Startseite DE Ideenpool

Suchevent passend zu den temporären Inseln ➡️

Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
bearbeitet 19.08.2019 in Ideenpool
Alle warten auf Suchevents (oder auch nicht) und wir suchen schon einiges.

Wie wäre es zb passend zur neuen Insel-Tropen-Farm mit Muscheln und Seesternen
oder ähnlichem?
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Genau, man sucht was auch immer. Das Ganze dauert genauso lang wie die Insel. Als Endbelohnung gibts
    40 Millionen Muscheln......okay, sagen wir 250.000 und die Zwischenbelohnungen sind immer aus dem Pool der Inselbedarfsgegenstände. Also Premium zeugs, vielleicht auch mal ein paar Mangos/Bananen etc oder Mist, Laub.
    Könnte man vermutlich recht einfach umsetzen.
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    oh nein Narfina - nicht sooo lang - 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    oh nein Narfina - nicht sooo lang - 
    Hmm, wenns aber nur ganz kurz ist, dann wird aber auch nichts tolles bei rumkommen.
    Aber es soll ja nicht an der Dauer liegen. GG würde das ohnhin nach eigenem Gusto umsetzen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    So 10 - 14 Tage wären finde ich doch ok, oder?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 12.08.2019
    Bailey schrieb:
    So 10 - 14 Tage wären finde ich doch ok, oder?
    Na gut, 14 Tage und am Ende gibts 250.000 Muscheln.

    Als Suchobjekt würden sich Kokosnüsse anbieten. Da könnte man die Ostereier redesignen.

    "Oh Nein, Johnny (so heisst der Knilch, oder?) ist über eine Kiste mit Kokosnüssen gestolpert. Jetzt sind sie alle über die Insel gerollt, hilf ihm sie wieder zu finden."
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Idee mit den Suchobjekte finde ich gut aber bitte keine Kokosnüsse, die wären zu schwer zu finden wegen der Farbe, dann lieber schöne große Orangen oder Mango (die schmecken auch noch ganz toll).
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Nein Danke Bitte keine Muscheln oder sowas suchen zum einen sind die Objekte meistenteils viel zu klein und dann noch 14 Tage suchen muss absolut nicht sein. 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Ich finde dies keine schlechte Idee. Aber da sollte dann wirklich überlegt werden ob die Objekte nicht in anderen gut zu findenden Farben und nicht all zu klein, denn wir haben einige ältere Spieler und auch Spieler die halt leider nicht mehr so gut sehen, ich denke das sollte dieses mal vielleicht berücksichtigt werden. 
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    finde ich super idee.....als suchobjekt sollte es schon was sein, was man in und um dem urwald auch findet.....wie schon geschrieben, passend den älteren spielern und denjenigen, die nicht mehr sehr gut sehen können....
    10 - 14 tage wie andere suchevents finde ich ok....
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ich wäre dafür, dass man Äffchen suchen muss  :)

    Wenn die sich etwas bewegen, dürfte die Suche auch für Leute mit schwachen Augen einfacher werden als z.B. starre Kokosnüsse zu suchen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es wurde zwar explizit nicht geschrieben, aber ich verstand es so, dass die Sucherei ausschließlich auf der Insel stattfindet.

    Würde das auf die 5 anderen Bereiche ausgedehnt werden, verweigere ich mich jetzt schon :smile:
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.08.2019
    ich mag prinzipiell keins der Suchevents..
    ich nehme allerdings die Gewinne so weit mit, solange ich mir keinen Stress mit der Sucherei machen muss

    verstanden hatte ich es so, wie die Bonbons als Einleitung zur Naschfarm, dann Kokosnüsse suchen..
    allerdings waren die Gewinne mehr auf die Insel bezogen, das wäre neu

    wie wäre es denn mit Äpfeln? ..die sind einfach zu finden ..auch zwischen Tannen und auf der Wiese ;)


Anmelden, um zu kommentieren.