Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga .

11620

Kommentare

  • SannisSister (DE1)SannisSister (DE1) DE1 Beiträge: 15
    p:s. ich freu mich ü jeden Kommi  :)
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Habe in meiner jetzigen Division 4 Meisterligaspieler und 3 Spieler von den ersten Plätzen 1-8. Das ist ja wohl alles andere als fair. Von den ML-Spieler hat selbst Level 119 bereits mehr als 5 Mio Punkte. Da habe ich als Normalspieler 0 Chance, wenn auch Level 305, wozu soll ich mich da anstrengen. In den Missis beständig Meisterspieler x 2, dazu die Kleineren, die rein hauen als gäbe es kein Morgen mehr.

    Es geht nicht darum ständig 1. zu werden oder immer Goldmedaillen zu holen, aber eine reelle Chance sollte gegeben sein. Ich vergeude nicht meine Dollars für hohen Booster, wenn ich eh keine Chance bekomme.
    Bei den anderen Events waren es immer nur 2-3 dieser Spieler, da hatte ich wenigstens kleine Chancen mir was zu erkämpfen. 

    Meine Meinung:
    Die BüMei sollte aus der Farmliga raus genommen werden oder wirklich unter sich spielen. Ich kann sehr gut verlieren, selbst gegen ein kleineres Level, das sich mega anstrengt, aber nicht gegen weit überlegene Spieler, wo man von Anfang an chancenlos ist und dann gleich 7 x.

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Meine Meinung:
    Die BüMei sollte aus der Farmliga raus genommen werden oder wirklich unter sich spielen. Ich kann sehr gut verlieren, selbst gegen ein kleineres Level, das sich mega anstrengt, aber nicht gegen weit überlegene Spieler, wo man von Anfang an chancenlos ist und dann gleich 7 x.
    Ich kann Dich in allem sehr gut verstehen, aber bei der Dorfliga wirds doch nicht fairer. Da hängt es hauptsächlich ab, wer aus welchem Bündnis kommt. Sollte man also auch rausnehmen.
    Aber dann bleiben nur noch die Fleiß-Events.

    Man muß hier lernen, daß die eigenen Möglichkeiten begrenzt sind und sich über die Erfolge richtig freuen. Mit den eigenen Niederlagen wird das Spiel finanziert.
    Wenn alle Spieler gleich stark wären, gleich viel Spielzeit investieren könnten usw., dann ist die erwartete Anzahl Medaillen von jeder Sorte am Ende nach 42 Tagen: 4 2/3 also 4,667. Und nach den bisherigen 12 Tagen wären es 1 1/3 also 1,333. Liegt ihr da bei den vorderen Plätzen wirklich alle so weit drunter?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Problem ist, dass es eine sehr kleine Anzahl von Top-Bündnisse. diese haben aber sehr viele Mitspieler mit sehr hohen Level,
    Sie sind bereits in der Meisterliga oder mindestens in der Goldliga und wollen drin bleiben und arbeiten mit viel Booster, Glitzer etc. Wer Mitspieler diese wenigen Top-Bündnisse in seiner Gruppe hat, hat wirklich keine Chance. Die Kluft zwischen diese Bündnisse und den 'Rest' ist enorm, wird nie kleiner werden. Für sie müsste es einen neuen Spiel erfunden werden : Big Farm 2, denn ich kann mir vorstellen, dass das Spiel nicht mehr besonders aufregend ist für Spieler mit Level 500++ die bereits alles haben. Der einziger Reiz ist dann: Platz 1 überall versuchen zu sein. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Und mein Steckenpferd: nur Fleißevents bedeuten, dass man als Berufstätiger gleich einpacken kann - außer beim FFE hat man da 0 Chancen.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @HeinrichB. (DE1), es geht mir vordergründig nicht um die Goldmedaille, sondern darum, dass teilweise sehr unfair eingeteilt wird, wenn man in der Division 7 Topspieler hat, davon 4 der Meisterklasse, ist man einfach chancenlos.
    Meine Möglichkeiten kenne ich, da muss ich nichts lernen. Wenn ich gut drauf bin, die nötige Zeit aufbringen kann und bereit bin mal ein wenig mehr zu investieren schaffe ich 5-6 Mio Apps in 3 Tagen, aber ganz sicher nicht innerhalb kürzester Zeit. 
    Natürlich habe ich mich über jede bisher erkämpfte Medaille gefreut, selbst über die gläserne. Vielleicht mosere ich gerade auch auf hohem Niveau. Aber ich bin jetzt einfach mal demotiviert bei dieser Konstellation.
    Bisher waren es immer nur 2-3 ML und/oder Topspieler aber bei solch einer geballten Ladung, wir man gleich demotiviert.

    Die BüMei habe ich bzgl. FL für mich nun aber auch abgehakt. Ich mache soviel wie machbar für das Bündnis und gut ist.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Meine Meinung:
    Die BüMei sollte aus der Farmliga raus genommen werden oder wirklich unter sich spielen. Ich kann sehr gut verlieren, selbst gegen ein kleineres Level, das sich mega anstrengt, aber nicht gegen weit überlegene Spieler, wo man von Anfang an chancenlos ist und dann gleich 7 x.
    Ich kann Dich in allem sehr gut verstehen, aber bei der Dorfliga wirds doch nicht fairer. Da hängt es hauptsächlich ab, wer aus welchem Bündnis kommt. Sollte man also auch rausnehmen.
    Aber dann bleiben nur noch die Fleiß-Events.

    Man muß hier lernen, daß die eigenen Möglichkeiten begrenzt sind und sich über die Erfolge richtig freuen. Mit den eigenen Niederlagen wird das Spiel finanziert.
    Wenn alle Spieler gleich stark wären, gleich viel Spielzeit investieren könnten usw., dann ist die erwartete Anzahl Medaillen von jeder Sorte am Ende nach 42 Tagen: 4 2/3 also 4,667. Und nach den bisherigen 12 Tagen wären es 1 1/3 also 1,333. Liegt ihr da bei den vorderen Plätzen wirklich alle so weit drunter?
    nee, dann nehmen wir das Bü-Fe auch noch raus, da gibt es auch Bündnisse, die hohe Booster setzen..da hat man doch auch keine Chance

    dann bleibt das Solo-Fe und das Fisch-Fe..
    ach da sind die Kisten Glückssachen? nur Felder? ..keine passende Fische? 

    also das alles ist nicht umsetzbar mit dem Rauslassen, eher sollten noch mehr Events drin sein..eben so, dass jeder mal die Chancen auf Goldmedaillen hat..

    ich spiele in der Meister-Liga und ein Level , der 130 unter mir ist, hat mich auch geschlagen
    mal wieder keine Goldmedaille...
    und es liegt nicht an zu wenig spielen bei mir ;)

    da standen dann 8 gegen 9 Mio AP um 24 Uhr...

    wir waren halt vorher gleichstark in der Liga und derjenige ist eben besser jetzt, obwohl ich 130 Level mehr habe...und da werde ich wohl das ganze Event jetzt auch keine goldene mehr gewinnen

    aber...
    alle anderen in der Division schlackern vermutlich die Ohren, was wir beide da machen..die haben jedenfalls keinerlei Chancen an diese Zahlen zu kommen

    die waren aber bislang genauso stark, haben denselben Titel und die gleichen Punkte (bzw. gleiche Anzahl Medaillen)


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das Problem ist doch, dass wir immer dahin tendieren, die Events zu bevorzugen, in denen wir gut aussehen,
    Deswegen werde ich immer dageben sein, dass die BM rausfliegt, denn da hab ich wenigstens die Chance auf ne Goldmedaille.

    Dem folgend müsste ich auf jeden Fall dafür plädieren, dass das Solofleißevent rausfliegt, denn da sehe ich aufgrund meiner Berufstätigkeit nur die Rücklichter.

    Von daher finde ich es gut, wenn ein Mix zwischen hochaktiven und passiven Events in der Farmliga enthalten sind, denn so sollte jeder mal bei den Gewinnern oder den Verlieren sein.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Rangliste nimmt 'gute' Form an:bald haben wir 1 Bündnis komplett vorn. Da lächele ich nur. Was soll man sonst machen. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Rangliste nimmt 'gute' Form an:bald haben wir 1 Bündnis komplett vorn. Da lächele ich nur. Was soll man sonst machen. 
    Nun, das wird vermutlich immer so sein, egal welches Event erfunden wird.
    Wir haben hier nunmal die Konstellation, dass es ein übermächtiges Bündnis gibt, welches alles dominiert.
    Glaube, es macht gar keinen Sinn, daran zu rütteln.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich habe in meiner Division keine Spieler aus der Meisterliga, im Gegenteil, ich habe sogar 4 kleine Level in meiner Division. (Level 32, 37, 52, 53)

    Naja, ich liege in der Saisonrangliste aber auch weit hinten (Rang 616), ganz einfach weil ich mich bewusst nicht an den Medaillen-Wettkämpfen beteilige. Ich spiele ganz einfach wozu ich Lust habe wenn ich denn Lust habe. Dann habe ich dadurch halt 4 mal nur Holzmedaillen bekommen. Na, dann baue ich den ollen Wohnbunker halt später aus oder stelle später einen neuen Wohnbunker auf. Ist mir egal.

    Das Spiel wird mich ganz sicher nicht zwingen mehr zu machen als ich will nur um Diamanten zu bekommen.

    Jetzt einzelne Events aus der Farmerliga auszuklammern nur weil man mal eine blöde Division hat, davon halte ich gar nichts. Ist dann halt so. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen...
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Die vier Winzlinge sind dann wohl auch angeschmiert.  B)  Mal ne blöde Division, da muss ich etwas lächeln, bisher 1 x  etwas Glück gehabt mit der Auswahl, das war das FFE. 

    Narfina (DE1) schrieb:
    Die Rangliste nimmt 'gute' Form an:bald haben wir 1 Bündnis komplett vorn. Da lächele ich nur. Was soll man sonst machen. 
    Nun, das wird vermutlich immer so sein, egal welches Event erfunden wird.
    Wir haben hier nunmal die Konstellation, dass es ein übermächtiges Bündnis gibt, welches alles dominiert.
    Glaube, es macht gar keinen Sinn, daran zu rütteln.
    Nein, das macht wirklich keinen Sinn und 4 dieser ersten Spieler habe ich vor der Nase und dann 3 die ein klein wenig niedriger plaziert sind, aber bei allen Events immer die Nase ganz vorne mit haben. 
    Habe mich jetzt auf Rang 6 vorerst hochgeackert, darüber freu ich mich ja bereits, wenn es dabei bleiben sollte.
    Kleine Chance wäre evtl. noch Platz 5, alles andere Utopie. Da ich mir aber kein Bein ausreißen mag und es nicht schaffe innerhalb von 10 Minuten 1 Mio Apps zu machen, blende ich einfach alles aus und spiele mein Spiel.
    Zweien meiner Mitspieler ist es gestern so ergangen, dass sie den ganzen Tag vorne lagen und dann 20 Minuten vor Medaillenvergabe von hinten einer der Toppis von 0 auf über 1 Mio Apps aufgeholt hat. Da sagt man dann am besten gar nichts mehr zu,  macht einfach sein Ding und freut sich über jeden kleinen Erfolg.  :)


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So, mal wieder was aus dem Bereich der sinnlosen Zahlen:

    Inzwischen dürften ca 14.000 Spieler im Club der Goldmedaillenträger angekommen sein.
    Wie Anna-Margarete  schon angedeutet hat, sind die kleinen nun aus den Top 27 raus. Dort hat man ein Durchschnittslevel von 450. Der erste Spieler unter LVL 100 liegt auf dem geteilten 26. Platz mit seinen 14 Goldmedaillen.

    An der Spitze gab es aber auch eine Veränderung, denn ab sofort hat niemand mehr eine "goldene" Weste, denn die bisherige Nr 1 hat heute Nacht keine neue sichtbare Medaille geholt.

    Durch die Sortierung nach Titeln ist die ganze Rangliste im Mittelteil aber noch überhaupt nicht aussagekräftig, denn da wird es noch zu vielen Verschiebungen kommen. Somit ist die Rangliste während des Events eigentlich nur Spielerei und wird erst am letzten Tag interessant.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die vier Winzlinge sind dann wohl auch angeschmiert.  B)  Mal ne blöde Division, da muss ich etwas lächeln, bisher 1 x  etwas Glück gehabt mit der Auswahl, das war das FFE. 
    ...
    Die vier Winzlinge haben wenig Chancen, das stimmt.
    Ich habe aber auch hohe Level in meiner Division (Lvl. 322, 333, 409, 539), und trotzdem stehe ich derzeit in meiner Division auf Rang 1. Nicht weil ich besonders viel spiele oder ehrgeizig bin, sondern ganz einfach weil meine Mitspieler kaum AP machen. Drei Spieler haben bisher gar keine AP gemacht.

    Du liegst in der Saisonrangliste etwa 450 Ränge und zwei Titel über mir. Klar das man dann auch in Divisionen eingeteilt wird in der sich Spieler finden die in den "Top-Bündnissen" spielen, da viele Spieler aus diesen Bündnissen sich in dem Rangbereich befinden.

    Je mehr man sich anstrengt desto anstrengender wird die Farmliga scheinbar. Deswegen strenge ich mich gar nicht erst an. Das "normale" FE habe ich nur kurz gestartet und dann abgebrochen weil mir die Fleißbelohnungen nicht gefallen haben. 

    Vielleicht bekomme ich durch mein entspanntes Spielen am Ende der Farmliga weniger Diamanten als andere, aber das ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Selbst wenn ich nur Rang 10.001+ erreiche bekomme ich noch 4.000 Diamanten. 

    Verlieren kann ich jedenfalls nichts, ich kann nur gewinnen. Diamanten bekomme ich so oder so. Aber ich musste mich dafür nicht stressen...
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Würde das Spiel mich stressen, wäre es Zeit aufzuhören. 
    Wenn ich mich entscheide an einem Event teilzunehmen habe ich schon den Ehrgeiz gewinnen zu mögen. Aber ganz sicher nicht gegen übermächtige Gegner, das wäre für mich falscher Ehrgeiz und dann käme Stress auf.

    Ja es zählt der Titel und die Medaillen, doch wenn Spieler A  7 Goldene mehr hat, 271 Level höher liegt und dann auch noch Meisterliga ist es alles andere als richtig und dazu dann noch 3 weitere ML-Spieler + 3 Top-Bü-Spieler, dann sind Spieler B und der 9. Mitspieler schon mehr als angeschmiert.

    Aber scheinbar, darf es nicht sein, dass die Elitespieler am Ende nicht alle vorderen Plätze belegen, sonst würde die Auswahl schon ein wenig anders gestaltet werden. 
    Die Rangliste ist für mich allerdings nur 2.rangig, ich stehe drauf, bekomme am Ende Diamanten und gut ist. 

    Mich ärgert es ganz einfach, dass so zusammengeworfen wird, dass Spieler einer reellen Chance beraubt werden. Welcher normale Spieler mit einer normalen gut ausgebauten Farm schafft 10-16 Mio+ in knapp 
    zwei Tagen, ich denke nicht einer, außer er würde von seiner Norm abweichen und massiv Gold,Seegras und Booster einsetzen und etliche Stunden mehr spielen.

    Nein danke, dann lieber weiter wie gewohnt, stressfrei 4-6 Mio Apps. über der gesamten Laufzeit der BüMei schaffen und sich ansonsten an den schönen Dingen des Lebens erfreuen, wie z. B. gleich Kaffee trinken mit Sister.  :D




  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Eine Frage zur laufenden Bündnismeisterschaft:
    Kann es sein, dass gestern Nachmittag keine AP´s gezählt wurden? Habe eine Serie Missionen gespielt und am Glücksrad einige Runden gedreht, aber keine AP´s dafür bekommen. Ist das auch bei jemand anderem passiert?

  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    ...
    Nein danke, dann lieber weiter wie gewohnt, stressfrei 4-6 Mio Apps. über der gesamten Laufzeit der BüMei schaffen und sich ansonsten an den schönen Dingen des Lebens erfreuen, wie z. B. gleich Kaffee trinken mit Sister.  :D
    Welcher normale Spieler schafft dann 4-6 Mio Ansehenspunkte? Das sind Werte die viele Bündnisse nicht mal in der Summe hinbekommen. Daher finde ich das dann schon ein Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Und ich denke, daß 90% aller Spieler, wenn sie Dich als Gegner haben, Deinen Text übernehmen könnten.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nun, das ist dann ja der zweite Aspekt neben der groß/klein Diskussion.
    Ab wann ist man "nicht normal"?
    Ich halte die genannten 4-6 Mio AP für einen Level 200+ Spieler tatsächlich für das Ergebnis, was man recht entspannt erzielen kann. Natürlich vorausgesetzt, dass die Booster dauerhaft durchlaufen.

    Andererseits ist es ja auch immer eine Frage des Wollens: Mir hat gestern Nacht ein Spieler, der 30 Level unter mir ist (133), die Goldmedaille mit 1,5 Mio AP weggeschnappt.

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    ...
    Nein danke, dann lieber weiter wie gewohnt, stressfrei 4-6 Mio Apps. über der gesamten Laufzeit der BüMei schaffen und sich ansonsten an den schönen Dingen des Lebens erfreuen, wie z. B. gleich Kaffee trinken mit Sister.  :D
    Welcher normale Spieler schafft dann 4-6 Mio Ansehenspunkte? Das sind Werte die viele Bündnisse nicht mal in der Summe hinbekommen. Daher finde ich das dann schon ein Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Und ich denke, daß 90% aller Spieler, wenn sie Dich als Gegner haben, Deinen Text übernehmen könnten.
    No Heinrich, ich mach nur Missis solange Stapler und Kraftprotz laufen, dann schalte ich Booster für die Zeit auf 30-40 % und dann geht das ganz wunderbar stressfrei, Bündnisbooster 20 -30 % läuft wegen Ligaerhalt allerdings durch. Nein nicht 90 % aller Spieler, ca. 30 % Spieler trifft es eher. Diese Anzahl an Apps schaffen mehr normale Spieler als du glaubst. 
    Es kommt ganz einfach darauf an, wie man spielt, wie man seine Farm konzipiert hat und ob man die Dollar hat und ausgeben will um mit höherem Booster zu spielen. Mit Level 200+ hätte ich mich sehr anstrengen müssen um diese Apps zu schaffen, bei Level 300+ und besser aufgestellter Farm geht es nun gut. Alles darüber hinaus würde aber stressen in Form von viel mehr Missis, noch höheren Booster, also viel mehr investieren, dazu ist meine Farm wiederum nicht ausreichen aufgestellt.

    1. 21+ Mio - 2. 16+ Mio - 3. 13+ Mio gegen  4 Mio ist schon ein sehr großer Klassenunterschied. Mitspieler in meinem Bündnis stehen mit 1-4 Mio Apps auf Rang 1, was ich ihnen von Herzen gönne, andere wiederum müssten sich ebenso ein Bein ausreissen wie ich.
    Da ich mich aber entschieden habe, es nun ganz gelassen zu sehen und gemütlich die BM wie immer spiele gehts es mir wunderbar. Der Kaffeeplausch mit my Sister heute Vormittag war sehr entspannend, gemütlich und hat rundum gut getan.  :D
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sooo, wieder Zeit für sinnlose Zahlen:

    Inzwischen gibt es ca 15400 Spieler mit einer Goldmedaille, die sich auf 1663 Plätze in der Rangliste verteilen.
    Die Top 27 haben einen Durchschnittslevel von 417 - aber es gibt dort auch wieder einen mit Level 91.

    Auffällig ist, dass die Rangliste immer individueller wird und das viele Plätze einzeln belegt werden. Exemplarisch sind die Top 500, die von ca 900 Spielern belegt werden. Mit einer immer noch stolzen Restlaufzeit von 23 Tagen, wird sich dieser Trend vermutlich noch weiter fortsetzen.

    Das ist im Prinzip zwar unwichtig, allerdings kann es die Belohnungen zum Ende der Liga beeinflussen. Wäre jetzt schluss bekäme man für den letzen Rang noch 5500 Diamanten - im "schlimmsten" Fall würde man 4000 Diamanten erhalten.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Du erklärst es immer sehr schön Narfina.
    Der Sprung zu einem Titel hat einen enormen Einfluss auf den Rangplatz.  Habe ich vorhin bei mir bemerk, da ich jetzt bei der ersten Stufe der Milchbauern bin und einen riesen Sprung nach vor machen durfte..
    Am Ende werden sich wohl dann alle 'ärgern' die ganz kurz vor einem neunen Titel stehen geblieben sind und alle freuen, die direkt vorm Schluss den nächsten Titel geschafft haben.   
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Du erklärst es immer sehr schön Narfina.
    Der Sprung zu einem Titel hat einen enormen Einfluss auf den Rangplatz.  Habe ich vorhin bei mir bemerk, da ich jetzt bei der ersten Stufe der Milchbauern bin und einen riesen Sprung nach vor machen durfte..
    Am Ende werden sich wohl dann alle 'ärgern' die ganz kurz vor einem neunen Titel stehen geblieben sind und alle freuen, die direkt vorm Schluss den nächsten Titel geschafft haben.   
    Der eigentlich Witz an der Rangliste ist ja, dass aufgrund der "Titel schlägt Anzahl der Medaillen Thematik" tatsächlich erst am letzten Tag alles feststeht.
    Eigentlich ist es vollkommen witzlos, heute in die Liste zu schauen. Egal, ob du auf Rang 1125 oder 342 bist. Das gesamte System führe eigentlich die Rangliste ad absurdum. Aber, das ist auch egal, denn solange man in der Liste ist, gibts garantiert am Ende 4000 Diamanten...
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Mich ärgert es ganz einfach, dass so zusammengeworfen wird, dass Spieler einer reellen Chance beraubt werden. Welcher normale Spieler mit einer normalen gut ausgebauten Farm schafft 10-16 Mio+ in knapp 
    zwei Tagen, ich denke nicht einer, außer er würde von seiner Norm abweichen und massiv Gold,Seegras und Booster einsetzen und etliche Stunden mehr spielen.
    ...
    Ich kann Deinen Ärger schon verstehen. Die Einteilung in die Divisionen ist meiner Meinung nach gerade für die kleineren Level suboptimal, zu Anfang ist die Freude groß, dann wird man demotiviert. Vielleicht würde es helfen die Farmliga einfach auch in Levelklassen aufzuteilen. Aber GGS will da ja noch nachbessern.

    Welcher normale Spieler schafft dann 4-6 Mio Ansehenspunkte? Das sind Werte die viele Bündnisse nicht mal in der Summe hinbekommen. Daher finde ich das dann schon ein Jammern auf einem sehr hohen Niveau. Und ich denke, daß 90% aller Spieler, wenn sie Dich als Gegner haben, Deinen Text übernehmen könnten.
    4-6 Mio AP? Die sind für Spieler zu schaffen, auch ohne Anstrengung. 
    Da ist dann aber die Frage was ein "normaler Spieler" ist. Was ist eine "normale Spielweise"? Wie sieht eine "normal" aufgebaute Farm aus? Wie viel Zeit möchte man investieren? Man muss da halt "normal" definieren.
    Ich empfinde mich jetzt nicht als unnormal.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Deswegen kann man das auch alles nicht richtig nach "Gerechtigkeit" aufteilen.
    Ich werde gerade von einer Lvl 133 Spielerin in der Division geplättet, die mir schon 3,1 Mio Punkte um die Ohren gehauen hat.
    Klein/Groß normal/unnormal Einteilungen helfen da nur bedingt bis gar nicht weiter.

    Es gibt eben auch den nicht offensichtlich sichtbaren Faktor des Wollens. Der ist ebenso wichtig, wie alle anderen. Wenn ich wollte könnte ich die besagte Spielerin bestimmt überholen. Aber ich will nicht größere Ausgaben in die BM stecken.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich halte die genannten 4-6 Mio AP für einen Level 200+ Spieler tatsächlich für das Ergebnis, was man recht entspannt erzielen kann. Natürlich vorausgesetzt, dass die Booster dauerhaft durchlaufen.
    Machine (DE1) schrieb:
    4-6 Mio AP? Die sind für Spieler zu schaffen, auch ohne Anstrengung. 
    Da ist dann aber die Frage was ein "normaler Spieler" ist. Was ist eine "normale Spielweise"? Wie sieht eine "normal" aufgebaute Farm aus? Wie viel Zeit möchte man investieren? Man muss da halt "normal" definieren.
    Ich empfinde mich jetzt nicht als unnormal.
    Ich kann Eure Ansichten teilweise nachvollziehen, will aber dann doch widersprechen. Wenn man 4-6 Mio Ap entspannt schaffen kann, müßten dies auch viele Spieler schaffen. Stand Samstag 14:15 Uhr haben 458 Spieler in dieser Woche mehr als 4 Mio AP erzielt. Das finde ich für entspannt nicht so viele. Da wären noch ein paar (Entspannungs)tipps ganz gut.
    Insofern fand ich das als Anhaltspunkt sehr hilfreich:
    Anna-Margarete (DE1) schrieb:
    ich mach nur Missis solange Stapler und Kraftprotz laufen, dann schalte ich Booster für die Zeit auf 30-40 % und dann geht das ganz wunderbar stressfrei, Bündnisbooster 20 -30 % läuft wegen Ligaerhalt allerdings durch. 
    Da können sich dann viele Gedanken machen, ob sie ihre eigenen Booster vielleicht höher setzen müssen. Sofern sie es sich leisten können bzw. wollen. Und da sollte man die Möglichkeiten vieler Spieler nicht überschätzen.
    Und ich denke, daß 90% aller Spieler, wenn sie Dich als Gegner haben, Deinen Text übernehmen könnten.
    Nein nicht 90 % aller Spieler, ca. 30 % Spieler trifft es eher. Diese Anzahl an Apps schaffen mehr normale Spieler als du glaubst. 
    Wie komme ich zu meiner 90%-Behauptung: Laut Gesamtrangliste gibt es 33.841 Spieler; die Rangliste für diese Woche enthält 23.249 Spieler. Ansehenspunkte haben diese Woche 16.648 erspielt.
    Die schlechtesten 90% von denen finden sich also ab Platz 1.665. Dieser Platz hat 1.291.260 Ansehenspunkte. Wenn der jemand mit 4 Mio AP aufwärts hat, fühlt er sich auch nicht anders wie jemand der die 4 Mio schafft und mit den ganzen Barbies, Hohohos und Silberratten konkurrieren muß (Ähnlichkeiten mit realen Namen sind eher zufällig.)
    Machine (DE1) schrieb:
    Da ist dann aber die Frage was ein "normaler Spieler" ist. Was ist eine "normale Spielweise"? Wie sieht eine "normal" aufgebaute Farm aus? Wie viel Zeit möchte man investieren? Man muss da halt "normal" definieren.
    Ich empfinde mich jetzt nicht als unnormal.
    Das normal ist sicherlich relativ. Aber Plätze in der AP-Wochenrangliste im Bereich von 350 oder besser sind nicht normal. Das ist sehr gut oder Elite oder was auch immer. Da gehört man zu den Besten 2-3%. Und wenn man dann auf die sehr gut mit Sternchen, Super-Elite und die Besten 1% trifft, ist das zwar unschön, aber durchaus zu akzeptieren.
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich werde gerade von einer Lvl 133 Spielerin in der Division geplättet, die mir schon 3,1 Mio Punkte um die Ohren gehauen hat.
    Gegen wen soll diese Lvl 133 Spilerin beim nächstenmal antreten? Gegen andere 133er? Gegen Spieler mit einer ähnlichen Punktzahl? Ich finde an dem Beispiel wird die ganze Problematik sehr deutlich.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    HeinrichB. (DE1) schrieb:
    ...
    Ich kann Eure Ansichten teilweise nachvollziehen, will aber dann doch widersprechen. Wenn man 4-6 Mio Ap entspannt schaffen kann, müßten dies auch viele Spieler schaffen. Stand Samstag 14:15 Uhr haben 458 Spieler in dieser Woche mehr als 4 Mio AP erzielt. Das finde ich für entspannt nicht so viele. Da wären noch ein paar (Entspannungs)tipps ganz gut.

    Guckst Du hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4149442/#Comment_4149442
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Danke! Wenn das einen Platz bekäme wo es dauerhaft auffindbar wäre, wäre es für viele hilfreich.

    Mir persönlich ist es etwas zu unentspannt. Aber meine Farmbedürfnisse sind sicherlich auch nicht typisch.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So ist eben die Definition von Entspannung auch unterschiedlich.
    Aber du kannst das ja auch variieren, nimm einfach nur den Stapler für 30 Minuten, und wenn alles abgeerntet ist, machst du ende.
    Dann brauchst du nur 20 Minuten und kommst bestimmt auf 200Tsd Punkte - je nach Farmlayout natürlich.
  • Zaunkönigin (DE1)Zaunkönigin (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 01.09.2019
    xxxx

    ---------------------------

    Die FL ist für mich seit dem Angel-Event erledigt.
    Das war über den Punkt der Unfairness schon weit hinaus und grenzte schon an Lächerlichkeit.
    Die Missis spiele ich für nur mein Bü, meine Position ist mir wumpe.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Einteilung nach Lvl am gerechtesten gewesen wäre.
    Dort haben alle die gleichen Voraussetzungen, was dann daraus gemacht wird, ist, zumindest theoretisch, auch mit einander vergleichbar.

    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Big Farmer2018 (DE1)Big Farmer2018 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    Wie kann das sein das einige schon spielen, und ich noch nicht mal das Fließevent da habe ....

    Können die das mal RICHTIG auf die Reihe kriegen
Anmelden, um zu kommentieren.