Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmlabor 10 Mysteriose Bronzekiste

Hallo  zusammen  :-)

Ich habe eine Frage zum Farmlabor. Ich bin auf Stufe 10, da gibt es die Mysteriose  Brozekiste.
Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt es sich die Kiste zu produzieren?
Gefordert werden Austern, Muscheln und Krabben.
Ziemlich kostspielige Zutaten. 
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal
LG purzel

Beste Antwort

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    es sind Seegrassachen drin, ich glaube jeweils 10 Stk. 

    das muss man halt selber abwägen, ob es sich lohnt, oder ob man quasi lieber Dollar am Fischmarkt bekommt, bevor man die verschiedenen Köder aus dem Muschelgedöns herstellt

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    es sind Seegrassachen drin, ich glaube jeweils 10 Stk. 

    das muss man halt selber abwägen, ob es sich lohnt, oder ob man quasi lieber Dollar am Fischmarkt bekommt, bevor man die verschiedenen Köder aus dem Muschelgedöns herstellt
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    Vielen Dank Gut Landluft
    Das werde ich dann wohl nicht machen.
    Ich wünsch dir eine gute Woche
    LG purzel
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 27.08.2019
    Ich habe vor einer Weile begonnen die Inhalte der verschiedenen Mysteriösen Kisten in einer Tabelle aufzulisten. Es ist keine wirklich große Anzahl an Versuchen und daher sind die Wahrscheinlichkeiten eher mit Vorsicht zu genießen, aber beim Öffnen von 76 Bronzekisten habe ich folgende Sachen erhalten:


    3 x Dreh-Chip - 16 x gefunden ~21% Droprate
    3 x Sonnenblumensaaten - 12 x gefunden ~16% Droprate
    20 x Seegras-Futter - 20 x gefunden ~26% Droprate
    20 x Seegras-Dünger - 16 x gefunden ~21% Droprate
    2 x Seegras-Humus - 12 x gefunden ~16% Droprate

    Liebe Grüße
    Post edited by Sonnentanz (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    so viel jeweils?

    ich gebe zu, dass ich teils die Kisten nicht auseinander halten kann: sie heißen gleich, sehen aber ein ganz klein wenig anders aus
    in meiner Erinnerung hatte ich nur 10 Teile drin bei den Kisten aus dem Labor...aber klar, ich weiß es nicht mehr sicher


    dass es unterschiedliche Goldkisten gibt, da bin ich mir jedenfalls sehr sicher, die haben auch ein anderes Aussehen und unterschiedliche Inhalte

    diese Bronzekiste hat einen rötlich-braunen Beschlag, also eigentlich ganz klassisch Bronze:



    und die Silberkiste aus dem Labor auch den Silberbeschlag:



    (an der Zeit nicht stören: ich habe gerade einen Zeitverkürzung laufen)
    wie weit es auch bei den Kiste noch andere gibt oder ob ich mir das nur einbilde, weiß ich gerade nicht :)

    ich werde mal genau auf das Aussehen achten
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Ja @Gut Landluft (DE1) bin sicher, dass es sich tatsächlich um die Bronzekisten handelte, in denen ich die angegebenen Mengen gefunden habe.

    Aus Silberkisten habe ich weitestgehend die selben Gegenstände erhalten (zusätzlich gab es dort noch einige Male Seegras-Gewächshaus-Humus) aber in etwa 50% höheren Stückzahlen, also 5 statt 3 Drehchips, 30 statt 20 Seegras-Futter usw. (Ausnahme Sonnenblumensaaten, da sind es 4 statt 3, also nur 1/3 mehr als in der Bronzekiste)

    Bei Bronze- und Silberkisten scheint es soweit ich es sehen kann, tatsächlich nur den jeweils einen Kistentyp zu geben - ich habe gerade ziemlich viele gewonnene Bronzekisten im Inventar und die sehen alle genauso aus wie die in Deinen Screenshots vom Farmlabor.

    Aber stimmt, bei den Goldkisten gibt es tatsächlich sogar 3 verschiedene, die alle den gleichen Namen tragen, wobei ich persönlich erst 2 von denen bekommen habe (eine komplett goldene und eine blau-goldene) und glaube dass die 3. Kiste sehr selten ausgegeben wird - die hat eher einen Holzkisten-Look (ähnlich der Mysteriösen Kiste) trägt aber auch den Namen "Mysteriöse Goldkiste" (glaube ich habe sie bisher ausschließlich für den 1. Platz beim Fußballevent gesehen - könnte aber auch ein anderes Event gewesen sein).

    Liebe Grüße
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.08.2019
    Hallo zusammen,

    hier mal eine kleine "Übersicht" über die Kisten und ihre möglichen Inhalte:

     Mysteriöse Bronzekiste - https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Mysteri%C3%B6se_Bronzekiste

     Mysteriöse Silberkiste - https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Mysteri%C3%B6se_Silberkiste

     Mysteriöse Goldkiste - https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Mysteri%C3%B6se_Goldkiste

     Mysteriöse Kiste - https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Mysteri%C3%B6se_Kiste


    Es gibt allerdings noch eine weitere: 

       Mysteriöse Goldkiste ? - Hier liegen uns aber aktuell keine Daten zum Inhalt vor.

    Edit:
      Mysteriöse Goldkiste - wozu uns momentan leider auch noch keine Daten vorliegen.


    @Sonnentanz (DE1) Deine Aufzeichnungen stimmen mit dem überein, was wir in der Wiki haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 27.08.2019
    Danke für die Übersicht @Bailey :)

    Die blau-goldene Mysteriöse Goldkiste scheint nach meinen bisherigen Versuchen die gleichen Gegenstände wie die komplett goldene Goldkiste zu enthalten, allerdings meist in höheren Mengen, z.B. 12 statt 10 Drehchips, 60 Seegras-Dünger statt 50 Seegras-Dünger,2 statt 1 Golminen-Lizenz, 5 statt 3 Goldrosensaaten usw.

    Dann gibt es aber noch eine dritte "Mysteriöse Goldkiste", die einen Holz-Look hat, also sehr ähnlich aussieht wie die normale "Mysteriöse Kiste" (vielleicht sogar genauso nur ohne den Stern?!). Die scheint aber wie beschrieben sehr selten zu sein und ich habe sie selber bewusst erst einmal in den letzten Monaten gesehen und selber bisher nicht gewonnen. Vermute wegen der Seltenheit, dass die 3. Kiste die höchsten Gold-Dropraten und Stückzahlen der jeweiligen Gegenstände beinhaltet..

    Liebe Grüße!

    Edit: Falls es Dir für's Wiki hilft kann ich gerne meine Drops aus den beiden verschiedenen Goldkisten auflisten, damit Du einen Ansatzpunkt hast, um die noch nicht gelistete blau-goldene Kiste dort einzupflegen. 

    Post edited by Sonnentanz (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.08.2019
    kann es sein, dass man sich diese andere Goldkiste auch bei der BM aussuchen kann, als Ersatz, wenn man keine große Kuh oder Ente mehr wollte und auch keinen XP oder Hufeisenbooster?

    sie war eher braun mit einem Beschlag, aber wie genau, weiß ich nicht mehr

    dann lag ich wohl mit der Inhaltsmenge der Bronzebox falsch

    ich stell nächste Zeit mal eine her um zu gucken, ob es sich dann doch lohnt 
    16 Drehchips oder 20 Seegrasfutter wäre jedenfalls nicht das Schlechteste :)

    edit:
    bin bei crazybigfarm fündig geworden:
    https://www.crazybigfarm.tk/events/cooperative_championship.htm



    eine Minenlizenz hatte ich aber nie ...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Sonnentanz (DE1)

    Daten nehm ich immer gerne ;) nur her damit.

    Stimmt, es gibt noch eine ohne Stern aber auch mit Holz und Gold. Mir fällt für die allerdings grad der Name nicht ein - würde mich aber nicht wundern, wenn die auch Goldkiste heissen würde ;) :



    Ich pack die oben noch mit rein, evtl. hat ja jemand Daten dazu.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.08.2019
    ja, die heißt auch mysteriöse Goldkiste, hatte die oben noch rein-editiert

    ich hab dann i-wann aufgegeben, mir zu merken, was wo genau rauskam, hatte auch oft den Eindruck , es heißt gleich, hat aber weniger oder mehr Inhalt, je nachdem woher man sie hat

    ob man sie selber hergestellt hat, z.B.

    aber, das können auch Befindlichkeiten gewesen sein, wenn man seine Muscheln für Seegras-Treibhaus-Humus ausgegeben hat..obwohl das oben in der Aufzeichnung nicht mal aufgelistet ist :D
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 27.08.2019
    Genau das ist die 3. "Mysteriöse Goldkiste" die ich meinte! Ich glaube ich habe sie als Belohnung für den 1. Platz beim Frauenfußball-WM-Event gesehen - wäre aber auch möglich, dass ich es mit einem anderen Event verwechsele. Erinnere mich aber mit relativ großer Sicherheit daran, dass sie im Tooltip ebenfalls als "Mysteriöse Goldkiste" bezeichnet wurde.

    Da die Daten für die komplett goldene Kiste ja bereits bekannt sind, liste ich hier jetzt lediglich die Funde aus der blau-goldenen Kiste auf - beim Öffnen von 22 blau-goldenen Kisten habe ich gefunden:

    12 x Dreh-Chip - 1 x gefunden ~5% Droprate
    2 x Goldminenlizenz - 1 x gefunden ~5% Droprate
    5 x Goldrosen-Saaten - 4 x gefunden ~18% Droprate
    60 x Seegras-Dünger - 5 x gefunden ~23% Droprate
    60 x Seegras-Futter - 3 x gefunden ~14% Droprate
    6 x Seegras-Humus - 4 x gefunden ~18% Droprate
    6 x Seegras-Gewächshaus-Humus - 4 x gefunden ~18% Droprate

    Die Dropraten sind natürlich bei 22 Kisten noch nicht sehr repräsentativ, bisher sieht es aber so aus, als wäre der Inhalt der komplett goldenen Goldkiste und der blau-goldenen Goldkiste identisch und Unterschiede scheint es lediglich in den Mengen (und eventuell auch in den Dropraten) zu geben.

    Liebe Grüße!
    Post edited by Sonnentanz (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Sonnentanz (DE1)

    dankeschön, ich habe die 2 weiteren goldkisten auch bei der "normalen" Goldkiste mit reingepackt, da sieht man den Vergleich dann recht gut.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Mysteri%C3%B6se_Goldkiste

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Das ist wirklich sehr übersichtlich geworden! :)

    Liebe Grüße
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 27.08.2019
    Sorry @Gut Landluft (DE1) 16 Drehchips ist ein Missverständnis, es waren jeweils 3 Dreh-Chips in der Bronzekiste und die habe ich beim Öffnen von insgesamt 76 Bronzekisten 16 mal gewonnen  Liebe Grüße :)

    Edit: habe die Posts nochmal editiert, damit es besser lesbar und klarer ist
    Post edited by Sonnentanz (DE1) on
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    Vielen Dank euch allen.
    Ist sehr  interessant  was ihr alles raus gefunden habt.

    Werde mir gut überlegen was ich mache.
    LG purzel
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Da die Daten für die komplett goldene Kiste ja bereits bekannt sind, liste ich hier jetzt lediglich die Funde aus der blau-goldenen Kiste auf - beim Öffnen von 22 blau-goldenen Kisten habe ich gefunden:

    12 x Dreh-Chip - 1 x gefunden ~5% Droprate
    2 x Goldminenlizenz - 1 x gefunden ~5% Droprate
    5 x Goldrosen-Saaten - 4 x gefunden ~18% Droprate
    60 x Seegras-Dünger - 5 x gefunden ~23% Droprate
    60 x Seegras-Futter - 3 x gefunden ~14% Droprate
    6 x Seegras-Humus - 4 x gefunden ~18% Droprate
    6 x Seegras-Gewächshaus-Humus - 4 x gefunden ~18% Droprate
    Ich packe mal 20 dieser Goldkisten von mir oben drauf. Ich hatte:

    12 x Dreh-Chip - 3 x gefunden
    2 x Goldminenlizenz - 1 x gefunden
    5 x Goldrosen-Saaten - 0 x gefunden
    60 x Seegras-Dünger - 4 x gefunden
    60 x Seegras-Futter - 7 x gefunden
    6 x Seegras-Humus - 3 x gefunden
    6 x Seegras-Gewächshaus-Humus - 2 x gefunden

    Ergibt nun bei 42 Kisten:

    12 x Dreh-Chip - 4 x gefunden ~10% Droprate
    2 x Goldminenlizenz - 2 x gefunden ~5% Droprate
    5 x Goldrosen-Saaten - 4 x gefunden ~10% Droprate
    60 x Seegras-Dünger - 9 x gefunden ~21% Droprate
    60 x Seegras-Futter - 10 x gefunden ~24% Droprate
    6 x Seegras-Humus - 7 x gefunden ~17% Droprate
    6 x Seegras-Gewächshaus-Humus - 6 x gefunden ~14% Droprate

    Veränderungen sind fett dargestellt.
Anmelden, um zu kommentieren.