Startseite DE Diskussionen und Fragen

Feedback: Contest-Gewinne

YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
Howdy Farmer,

wir möchten gerne für zukünftige Forenwettbewerbe neue Gewinne anbieten.

Dazu möchten wir von Euch gerne folgendes wissen:

Wenn Ihr Euch eine Sache aussuchen dürftet, was würdet Ihr Euch aussuchen?

Ihr könnt auch imaginäre Gegenstände wie zum Beispiel "Ich hätte gerne eine Itembox mit..." auswählen.

Versucht mit Euren Ideen aber im Bereich des möglichen zu bleiben. Also wir können keine Belohnungen auswählen, die Top-Belohnungen aus Events sind, genauso wie spezielle Gebäude (Wasserturm, Gärtnerei) nicht möglich sind!

Wir freuen uns auf Eure Ideen!

Meow,
Yuumi

Kommentare

  • onlym (DE1)onlym (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 19.08.2019
    wenn ich mir so Dein Profilbild anschaue, fallen mir Mäuse für die Katze ein...vielleicht tut sich ja dann mal was beim Katzenbaum ;)

    Ich finde Fassaden immer gut. Das hilft allen Spielern ihre Farm individueller zu gestalten und es ergibt sich dadurch auch kein Vorteil gegenüber anderen.

    LG

    Nachtrag:
    müssen ja keine Top-Fassaden sein. Man kann sich ja mal was Neues einfallen lassen. Z.B.
    - eine Neue Farbe fürs Haus
    - oder einfach neue Fensterrahmen o.ä.
    - Girladen zum Schmücken
    - Schiffsfähnchen für die Boote
    halt so ein Zeugs


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Um ehrlich zu sein - ich finde es ist gar keine Anpassung notwendig. Einfach so nützlicher Kleinkram wie jetzt reicht mir vollkommen aus.

    Wenn es wirklich etwas anderes sein soll, dann vielleicht wirklich eine "ältere" Fassade, um die "nicht aus den aktuellen Events Regel" zu erfüllen.

    Um mal ganz weit zu spinnen: Fassaden könnte man zB am Tag 12 und am Tag 24 ausspielen. Gegebenefalls auch mal mit einer Schätzfrage, auf die niemand die Antwort wissen kann. Aber das nur am Rande.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich weiß ja nicht, wie tief ihr in die Schatulle langen dürft:

    - mal 50 Gold wären als Hauptgewinn beim Ratespiel schon nett
    - Seegrasdünger, Humus Futter
    - Glücksradmünzen
    - Glücksbringer in allen Varianten....

    - mit den Fassaden kann ich nich so viel anfangen
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ich habe die Belohnungen gerade mal durchgesehen und finde die Mischung super, so wie sie ist.
    Seegrasdingens wird sicher genauso gerne genommen wie Feinis oder Glücksradmünzen.
    Eine besondere Deko zur Auswahl ist auch etwas schönes, oder so wie die Fassade für den Ziegenstall (da hätte ich auch gerne eine zweite).
    Rein persönlich kann ich mit den Fuku-Tsuho-Münzen nichts anfangen, da ich dieses Event vielleicht alle halbe Jahre mal spiele. Ist nicht so meins. Da würde ich meine 648 im Inventar gerne gegen etwas für mich nützliches eintauschen.

    In diesem Sinne auch ein Dankeschön für die Mühe, welche Ihr Moderatoren Euch immer gemacht habt.  :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich schließe mich Hanna an, es sind auch die Sachen, die ich am liebsten gewinne und auch brauche
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Im Prinzip finde ich die verschiedenen Belohnungen so in Ordnung.

    Ich hatte 2x das Glück unter den Tages-Gewinnern zu sein. Seegras ist nützlich und wird immer gerne genommen, obwohl ich das auch im Spiel des Öfteren erhalte. War also nichts "Besonderes" für mich.
    Die 3000 Gold hätten mich mehr erfreut oder die Drehchips, Fukomünzen, Community-Deko, Fassade.
    Aber Hauptsache, überhaupt was gewonnen :) 

    Nett fände ich einen kleinen persönlichen Feuerwerksbooster mit selbst wählbarer Startzeit, aber das geht vermutlich nicht.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich finde die Belohnungen im Großen und Ganzen auch gut. Seegras, Chips usw sind ja die Sachen, die man im täglichen Spiel braucht. 
    Ich persönlich brauche keine Fassaden, da ich sie überflüssig und sogar beim glitzern sehr störend finde. Aber an den Tagen mach ich einfach nicht mit  ;)


    Rein persönlich kann ich mit den Fuku-Tsuho-Münzen nichts anfangen, da ich dieses Event vielleicht alle halbe Jahre mal spiele. Ist nicht so meins. Da würde ich meine 648 im Inventar gerne gegen etwas für mich nützliches eintauschen.


    Dann hast du wahrscheinlich noch nicht entdeckt, dass du eine Goldlizenz damit erspielen kannst  ;)  Sobald ich genügend wieder gesammelt habe, wird Memory gespielt und bis jetzt habe ich IMMER eine Goldlizenz bekommen. Wenn du sie also nicht brauchst, nehm ich sie gern  :D


    Auch von mir ein Dankeschön an die Modis! Tolle Idee und gute Umsetzung :smile:
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Hallo Moderatoren-Team,

    wie wäre es mit Tauschkisten für Tiefsee-Gegenstände?
    Tausche beispielsweise
    Jim, John + Walter gegen Brigitte
    oder
    Joe, Paul + Gerald gegen Roy
    oder
    Hummerfallen gegen Seegras-Artikel
    oder
    Yachten gegen Dreh-Chips
    oder
    Trawler gegen Feini.

    Gruß Brause

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Grundsätzlich finde ich die Mischung der Belohnungen ebenfalls gut wie sie ist.
    Die Idee von Brause - Tauschkisten - ist nicht schlecht, Trawler gegen Feini und Yachten gegen Dreh-Chips finde ich allerdings nicht gut.
    Schöne Fassade für Ziegen, Enten etc. würde mir ebenfalls gefallen.
    Über die gewonnene Deko habe ich mich riesig gefreut.

    @SandyD (DE1)
    Das man mit den Fuku-Tsuho-Münzen eine Goldlizenz erspielen kann, ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. *grins* , da ich das Event ebenfalls äußerst selten spiele; inzwischen haben sich 1.850 Münzen angehäuft.



  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich gehöre zu den Leuten, die nie was gewinnen, deshalb würde ich mich über Trostpreise freuen. Das muss gar nicht viel sein, vielleicht zb beim Kalender für fünf Tage mitmachen ein Seegrasdünger, für 10 Tage mitmachen 1 Drehchip. Etwas in der Art.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brause Ahoi (DE1)

    Dein Wunsch ist leider nicht umsetzbar. Mit Itembox waren Kisten gemeint, in die wir verschiedene Gegenstände packen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658

    Unser kleinen Level klagen immer über Wassermangel

    Seegrasdünger, -humus, -flüssigdünger.
    Gold :)
    Spez.-Saaten
    Drehchips
    Baumarken

    lauter nützliche Dinge!

    Zeitverkürzer

    Ich persönlich würde mich über einen Button freuen mit dem ich selber entscheiden kann, wann ich einen Zeitverkürzer starten kann.

    Danke für die schöne Idee liebe Mods:)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Matti1955 (DE1)

    das mit den Boostern und die selber starten geht leider auch nicht, da es so im Spiel ja nicht verfügbar ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich freu mich über jeden Gewinn (bisher hatte ich allerdings noch kein Glück).
    Prinzipiell sind aber alle Dinge, die ich nicht mit FD kaufen oder selbstproduzieren kann immer am Besten.
    Also Seegrasgedöns, Super - Futter / - Dünger / - Humus / Flüssigdünger / - Honigtau, Goldrosensaaten, Gold, usw.
    Danke für eure Mühe, ich freu mich immer wenn es wieder einen Forencontest gibt. <3

  • Pandafarmerin (DE1)Pandafarmerin (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Also wenn ich mich diesem Wunschkonzert einmal anschließen darf .........
    Ich wünsche mir Goldgeschenke, Fuku-Tsuho-Münzen, ein neues Katzenlevel, ein Hundelevel (was man nicht kaufen kann), ein großer Fahnenplatz (wo man mehrere Fahnen aufstellen kann), ....
    Eben einfach Dinge die man außerhalb von Forenevents nicht bekommen kann oder "teuer" bezahlen muss.
    Bin gespannt was ihr euch einfallen lasst !!!

  • mukla (DE1)mukla (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Ich habe nun schon so viele "Farmerstolz" dass die Farmen davon voll stehen und total einheitlich aussehen. Da würde ich mir eine größere Vielfalt wünschen. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass wir für die Forencontests nur Gegenstände ausgeben können, die bereits im Spiel existieren. Wir können leider keine neuen Gegenstände generieren lassen von GGS. 

    Sprich Vorschläge wie ... sind leider nicht umsetzbar:

    Tauschkisten
    Booster zum selber starten
    neue Dekos
    neue Level bei Hund / Katze / Produktionsstätten
    Erweiterung beim Fahnenplatz
    Feinis selber gehen auch nicht, aber Karma zum eintauschen geht

    Wir werden uns aber etwas überlegen.

    Vielen Dank schon mal für das Feedback bis jetzt und wir freuen uns auf mehr Meinungen von Euch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wären denn Auswahlbelohnungen eine Option? Also so, wie es aktuell bei den Baumünzen ist.

    So könnten man (ich kenne die interne Wertigkeit nicht) eine Auswahlbelohnung vergeben a la 20 Fukotoschi :smile: Münzen oder 2 Drehchips.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    das wäre eine Option die wir gerne überdenken werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eine kleine indiskrete Frage an unsere Mods: dürft ihr wirklich entscheiden. Gibt es eine Anzahl von Belohnungen, die jeder Server zugeteilt bekommt für 'Sonderspiele' oder müsst ihr immer Charm und Überzeugungskunst einsetzen um die Belohnungen für solche schöne Spiele zur Verfügung zu bekommen?  
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 21.08.2019
    Eine kleine indiskrete Frage an unsere Mods: dürft ihr wirklich entscheiden. Gibt es eine Anzahl von Belohnungen, die jeder Server zugeteilt bekommt für 'Sonderspiele' oder müsst ihr immer Charm und Überzeugungskunst einsetzen um die Belohnungen für solche schöne Spiele zur Verfügung zu bekommen?  
    Howdy ChezMimi,

    wir haben ein gewisses Budget, welches wir  verbraten können. Wie genau wir das Budget aufteilen ist uns überlassen. Das Belohnungsbalancing  kommt meistens aus meiner Pfote. Also Beschwerden über die Belohnungen an mich! :D

    Meow,
    Yuumi
    Post edited by Yuumi on
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich freu ich über jeden gewinn

    und wenn zu den gewinnern zähle umso mehr
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ist zwar nur rein optisch und hat überhaupt keinen Nutzen, aber einmal kostenlos den Hund umfärben dürfen fände ich toll. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Yuumi, gut zu wissen. Ich finde, dass du das Balancing gut getroffen hast. Du solltest vielleicht den GGS Balancer mal helfen:) 
Anmelden, um zu kommentieren.