Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmliga .

1520

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Glaube, der kostenlose Pass war strategisch unklug. Man hätte den teuren pass auf 20.000 setzen sollenmit 50% Rabatt, weil die Liga beim ersten Mal so kurz war.

    Ich bin zwar auch jemand, der Gold kauft und auch investiert, aber die Liga ist Glücksspiel. Eine Kollegin bekommt mit 215.000 Punkten und Level 182 in der Division Gold und ich kämpfe mit 162ern und 275000 Punkten mühsam um Bronze (stand gestern) Das ist mir dann einfach zu heikel.
    Landerweiterungen, Ausbau von Futterturm und Werkstatt sind hingegen nachhaltige Investitionen.
  • Zaunkönigin (DE1)Zaunkönigin (DE1) DE1 Beiträge: 25
    So viele User es hier gibt, so viele unterschiedliche Arten zu spielen gibt es und ebenso verschieden sind auch die persönlichen Maßstäbe, die man ansetzt.
    Was dem Einen zu teuer, ist dem Anderen gerade recht, der Dritte empfindet es als Schnäppchen.

    Unsere Wahrnehmungen sind subjektiv, unsere Bewertungen egal von was, sind es (in der Regel) somit auch.

    Es jedem Spieler recht zu machen, ist daher schlicht unmöglich.
    Deshalb arbeitet GG mit Mittelwerten aus langfristig gesammelten Daten.

    -wie hoch ist der durchschnittliche Einsatz von Echtgeld pro User und Woche oder Monat
    -wie lang ist die durchschnittliche Spieldauer pro Tag
    -wann sind die meisten User on / off
    - ...

    Diese Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen und in immer genauere Teilbereiche zerlegen, je nachdem, was man für Informationen aus diesen Daten gewinnen möchte.
    Anhand solcher Statistiken werden Events, Kaufangebote usw. gestaltet.

    Man könnte also sagen, dass wir User durch unser gesamtes Verhalten am Bildschirm die Strategie von GG mitbestimmen.


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Dass das Verhalten die Angebote steuert ist unstrittig. Dennoch ist es legitim, wenn man diese
    Plattform hier nutzt, um sein Verhalten näher erklären zu können.
    Klar, ich kann auch zu mir selbst sagen: Ich kauf das nicht und gut ist.

    Ich kann aber auch hierher kommen, und erklären warum ich es nicht kaufe und sogar, unter welchen Umständen ich vielleicht doch bereit wäre einzusteigen.
    Ob ich dann der einzige bin, oder ob sich noch andere finden, dass ist erstmal egal. Aber vielleicht erreicht man Ende ja noch gewisse Anpassungen - wer weiß
  • Zaunkönigin (DE1)Zaunkönigin (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Klar ist es legitim, mehr noch: es ist sogar gut!
    Und wenn es "nur" dazu dient, sich auch mal den Frust von der Seele zu schreiben.

    Ob und wieweit dies jedoch zur Kenntnis genommen wird, hängt auch davon ab, wie hoch der deutsche Server im weltweiten Ranking liegt.
    Will sagen: in welchem Land werden (mit diesem Spiel) die größten Umsätze generiert? Wenn es Deutschland ist, könnten wir Glück haben und die Teppich-Etage wirft ab und zu einen Blick auf uns.


  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @Bailey danke für die berichtigte Information, das habe ich nicht gesehen. 

    Lieber Gruß
    Anna-Margarete
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    da ich keinen Saisonpass kaufen werde ist das Spiel für mich für den Pürzel (wie wir renitenten Enten sagen würden), lohnt sich wirklich nur für die, die jede Menge Gold (= Geld!) den Bach runterlassen wollen. Nebenher, entspannt, wenn es reinläuft vielleicht, aber mit Sicherheit nicht als ernsthafte Dauerstress-Spielvariante!

    Ich hab vor Jahren ein nettes kleines Farmspiel angefangen, das mehr und mehr zum globalen Apokalysen-Horrorszenario mutiert ...
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    yooyoo (DE1) schrieb:
    da ich keinen Saisonpass kaufen werde ist das Spiel für mich für den Pürzel (wie wir renitenten Enten sagen würden), lohnt sich wirklich nur für die, die jede Menge Gold (= Geld!) den Bach runterlassen wollen. Nebenher, entspannt, wenn es reinläuft vielleicht, aber mit Sicherheit nicht als ernsthafte Dauerstress-Spielvariante!

    Ich hab vor Jahren ein nettes kleines Farmspiel angefangen, das mehr und mehr zum globalen Apokalysen-Horrorszenario mutiert ...
    Man kommt auch ohne den Saisonpass weiter, es dauert eben länger, und wer sich von einem Spiel so unter druck setzen läßt, bzw sich selbst Streß macht, der sollte sich fragen, ob es das richtige für ihn/ sie ist hier zu spielen.
    Man spielt zur Entspannung um abzuschalten vom Alltag, und nicht um noch mehr Streß zu bekommen, wie jeder spielt ist jedem selbst überlassen.
    In unserem Bündnis steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und nicht ganz oben mitzumischen....
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Die Farmliga ist wie jedes neue Event, das GGS ins Spiel bringt, in erster Linie dafür gedacht GGS Euros in die Kasse zu spülen. Daher werden auch nur Spieler, die Gold kaufen und einsetzen in diesem Event wirklich etwas erreichen können. Wer ohne Echtgeldeinsatz spielt, ich gehöre inzwischen zu dieser Art Spieler, muss halt damit leben, dass er keine Chance hat, viele Kristalle als Belohnungen zu gewinnen. Ich werde deshalb nicht wieder anfangen, Gold zu kaufen. Ich gebe mein Geld lieber für Sachen aus, bei denen die Qualität stimmt. Das Spiel hat inzwischen zu viele Fehler und es kommen mit jeder Neuerung weitere Fehler hinzu. Sage nur ständige Fehlermeldungen bei Bauende auf der Insel. Muss inzwischen vier Mal klicken, um sie weg zu bekommen.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Da gebe ich Silke5272 vollig Recht, man kommt halt einfach nur langsamer weiter. Muss es auch nochmals erwähnen:  Ohne Goldkauf-Einnahmen hätten wir längst nicht mehr die Möglichkeit Bigfarm zu spielen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    yooyoo (DE1) schrieb:
    da ich keinen Saisonpass kaufen werde ist das Spiel für mich für den Pürzel (wie wir renitenten Enten sagen würden), lohnt sich wirklich nur für die, die jede Menge Gold (= Geld!) den Bach runterlassen wollen. Nebenher, entspannt, wenn es reinläuft vielleicht, aber mit Sicherheit nicht als ernsthafte Dauerstress-Spielvariante!

    Ich hab vor Jahren ein nettes kleines Farmspiel angefangen, das mehr und mehr zum globalen Apokalysen-Horrorszenario mutiert ...
    Man kommt auch ohne den Saisonpass weiter, es dauert eben länger, und wer sich von einem Spiel so unter druck setzen läßt, bzw sich selbst Streß macht, der sollte sich fragen, ob es das richtige für ihn/ sie ist hier zu spielen.
    Man spielt zur Entspannung um abzuschalten vom Alltag, und nicht um noch mehr Streß zu bekommen, wie jeder spielt ist jedem selbst überlassen.
    In unserem Bündnis steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und nicht ganz oben mitzumischen....
    Es war einfach taktisch unklug, den ersten Saisonpass kostenlos zu machen. Das führt jetzt wieder dazu, dass Spieler denken, ihnen würde was weggenommen.
    Hinzu kommt noch (man erinnere sich an meine Definitionen), dass Laienspieler teilweise völlig überfordert sind mit diesen Funktionen. Ein Kollege aus meinem Bündnis dachte zB, dass der Saisonpass eine Voraussetzung wäre, um überhaupt bei der Liga mitspielen zu dürfen.

  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    @Narfina (DE1)

    Ich glaub nicht, dass es taktisch unklug war. So konnte man reinschnuppern und man konnte sehen, was man alles an Belohnungen bekommt. Daher glaub ich sogar, dass mehr Spieler bereit sind, das Gold auszugeben. Sie wollen das wieder haben, was sie schon mal hatten. So funktioniert das ja auch in der Wirtschaft. Typisch: "Erster Monat gratis" usw. 

    Und mit der Überforderung geb ich dir recht. Eine Spielerin bei uns (schon älteres Semester), kommt gar nicht damit klar. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 15.08.2019
    Ich gebe nur das Feedback weiter, wie es bei mir im Bündnis ankam - bei anderen wars vielleicht wirklich ein Anreiz.
    Wäre ich ein Profi würde ich mir den Pass bestimmt kaufen. Falls es jemand schaffen wird, 42 Goldmedaillen zu holen, wird derjenige alleine durch den Pass 30.000+ Diamanten mehr erhalten, wie ohne.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte für den Saisonpass noch mit viel mehr Kosten gerechnet. Wenn Ich mir so angucke, was es ansonsten für Gold gibt.... bei den Angeboten. 
    Muss mal gucken, habe noch Ausbauten und es würde mir erstmal gar nicht so viel bringen, "massenhaft" Häuser weg zu räumen....
    Ich kaufe ab und zu Gold, aber ich habe ein geringes Budget dafür und das wird sich durch den Saisonpass nicht ändern.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe mal eine Frage: die Medaillen gibt es immer um Mitternacht. 
    Werden irgendwie die Punkte des Fleißevent, die man bis morgen Vormittag  noch erreicht wo gezählt  oder ist für die Farmliga 'Pause' bis zu Beginn der BüM?  Weiß jemand  da bescheid?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    Die Punkte die man nach Mitternacht noch erspielt, bringen nur noch etwas für das Fleißevent, aber leider nichts mehr für die nächste Medaille.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    und wenn ich es richtig verstanden habe bekomme ich die Belohnungen nur wenn ich mindestens eine goldene Medaille habe ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Brummpa04 (DE1)

    Du bekommst die Ranglistenbelohnung am Saisonende nur, wenn Du mind. 1 goldene Medaille hast:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga#Ranglistenbelohnung_Saisonende

    Die Titelbelohnungen und die Titelaufstiegsbelohnungen bekommst Du so auch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    danke :))
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, hatte mir es schon gedacht. 
    Also mindestens 1 Goldmedaille, tja bei der Nr.1 meiner Gruppe wird es wohl nichts. Mehr als Platz 2 werde ich bestimmt nicht schaffen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    die Farmerliga läuft ja noch ein bisschen ;) 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bailey schrieb:
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    die Farmerliga läuft ja noch ein bisschen ;) 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Glaube, dass ist ein psychologischer Faktor:
    Es ist erträglicher auf Rang 2546 in einer Rangliste zu stehen und am Ende keine Platzierungspreise zu erhalten, als wenn man sich erst gar nicht für die Aufnahme qualifiziert....


    Aber du hast natürlich Recht, das ganze läuft noch ne Weile und jeder hat vermutlich verschiedene Stärken und schwächen in einzelnen Events.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Sind die Belohnungen, die man zum Ende des aktuellen Liga-Events für den Besitz des aktuellen Titels bekommen soll, für das beendete Fleissevent heute morgen noch nicht ausgezahlt worden? Ich habe nämlich nichts bekommen.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ich hab die Belohnungen gerade bekommen. Ein bisschen Geduld muss man in dem Spiel schon haben ;-) 
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Gerade eben gab's die Belohnungen, also alles gut. ;-)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ebend bekommen,aber warum nur für 1 titel wenn ich doch 2 geschafft habe?
    weiß einer ne antwort darauf?
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    ebend bekommen,aber warum nur für 1 titel wenn ich doch 2 geschafft habe?
    weiß einer ne antwort darauf?


    Es kommt nicht darauf an, wieviel Titel du geschafft hast, sondern welchen Titel du am Ende des Events (in diesem Fall Fleißevent) besitzt. Hier nochmal die Beschreibung:


  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    danke für die antwort
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    weil du leider nur für den "aktuellen" Titel die Belohnung bekommst !

    steht bei der Farmliga unter ? und "Ende des Ligaevents"
  • Mausemo (DE1)Mausemo (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Bei mir und einigen aus unsrem Bündnis auch nix - toll, hängt man schon gleich zu Beginn in der Farmerliga und Bümi hinterher.

    Wieso immer wieder diese Ungleichheit  :'(
  • StarradioZH (DE1)StarradioZH (DE1) DE1 Beiträge: 37
    komisch, das Zelt ist jetzt da, aber lauter Errormeldung, werden wieder voller Bugs sein, ob dies korrekt verläuft, ist vermutlich fraglich

Anmelden, um zu kommentieren.