Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga .

1620

Kommentare

  • Großlandwirt (DE1)Großlandwirt (DE1) DE1 Beiträge: 9
    das ist doch mist - stapler durch - kühe gemolken
    und nichts in sicht 
    wundert euch nicht das man die lust am spiel verliert
  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Zelt ist da aber leer :-(
  • Großlandwirt (DE1)Großlandwirt (DE1) DE1 Beiträge: 9
    zeigt nur Error an
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Wir sind auch in der Meisterliga *lach

    und gleich drei von den besten Bündnissen in der Gruppe....frag mich echt, wie die Einteilung der Gruppen abläuft.
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Meldung auf dem Bildschirm: Bist in einer neuen Division. lmw - wo isse denn, Geisterdivision - alle unsichtbar und im Nebel steckengeblieben.
  • Bei mir auch: nach der ersten Mission keine Punkte im Zelt, keine Punkte in der Divisionsrangliste!
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Na super .... Alles gestartet , Booster gekauft und es zählen keine Punkte ..... Sorry aber so geht das wirklich nicht !!!! 
  • AlteKräuterhexe (DE1)AlteKräuterhexe (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 16.08.2019
    Auch nach Cache-Leerung + Neustart keine Punkte im Zelt + keine Punkte in der Division.

    Nach der Anzeige des Endes der Mission waren auch keine Symbole für Ansehen, Urkunden und Farmpunkte für die WWM sichtbar.

    Nachtrag: Hat sich soeben geändert, die nächste Mission wurde gezählt!!!
  • Großlandwirt (DE1)Großlandwirt (DE1) DE1 Beiträge: 9
    ja aber milch dauert jetzt wieder 7 std. bis sie fertig ist
    und der stapler dauert auch
    und was ist mit den punkten die man verloren hat
  • AlteKräuterhexe (DE1)AlteKräuterhexe (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 16.08.2019
    Ja, vielleicht sollten wir alle aus dem nächsten Event ein "Screenshot-Event" machen und ab Beginn alle Aktivitäten mit Screenshot festhalten und anschließend an den Support schicken ... *Ironie-aus*


    PS: Ich kann bei mir nicht sagen, ob die ersten, nicht gezählten Punkte bei dem späteren Beginn der Zählung mitgezählt waren oder ob sie endgültig verloren waren. Gefühlt waren sienicht mitgezählt, aber ich weiß es nicht.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Übrigens eine Sache finde ich gut bei der Farmerliga: bei jedem Event werden die Gruppen neu gemischt so bleibt man nicht ewig mit einem Top-Spieler zusammen der alle Goldmedaillen einsammelt. 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Ich frage mich gerade, warum der Saisonpass und vor allem der Titelaufstieg in der Farmer Liga so unattraktiv gestaltet wurde :)

    Würde sehr gern eure Meinung dazu wissen:

    Ich finde für Otto-Normal-Spieler wie mich ist es völlig gleichgültig, ob ich nun 1 Goldmedaille, oder 10 Goldmedaillen, oder gar keine Goldmedaille erreiche..... es braucht dann eben 80 oder auch 120 Tage, bis ich mir ein Gemeinschaftshaus tauschen kann :)

    Für mich persönlich wäre es jedoch wesentlich interessanter, ggf einen Pass zu kaufen, wenn man den Titelaufstieg anders gestaltet :smile:

    z.B.  100 Diamanten ohne Pass und 500 Diamanten mit Pass

    Da sieht man einen deutlichen "Gewinn" den man auch sicher bekommt. Alles andere ist doch reines Glücksspiel.

    Wie denkt ihr darüber ?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hmm, ganz folgen kann ich dir nicht, vor allem weil es wieder eine arge komplizierte Definitionfrage ist, was man unter einem Otto-Normal-Spieler versteht.
    So wie Du ihn beschreibst, wäre er in meiner Einteilungsdefinition ein Amateuer ohne Ambitionen - der braucht in meinen Augen nie einen Saisonpass denn ihm ist es ja völlig egal wie schnell oder langsam er vorankommt.

    Denn ansonsten ist der Pass doch genauso aufgebaut wie du es beschreibst (habe jetzt mal nur die Titelgewinne als Referenz genommen)
    Der erste Titel mit Diamatenbelohnung bei Erreichung ist Obstbauer, da gibts ohne Pass garantiert 700 und mit 700 on Top. Beim Michbauer ist es dann genau so: 1150 ohne, mit 1150 on top.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Mir ist grad was aufgefallen:
    Bei mir in der Divisionsrangliste wird bei allen Mitspielern "Gärtner" als Titel angezeigt,
    ich bin aber schon ein "Ehrgeiziger Gärtner", was auch in der Saisonrangliste so angezeigt wird. Wie kommt das?

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    Weil Du ein Streber bist? B)

    Spaß beseite, ich hab grad bei mir geschaut, da haut alles hin.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @hanna12
    Ach den Titel "Strebergärtner" gibt es auch???  :D
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Mir ist grad was aufgefallen:
    Bei mir in der Divisionsrangliste wird bei allen Mitspielern "Gärtner" als Titel angezeigt,
    ich bin aber schon ein "Ehrgeiziger Gärtner", was auch in der Saisonrangliste so angezeigt wird. Wie kommt das?

    Ist bei mir auch so und die Frage hab ich schon in einem anderen Thread gestellt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4127237/#Comment_4127237

    Würde mich immer noch interessieren warum das so ist, vielleicht bekommst du ja eine Antwort darauf ;)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    Ja, klar, der wird für drei Richtige in Folge beim Ratespiel verliehen!  :D
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @gela51 (DE1)

    Deine Frage neulich scheint leider untergegangen zu sein.

    Es kann sein, dass es sich bei der Anzeige von dem "Punkt" um einen Anzeigefehler handelt. Vielleicht wurde es auch geändert und alles was mit Gärtner zu tun hat fällt jetzt da drunter und der 2. Punkt ist dann für alles was mit Obstbauer zu tun hat? Ich kann da gerne am Montag mal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 17.08.2019
    Dankeschön Bailey :)

    Das scheint bei allen so zu sein, ich hab gerade mit einem Spieler geschrieben der schon den dritten Titel (Ehrgeiziger Gärtner) hat und auch bei ihm wird in der Divisionsrangliste nur 1 Punkt (Gärtner) angezeigt, in der Saisonrangliste wird es richtig angezeigt :)
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Hanna12 (DE1) schrieb:

    Ja, klar, der wird für drei Richtige in Folge beim Ratespiel verliehen!  :D
    Bei 5 Möglichkeiten, zumindest während der Liga. könnte das möglich sein  :#
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Bailey schrieb:
    Hallo @gela51 (DE1)

    Deine Frage neulich scheint leider untergegangen zu sein.

    Es kann sein, dass es sich bei der Anzeige von dem "Punkt" um einen Anzeigefehler handelt. Vielleicht wurde es auch geändert und alles was mit Gärtner zu tun hat fällt jetzt da drunter und der 2. Punkt ist dann für alles was mit Obstbauer zu tun hat? Ich kann da gerne am Montag mal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Ich denke auch eher, dass es ein Anzeigefehler ist, in der Saisonrangliste werden ja, zumindest in meinem Fall, die kleinen roten Punkte korrekt angezeigt
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Eine kleine Frage habe ich: wo konnte mal Sachen für Diamanten kaufen? Ich finde kein Händler dafür. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    für die Diamanten kannst Du nur im Baumenü (3 Hauptfarmen) unter "Gemeinschaftsgebäude" (ganz rechts) je einen Wohnblock kaufen. Diesen kannst Du dann für die Diamanten ausbauen.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Diamanten

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Wohnblock

    Liebe Grüße

    Bailey 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Narfina (DE1) schrieb:
    Hmm, ganz folgen kann ich dir nicht, vor allem weil es wieder eine arge komplizierte Definitionfrage ist, was man unter einem Otto-Normal-Spieler versteht.
    So wie Du ihn beschreibst, wäre er in meiner Einteilungsdefinition ein Amateuer ohne Ambitionen - der braucht in meinen Augen nie einen Saisonpass denn ihm ist es ja völlig egal wie schnell oder langsam er vorankommt.

    Denn ansonsten ist der Pass doch genauso aufgebaut wie du es beschreibst (habe jetzt mal nur die Titelgewinne als Referenz genommen)
    Der erste Titel mit Diamatenbelohnung bei Erreichung ist Obstbauer, da gibts ohne Pass garantiert 700 und mit 700 on Top. Beim Michbauer ist es dann genau so: 1150 ohne, mit 1150 on top.
    hmm ok, Definitionsfrage ?
     
    gemäß Wikipedia
    Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für ihre Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie (griech. λαός laós ‚Volk‘ über λαϊκός laikós ‚zum Volk gehörig‘ und kirchenlateinisch laicus der ‚(kirchliche) Laie‘) und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zur Fachkraft („der im Fachgebiet ausgebildeten“).

    Dass man heutzutage in Browsergames zwischen Amateur und Profi unterscheidet war mir bisher nicht bewusst :)

    Besser  gefällt mir hier die Unterscheidung zwischen Zocker (und 24/7 Spiel) und Gelegenheits-Goldkäufer, der auch noch ein reales Leben und auch noch andere Hobbies hat.

    Ich gebe dir Recht, dass sich für den Amateur :) ein Pass kaum lohnt, deshalb bin ich auch der Meinung, die Ausschüttung der Diamanten sollte schon früher erfolgen. Für den Obstbauern braucht es doch immerhin schon 12.000 Punkte :)

    Und gerade dem Gelegenheitsgoldkäufer ist es doch ganz nach Laune völlig egal, ob er mal unsinnig Gold ausgibt, nur weil ihm vielleicht gerade noch jene 500 Diamanten während der aktuellen FarmLiga für ein Gemeinschaftshaus fehlen :  und er eben nicht weitere 40 Tage warten möchte.

    Ein Profi würde hier natürlich sagen "so ein Quatsch", aber es darf doch jeder seine eigene Ansicht und Spielweise haben.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nuja, sobald man wenigstens einen Titel erreicht hat, gibts zum Eventende hin doch schon eine Ausschüttung mit Diamanten.
    Machen wir uns vor allem nichts vor: Der Saisonpass ist ja nicht nur ein Feature, um die Gewinne zu verbessern, sondern auch ein Mittel, um die Spieler über die gesamte Eventdauer hin, zu höheren Leistungen zu bewegen. Das würde ja entfallen, wenn man selektiv sagen könnte "beim FFE knie ich mich voll rein und kauf mir nen Minipass und bei der BM setze ich aus"

    Meine Definition der Spielertypen basiert übrigens nicht auf griechischen oder lateinischen Wortstämmen. Mir geht es nur darum, von groß/klein Gold/Nichtgold wegzukommen. Das ganze basiert selbstverständlich ausschließlich auf meiner subjektiven Einschätzung.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 18.08.2019
    Howdy Farmer,

    nach meiner Erfahrung gibt es in der Spielebranche meistens folgende Einteilung: Gelegenheitsspieler, Semi-Profi, Profi und diese Einteilung kann man auch sehr gut auf BigFarm anwenden.

    Gelegenheitsspieler: Spielen ab und zu, tägliches einloggen, Farmen sind selten optimiert und es werden (wenn überhaupt) kleinere Beträge gekauft

    Semi-Profispieler: Spielen regelmäßig im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Goldkäufe werden regelmäßig getätigt,  es gibt ein grundlegendes Interesse an Spielmechaniken und man versucht das bestmöglichste aus den aktuellen Gegebenheiten herauszuholen. Es werden Boni gekauft, die den größten Einfluss haben.

    Profispieler: Spielen mehrere Stunden am Tag, versuchen Top-Platzierungen zu erreichen, egal was es kostet, es gibt meistens Regeln um bestimmte Platzierungen zu erreichen (siehe zB. Bündnisregeln mit mindest AP für BM). Es werden regelmäßig Informationen eingeholt und auch Berechnungen durchgeführt.

    Es sind nur einige Punkte, aber ich denke mal, dass man gut die Unterschiede erkennt.

    Meow,
    Yuumi
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage...so ganz verstehe ich das System noch nicht.ich habe um Null Uhr meine Medaille erhalten und bin vom Gärtner mit dem grünem Daumen auf den ergeizigen Gärtner gekommen,also fertig... und bin ca 3/4 beim erfahrenen Gärtner.Wenn ich es richtig sehe sollte es dafür Belohnungen geben, zumindest steht dort....Belohnung für das erreichen des Titels ergeiziger Gärtner, nur diese Belohnung habe ich nicht erhalten oder verstehe ich da was falsch ??

    lg SchmiddyGirl
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ok yuumi,aber wo sind in deine einteilung die ohne echtgeld spielen?
    es gibt ja auch vielspieler die ohne echtgeldeinsatz spielen zum beispiel.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    ok yuumi,aber wo sind in deine einteilung die ohne echtgeld spielen?
    es gibt ja auch vielspieler die ohne echtgeldeinsatz spielen zum beispiel.
    Howdy Red Bush,

    mir war fast klar, dass diese Frage kommt. Die Einteilung ist nichts festes und soll jetzt nicht als gegeben angesehen werden. Nicht jeden Punkt den ich angegeben habe muss gelten. Also wenn man sich als Vielspieler für Spielmechaniken interessiert und im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht das höchstmöglichste rauszuholen, dann ist es wohl ein Semi-Profi. Die Übergänge sind halt fließend :wink:

    Meow,
    Yuumi
Anmelden, um zu kommentieren.