Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga .

11820

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das stimmt  - im Bündnis spielen wir den Fleißeventblues. Konnte bislang noch mit Rang 7 angeben, bin jetzt aber auch 8..
    Alle großen bei uns werden die Holzmedaille erringen.

    Von daher scheint es doch recht gut austariert zu sein. Läßt man unsere Topprofis raus, zeigt sich je nach Event ein ganz unterschiedliches Bild.

    Und dann sollte man doch von wilden Anpassungen am Matchmaking Abstand nehmen....
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja genau Bailey, aber wenn jemand sehr früh aufstehen muss und gegen 22h den Computer ausmacht,  werden 2 Stunden nicht berechnet für die Medaillen. Bin sicher, dass ganz viele dadurch Medaillen verpassen und es ist doch nicht ganz OK, denn Medaillen gibt es nicht mehr rückwirkend oder? Sollen durch die Farmliga alle Spieler bis Mitternacht aufbleiben? Ich gehe immer sehr spät schlafen aber ganz viele früh.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    ob das Event jetzt um Mitternacht die aktuellen Punkte berechnet, weiss ich nicht. Ich vermute es aber, dass sie wegen der Medaillen berechnet werden. Ich frage aber morgen gerne mal bei GGS nach.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Sehr nett Bailey, denn nur so wäre es gerecht.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Also wenn ich bisher Übernacht Äpfel oder Gerste habe laufen lassen, dann hatte ich morgens immer die entsprechende Medaille gutgeschrieben und auch die Punkte dazu.
    Genauso beim Fischfleiß, da geht es ja noch besser lange Laufzeiten übernacht zu nutzen, wäre ja quatsch wenn mit dem ausloggen nix mehr gezählt wird, da müssste man die ganze Nacht am PC sitzen oder zumindest an lassen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    ich hatte ja gesagt, dass ich bei GGS nachfragen werde. Ich habe als Antwort erhalten, dass die Punkte jetzt immer jede Minute für alle Fleißevents berechnet wreden, egal ob die Spieler online sind oder nicht, unabhängig von der Farmerliga.

    D.h. die Punkte sollten immer aktuell sein und das mit dem "lazy" in der Rangliste scheint seit Pichus Post geändert worden zu sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @Bailey
    @FelixTheXth

    recht herzlichen Dank euch beiden für den Hinweis, mich bezüglich der fehlenden Diamanten an den Support zu wenden.  Diese wurden mir soeben gutgeschrieben.

    An dieser Stelle gleichzeitig auch meinen herzlichen Dank an den Support :)

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Michi-66 (DE1)
    Wir haben Deinen Dank an den Support weitergeleitet. Es wird die zuständigen Mitarbeiter sicher freuen!

    Es freut mich, dass Du Deine Diamanten doch noch bekommen hast!

    Gruß,
    Felix
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey. Gut, dass es die Zählung jetzt immer aktuell . Schön dass es geändert wurde.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ach nööööööööööööö, schon wieder BM? Ich hab so auf das Dorffest gehofft.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich bin auch nicht begeistert...ich bräuchte mal wieder die ganzen Belohnungen vom Dorffest
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Hä, bei mir war nix...nur das wartungsarbeiten kommen..... :|
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Ich trete dem Suchtrupp freiwillig bei :-))
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich seh es mal eigensinnig: Ja, Dorffest wäre besser gewesen, aber zumindest bekomme ich der BM in der Regel bessere Medaillen als immer nur Holz bei den Fleißevents.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mir bringt als Mini-Bü Farmer wenns um die Liga geht die BM auch mehr als das Dorffest,
    na denn ... 
    man kanns halt nicht jedem recht machen :-)
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Ich denke, wenn überhaupt, wird das Dorffest erst ganz zum Ende der FL kommen.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die BM startet ein Tag zu früh.In dieser Farmerliga lief jedes Event solange,bis 4 Medallien verteilt waren und das jetzige Fleissevent läuft nur 3 Tage das es hier nur möglich ist maximal 3 Medallien zu sammeln. Warum kann das nicht wenigstens weiterhin so beibehalten werden ? Und morgen bin ich nicht da und ärgere mich das ich damit den Start verpasse,weil ich damit gerechnet hab das laufende Fleissevent endet erst übermorgen was ja auch so sein müsste.
  • Tuppi (DE1)Tuppi (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Huhu..

    hoffe bin hier richtig..

    zum Thema Farmerliga/Dorffest...

    Das ging doch bei den anderen Events nach Gruppen..wie soll ich denn mit jemanden konkurrieren, der leve 300 ist, und ich bin 67???
    Da bekomme ich doch nie ne Medaille
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Tuppi (DE1)

    es wurde herausgefunden, dass bei der Einteilung in die Divisionen verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Wieviele Medaillen habe ich beim letzten Sub-Event erhalten. War ich z.B. sehr gut, werde ich beim nächsten Sub-Event mit gleichstarken Gegnern eingeteilt werden, unabhängig vom Level.

    Wie genau sich die Divisionen zusammensetzen, hat uns GGS bis jetzt leider noch nicht verraten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Tuppi (DE1)Tuppi (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Nichtsdestotrotz haut das nicht hin, das ich mit solch hohen leveln in einer gruppe bin..

    ich habe über 2700 punkte mit level 65,  und der andere 127.501 punkte, mit level 276...das ist null in ordnung

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Tuppi,

    ich denke dass es egal ist, wie genau du im letzten Sub-Event abgeschnitten hast. Es geht um die totale Medaillenvergabe. Hast du also im letzten Sub-Event mehrere Goldmedaillen erhalten, wirst du im neuen Sub-Event gegen Spieler spielen, die ebenfalls mehrere Goldmedaillen erhalten haben. Dabei ist das Level egal. Es zählt der reine Medaillengewinn.

    Meow,
    Yuumi
  • Tuppi (DE1)Tuppi (DE1) DE1 Beiträge: 7
    aber vorher wurde es auch nach divisionen eingeteilt, die ungefähr im gleichen level waren....

    das ist doch kokolores..(schreibt man das so?)

    und in diesem event werde ich gar keine medaille bekommen, und das äergert mich
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich hatte im letzten Event nur holz oder stein Medaillen, weil ich soviel hohe Level in der Division hatte, mal gewinnt man eben und dann gewinnen wieder andere, verstehe echt die Aufregung von vielen nicht 
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    bearbeitet 04.09.2019
    Hallo Tuppi
    und in diesem event werde ich gar keine medaille bekommen, und das äergert mich
    du bekommst auf jeden Fall eine Medallie und sei sie nur  aus Holz!! zählt auch 100 Punkte.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich hatte im letzten Event nur holz oder stein Medaillen, weil ich soviel hohe Level in der Division hatte, mal gewinnt man eben und dann gewinnen wieder andere, verstehe echt die Aufregung von vielen nicht 
    Ich hatte im letzten Event nur Holzmedaillen, weil mir Level 103er 2,x Millionen Punkte um die Ohren gehauen haben - da sah ich mit meinen 600tsd alt aus. B)
  • Tuppi (DE1)Tuppi (DE1) DE1 Beiträge: 7
    weil es einfach unfair ist...ganz klar...

    wenn es für dich ok ist, gratuliere ich dir zu deiner einstellung...ich bin nun mal leider etwas verbissener...


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Tuppi (DE1) schrieb:
    weil es einfach unfair ist...ganz klar...

    wenn es für dich ok ist, gratuliere ich dir zu deiner einstellung...ich bin nun mal leider etwas verbissener...


    Ne, das lag am Fleißevent. (die Abgabemengen in der letzten Levelgruppe sind so hoch, dass man ohne Seegras oder Gold kaum auf Stufe 10 kommen kann)
    Aber mal ne Frage: Wie viele Goldmedaillen hast du denn schon?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy,

    es ist nicht direkt unfair. Es geht nach der Leistung. Wenn du im vorhergehenden Event gut abgeschnitten hast, dann triffst du im neuen Sub-Event auf bessere Gegner. 

    Wenn du jetzt keine gute Platzierung bekommst, sind deine nächsten Gegner wieder schwächer. 

    Man kann nicht immer einfache Gegner haben, man muss auch einmal hinfallen.

    Meow,
    Yuumi
  • Tuppi (DE1)Tuppi (DE1) DE1 Beiträge: 7
    danke für eure antworten...bb
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also mit der Eingruppierung verstehe ich nichts mehr denn, ich bin momentan mit einer Bündnis-Mitspielerin in einer Gruppe: sie hat 12 Goldmedaillen, ich nur 4, sie war beim letzten Event sehr gut mit 2 Gold/1Silber und ich war schlecht mit 1x7. Platz/2x Platz 6 und ist insgesamt viel besser Platziert als ich. Unabhängig davon finde ich ganz dumm wenn mehrere Spieler eines Bündnisses zusammenkommen.
    Also kann das nun nicht mehr mit dem Ergebnis des letzten Events zusammenhängen und auch nicht mit der Gesamtplazierung. Ich habe das Gefühl, es ist wie beim Lotto: alle Kugel zusammen und 1 wird immer gezogen.
Anmelden, um zu kommentieren.