Startseite DE Technik

Das Spiel läuft nicht / Ich kann mich nicht einloggen

15685

Kommentare

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Nein,der Server Rechnet sich durch die Spieler heißt es...das sollte aber der Server im Hintergrund machen das wäre nerven schonender
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Gääääääääääääähn  langsam  wird es langweilig  , wann bekommts ihr das endlich auf die Reihe 

  • Opel corsa (DE1)Opel corsa (DE1) DE1 Beiträge: 8
    FelixTheXth schrieb:
    @Opel corsa (DE1)

    So lange, wie der Server braucht, um sich durch alle aktiven Spieler des beendeten Events zu rechnen. Außerdem hat soeben das 2. Event auch geendet, d.h. es könnte diesmal etwas länger sein.

    Die Erfahrungswerte zeigen, dass sich der Server nach 15-25 Minuten meist wieder erholt hat.

    Gruß,
    Felix
    Timing ist alles ;) 
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 27.08.2019

     Habe nur 3 h Zeitverkürzer, davon ist dann schon 1 h weg, bis man wieder rein kann?

    PS: na gut, stellt man sich beim nächsten Goldfischevent drauf ein und rettet dann eben keine ;), so hat der Server

    dann weniger zu rechnen :D


  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Ich geb mal einen runde Kaffee aus ;-) in der Zeit wo keiner ins spiel kommt :-D
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    .... und in der Zeit läuft der Verkürzer vom Goldfisch-Event munter ab ....
  • Sweety_Cat_2013 (DE1)Sweety_Cat_2013 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    FelixTheXth schrieb:
    @Opel corsa (DE1)

    So lange, wie der Server braucht, um sich durch alle aktiven Spieler des beendeten Events zu rechnen. Außerdem hat soeben das 2. Event auch geendet, d.h. es könnte diesmal etwas länger sein.

    Die Erfahrungswerte zeigen, dass sich der Server nach 15-25 Minuten meist wieder erholt hat.

    Gruß,
    Felix
    Hallo Felix - vielleicht sollte man die Anzahl der Events vorläufig einschränken; den Code überarbeiten, so dass die Server alles OHNE Unterbrechung handeln können, ggfs. alle (oder zumindest die meisten) Bugs beheben und ggfs. neue Hardware besorgen - es macht wirklich immer weniger Spaß, ständig sich mit den Bugs auseinandersetzen zu müssen
    Weniger ist OFT MEHR ... gut laufende Events ... faire Aufteilung bei Events (nicht nur in 2 Gruppen - Level 0 bis 149 sowie Level 150-999)... die Liste der Verbesserungen ist mittlerweile endlos :/
    LG
    Sweety (ich spiele schon seit 6 Jahren)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Burgers (DE1) schrieb:
    Nein,der Server Rechnet sich durch die Spieler heißt es...das sollte aber der Server im Hintergrund machen das wäre nerven schonender
    Howdy Burgers,

    leider funktioniert das nicht unbedingt im Hintergrund, da in hochparallelen Systemen bestimmte Regeln beachtet werden müssen, die zu außergewöhnlich hoher Last führen kann. Würde man diese Regeln nicht beachten, hätten wir hier noch mehr Chaos. 

    Letztendlich muss der Code optimiert werden. Daran arbeitet GGS bereits seit einiger Zeit.

    Meow,
    Yuumi
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Wenn es sich dabei um ein "unlösbares" technisches Problem handelt, wäre es dann nicht möglich und angebracht die Zeitverkürzer erst dann zu starten, nachdem sich der Server nach einem Eventende regeneriert hat, statt in Kauf zu nehmen, dass Spieler die sich die Verkürzer zum Teil mit riesigem Aufwand erspielt haben, gute Teile davon regelmäßig nicht nutzen können?
  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    das gleiche auch bei mir
    Und ich geb den Kuchen zum Kaffee aus
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    das gleiche auch bei mir
    Und ich geb den Kuchen zum Kaffee aus
    Na dann machen wir halt ein Kaffeekränzchen um das warten zu verringern ;-)
  • piri1 (DE1)piri1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    grrrrrrr
    mittlerweile   sind über  20 Minuten des Verkürzers  weg -  bei  1,5 Stunden  nervt  es gewaltig
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Man könnte ja schon anfangen für uns alle zu mittag Kochen :)
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Burgers (DE1) schrieb:
    Man könnte ja schon anfangen für uns alle zu mittag Kochen :)
    Ja das könnte man natürlich auch machen mit :-D
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Gibts vorschläge was soll ich kochen oder bestellen ?
  • angelikatharina (DE1)angelikatharina (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Es sollte doch möglich sein, spielen zu können parallel zur "Abrechnung". Die anderen Events laufen weiter, es entstehen Verluste... beim laufenden Fleißevent, bei der verdienten Zeitverkürzung etc.
    Nicht nachvollziehbar und irgendwie auch nicht entschuldbar.
    angelikatharina
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    In der wärme reicht für mich ein Salat aus aber wenn du gerne was kochen möchtest dann spaghetti bolognese ;-)
  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Burgers (DE1) schrieb:
    Gibts vorschläge was soll ich kochen oder bestellen ?
    Bei den Problemen kannst dir ein 5 Gänge-Menü kochen.
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Hab grad Schnitzelbrödchen.Reicht vollkomnmen aus
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Wäre dann auch eher für ein Salat,Spaghetti liegen so schwer im Magen...
  • SteffenW (DE1)SteffenW (DE1) DE1 Beiträge: 26
    was hast du in Angebot .Burgers
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Bleibt doch alle mal ruhig... Die Technik versteht auch keiner so recht die hat auch ihre Zicken wie die menschen das auch haben und wollen halt nur nicht so funktionieren wie sie sollen... Weiß nicht wie man sich so aufregen kann es ist doch nur ein Spiel und nicht das richtige Leben
  • Sweety_Cat_2013 (DE1)Sweety_Cat_2013 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    piri1 (DE1) schrieb:
    grrrrrrr
    mittlerweile   sind über  20 Minuten des Verkürzers  weg -  bei  1,5 Stunden  nervt  es gewaltig
    ich schätze, von den 1.5 Std Verkürzer sehen wir nix diesmal - es sind jetzt 50 min. weg :'(
  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Ja Salat reicht bei der wärme vollkommen aus und der schmeckt auch gut ;-)
  • angelikatharina (DE1)angelikatharina (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Es sollte doch möglich sein, dass Spielen und Abrechnung parallel laufen. Es entstehen wieder Nachteile: im laufenden Spiel, beim laufenden Fleißevent, bei der erspielten Zeitverkürzung etc.
    Wirklich nicht verständlich und nicht entschuldbar.
    angelikatharina
  • piri1 (DE1)piri1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    30  Minuten  vom Verkürzer  sind nun  weg   !!!!!!!!!!!!!!!!

    wer gibt uns die  zurück  ?????????????
  • Colmac (DE1)Colmac (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Will ja nicht meckern... nee nee... aber das dauert doch nun schon bestimmt 30 min. Wann kann man denn wieder auf die Farm ? seufz... 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    mittlerweile spiele ich Events nur noch nebenbei,gewinne erst gar keinen Zeitverkürzer und muss mich dann nicht ärgern ABER wenn ich sehe ,wie sehr sich meine Bündnismitglieder reinhängen und dann kommt so eine Sch.,mir fehlt jedes Verständnis.Wenn der Betreiber schon nicht in der Lage ist,für Alle die Events gleichzeitig zu starten und bei jeden Eventende der Server zusammenkracht ,dann sollte die Eventmenge gedrosselt werden und gebt den Spielern evt. verlohrende Zeit bei den Zeitverkürzern zurück
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Hm, also bei mir lief/läuft alles munter weiter. Kann ganz normal farmen.
    Ist das ein Bug? 
  • Colmac (DE1)Colmac (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Sooo... hätte früher schreiben sollen. Jetzt geht s bei mir wieder... : ) 
Diese Diskussion wurde geschlossen.