Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga .

11520

Kommentare

  • myriada (DE1)myriada (DE1) DE1 Beiträge: 76
    ja stimmt, ich hab zwar keinen sooo guten platz in der rangliste, aber viele hohe level um mich rum.

    danke chezmimi
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 28.08.2019

    Aber mal ehrlich wirklich ausgeglichen/gerecht ist das nicht in der Farmliga, ich bin Level 200 und bei mir sind welche mit Level 400 dabei (und das sind kein Inaktiven)

    Das ist Mist


    Da brauch man sich gar nicht erst bemühen eine vernünftige Platzierung zu erringen


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    möchte mich Manfred mal anschließen Level 426 führt der Rest hat höchstens Level 202 .. tolle Chancengleichheit !!!
  • Gerry (DE1)Gerry (DE1) DE1 Beiträge: 21
    bearbeitet 28.08.2019
    Ich bin "Level 64" und in meiner Farmerliga sind auch welche mit "Level 400+", da hat man keine Chance auf jegliche Medaillen!!!


    Fettschrift entfernt | Bailey |
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Der/Die Erste hat schon 600 000 Punkte ufff


  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366

    Aber mal ehrlich wirklich ausgeglichen/gerecht ist das nicht in der Farmliga, ich bin Level 200 und bei mir sind welche mit Level 400 dabei (und das sind kein Inaktiven)

    ...
    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    möchte mich Manfred mal anschließen Level 426 führt der Rest hat höchstens Level 202 .. tolle Chancengleichheit !!!
    Gerry (DE1) schrieb:
    Ich bin "Level 64" und in meiner Farmerliga sind auch welche mit "Level 400+", da hat man keine Chance auf jegliche Medaillen!!!
    Fettschrift entfernt | Bailey |
    Wie habt ihr denn bisher in der Farmliga abgeschnitten? Vor allem wie viele Goldmedaillen habt Ihr schon?
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 28.08.2019

    ich habe 4 goldene aber die habe ich zu beginn geholt in der letzten Runde habe ich schon nichts mehr geholt


  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Die Auslosung der Mitspieler in der Division ist verbesserungsfähig. Die einen hauen schnell eininge 100k Pkt. raus, legen dann die Hände in den Schoß und zählen Goldmedaillen, die anderen sehen, daß sie keine Chance haben und sind frustriert. Gold braucht keiner einsetzen, deshalb wird BigFarm an diesem Event auch keinen besonderen geschäftlichen Erfolg haben, obwohl die Idee ansonsten gut ist und Spaß macht.
    Vorschlag: Die Divisionen werden täglich neu ausgelost. Wer am ersten Tag Gold geholt hat, ist am zweiten Tag mit Spielern in einer Division, die auch Gold geholt haben und gleiches Level sind. Das gleiche mit Silbermedaillen bis zu denen, die 0 pkt. geholt haben.
    Dann ist jeder täglich von gleichstarken Spielern herausgefordert und wird automatisch mehr Seegras, Goldmünzen etc. kaufen und einsetzen. Mehr Fairneß, mehr Chancen, weniger Frust.

    Solange in einer Division Level 495 mit 110mio Ansehenpkt. gegen Level 66 mit 800k Ansehepkt. antritt, macht das ganze keinen Sinn.
    Und warum bekommt man beim FFE um 0.00Uhr die Medaillen, für die danach folgenden Stunden bis Ende aber keine Medaillen, beim nächsten Event nach einem halben Tag aber sehr wohl Medaillen?
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Ich stimme dir in allen Punkten zu, jedoch Gold wird bereits tierisch ausgegeben.

    Die hauen Sachen raus (30 000 Eier 50 000 Milch) nur um Gold zu bekommen das ist heftig, da ist vernünftiges Spielen nicht wirklich möglich.

  • Freddy54 (DE1)Freddy54 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 28.08.2019

    Aber mal ehrlich wirklich ausgeglichen/gerecht ist das nicht in der Farmliga, ich bin Level 200 und bei mir sind welche mit Level 400 dabei (und das sind kein Inaktiven)

    ...
    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    möchte mich Manfred mal anschließen Level 426 führt der Rest hat höchstens Level 202 .. tolle Chancengleichheit !!!
    Gerry (DE1) schrieb:
    Ich bin "Level 64" und in meiner Farmerliga sind auch welche mit "Level 400+", da hat man keine Chance auf jegliche Medaillen!!!
    Fettschrift entfernt | Bailey |
    Wie habt ihr denn bisher in der Farmliga abgeschnitten? Vor allem wie viele Goldmedaillen habt Ihr schon?
    Da stimme ich Euch allen völlig zu! Chancengleichheit = 0! Mit meinem Level knapp über 78 kann ich gegen meine Gegner mit weit über Level 400 und das fast durchweg
    nichts ausrichten. Es wird die letzte Farmliga gewesen sein die ich gespielt habe. Soll Sie GGS für die Großfarmer aufrecht erhalten! GGS hat sich mal wieder nichts dabei Gedacht wie immer! Bei der Bündnismeisterschaft haben auch nur die Großfarmer eine Chance! Hier werden die Levels auch nicht unterteilt! 
    Überlassen wir doch Big Farm den Großfarmern! Sie werden immer bevorzugt!


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366

    Vorschlag: Die Divisionen werden täglich neu ausgelost. Wer am ersten Tag Gold geholt hat, ist am zweiten Tag mit Spielern in einer Division, die auch Gold geholt haben und gleiches Level sind. Das gleiche mit Silbermedaillen bis zu denen, die 0 pkt. geholt haben.
    Dann ist jeder täglich von gleichstarken Spielern herausgefordert und wird automatisch mehr Seegras, Goldmünzen etc. kaufen und einsetzen. Mehr Fairneß, mehr Chancen, weniger Frust.

    Solange in einer Division Level 495 mit 110mio Ansehenpkt. gegen Level 66 mit 800k Ansehepkt. antritt, macht das ganze keinen Sinn.
    Irgendwann treffen aber die Spieler aufeinander die die ersten x Tage Gold geholt haben. Und das sind dann irgendwann auch mal 495 und 66.
    Die Idee die Silbergewinner und die letzten jeweils zusammenzupacken hatte ich auch mal. ABER:
    damit erzeuge ich dann tatsächlich Spieler die nach x Tagen x Silbermedaillen gewonnen haben. Und bei den letzten habe ich ja nicht nur motivierte Schwächere dabei sondern auch welche die unmotiviert jeden 5. Tag mal ernten. Für die ist es dann unter Umständen leichter einmal Gold zu gewinnen (wenn sie unter ihresgleichen sind) als für jemanden der immer tapfer kämpft und immer zweiter wird.

    Ansonsten hätte die Idee was, jeden Tag neue Gegner; denn viele Gruppen haben nach den ersten Stunden kaum noch Veränderung.

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Da stimme ich Euch allen völlig zu! Chancengleichheit = 0! Mit meinem Level knapp über 78 kann ich gegen meine Gegner mit weit über Level 400 und das fast durchweg
    nichts ausrichten. Es wird die letzte Farmliga gewesen sein die ich gespielt habe. Soll Sie GGS für die Großfarmer aufrecht erhalten! GGS hat sich mal wieder nichts dabei Gedacht wie immer! Bei der Bündnismeisterschaft haben auch nur die Großfarmer eine Chance! Hier werden die Levels auch nicht unterteilt! 
    Überlassen wir doch Big Farm den Großfarmern! Sie werden immer bevorzugt!

    Es gibt etliche "Großfarmer" die noch nicht eine Goldmedaille haben.
    Ich finde es gut, das auch diese Spieler eine Chance bekommen, eine zu bekommen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.08.2019
    in allen Events werden die "Kleinfarmer" bevorzugt..
    nirgends ist es "später" leicht an irgendwelche gute Platzierungsgewinne zu kommen: die kann man nur als kleiner Farmer bekommen (oder sagen wir besser: ich konnte)..und mittlerweile gibt es da recht attraktive Preise, das war früher auch mal ganz anders ;)

    selbst in der Farmerliga räumen die kleineren Level sehr viel Goldmedaillen ab...
    gerade momentan hab ich leichte Gegner, so dass es auch mal wieder Gold holen kann (wir haben auch hohe Booster laufen)

    aber bei vielen der Events davor war es absolut nicht einfach goldene Medaillen für mich zu holen, das hab ich selten geschafft...

    ich finde, es ist relativ ausgeglichen: beide Levelbereichte..ob nun Großfarmer oder Kleinfarmer kommen gleichmäßig zum Zuge...
    klar, wer möchte nicht ganz vorne mitspielen auf den ersten 5 Rängen?

    das hab ich mir aber ganz schnell in der ersten Liga "abgeschminkt"..und das hat nun wirklich gar nichts mit groß oder klein zu tun, momentan steh ich auf Rang 120, aber spätestes beim nächsten Event werde ich wieder absinken, da bin ich recht sicher
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich weiß auch nicht, wie man eine Lösung findet, die jedem nutzt und keinem schadet.

    Vor allem muss man immer genau nachdenken, was der vermeintliche Lösungsvorschlag für Folgen hätte. Das mit gleichem LEvel ist auch nur eine Theorielösung, jedenfalls für die Top 50 zB gibts überhaupt keine gleichen Level, die sie bekommen könnten. Und selbst wenn man die Top 9 in eine Division steckt: Gegen wen soll denn der GM Sieger danach antreten?

    Eigentlich bleibt nur eine Teilung der Liga in weniger Gruppen mit natürlich dann auch starkt abgestuften Rangbelohnungen - so wie bei anderen Events. Sprich - die Gruppe 200-999 mit unveränderter List. Gruppe 100-199 mit 10.000 Diamanten für den Ligaersten (statt 20.000) und die Gruppe 19-99 mit 5.000 Punkte für den Ligaersten.

    Mehr als drei Abstufungen würde ich aber nicht machen, sonst würde es zu kleinteilig werden.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ...

    Vorschlag: Die Divisionen werden täglich neu ausgelost. Wer am ersten Tag Gold geholt hat, ist am zweiten Tag mit Spielern in einer Division, die auch Gold geholt haben und gleiches Level sind. Das gleiche mit Silbermedaillen bis zu denen, die 0 pkt. geholt haben.
    Dann ist jeder täglich von gleichstarken Spielern herausgefordert und wird automatisch mehr Seegras, Goldmünzen etc. kaufen und einsetzen. Mehr Fairneß, mehr Chancen, weniger Frust.

    ...
    Hallo @horticus (DE1)

    ich hab hier mal Dein Zitat verküzt.

    Das ist leider nicht umsetzbar, da die Events mit den Divisionslisten verknüpft sind. D.h. würde man das machen, müssten die Events auch täglich auf 0 zurückgesetzt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 28.08.2019
    wenn man es mal ganz genau nimmt:
    bis Level 200 war man meist doch beschäftigt die Farmflächen freizuschalten: damit hat man dann auch genug Platz weitere Produktionen und Deko aufzustellen

    braucht man denn bis Level 200 überhaupt so dringend einen Wohnblock?

    ja, ich sehe durchaus, dass es Spaß macht, Gewinne abzuholen, sich in Divisionen anzustrengen und danach auch kleine Belohnungen und Diamanten für solch einen Block zu bekommen..

    aber wirklich "nötig" haben es die, wie wurden die genannt? "Großfarmer", die waren nämlich meist schon lange fertig..mit Landkauf, ausgebauten Produktionen, alles Umstellen auf Themengebäude und hatten quasi NICHTS mehr zu tun

    die sind natürlich jetzt total an so einem Gebäude interessiert in das sie ihre Häuser schieben können: dazu ein paar neue für Arbeiter bauen und dann auch mal wieder die Gewinne nutzen zu können, die sie evtl. aus BM, FE, D-Fest gewinnen...

    denn die hatten tatsächlich keinen Platz mehr, auch nichts mehr zum Austtauschen

    aber das meiste Gemecker lese ich nur von Leveln, die überhaupt keinen Wohnblock "BRAUCHEN"..noch lange nicht..die können sich noch ganz lange auf andere Dinge stürzen...ohne je Platzmangel zu bekommen


    nein, ich will sie ja nicht ausschließen, sollen sie "nebenbei" auch noch 'nen Wohnblock bauen, aber bitte nicht immerzu rumnörgeln..

    für die hohen Level geht es aber eher um: Stillstand auf der Farm ..oder nicht?

    gut, durch die neue Insel gibt es jetzt eine weitere Option Platz zu sparen durch die Hausboote..zum Glück!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Kleine Korrektur: Ich denke mal so ca ab 160 ist der Wohnblock spannend, weil man dann noch schlappe 40 Level braucht, bis man alle Farmflächen (für Dollar) freischalten kann.
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 28.08.2019

    Denke der Wohnblock ist grundsätzlich spannend spart einfach viel Platz :-)

    Aber es bleibt mir ein Rätsel warum ich in eine Gruppe mit Lvl 406 komme, es sind 5 Stück im Team mit über 20 mio Ansehenspunkte und 1er hat sogar 50 mio.

    Ich habe um die 8 mio bin Level 200 und habe wie schon gesagt 4 goldene ansonsten viel Glas, also es kann nicht daran liegen das ich so viele goldene habe zumal ich die ganz am Anfang gemacht habe, seitdem geht es abwärts.

    Wenn es nach der Leistung gehen würde wären lauter kleinere Lvls in meiner Gruppe ;-) so viel steht fest

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Der Wohnblock ist für alle interessant. Bin Level 169 und bin froh den Wohnblock zu haben so konnte ich mehr Felder haben. Landerweiterung ist so teuer, dass ich leider nur sehr langsam meine Farm vergrößern kann.
    Sicher man kann auch Dekos wegnehmen aber dann ist die Zufriedenheit sehr niedrig, was Kosten verursacht.
  • horticus (DE1)horticus (DE1) DE1 Beiträge: 28
    So, ich verabschiede mich aus der Farmerliga, 4 Leute lvl 330-430 über mir(205), der erste hat über 3mio.
    Macht weder Spaß noch Sinn. Lasse es nur noch nebenbei auf Sparflamme mitlaufen. Tschüß! 
  • SannisSister (DE1)SannisSister (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Ich hab mir das jetzt ein paar mal angeschaut von wegen gleich starke Farmen spielen in der Liga .
    Entweder ist meine Farm so gut :D oder warum spiele ich laufend gegen Farmen die ein Level von ü 500 haben !!

    unter Hilfe wird geschrieben das man gleichstarke Gegner bekommt ....ich muss mir nen Wolf farmen um jedenfalls eine HolzMedaille zu erarbeiten .
    Das ist -unmotivierend 
                -ungerecht 
                -verschenkte Zeit

    --ich werde nicht mitspielen -werde ich dann anschließend in eine Liga ab Level 50 zugeordnet ??  






  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wie du es schreibst: du bist sehr gut denn du hast woh genauso viele Goldmedaillen wie die Spieler mit hohen Level deiner Gruppe.
     Bei der Farmliga heißt 'gleichstarke Gegner' Gegner die ähnliche Punktzahl erreicht haben unabhängig von ihrem Level.
    Darüber gibt es momentan 3-4 Diskussionen.
  • SannisSister (DE1)SannisSister (DE1) DE1 Beiträge: 15
    bearbeitet 28.08.2019
    sorry aber über 6 Millionen in den 1ten Stunden muss meine Teamkollegin xxx Level 111 gegen  xxx  Level 698 spielen lach wäre schön wenn sie gleichstark wären  



    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Ich spiele auch nicht mehr nur das nötigste es lohnt sich nicht
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nun, das System schaut eben nur auf erreichte Titel und Medaillen.
    Deine Kollegin liegt in der Rangliste 30 über dem genannten Spieler und beide haben den gleichen Titel.
    Solange man in einer gemeinsamen Rangliste unterwegs ist, muss man damit rechnen dass man jeden dort treffen kann.
  • SannisSister (DE1)SannisSister (DE1) DE1 Beiträge: 15
    ok -also eine Runde aussetzen und dann wieder unten anfangen
    danke für den Tipp -Gruss Sanni 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So, ich verabschiede mich aus der Farmerliga, 4 Leute lvl 330-430 über mir(205), der erste hat über 3mio.
    Macht weder Spaß noch Sinn. Lasse es nur noch nebenbei auf Sparflamme mitlaufen. Tschüß! 
    Dann sicher eben den 5. Platz hab - gibt ja auch noch Punkte.
    Ich habe im FFE am Ende mit 3,1 Mio nur auch nur 5. und 4. Plätze geholt. Passiert einfach.

    Solange man in einer gemeinsamen Liste unterwegs ist, muss man damit rechnen, dass man auf jeden da treffen kann.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Kommt eher drauf an, wieviele zum Überholen vorbeikommen.
    Aber wenn eben nicht viel zu holen ist, kann man nur kleine Punkte mitnehmen und aufs nächste Event hoffen.
    So gehts mir als berufstätigem bei den normalen Fleißevents auch.
  • Mopsy (DE1)Mopsy (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Ich bin auch Level  83 und darf jetzt gegen level 249 und co in der Bündnissmeisterschaft antreten.
    Ich werde praktisch dafür bestraft dass ich Goldmedailien gewonnen haben und bin deshalb jetzt Chancenlos. Fair geht anders. Vielleicht sollte man das System nochmal überdenken. Ich arbeite übrigens auch Vollzeit....
    Viele Grüße Gabi

  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Ich verstehe mal nicht warum manche Leute die sich nicht wirklich angesprochen fühlen immer ihren Kommentar hinterlassen müssen ;-)

Anmelden, um zu kommentieren.