Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnismeisterschaft

Hallo ihr Spielemacher

heute während der BM. Die Bugs im Spiel sind ja eigentlich wenn man länger spielt Normalität. Man hat sich daran gewöhnt. Aber bei einer Bündnismeisterschaft wo manche Spieler Gold einsetzen sollte das System eigentlich funktionieren. Ich finde es einfach unverschämt (Abzocke) das nichts funktioniert.
«13

Kommentare

  • Tante T6 (DE1)Tante T6 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    ich bin voll deiner Meinung das Problem besteht mindestens seit fünf Jahren so lang spiele ich und setze auch kein Gold mehr ein und gekauft habe ich schon lang keins mehr es geht auch ohne.  Die Abstürze bzw. die Flugstunden während der Missionen schade um das Gold. Weiter so Big Farm grins 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wenn du nicht genauer sagst, wo dein Problem liegt, dann kann man es auch nicht beheben...
    Wie kann man eigentlich Gespräche mit sich selbst führen???
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Wir wissen doch alle, was Tante T6 meint. Da muss man sich nicht lustig drüber machen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Laga (DE1) schrieb:
    Wir wissen doch alle, was Tante T6 meint. Da muss man sich nicht lustig drüber machen.
    Nein, ich meinte das Ernst - mir war bisher nichts von Abstürzen während der Missionen bekannt.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Narfina (DE1) ich frage mich bei dem Post auch , was das Problem sein soll.
    Bei uns im Bündnis sind ebenfalls keine Aussetzer oder Serverprobleme während der Missionen bekannt.

    Und Selbstgespräche sind in der Tat etwas seltsam.

    Habe auch sonst nichts von Problemen während der momentan laufenden Bündnismeisterschaft hier gelesen.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Habe auch keine nennenswerten Probleme feststellen können. Ab und an ruckelt es mal ein wenig, das erledigt sich aber in dem ich nach 3-4 Std. aus dem Spiel gehe, Cache etc. leere und wieder rein komme. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.08.2019
    es gab Startprobleme, so dass die beiden deutschen Bündnisse ca 1,5 h später als die anderen Länder starten konnten
    die Divisionen wurden spät zugeteilt, das Zelt tauchte später auf

    ja, die beiden Bündnisse fehlten ca 30 min komplett in in der Rangliste der beteiligten Bündnisse

    da man in 1,5 h als Bündnis einen 5-stelligen Millionenbetrag an AP (bis ca 30 Mio) erwirtschaftet und dies momentan der Abstand zwischen den Bündnissen auf den Rängen 2-6 ist, ist das ärgerlich, dass das am Ende fehlen wird...
    solange es einen nicht über Platz 5 nach hinten drängt, sollte das letztlich egal sein, das erste Bündnis tangiert das eh nicht...

    aber es sieht die ganze Zeit meist so nah aus:



    und geht es am Ende dann um Platz 5 oder "gerade wieder nicht geschafft", dann empfinden wir von Pegasus das natürlich ziemlich blöde

    11:53 Uhr funktionierte auf DE1 erst alles richtig
    angefangen ist die BM aber schon um 10:30 Uhr
    und die ersten Bündnisse waren auf jeden Fall schon um 10:41 fleissig dabei:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/195832/meister-liga-und-andere-verspaetete-starts

    die TE ist aber nicht aus unserem Bündnis, muss ich dazu sagen!

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    wow irre wie macht man soviel punkte respekt
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Nur zur Info:

    Mir ist es heute Nachmittag auch passiert, dass mitten in einer Mission der Server abstürzte. Ich schaute sofort im Forum nach, aber dort gab es keine Meldungen und da ich mich relativ schnell wieder einloggen konnte, habe ich es hier im Forum nicht gemeldet.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich hoffe Pegasus schafft es !
    Die BüM dauert diesmal ganz schön lang - zu lang für mein Verhältnis - war es nicht mal kürzer oder habe ich falsches Zeitgefühl ? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    4 Tage, sie läuft diesmal nicht länger als sonst auch. (Durchschnitt 3-4 Tage)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, wegen der Farmerliga spiele ich sie mehr als sonst und es ist anstregend,  habe das Gefühl, dass es sich wie Kaugummi hinzieht :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Danke Bailey, wegen der Farmerliga spiele ich sie mehr als sonst und es ist anstregend,  habe das Gefühl, dass es sich wie Kaugummi hinzieht :)
    Stimme dir voll zu - seit der Farmerliga finde ich die BM richtig anstrengend...und, da hat GG echt gut die Spieler analysiert: in meinem Bündnis wird seit der Farmerliga viel intensiver gespielt wie vorher.

    Trotzdem hole ich die 1 Million Punkte nicht mehr auf zur Goldmedaille :'(
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Ich habe mal eine Frage zu den jetzigen Belohnungen. 
    Es gibt in der Goldliga für Platz 2-5 Bündnisapfelplantagen. Entweder Stufe 1 oder 4
    da hat sich bestimmt ein Fehler eingeschlichen. 
    Platz 1 bekommt entweder Apfel oder Kirsch Stufe 3
    Soll die Stufe 4 Apfelplantage, vielleicht eine Kirschplantage sein ?
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    bearbeitet 03.09.2019
    Mir hängt die Bü-Mei dermaßen zum Halse raus ....

    ... dass ich keine Lust mehr auf das gesamte Spiel habe.

    Bin ich damit alleine? Oder wie denkt ihr darüber?

    Mein neu geöffneter Thread wurde hierher geschoben, jetzt fehlt die Überschrift, und damit der Bezug auf meinen Satz. Deshalb musste ich editieren.
    Post edited by Susie (DE1) on
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Mir hängt die BM schon lange zum Hals raus und die beiden Fleißevents (Normal und das Bü-FE) gleich mit.

    Ich spiele dann eben diese Sachen nicht und hänge mich woanders dafür rein, z. B. das Fisch-FE.
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Du bist nicht alleine:-((( Ich denke sie hängt vielen zum Hals raus, so wie mir auch. Statt Häufigkeit rauszunehmen mit Hilfe des Dorffestes, wie es mal versprochen wurde, kommt sie eher gefühlt noch häufiger. Besonders seit der Einführung der Meisterliga habe ich das Empfinden, das sie noch häufiger kommt:-((
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin auch kein Fan, aber aus reiner Farmligasicht rettet mich die BM vor weiteren Fleißevents Holzmedaillen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy,

    ich glaube das Thema wurde mittlerweile schon so oft hoch und runter diskutiert und besprochen. Ich bin für meinen Teil froh, dass ich BM's einfach nebenbei spiele, ohne auf Ranglisten zu achten. Spielt sich so einfach sehr entspannt.

    Ich für meinen Teil bin einfach kein Ranglistenmensch, dennoch verstehe ich, wenn jemand da gerne um Plätze kämpft. Ich würde auf meinen Rang eher verzichten, als mir durch die Häufigkeit der BM zu viel Stress zu machen.

    Letztendlich ist die BM ein kleiner Teil des Spiels. Deswegen verstehe ich nicht so ganz warum wegen einem kleinen Teil auf einmal das ganze Spiel kein Spaß mehr macht. 

    Meow,
    Yuumi
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Seit Einführung der Farmliga spiele ich das Spiel wesentlich weniger. An manchen Tagen logge ich mich ein und ernte stundenlang gar nichts. An einem Tag habe ich das Spiel ausgemacht ohne überhaupt was geerntet zu haben.

    Das liegt nicht nur an der Häufigkeit der BM, aber hängt auch damit zusammen.

    Diese permanenten Kämpfe um irgendwelche Ranglisten machen mir definitiv keinen Spaß mehr, und ich entziehe mich dem indem ich einfach wesentlich weniger spiele und mir sämtliche Ranglisten einfach völlig gleichgültig sind.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Mir hängt die BüM schon lange zum Hals raus. Sie verleidet einem mittlerweile das Spielen.
    Ich vermisse das Dorffest, schade das es so wenig kommt.
    Das Spiel scheint ja nur noch aus BüM und Fleißevents (allerdings auch mit sehr wenig FFE) zu bestehen.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Damit gehörst du aber vermutlich zu einer Minderheit, Machine. Ich habe das Gefühl, dass die BM seit der Einführung der Farmerliga wieder wesentlich intensiver gespielt wird und auch ein Großteil der BM-Verweigerer doch wieder mitmacht um an möglichst viele Diamanten zu kommen.
    Mir geht die BM auch dermaßen auf den Zeiger, ich hab sie ja noch nie gemocht, aber inzwischen kot... sie mich nur noch an. Aber auch ich spürte den Druck der Diamanten, was sich jetzt glücklicherweise erledigt hat, nachdem ich nun auf allen 3 Farmen den Wohnblock stehen habe. Den Ausbau kann ich jetzt gemütlicher vorantreiben.
    Bleibt noch mein Bündnis. Wenn sich alle anstrengen mag ich nicht zurückstehen, auch wenn mir niemand Vorwürfe machen würde. Aber ich will nicht die Belohnungen einstreichen ohne mich zu beteiligen. Und so wie mir geht es halt vielen und von daher wird die blöde BM wohl weiterhin in dieser Häufigkeit kommen, weil wir sie ja nach Interpretation von GGS alle so sehr lieben.
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo Yuumi,

    sorry , aber was heißt ein kleiner Teil des Spieles? Wenn es denn so wäre würde sich auch niemand beschweren aber bei der Häufigkeit dieses Events kann doch wirklich nicht die Rede von "kleiner Teil" sein.
    Was ja noch hinzu kommt, ist die Tatsache das die BM sowie Fleiß- und Fischturm ja nicht für alle gleich startet
    also es keine gleichen Bedingungen gibt, wenn z.B. in der Farmerliga der 1. (Level 426) schon 15.000 Punkte gesammelt hat bevor bei mir (Level 204) das Fleißevent überhaupt beginnt. Zudem wurde - wie schon viele geschrieben haben - versprochen das die BM weniger häufig kommen sollte und dafür das Dorffest. Alles in allem kann ich nur sagen das viele Farmer in unserem Bündnis keine Lust mehr am Spiel haben! 
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Ich gebe hier allen recht. Es wäre schön wenn die BM etwas weniger auftritt und nicht alle 3 tage ( wenn ich jetzt richtig liege) das ist dann schon etwas belastend zumindest für die die noch nicht so hoch sind weil mit vorproduzieren von z.b. Hummus oder die Spezialsaaten ist das in den paar tagen gar nicht machbar ausser man baut es mit gold aus... Es ist einfach wie ein Kreislauf immer das gleiche bisschen Abwechslung wäre da dann schon sinnvoll, finde ich jetzt.
    Ich wäre eher dafür das die Dorfliga etwas mehr zum Vorschein kommen würde.. Die kommt nur einmal im Monat und das finde ich schon recht wenig.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 03.09.2019
    Hallo Yuumi,

    sorry , aber was heißt ein kleiner Teil des Spieles? Wenn es denn so wäre würde sich auch niemand beschweren aber bei der Häufigkeit dieses Events kann doch wirklich nicht die Rede von "kleiner Teil" sein.
    Was ja noch hinzu kommt, ist die Tatsache das die BM sowie Fleiß- und Fischturm ja nicht für alle gleich startet
    also es keine gleichen Bedingungen gibt, wenn z.B. in der Farmerliga der 1. (Level 426) schon 15.000 Punkte gesammelt hat bevor bei mir (Level 204) das Fleißevent überhaupt beginnt. Zudem wurde - wie schon viele geschrieben haben - versprochen das die BM weniger häufig kommen sollte und dafür das Dorffest. Alles in allem kann ich nur sagen das viele Farmer in unserem Bündnis keine Lust mehr am Spiel haben! 
    Howdy rena1602,

    doch kann man. Es ist ein Event von vielen. Es gibt so viele Aspekte im Spiel, die man auch ohne eine Bündnismeisterschaft spielen kann.

    Wenn das Bündnis bei der BM mitziehen will, ist das eine Kollektiventscheidung. Wenn man keine Lust auf die BM hat, dann sollte man so ehrlich zu seinem Bündnis sein und versuchen das zu klären. Vielleicht findet man ja innerhalb eines Bündnisses einen Kompromiss :)

    Meow,
    Yuumi
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ausserdem müsste das Fleissevent ein Tag länger laufen.In jedem Event wurden 4 Medalien verteilt und jetzt bei diesem Fleissevent gibt es nur 3 Medailien. Ich habe 6 Zusatzpunkte gesammelt,was auch Gold gekostet hat und bekomme nun 1 Medalie weniger als üblich.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ninife (DE1) schrieb:
    Damit gehörst du aber vermutlich zu einer Minderheit, Machine. Ich habe das Gefühl, dass die BM seit der Einführung der Farmerliga wieder wesentlich intensiver gespielt wird und auch ein Großteil der BM-Verweigerer doch wieder mitmacht um an möglichst viele Diamanten zu kommen.
    ...
    Ich denke auch das ich einer Minderheit angehöre, da gehöre ich dann gerne einer Minderheit an. Seit Einführung der Meisterliga, der Farmliga und der Kuhställe als Belohnung in der Silberliga erscheint es mir so als würden viel mehr Spieler wieder gerne die BM spielen.

    Tatsächlich scheinen gerade die Diamanten da ein großer Anreiz zu sein. Auch dem entziehe ich mich, mir sind die Diamanten und die Wohnbunker völlig gleichgültig. Ich habe einen Wohnbunker aufgebaut, sehe für mich aber überhaupt keinen Sinn mehr von den Wohnbunkern aufzustellen.

    Was soll ich mit dem gewonnenen Platz? Mehr Ställe aufstellen? Mehr Plantagen aufstellen? Da ich sehr wenig Deko aufgestellt habe bin ich auf das Labor angewiesen um Futter und Dünger herzustellen. Die Menge des Futters und des Düngers das ich herstellen kann ist begrenzt. Was bringen mir mehr Plantagen oder Ställe wenn ich sie nicht starten kann? Um mehr Deko aufstellen zu können bemühe ich mich bei keinem Event, mein Ehrgeiz noch irgendwas zu erreichen ist weg. So kann ich also ganz beruhigt auch mal Events ausfallen lassen.

    Bei der BM stapele ich 2-3 mal, dann habe ich meine ca. 5 Mio AP erreicht, und damit meinen Beitrag geleistet.
    Der Zeitaufwand: Etwa 4 Stunden während einer BM spielen. Das kann ich mit meiner Lust vereinbaren. :smirk: 
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Ich mag die BM auch wenn sie sehr häufig kommt . Alle anderen Events zeichnen sich ja auch nicht dadurch aus das sie Rar sind :-)) Dieses Spiel ohne Events hätte ich mit Sicherheit keine 3 Monate gespielt weil einfach nur Ernten und sähen mir auf Dauer zu langweilig wäre .
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Der BM-Timer ist aus dem Spiel genommen worden. 

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das Ganze hat eben wie immer viele Facetten.
    Ich häng mich bei Events, bei denen ich Medaillen erreichen kann schon rein, weil der Wohnblock für mich super hilfreich ist. Bis ich die 7 Level bis 170 geschafft habe und mir die Landerweiterung holen kann, vergehen noch Monate.

    Aber, lassen wir uns mal überraschen, was jetzt mit der BM ist. Vielleicht war der Timer tatsächlich falsch.
Anmelden, um zu kommentieren.