    nicht ganz, die Hälfte. Es sind 500.000 Diamanten. ;)

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Kuhgemeinschaft

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe schon mal gesagt: Der Balancer ist verliebt und träumt mit dem Finger auf dem '0'. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Habe schon mal gesagt: Der Balancer ist verliebt und träumt mit dem Finger auf dem '0'. 
    Immer noch besser wie auf der 9 - *sorry, für off-topic, duckundwech*
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    irgendwoher werden sicher noch Diamanten kommen
    ich hoffe mal nicht aus Kaufangeboten und auch nicht vom Rad, sondern erspielbar

    die WWM läuft auch oft und wöchentlich werden Münzen ausgeschüttet, aber dort kann man sich bei viel Spielen auch ca alle 2-3 Wochen einen Stall tauschen..und Mini-Mengen an Münzen dazu erdrehen

    allerdings gab/gibt es auch WWM-Münzen in Kaufangeboten

    für ein paar Drachen in kurzer Zeit für damals je 13.250 Münzen hat es damals ja auch diesen Weg gegeben

    also, ich seh schon, dass es möglich sein wird..
    ich hoffe aber, dass es eine erspielbare Möglichkeit gibt

    wer möchte nicht 2 Kuhgemeinschaften und einen ausgebauten Wohnblock auf der HF?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    der Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.