Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmerliga nicht mehr nach Level-Klassen unterteilt

Gerry (DE1)Gerry (DE1) DE1 Beiträge: 21
bearbeitet 28.08.2019 in Diskussionen und Fragen
Ich bin Level 64 und in meiner Farmerliga sind welche mit Level 400+, da hat man keine Chance auf jegliche Medaillen. Bitte korrigiert das!!!
«1

Kommentare

  • Digges (DE1)Digges (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ja ist bei mir auch so habs auf lvl 124 geschafft und spiele in der Farmliga gegen lvl 400+..der höchste mit lvl 556....was soll der scheiß???so kann man den spielern auch den spielspaß nehmen. und auf rückmeldungen vom support kann man doch dankend verzichten.. sobald ein mal geantwortet wurde und man nochmal nachhakt...bekommt man keine rückmeldung mehr....einfach nur mangelhaft
  • Gerry (DE1)Gerry (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Wird das jetzt korrigiert oder nicht? Hätte gerne eine Antwort eines Moderators!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Antwort ist:

    Weil das Matchmaking in Richtung der bisher erzielten Punkte geht (also Medaille x jeweilige Wertigkeit)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    was soll denn da korrigiert werden?
    die anderen in deiner Division haben bislang genauso gut wie du gespielt, deshalb seid ihr zusammen
  • Gerry (DE1)Gerry (DE1) DE1 Beiträge: 21
    bearbeitet 28.08.2019
    Was heißt das jetzt genau, bleibt es so unfair, dass man in der Farmerliga mit Level 64 gegen Level 400+ kämpfen muß oder nicht?
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Gerry (DE1) schrieb:
    Was heißt das jetzt genau, bleibt es so unfair, dass man in der Farmerliga mit Level 64 gegen Level 400+ kämpfen muß oder nicht?
    wenn du mit Level 400+  in einer Division bist, dann heißt das ...
    -- ihr habt bisher die gleiche Menge an Goldmedallien erspielt 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nur das erste Event in der Farmerliga geht nach dem Level, alle danach gehen danach wie gut du bist

    es werden die zusammengesteckt , die dieselben Punkte haben (und gleiche Titel)
    vermutlich wird auch nach nahen Leveln gesucht (aber das weiß ich jetzt nicht genau)
    Fakt ist, in allen Folgeevents nach dem ersten triffst du nur auf Gegner die exakt gleichstark wie du gespielt haben

    ich hatte auch schon Level 924 in einer Division..ind anderen auch auch zweistellige Level.. es ist die Spielstärke jetzt ausschlaggebend...sieht zwar unfair aus...
    aber im niedrigen levelbereich gibt es viele Karteileichen..soll es dann also für die aktiven Kleinen nur noch Gold regnen und die hohe Level sich abrackern in ihren aktiven Divisionen in den sie immer und immer wieder nur dieselben Gegner haben?
    da hat man da so gut wie gar keine Chance überhaupt noch was zu gewinnen..

    also geht es nach Spielstärke
  • Gerry (DE1)Gerry (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Vielen Dank für eure Antworten! Wenn die Farmerliga also nicht mehr nach Level-Klassen unterteilt wird, ist es total unfair, weil man dann mit Level 64 gegen Level 400+ absolut keine Chance auf Medaillen hat! Dann kann ich gut und gerne auf diese und weitere Meisterschaften verzichten!
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    vermutlich gibt es ganz viele nach Leveln bunt gemischte Divisionen
    bei mir schauts  so aus --> Level 61, 92, 101, 103, 111, 351, 414, 512, 698

    da hat offensichtlich ein Level 61 genauso viel erspielt wie ein Level 698 :-)
    wenn das die Regeln dieser Farmliga sind, dann ist das nicht zu ändern 
  • Murin (DE1)Murin (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Gerry (DE1) schrieb:
    Was heißt das jetzt genau, bleibt es so unfair, dass man in der Farmerliga mit Level 64 gegen Level 400+ kämpfen muß oder nicht?
    wenn du mit Level 400+  in einer Division bist, dann heißt das ...
    -- ihr habt bisher die gleiche Menge an Goldmedallien erspielt 
    Also so ganz stimmt das nicht. Ich bin Level 106 und habe 8 Goldmedaillen, die ich alle am Anfang geholt habe, da die Gegner da noch levelmäßig dicht bei mir waren. Jetzt ist ein Level 600+ Spieler in meiner Division, der seine 15 Goldmedaille geholt hat. Das einzige was wir gemeinsam haben ist der Titel.

    Gruß
              Murin
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Danke für den Input - somit kann man wohl festhalten, dass das Matchmaking genauso vorgeht, wie die Rangliste zählt: Der Titel ist das Hauptkriterium.
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 29.08.2019

    Habe bei mir auch mal geschaut, bei mir sind welche dabei die sind auch vom Titel her höher eingestuft, und an der Leistung kann es nicht liegen, ich habe 4 goldene ein anderer hat 8 goldene ?!?

    Lvl sind dabei : 192-200-234-235-273-285-286-379-417

    Das passt irgendwie alles nicht zusammen

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    Habe bei mir auch mal geschaut, bei mir sind welche dabei die sind auch vom Titel her höher eingestuft, und an der Leistung kann es nicht liegen, ich habe 4 goldene ein anderer hat 8 goldene ?!?

    Lvl sind dabei : 192-200-234-235-273-285-286-379-417

    Das passt irgendwie alles nicht zusammen

    Hmm, das würde wieder alle Vermutungen über den Haufen werfen. Welche Titel sind es denn?
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    also die zwei die ich gefunden habe sind 1 Titel drüber
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, Danke.
    Ach Moment, was mir gerade noch einfällt:
    Die Frage ist ja, ob sie gestern auch schon diesen Titel hatten. Ich habe zb heute Nacht einen neuen Titel erreicht und bin daher nicht mehr im Umfeld meiner anderen Mitspieler aus der Division.
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 29.08.2019
    Ok das wäre noch eine Möglichkeit

    Meiner Meinung nach sollte man es jedoch nach Medaillen ordnen  wäre denke ich gerechter


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 29.08.2019
    Ok das wäre noch eine Möglichkeit

    Meiner Meinung nach sollte man es jedoch nach Medaillen ordnen  wäre denke ich gerechter


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Ist doch nach Medaillen geordnet: jede Medaille, egal ob aus Gold oder Holz, besitzt einen Punktewert. Die Punkte deiner bisher geholten Medaillen werden addiert und daraus ergibt sich dein aktueller Titel. Und daraus resultiert dann die Zusammensetzung der Division, zu der du gematcht wirst.

    Nach meiner Beobachtung wird als 2. Sortierkriterium durchaus das Level berücksichtigt. Ich bin momentan Level 281, in meinem Levelbereich ist der Pool der Spieler mit gleichem Titel am größten, ich hatte bisher in allen Divisionen weder übermäßig kleinere noch übermäßig größere Level als meines dabei.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    sollte man nicht wenigstens in der selben Liga sein wie ich auch wenn die Level unterschiedlich sind unser Bündnis ist in der Platin Liga mein Gegner also erst Platz taucht auf der Liste gar nicht auf und ich denke Pegasus spielt auch nicht in der Platin Liga dafür ist das Bündnis zu stark

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ist die "Liga" beim Dorffest tatsächlich so entscheidend für die Divisionseinteilung ?

    Ich glaube fast, die Bündnisgrösse ist hier viel entscheidender ? Wenn ich meine aktuelle Division anschaue, spielt auf Platz 1 ein Spieler aus einem Bündnis mit 60 Leuten. (Summe 1,5 Mio Punkte 1 einzelner Spieler). Ich dagegen mit 3 aktiven Leuten (kleine Boostermengen) hab da null Chance.

    Aus meiner Sicht wäre also eine Unterscheidung nach Bündnisgrösse besser, oder seht ihr das anders?

    Meinetwegen 
    5-25 Mitglieder
    26-50
    51- höchste erreichbare Zahl

    oder wie auch immer verteilt, würde ich persönlich fairer finden :)


  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    @Michi-66 , da muß ich Dir Recht geben !

    Ich mit meinem 2-Mann-Bündnis hab keine Chance gegen meine Konkurrenten, selbst wenn mein Level noch so hoch wäre, denn gegen Bündnisse mit 30, 50, 70 usw. Mitgliedern hab ich keine Chance, da ich die hohen Boosterzeiten selbst mit Spielen rund um die Uhr nicht ausgleichen kann. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    beim Solo-Fleiß und beim Fisch-Fe ist aber die Bündi-Größe völlig egal

    allerdings nicht beim Bü-Fe, bei der BM und jetzt beim D-Fest
    denn alle hängen extrem von den Boostern ab, die das Bündi schaltet oder erspielt
    klar, man kann beim Bü-Fe und bei der BM dann noch selber was schalten und alle 3 muss man auch aktiv spielen, sber es hängt sehr viele eben an den Boostern
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Problem ist: gerechte Lösung ist wohl unmöglich, denn wir sind 20 aber außer 1 sind wir alle Berufstätig.
    Der erste meiner Gruppe ist nur Level 151 ist hat bereits 8 Mio Punkte. Das geht nur wenn man viel Zeit hat und klar einige Booster benützt. Ich war den ganzen Tag arbeiten, wie soll ich also Punkte gesammelt haben?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube, es ist unrealistisch, dass eine Änderung der Divisionseinteilungen nach Event gestaffel realisiert wird. Von daher versuche ich erst garnicht, hier wilde Lösungen auszudenken.

    Die erste in meiner Division ist 10 Level unter mir und hat stolze 1,5 Mio Punkte, weil sie in einem Topbündnis ist. Da muss ich einfach durch. Ich nehme einfach die Kupfermedaillen beim Dorffest als Steigerung zu Holz beim Fleißevent hin.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.09.2019
    nunja, wir haben jetzt so hohe Booster, dass ich durch reines Spielen ohne jegliches Seegras oder Gold seit 20 Uhr 3,6 Mio in der laufenden Herausforderung erspielt habe

    und hab nebenbei noch extrem viel gechattet, statt geklickt..

    und das geht noch weit besser, wir haben nur Platz 3...die anderen vor uns werden noch höhere Booster haben

    für Punkte muss man nicht den ganzen tag spielen, allerdings zu passenden Zeiten..
    genau dann, wenn die Boosterzeit läuft und in einem großes Bündi, bei dem viele die %% erspielen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Japp, da ist eben die Mechanik des Dorffestes.
    Wir haben mit 33 Leuten, die verschiedene An- und Abwesenheiten haben, keine Rushhours, wo man den Booster mal schnell hochziehen kann.

    Das wirkt sich natürlich dann bei der Farmliga doppelt und dreifach aus. Die führende ist in einem 75 Frau/Mann Bündnis - da kann man unmöglich gegensteuern.
    Einfach nur Glück haben, dass man so jemanden nicht inder Division hat.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo zusammen,

    also eigentlich meinte ich die Aufteilung nach Bündnisgröße nicht extra für jedes Event, sondern generell.

    Im Grunde trifft es ja auch jedes Event, bei den Fleißevents helfen ja auch die Massen an Glitzer in größeren Bündnissen.

    Dass jetzt nicht in allen größeren Bündnissen alle Leute 7/24 spielen ist auch klar, die Möglichkeiten sind jedoch immer deutlich besser.

    Also warum sollte die Bündnisgröße nicht berücksichtigt werden ?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    hallo zusammen,

    also eigentlich meinte ich die Aufteilung nach Bündnisgröße nicht extra für jedes Event, sondern generell.

    Im Grunde trifft es ja auch jedes Event, bei den Fleißevents helfen ja auch die Massen an Glitzer in größeren Bündnissen.

    Dass jetzt nicht in allen größeren Bündnissen alle Leute 7/24 spielen ist auch klar, die Möglichkeiten sind jedoch immer deutlich besser.

    Also warum sollte die Bündnisgröße nicht berücksichtigt werden ?
    Generell? Also angenommen unser Top Bündnis nimmt nen Level 20er auf.....dann ist der aber verloren.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @Narfina (DE1)

    mit generell meine ich für alle Events, aber eben gleichzeitig zur Einordnng nach Punkten und Medaillen wie es im Moment zu sein scheint :)

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Bündnisgröße ist allein nicht ausschlaggebend, denn es gibt Bündnisse mit 3 sehr aktiven Spieler, Level über 400, die erreichen viel mehr als ein 20-30 /Frau-Mann-Bündnis, das nur Spieler hat mit Level 15 bis 100, die nicht mal viel spielen.
    Die Bündnisgröße spielt wirklich eine Rolle bei den wenigen sehr sehr großen Bündnissen, die Spieler haben mit Level ca. 30 bis über 500.  
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das ist ja gerade das Dilemma - egal was man jetzt wo ändert, dann gibts andere, die sich benachteiligt fühlen.
Anmelden, um zu kommentieren.