Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga .

11720

Kommentare

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bei mir auch und der kann schön wegziehen
  • Big Farmer2018 (DE1)Big Farmer2018 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Fleißevent ist jetzt auch bei mir da, und der erste hat schon wider mehr als 10k Punkte ja ne is klar...
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Fleißevent: GGS wie kann es sein, dass der Turm nicht bei allen Spielern auftaucht????

    Gleiche Chance für alle Spieler...., aber dass ist hier keinen falls gegeben....
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    .... und noch immer kein Turm in Sicht
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Doch, doch, Turm da. Und der Beste in der Division liegt bei 5000.....
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Turm ist da und der Erste in der Division hat schon 19000 Punkte. Find ich toll :((.  Wie soll man das aufholen?
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    FelixTheXth schrieb:
    hallo Bailey,

    nett gemeint, aber ich habe wie üblich keine Screenshots als Beweis also auch keine Aussicht auf Hilfe vom Support. :)

    Trotzdem danke, ein schönes WE, ich verabschiede mich in 1 Woche Urlaub :)

    Viele Grüße Michi

    Ditto, ohne permanente Screenschots von allem, ist eine Mail an den Support so sinnvoll wie eine Beschwerde beim Salzamt
    @Michi-66 (DE1)   @CHE Guevara (DE1)
    Wenn der Support an Hand der von GGS aufgezeichneten Daten des Accounts nachvollziehen kann, dass etwas nicht korrekt ausgezahlt wurde, kann er auch ohne Screenshots die verlorenen Gegenstände ersetzen. Es ist also nicht in jedem Fall ein Screenshot erforderlich, aber es erleichtert dem Support die Arbeit ungemein, deswegen wird danach gefragt.

    Gruß,
    Felix
    @FelixTheXth

    Hallo Felix,

    ach wie gerne hätte ich für diese Antwort jetzt gleich 3x den nicht vorhandenen "HUG"-Button gedrückt.
    Ich lasse dir gerne per PN die Antwort des Supports zukommen, falls du sie noch nicht kennst.

    Egal, ich wechsle sehr gerne und ganz ohne Wehmut aus der Kategorie "Gelegenheits-Spieler" und Goldkäufer wieder in die Kategorie "Lebenskünstler" (ohne Goldkauf). Dies verschafft mir mehr WLan-freie Zeit für andere Hobbies, in die ich dann lieber investiere :)

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Bei mir hat der Turm auch verspätet begonnen und der 1. hatte bereits 20 Tsd Punkte Vorsprung, der 2. 15 Tsd und der 3. 9 Tsd. Es wird wohl scheinbar nie in den Griff zu bekommen sein. Was soll's, mache was ich ohne Goldeinsatz schaffe und schaue was am Ende des Events dabei raus kommt  B).
    Aufregen bringt eh nichts, stehe mit 5 GM auf der Liste, die Platzierung auf dieser ist mir Latte, denn am Ende werden es auf jeden Fall 4000 Diamanten.

  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    bearbeitet 01.09.2019
    ....aber dafür bekommen wir statt dieser nutzlosen Baumarken auch endlich wieder braune Lizensen als "Belohnung"........

    ...und die Möglichkeit, einen Tierballonverkäufer ohne DZ zu erreichen, hat meinen Ehrgeiz Platin zu erreichen nicht wirklich angestachelt.....


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Baumarken finde ich überhaupt nicht nutzlos, gerade bei sehr langen Ausbauten - und es gibt durchaus welche die weit über 100 Stunden dauern. 
    Dort kann man sie sinnvoll einsetzen und hat den normalen Bauslot für andere Sachen frei.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich glaube der Satz mit den nutzlosen Baumarken war eher ironisch gemeint. ;)
    Überhaupt scheint mir an den Belohnungen fürs FE geschraubt worden zu sein oder brauchte man schon immer 8 Mio Punkte für die Endbelohnung und 5,5 Mio für die Goldlizenzen?
    Da ich in solche Dimensionen ja nicht mal annähernd vorstoße, bin ich mir nicht ganz sicher, aber m. E.  wurden sowohl die Art und als auch die Punktezahl der Preise heftig nach oben gesetzt.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Nachdem in meiner Gruppe der Levelunterschied wieder sehr groß ist (Level 84 - 594), hab ich mir ein paar Gedanken gemacht bzgl der Diskussion mit Fairness/Gerechtigkeit bei der Einteilung. Außerdem mag ich Statistiken sehr gerne (Hallo @Narfina (DE1)  :D) und hab mal ein bisschen gezählt und eine Liste erstellt.

    Aber trotzdem nebenbei: 
    Das Level sagt zumindest in meiner Divisionsgruppe nichts über die Stärke und den Platz aus. Mal schauen wie es in ein paar Tagen aussieht, aber im Moment ist das Level 84 nicht im Nachteil!! Würde mich nicht wundern, wenn sie/er ein Platz auf dem Treppchen bekommt.

    Weiter mit meiner Überlegung:
    In meiner Gruppe haben alle den Titel Milchbauer, was ja zu erwarten war. Jedoch glaub ich mittlerweile, dass die Gruppen nicht streng nach Punkte eingeteilt werden, sondern nur nach Titel.
    Wie komme ich drauf? In meiner Gruppe sind Spieler zwischen Rangplatz 138 und 268 mit ganz unterschiedlicher Anzahl von Medaillen (zumindest von denen, die ich sehen kann). In der Gruppe eines Mitgliedes aus meinem Bündnis sind die Spieler zwischen Rangplatz 87 und 269.

    Schlussfolgerung: Nicht Punkte zählen, sondern Titel. Und da sollte sich was ändern, meiner Meinung nach. 

    Aber:
    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es nicht gerecht ist, nur nach Level einzuteilen. Aber warum nicht nach Titel und dann nach Level? Deswegen hab ich folgende Liste erstellt für den Titel Milchbauer:

    Level 0-50:           1 Spieler
    Level 51 -100:    29 Spieler
    Level 101-150:   52 Spieler
    Level 151-200:   64 Spieler
    Level 201-250:   53 Spieler
    Level 251-300:   45 Spieler
    Level 301-350:   46 Spieler
    Level 351-400:   24 Spieler
    Level 401-450:   23 Spieler
    Level 451-500:   11 Spieler
    Level > 500:       13 Spieler                      (Stand: 01.09.2019)

    Also würde eine Einteilung mit zwei Kriterien (zuerst Titel, dann Level) schon funktionieren, auch technisch glaube ich. Und ich bin überzeugt, dass es dann gerechter wär.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Hallo zusammen,

    möchte gerne - soweit noch nicht geschehen - alle bitten, bezüglich Fairness bei der Einteilung mal einen Blick in den Ideenpool zu werfen :)

    Ganz klar muss die "Idee" nach den neuesten Erkenntnissen nochmals überarbeitet werden, aber die Anzahl der Diskussionsbeiträge hier in diesem Thread zeigt deutlich, dass da noch Verbesserungspotential vorhanden ist :)

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Für mich ist auch FL gelaufen,  Turm spät bekommen, komme nicht vom Platz 8 weg :) Werde mich mit den paar Belohnungen zufrieden geben müssen. 
    Die meisten haben auf Dorffest entdlich gewartet, tja war nichts. Frage mich warum es überhaupt kreiert wurde.
  • Big Farmer2018 (DE1)Big Farmer2018 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Für mich ist auch FL gelaufen,  Turm spät bekommen, komme nicht vom Platz 8 weg :) Werde mich mit den paar Belohnungen zufrieden geben müssen. 
    Die meisten haben auf Dorffest entdlich gewartet, tja war nichts. Frage mich warum es überhaupt kreiert wurde.
    Eigtl. müsste bekannst sein das vorm Dorffest immer nen Fleißevent kommt oder sogar zwei aber nächste Woche muss es kommen .
    Denn vor 1 Monat ca. war ja auch das letzte Dorffest und es kommt ja nur 1 mal im Monat.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Gute Arbeit. Einen Hinweis habe ich aber im Gepäck:
    Beim Fleissevent ist es ja aufgrund der Struktur kein Nachteil, wenn man ein kleineres Level hat. Alle in meiner Division sind kleiner und die Lvl 103er wischen mit mir den Boden auf.

    Liegt natürlich mit daran, dass die kleineren Level andere Mengen abgeben müssen als meiner einer in der höchsten Levelgruppe. Gerade diejenigen, die an einer Gruppengrenze stehen, sind da im Vorteil. Also Level 30, 64,99 und 149.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    @Narfina (DE1)
    Ich weiß, dass das kleinere Level nicht im Nachteil ist. Aber das scheinen noch nicht alle so zu sehen...

    Und die Einteilung nach Titel UND Level vorzunehmen, würde ja auch auf die andren Events zutreffen. Ich denke das würde man dann besonders bei der BüMe merken, die ja doch leider sehr häufig kommt. Vllt schreib ich es noch in den Ideenpool...mal schauen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also die sehr kleinen Level sind beim FE nicht im Nachteil, den die sind in einer speziellen Gruppen aber die mittleren dafür sehr denn die letzte Gruppe des FE ist 150-999 und Level 150 hat echt wenig Chancen gegen Level 400 und +.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also die sehr kleinen Level sind beim FE nicht im Nachteil, den die sind in einer speziellen Gruppen aber die mittleren dafür sehr denn die letzte Gruppe des FE ist 150-999 und Level 150 hat echt wenig Chancen gegen Level 400 und +.
    Oder so Pfeifen wie ich haben mit 123.000 Punkten auch keine Chance, weil der 103er mir 360.000 um die Ohren haut.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Meine Bündniskollegin Level 351 und 400.000 Punkten hat ein Level 50 an den Hacken kleben.
    Ich schlage mich, wie gehabt, mit einem aus dem dominaten Bündnis herum. der schon 9 Gold mehr hat und weit über 100 Ränge vor mir steht. Ist jedenfalls nicht langweilig und solange die Kisten mitspielen kann ich ihm das Vergolden ein wenig erschweren. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Meine Bündniskollegin Level 351 und 400.000 Punkten hat ein Level 50 an den Hacken kleben.
    Ich schlage mich, wie gehabt, mit einem aus dem dominaten Bündnis herum. der schon 9 Gold mehr hat und weit über 100 Ränge vor mir steht. Ist jedenfalls nicht langweilig und solange die Kisten mitspielen kann ich ihm das Vergolden ein wenig erschweren. 
    Da haben wir es doch: Das Fleißevent ist da Event der kleinen - viele meiner Bündniskollegen sind schon in Vorfreude auf die Holzmedaille.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Wir wissen das, aber, wie Sandy bereits schrieb, scheinen es alle noch nicht zu sehen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Es hängt auch vom Bündnis ab, ich habe Spieler aus Bündnisse der Top -Bünd. Gegen diese gibt es auch kaum Chancen. Die Spieler bis Level 149 können einfach zu sehr vielen Punkten kommen danach sieht es schon anders aus, wenn man z.B. hintereinander Äpfel, Jasmin, Kohl und Geste  bekommt.  Die kleinen bekommen nichts aus der Blumenfarm und bekommen nur Eier und Löwenzahn aus der Schlemmerfarm, was viele Punkte bringt. 
    Ich finde aber, dass man es den ganz kleinen schon gönnen soll.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es hängt auch vom Bündnis ab, ich habe Spieler aus Bündnisse der Top -Bünd. Gegen diese gibt es auch kaum Chancen. Die Spieler bis Level 149 können einfach zu sehr vielen Punkten kommen danach sieht es schon anders aus, wenn man z.B. hintereinander Äpfel, Jasmin, Kohl und Geste  bekommt.  Die kleinen bekommen nichts aus der Blumenfarm und bekommen nur Eier und Löwenzahn aus der Schlemmerfarm, was viele Punkte bringt. 
    Ich finde aber, dass man es den ganz kleinen schon gönnen soll.
    Du, ich sehe das ganz philosophisch:

    Wenn GG es hinbekommen hat, dass sich mal die einen und mal die anderen "ungerecht" behandelt fühlen, dann haben sie alles richtig gemacht. Also von daher wäre ich äußerst vorsichtig, da große Änderungen herbei zu rufen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe mal eine Frage: wenn jemand nicht mehr on aber der Trichter noch voll ist,  werden da noch Punkte gezählt oder nicht? 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Auch wenn man nicht mehr on ist läuft der Trichter weiter bis er leer ist und die Punkte werden auch solange gezählt.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ok gut ich dachte die Punkte werden erst beim wieder einloggen addiert.
    So wurde mal vor längerer Zeit glaube ich erklärt, dass die Rangliste beim FE nicht gant stimmt. 
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Also ich gönne es den den ganz Kleinen und Kleinen von Herzen, denn wenn sie im Level höher steigen wird es auch für sie schwieriger. Es ist und bleibt aber auch eine Glückssache gerade bei den FE was und wie die Kisten kommen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    soviel ich weiss, hat sich nichts geändert und es ist immer noch so, wie Pichu es damals beschrieben hatte:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3581594/#Comment_3581594

    D.h. die Rangliste ist nicht immer zu 100% aktuell. Am Ende vom Event werden die genauen Berechnungen vom Server gemacht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    bearbeitet 01.09.2019
    Nun um auf Sir Henry Antwort zurück zukommen, die 'alte' Erklärung von Pichu:

     Moin!

    bei dem Event ist die Rangliste "lazy" aufgebaut. Das heißt ihr seht einen bestimmten Snapshot. Wenn ihr auf das Ranking geht, seht ihr die aktuellen Daten von euch im Vergleich mit dem zu letzt bekannten Stand eurer Mitspieler. 

    Einfaches Beispiel ein Spieler A mit 500 Punkten und 10 P/S geht offline. Die Rangliste würde euch weiterhin nur 500 Punkte anzeigen. Daraufhin könnt ihr an ihm vorbeiziehen. Das Problem daran ist nur, wenn der Spieler A sich einloggt berechnen wir rückwirkend alle Punkte die er seit seinem Logout erhalten hat. Deswegen könntet ihr auch mit 10 P/S wieder Ränge verlieren.

    Am Ende des Events werten wir aber aktuelle Werte aus und berechnen ggf. die nötigen Punkte nach!

    LG
    Pichu

    Dann bedeutet dies, dass die Leute,die um Mitternacht schon schön schlafen evt. eine Medaillen verpassen, weil ihre Punkte erst am nächsten Morgen auftauchen. Finde ich nicht ganz gut für sie. Es sei denn es zählt weiter irgendwie.


    Zitat repariert | Bailey |
Anmelden, um zu kommentieren.