Startseite DE Ideen

Tagespass zu Farmerliga ❌

Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
bearbeitet 30.01.2020 in Ideen
Ich finde die Sache mit dem Saisonpass der Farmerliga gar nicht gut da viel zu teuer und nur von ganz Wenigen kaufbar.
Ich schlage vor statt dessen einen 'Tagespass' einzuführen - würde  entsprechend ca.610 Gold/Tag kosten - da die Belohnungen immer am Ende eines Tages vergeben werden.
So könnten bestimmt mehr sich einen Pass leisten z.B. an den Tagen an denen man mehr aktiv ist. Ich glaube, dass auch so insgesamt mehr Gold ausgegeben würde als bei dem jetzigen Angebot.
 
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ja wieder einmal hat man nicht an die "kleinen Farmer" gedacht, die sich diesen teuren Pass nicht leisten können. Das heißt im Klartext, dass man sie auch nicht unterstützen will nach oben zu kommen.
    Man könnte doch den Preis auch staffeln, je nach Level. Oder sind wirklich nur noch Goldspieler gefragt?

    LG
    LuckyLuna3
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich stimme dir zu, dass der Saisonpass furchtbar teuer ist.
    Aber ein Tagespass würde doch zb heute am ersten Tag überhaupt nichts bringen. Und morgen bringt er nur was, wenn du in Richtung 2 goldener unterwegs bist. Das wird dann hintenraus eine furchtbare Rechenaufgabe.

    Aber, im Endeffekt bestimmen wir, ob der Saisonpass ein Erfolgsmodell wird. Vor allem würde mich hier mal die Meinung von Leuten interessieren, die bereits ein Abo haben.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Meine persönliche Meinung:

    ok, der Pass ist teuer, aber man kann das Event auch ohne Pass spielen, dauert halt dann nur länger um an die Menge an Diamanten oder zusätzlichen Belohnungen zu kommen, aber sonst macht er keinen Unteschied. Weder bekommt man dadurch eher eine Gold-Medaille noch bekommt man durch ihn bessere Ranglisten- oder Divisionsplätze.

    Jeder kann doch für sich selber entscheiden, ob ihm / ihr  die Extra-Belohnungen die Goldausgabe wert ist oder nicht.

    Es gibt auch viele kleine Farmer, die mit Gold spielen, wo sind die dann benachteiligt? Nur weil man ein höheres Level hat, heisst das nicht, dass man mehr Gold zur Verfügung hat. Es gibt auch Spieler mit höherem Level, die ohne Gold spielen. (Man mag es nicht glauben ...) Ich verstehe nicht, warum immer die "kleinen Farmer" vorgeschoben werden, die "großen" müssen genauso viel Gold dafür zahlen, ist ja nicht so, dass die es billiger oder gar nachgeworfen bekommen würden.

    Mich würde auch interessieren, was der Saisonpass mit dem Abo zu tun haben soll, bzw. warum gerade die Meinung der Abo-Besitzer da so interessant ist. Ich hab ein Abo, deswegen ist er für mich genauso teuer wie für andere auch. Wenn mir die Belohnungen diese Extra-Ausgabe wert sind, werde ich mir den Saisonpass holen, wenn nicht, dann ebend nicht. Erspielen müssen wir uns die Punkte so oder so, egal ob kleines oder hohes Level.

    Abgesehen davon ist der Preis ja schon gestaffelt. Je später man sich den Saisonpass kauft, desto "günstiger" wird er. Und einen Teil der Belohnungen bekommt man auch noch nachträglich ausgezahlt.

    • Titelaufstieg-Belohnungen (ursprünglich gesperrte Belohnungen von Titeln, die vor dem Kauf des Passes verdient wurden, werden ebenfalls gewährt)
    • Endbelohnungen von Liga-Events für jeden Titel (Belohnungen von vorherigen Liga-Events werden nicht gewährt.)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bailey schrieb:
    Meine persönliche Meinung:

    ok, der Pass ist teuer, aber man kann das Event auch ohne Pass spielen, dauert halt dann nur länger um an die Menge an Diamanten oder zusätzlichen Belohnungen zu kommen, aber sonst macht er keinen Unteschied. Weder bekommt man dadurch eher eine Gold-Medaille noch bekommt man durch ihn bessere Ranglisten- oder Divisionsplätze.

    Jeder kann doch für sich selber entscheiden, ob ihm / ihr  die Extra-Belohnungen die Goldausgabe wert ist oder nicht.

    Es gibt auch viele kleine Farmer, die mit Gold spielen, wo sind die dann benachteiligt? Nur weil man ein höheres Level hat, heisst das nicht, dass man mehr Gold zur Verfügung hat. Es gibt auch Spieler mit höherem Level, die ohne Gold spielen. (Man mag es nicht glauben ...) Ich verstehe nicht, warum immer die "kleinen Farmer" vorgeschoben werden, die "großen" müssen genauso viel Gold dafür zahlen, ist ja nicht so, dass die es billiger oder gar nachgeworfen bekommen würden.

    Mich würde auch interessieren, was der Saisonpass mit dem Abo zu tun haben soll, bzw. warum gerade die Meinung der Abo-Besitzer da so interessant ist. Ich hab ein Abo, deswegen ist er für mich genauso teuer wie für andere auch. Wenn mir die Belohnungen diese Extra-Ausgabe wert sind, werde ich mir den Saisonpass holen, wenn nicht, dann ebend nicht. Erspielen müssen wir uns die Punkte so oder so, egal ob kleines oder hohes Level.

    Abgesehen davon ist der Preis ja schon gestaffelt. Je später man sich den Saisonpass kauft, desto "günstiger" wird er. Und einen Teil der Belohnungen bekommt man auch noch nachträglich ausgezahlt.

    • Titelaufstieg-Belohnungen (ursprünglich gesperrte Belohnungen von Titeln, die vor dem Kauf des Passes verdient wurden, werden ebenfalls gewährt)
    • Endbelohnungen von Liga-Events für jeden Titel (Belohnungen von vorherigen Liga-Events werden nicht gewährt.)
    Hallo Bailey hast du oder jemand anderer Lust ein bissel zu rechnen. Nehmen wir mal an ein Spieler holt von allen möglichen Medallien diese Saison jeweils 3 Stück. Wieviel Diamanten würde er insgesamt erhalten ohne den Saisonpass und wieviel Diamanten wären es insgesamt mit dem Saisonpass ? Ich möchte halt zuvor gern erstmal das Ergbnis wissen,bevor ich den Saisonpass kaufe.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 13.08.2019
    @Farmeb (DE1)

    ich muss zugeben, ich habe es noch nicht ausgerechnet, aber das kann ja jeder selber für sich machen:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga

    Wenn man das ausrechnen würde, kommt es immer noch darauf an, welchen Titel er zum Saisonende jeweils hatte, da gibt es xxxxx Möglichkeiten, wie das ausgehen könnte. (Mir ist das dann doch zuviel Mathe ;) )  Aber man kann in der Wiki recht gut ablesen, was man mit und was man ohne Saisonpass bekommen würde. Abhängig dann natürlich auch, wann, wenn er denn dann doch noch den Saisonpass gekaufen sollte, man was bekommt. 

    Es kommt ja auch immer darauf an, wie man in den einzelnen Events dann abschließt und welche Medaillen man erhält, so pauschal kann man das nicht sagen. Deshalb meinte ich ja auch, wenn es einem Wert ist ... Aber wie gesagt, dass muss dann jeder für sich selber entscheiden.

    Ich könnte jetzt z.B. nicht sagen, dass ich alle Titel erhalten werde oder nur Goldmedaillen. Der Fortschritt berechnet sich doch an der persönlichen Leistung der Spieler die in meiner jeweiligen Division sind. Ich war z.B. schon in einer, wo ein "kleiner" Spieler (unter Level 50)  alle anderen abgehängt hat. Somit hab ich da nicht mal Bronze geschafft. So etwas kann man nicht vorab berechnen, weil diese Faktoren sich von Sub-Event zu Sub-Event ändern können.

    Es geht ja nicht nur um die Titel-Abschlussbelohnungen am Sub-Event-Ende, sondern auch um die Titelaufstiegsbelohnungen.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Das schwierige an dem Tagespass wäre vermutlich, dass es die Medallien immer um 0 uhr, also am nächsten Tag gibt. Somit würde das nur Sinn machen, wenn man ihn für den nächsten Tag erwerben könnte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.08.2019
    ein Tagespass macht nur Sinn, wenn man ihn exakt an dem Tag kauft an dem man einen Titel aufsteigt oder an dem Tag kauft an dem ein Unter-Event (z.B. jetzt das Bü-Fe) zu ende geht

    ansonsten nutzt der Pass gar nichts..der im Spiel befindliche Pass, den es zu kaufen gibt nutzt ja aber auch nur an diesen Tagen

    ..und man kann sehr genau vorhersagen, wann man einen Titel aufsteigen wird (zumindest weiß man es in der Regel kurz vor Vergabe der Medaillen um Mitternacht) und man weiß auch wann die Unterevents beendet werden

    somit würde der reguläre Pass im Spiel ad absurdum geführt und man wäre blöde ihn zu kaufen
    also wird man nur mit den Tagespässen jonglieren

    und dann wird wieder eine Flut Beschwerden kommen, weil viele gar nicht bislang verstanden haben, was nun wann zählt und wann nicht, wann es Diamanten mehr gibt und wann nicht usw...und so Tagespässe an Tagen gekauft werden, an denen man eh Null Diamanten bekommt

    was ich mir noch gerade so vorstellen könnte: am Anfang eines neuen Unterevents, aber BEVOR man seine Division sehen kann, kann man für das komplette Event einen Pass kaufen..da muss man dann wissen, ob man sich einen TITEL-Aufstieg zutraut und man bekommt eben die Eventendbelohnung mit doppelt Diamanten

    aber..da ja der Kalender gestrichen wurde, weiß man ja auch nicht, was für ein Event kommt, man würde diesen "Event-Pass" dann auf gut Glück kaufen müssen...aber jedenfalls wäre ein Eventpass noch das einzige, was ich sinnvoll finde

    obwohl ja gerade die Titelbelohnungen auch rückwirkend ausgezahlt wird:


    • Titelaufstieg-Belohnungen (ursprünglich gesperrte Belohnungen von Titeln, die vor dem Kauf des Passes verdient wurden, werden ebenfalls gewährt)
    • Endbelohnungen von Liga-Events für jeden Titel (Belohnungen von vorherigen Liga-Events werden nicht gewährt.)

    allerdings empfinde ich selber den aktuellen Pass als zu teuer...
    ..und ich glaube, wegen der Rückzahlung wird der Pass auch nicht erheblich billiger..es geht doch "nur" um die doppelt Diamanten bei den Eventenden für den Titel, den man dann innehat, den man bei einem späteren Kauf des Passes verliert

    ja, eigentlich macht es momentan NULL Sinn schon einen Pass zu besitzen, Sinn macht er erst am Ende vom Bü-Fe (also exakt kurz vor dem Ende)..und ich denke mal nicht, dass sich sein Preis bis dahin verändert..
    wenn doch..ja..ähm..

    edit dazu:
    klar, man bekommt jetzt mit Pass auch die Diamanten sofort, die man bei Titelaufstieg mit Pass bekommt, ohne Pass bekommt man ja recht selten da Diamanten...aber all diese Diamanten bekommt man später durch den Kauf nachgezahlt..

    nur die Eventenden, die Extra--Auszahlung dort, verliert man bei einem späteren Kauf..wem es also wichtig ist für seinen Blockbau sofort heute Nacht 500 Diamanten zu bekommen, wenn er durch 2 goldene einen Titel aufsteigt, der sollte den Pass schon haben..
    wem es reicht, diese später zu bekommen, der kann den Pass auch später kaufen
    und es gibt auch ganz viele (so wie ich), die werden ganz sicher heute Nacht keinen Titel aufsteigen, weil sie nämlich keine 2 goldenen Medaillen haben werden ;)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Der Tagespass war nur eine Idee um diesen so teuren Pass zu ersetzen. Denn ich glaube nicht, dass viele es bei dem Preis für die Saison kaufen werden. Eventuell werden viele es am letzten Tag kaufen. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da ich angesprochen wurde:
    Warum ich nach Abonennten gefragt habe? Nun, ich habe mich nur so gefragt, ob Leute die das 20 EUR Abo haben noch mal ca 10 EUR drauflegen würden für den Saisonpass.
    Denn, eines ist auch klar, der Gegenwert des Saisonpasses ist ja nicht feststehend.
    Wenn du keine Goldmedaille erzielst, sink sein Wert dramatisch, weil du nicht gelistet wirst.
    Wenn du nur 42 Glas? Medaillen erzielen kannst, lohnt er nicht.
    Mir ist das einfach zu viel Glücksspielfaktor.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.