Startseite DE Diskussionen und Fragen

durch Serverdown (03.09.) Ligapunkte nicht korrekt gezählt ?

hallo zusammen,

kann es sein, dass durch den gestrigen Serverdown die Ligapunkte zurückgesetzt wurden?
2xSilber, 1xBronze sollte doch mehr ergeben als für den Titelabschluss erforderlich ist?

Oder wird das erst bei Eventende hochgerechnet ?

Danke im voraus :)

Beste Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    da wird Dir leider nur der erneute Weg zum Support übrig bleiben, da wir das von hier aus nicht nachvollziehen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    na dann passt das doch ;)

    Ich schließe dann hier mal ab.

    Liebe Grüße

    Bailey

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.09.2019
    ich weiß jetzt nicht genau was du meinst

    du hast das Fleißevent mit einem best. Titel angefangen
    hast 2x Silber und  1x Bronze geholt = 2x 950 + 850 = 2.750 Punkte
    (1 Titel = 2.000 Punkte)

    bist aber im Event keinen Titel hochgerutscht? oder doch?

    es gibt für Titel nicht immer Diamanten, wenn man keinen Pass hat (eher selten)
    am Ende vom Event also dann, wenn das FE endet wird die Belohnung für den jeweiligen Titel bei Eventende ausgeschüttet
    das müsste dann mind. ein Titel höher sein als zu Eventstart bei dir

    weiß ja nicht, wie viele Punkte (Medaillen) du bei Eventstart hattest

    es gab also mind. eine Belohnung während des Events und am Ende des Events in ca. 50 min die Event-End-Belohnung
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 04.09.2019
    @Gut Landluft (DE1)

    ich hab mit der BüMei den "fortgeschrittenen Obstbauer" abgeschlossen. Während des FFE 2xSilber, 1xBronze erhalten, der Titel "Professioneller Obstbauer" sollte dadurch doch abgeschlossen sein, oder nicht?
    Jedenfalls bin ich heut nacht nicht beim "Milchbauer" gelandet.... also keinen Titel hochgerutscht.
    Es gab während des Events keine Belohnung, auch nicht zum Eventende (auch durch Aktualisieren nicht)

    Kann es sein, dass die Silber von heut Nacht gar nicht gezählt wurde?

    Meinen sonstigen Medaillenstand hab ich mir nicht gemerkt: was mir aber auffiel in der SRL:
    durch den Erhalt der Silber (vom 02.09.) kam ich gute 300 Ränge nach oben. Durch die Silber heut Nacht wieder 200 Ränge nach unten.


    Post edited by Michi-66 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    für fortgeschrittener Obstbauer braucht man 12.000 Punkte
    du kannst also minimal exakt 12.000 Punkte gehabt haben oder auch maximal 13.950 und wärst beide Male immer fortgeschrittener Obstbauer gewesen

    jetzt hast du 2.750 Punkte im Event geholt: das wären
    minimal dann 14.270 = professioneller Obstbauer
    maximal 16.700 = Milchbauer

    ich weiß doch nicht, was du für Punkte (sonstige Medaillen hast)
    macht euch doch selber mal die Mühe und rechnet die Medaillen zusammen
    ich kann nur mutmaßen mit minimal und maximal..irgendwo in den Grenzbereichen liegst du jedenfalls

    entweder bist du eben ein oder zwei Titel im Event aufgestiegen. je nachdem wieviele Punkte du vorher hattest



    ja und mit professioneller Obstbauer bekommst du am Ende vom FE die Endbelohnungen angerechnet:

    das ist


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.09.2019
    die Belohnungen für Eventende sind gerade eben bei mir eingetrudelt

    Michi-66 (DE1) schrieb:
    @Gut Landluft (DE1) 

    ich hab mit der BüMei den "fortgeschrittenen Obstbauer" abgeschlossen. Während des FFE 2xSilber, 1xBronze erhalten, der Titel "Professioneller Obstbauer" sollte dadurch doch abgeschlossen sein, oder nicht?
    Jedenfalls bin ich heut nacht nicht beim "Milchbauer" gelandet.... also keinen Titel hochgerutscht.
    Es gab während des Events keine Belohnung, auch nicht zum Eventende (auch durch Aktualisieren nicht)

    Kann es sein, dass die Silber von heut Nacht gar nicht gezählt wurde?

    Meinen sonstigen Medaillenstand hab ich mir nicht gemerkt: was mir aber auffiel in der SRL:
    durch den Erhalt der Silber (vom 02.09.) kam ich gute 300 Ränge nach oben. Durch die Silber heut Nacht wieder 200 Ränge nach unten.


    man muss sich das nicht merken, man kann seine Medaillen nachschauen:




  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 04.09.2019
    Hallo Michi,

    deine Medaillenübersicht findest du hier:



    Die Wertigkeit hat Lufti oben gepostet :)
    Wieviel Punkte du für die Titel brauchst findest du hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga#Werte_.2F_Punkte_.28nicht_offiziell_best.C3.A4tigt.29


    ups, Lufti war schneller :)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @Gut Landluft (DE1)
    @gela51 (DE1)

    hallo ihr beiden, danke euch für eure Antworten.

    das Prinzip des Zusammenrechnens ist mir durchaus bewusst. Das Problem ist, wie ihr evtl. bei meinem "Diamantenbug" gelesen habt, dass die "Zählung" nicht korrekt verläuft :) Ich müsste im Grunde 2xtäglich einen Screenshot (incl. Uhrzeit) anlegen, weil mir ständig irgendwas abgezogen wird :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    da wird Dir leider nur der erneute Weg zum Support übrig bleiben, da wir das von hier aus nicht nachvollziehen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo zusammen,

    danke Euch.

    Edit: nach dem Update war der Rücksetzer wieder ausgeglichen, der Titel abgeschlossen und die Belohnungen gutgeschrieben.

    Also alles gut :))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Michi-66 (DE1)

    na dann passt das doch ;)

    Ich schließe dann hier mal ab.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.