Startseite DE Ideen

Tiefsee - Freischaltung ❌

Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
bearbeitet 30.01.2020 in Ideen
Im Forum ist es schon Klassiker und auch im Bündnis bin ich aufgrund unser schlechten Bordmittel schon mehrfach verzweifelt, die Freischaltung der Tiefsee näherzubringen.
Offensichtlich ist die Aufgabenreihe zu verwirrend und auch die Klassikeraufgabe mit dem Köder bringt immer wieder Frustrationsmomente. 

Daher mein Vorschlag: Überarbeitung der Questreihe, bzw. Wegfall des Ganzen. (die Questreihe stellt ja auch kein tutorial für die Tiefsee dar)
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich finde das die questreihe abgeschafft werden sollte und lieber ab einen bestimmten level freigeschaltet wird.
    es sind verwirrende aufgaben und es kostet viele nerven den spielern zu erklären was zu tun ist.
    der level für die freischaltung sollte nicht zu hoch sein und nach meiner meinung so um die 25 liegen
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Im Prinzip dient die Questreihe dazu Oleg und die Möglichkeiten mit ihm näher zubringen, somit haben ein grossteil der Aufgaben durchaus ihre Berechtigung 

    Da das FFE in Angellevel unterteilt ist, sollte man bestimmtes Angellevel für die Tiefsee haben, für die Questreihe zubeenden muss man auch mindestens Angellevel 15 sein.

    Fazit, Questreihe überarbeiten aber nicht abschaffen.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    ich hänge auch häufig mit neuen Spielern in dem Thema.

    Ein häufiges Problem ist die Blumenfarm. Da die erst ab Level 40 bearbeitet werden kann, finden die Neulinge die Aufgaben von Oleg nicht. Das hatte ich schon häufiger.

    Ansonsten gehen wir die Aufgaben nach und nach durch und haken ab. Deshalb wäre ich auch dafür , das etwas zu vereinfachen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    meine Meinung:

    Bei den Suchevents gehen die Spieler ja auch auf die Farmen, die noch nicht freigeschaltet sind.

    Hauptangelpunkt von Oleg ist nunmal die Blumenfarm. Warum sollten sie dann dort die Aufgaben nicht finden, wenn man ihnen sagt, dass sie einfach mal über die Weltkarte auf die Blumenfarm gehen sollen?

    Ich gebe da @Ziger (BR1) recht, da bei den Aufgaben doch einiges an Vorbereitung für das Angeln mit Oleg dabei ist. Genau gesagt sind da 3 von 26 Aufgaben die nicht direkt was mit dem Angeln selber zu tun haben aber die schafft man denke ich auch.

    Wir alle haben uns durch diese Aufgaben gewurschtelt und haben es geschafft, dann werden es die "neuen/kleinen" Spieler doch auch schaffen ?

    Ich finde nicht, dass da etwas vereinfacht werden muss, diese Arbeitszeit sollte lieber in etwas anderes gesteckt werden.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich will hier nicht wieder mit meinen Amateuren, Laien und Profis um die Ecke kommen.
    Es ist aber so, dass es Spieler gibt, die sich sehr schwer tun mit Questketten etc. Ja, man könnte auch sagen: Wer zu doof ist, der hat dann eben keine Tiefsee. Ich versuche aber immer mit unserem eingeschränkten Nachrichtensystem zu helfen, wo ich kann.
    Und da habe ich eben mit Spielern zu tun, die die Kette verloren haben und es nicht hinkriegen, sie wiederzufinden.
    Und solange ich keine anklickbaren Links verschicken kann, bin ich da eben teilweise am Verzweifeln.

    Aber, es ist nur ein Vorschlag - wenn es keiner mag, ist es auch vollkommen okay.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 25.08.2019
    Ich persönlich denke mir halt, allein ein Button um die aktuelle Quest der Questreihe zu finden (könnte man eventuell bei der Angelstation platzieren, damit Oleg nicht mit Buttons überladen wird, und die Angelstation zu diesem Zeitpunkt außer dem i-Button ohnehin nicht viel anzeigt) würde schon sehr helfen. Die meisten Spieler stecken irgendwo, kommen anfangs nicht weiter, vergessen es dann, wollen aber später die Tiefsee spielen und finden die nächste Aufgabe der Questreihe nicht mehr.

    Es ist immer leichter, die konkreten Fragen zu einer Aufgabe zu beantworten als herumrätseln zu müssen, wo der- oder diejenige hängen könnte.

    Für mich war der Köder weniger das Problem, als ich verstand, dass mein Angelkasten nicht groß genug war. Ich bin schon daran gescheitert, Oleg XP angeln zu schicken, weil ich die 2. Registerkarte partout nicht gesehen habe. ;)

    Die Questreihe selbst fand ich ganz gut, aber die Questbeschreibungen sollten genauere Anweisungen geben, wo was genau zu finden und zu machen ist.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.