Startseite DE Diskussionen und Fragen

Aufträge im Fischmarkt

Hallo an Alle!

Kürzlich wurde doch erwähnt, das bei den Aufträgen im Fischmarkt jetzt auch produzierte Gerichte gefordert werden.....bei mir wurde noch nichts angefordert.

Gilt das erst ab einem bestimmten Level, oder was ist da los?
LG Hanna

Beste Antwort

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Antwort ✓
    ich hatte heute morgen einen Auftrag mit Fischgericht den habe ich gleich wieder weg geklickt 

Antworten

  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    ich habe heute das erste gericht bei den fischaufträgen
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Das ist schon mein 2. Auftrag mit Fischgerichten.
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    ich hab sowas noch nie gehabt:(
    Keine Ahnung ob das was mit dem Angel-Level zu tun hat. Ich lass mich einfach überraschen.
    Dafür hatte ich diese Woche Aufträge ohne V-Muschel, Garnelen oder Austern. Da kann man schön verdienen:)

    Wünsch euch mal, dass was ihr euch wünscht. Schönes WE
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Antwort ✓
    ich hatte heute morgen einen Auftrag mit Fischgericht den habe ich gleich wieder weg geklickt 
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Nö, ich hatte noch keinen, und brauch das auch nicht unbedingt.

    Wollte nur wissen, ob die Aufträge an einen gewissen Fortschritt gebunden sind.

    Danke!
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Nö, ich hatte noch keinen, und brauch das auch nicht unbedingt.

    Wollte nur wissen, ob die Aufträge an einen gewissen Fortschritt gebunden sind.

    Danke!

    Nein, ist wohl nicht an den Fortschritt gebunden, sondern kürzlich mit eingespielt worden:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/195066/update-zum-1-august-entdecke-die-neu-ueberarbeitete-inselfarm-mehr#latest


  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Das ist schon mein 2. Auftrag mit Fischgerichten.
    Spannend zu wissen wäre, ob sich das lohnt im Verhältnis zum normalen Verkauf der Fischgerichte. Kannst Du das schon absehen?
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    giarb (DE1) schrieb:
    Spannend zu wissen wäre, ob sich das lohnt im Verhältnis zum normalen Verkauf der Fischgerichte. Kannst Du das schon absehen?
    Habs mal ausgerechnet.


    Ich hoffe, damit alle Fragen beantwortet zu haben.

    Viele Grüße
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Interessanter Post SirHeiny!

    Aber müsste der Bonus nicht zu den 9.521.413 Farmdollar Verkaufswert hinzugerechnet werden? Würde  bedeuten, dem Diretverkaufswert von 3.967.713 FD stünde dann ein Auftragswert von 11.698.008 FD gegenüber (rund 295% des Direktverkaufspreises).

    Liebe Grüße!
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 11.08.2019
    Interessanter Post SirHeiny!

    Aber müsste der Bonus nicht zu den 9.521.413 Farmdollar Verkaufswert hinzugerechnet werden? Würde  bedeuten, dem Diretverkaufswert von 3.967.713 FD stünde dann ein Auftragswert von 11.698.008 FD gegenüber (rund 295% des Direktverkaufspreises).

    Liebe Grüße!
    Das ist richtig.
    Zum regulären Auftrag müssen noch 22,86 % Bonus dazugerechnet werden. Habe deshalb im oberen Bild wieviel Bonus-% es gibt dazugeschrieben.
    Gut zu wissen, daß ein Auftrag wesentlich mehr bringt als der Direktverkauf (selbst wenn es keine Bonus-% gäbe).
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @SirHeiny (DE1)
    Vielen dank für die anschauliche Berechnung, gut zu wissen, dass es wirklich wesentlich mehr gibt wenn man am Fischmarkt verkauft

  • manager7 (DE1)manager7 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    hallo, 
    rechnet ihr in eure kalkulation die kosten für die fischer / boot und fang nicht mit rein ?
    vg manager7
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @manager7 (DE1)

    die Kosten für die Fischer und die Boote sind doch bei beidem gleich, d.h. ich habe egal ob Direktverkauf oder über den Fischmarkt die gleichen Kosten. Von daher machen sie bei der Berechnung nicht wirklich einen Unterschied. Es heisst ja nicht, dass die Zahlen oben der Reingewinn sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Man kann die Kosten auch nicht ohne weiteres reinrechnen, denn hier wurde ja nur verglichen, was der Mehrwert eines Auftrages zum Direktverkauf ist.

    Ob man den Auftrag in 5 Tagen oder in einem Tag erfüllt hat, war nicht Inhalt. Das wäre dann auch wieder sehr individuell zu sehen - je nach dem was man so auf sein Schiff packt, oder auch nicht.
Anmelden, um zu kommentieren.