Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wohnblock ??? wie funktioniert das ganz genau ???

Es gibt also wie gelesen nur 1 Wohnblock pro Farm. OK. Aber wie funktioniert das ganz genau?
Kann ich unterschiedliche Arten von Wohnhäusern in einen Wohnblock tun ? Zum Beispiel 2 normale Wohnhäuser, 1 Wohnhaus von den Wikingern und 1 grossartiges Wohnhaus ???
Und wie kann das funktionieren, wenn die Häuser auf unterschiedlichen Level ausgebaut sind ??
Bitte nicht jeder Vermutungen abgeben. Hier wären die Programmierer von GGS gefragt !!!
«1

Kommentare

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Oreaden (DE1) schrieb:
    Bitte nicht jeder Vermutungen abgeben. Hier wären die Programmierer von GGS gefragt !!!
    Die dir hier bestimmt nicht antworten werden ......
  • Oreaden (DE1)Oreaden (DE1) DE1 Beiträge: 9
    ich wollte nur Spekulationen vermeiden... also wenn sonst jemand ein sichere Antwort weis bin ich auch glücklich :-)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Vielleicht kann @Ravenwood was dazu sagen? Der ist doch als Entwickler manchmal auch im Forum unterwegs.

    Die Mods haben ja aber auch einen direkten Draht zu GGS und können das sicher erfragen.
  • RavenwoodRavenwood Guest Beiträge: 12
    bearbeitet 25.07.2019
    Hallo Oreaden, 
    vielen Dank für dein Interesse an unserem neuen Wohnblock.
    Der Wohnblock bietet die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl der verschiedenen Wohnhäuser die es im Spiel gibt, darin einzulagern. Die Ausbaustufe des Wohnhauses spielt keine Rolle und eine angelegte Fassade wird beim einlagern des Wohnhauses wieder zurück in das Inventar abgelegt. 
    Lediglich der Ausbau eines eingelagerten Wohnhauses ist nicht möglich, dafür muss das Wohnhaus erst wieder auf der Farm aufgestellt werden. Das Ein- und Auslagern funktioniert ohne zeitliche Hürden, und kann so oft durchgeführt werden solange Platz im Wohnblock oder freier Platz auf der Farm vorhanden ist.
    Die Arbeiter, sowie die negative Zufriedenheit der Wohnhäuser die eingelagert werden, bleiben weiterhin erhalten.
  • Oreaden (DE1)Oreaden (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Klasse :-) Vielen Dank für die Antwort 

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    abschließend zu dem Thread einmal folgender Hinweis:

    Bitte markiert keine Mitarbeiter von Goodgame Studios und / oder fordert von ihm eine Antwort. Wir Moderatoren können Euch die gleichen Informationen bieten, wenn wir sie wissen. 

     Danke für Euer Verständnis!

    Meow,
    Yuumi
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Habe den Wohnblock auf meiner Hauptfarm aufgebaut (Stufe 1) und 4 Häuser (Stufe 8) darin untergebracht. In jedem dieser Häuser wohnen 45 Arbeiter.
    Wenn ich jetzt den Wohnblock anklicke sehe ich, das 180 Arbeiter darin wohnen. 
    Wenn ich im Wiki nachlese sehe ich das

    Ich stolpere grad über die +5 Arbeiter. 
    Hab ich was übersehen?  Ich würde meine Bü-Mitspieler gerne informieren können. 
    Danke für die Antworten.
    LG Matti


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Plus 5 gibts einfach so dazu - in der Mouseoveranzeige werden sie aber nicht berücksichtigt.
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    Hallo,

    ich hab mal ne frage zum Wohnblock. Da steht, dass man keine eingelagerten Häuser mehr ausbauen kann.
    Kann man die Häuser zum späteren Ausbau auch wieder auslagern ? Oder einmal drin - auf immer drin ?

    Danke
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    Hallo,

    ich hab mal ne frage zum Wohnblock. Da steht, dass man keine eingelagerten Häuser mehr ausbauen kann.
    Kann man die Häuser zum späteren Ausbau auch wieder auslagern ? Oder einmal drin - auf immer drin ?

    Danke
    eingelagerte Häuser NICHT mehr ausbauen kann, sorry
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    ist das so zu verstehen, man sollte voll ausgebaute häuser reinhauen , da sonst kein ausbau mehr möglich wäre
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    man kann eingelagerte Häuser zu jeder Zeit wieder auslagern und weiter ausbauen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 05.08.2019
    Hallo @Tricia McMillan (DE1)

    Du kannst sehrwohl noch nicht fertig ausgebaute Häuser weiter ausbauen. Du musst sie nur zum Ausbau wieder aus dem Wohnblock rausziehen. Wenn der Ausbau fertig ist, kannst Du sie wieder in den Wohnblock reinpacken.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Wohnblock

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Würde man das grossartige Wohnhaus aufbauen,das würde sich auch da hinein schieben lassen ?
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    danke für die info
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    les mal bitte hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Wohnblock


    Wegen den +5 Arbeitern frage ich nach, ob es sich da um einen Anzeigefehler handelt.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Danke Baily :)
  • Tricia McMillan (DE1)Tricia McMillan (DE1) DE1 Beiträge: 69
    dankeeeeeeeeee
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab die verschiedenen Threads zum Wohnblock mal hier reingeschoben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    zählt der Gutshof als 1 Wohnhaus ?

    lg
    William Wallace
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 06.08.2019
    Ja. Ich habs ausprobiert.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @William Wallace (DE1)

    ja, der Gutshof zählt als 1 Wohnhaus. Zumindestens wurde es uns so gesagt ;)

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Wohnblock

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tanteh (DE1)tanteh (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Kann man das mit Muscheln zu kaufende Hausboot weiter ausbauen und kann dieses auch in den Wohnblock eingelagert werden? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    tanteh (DE1) schrieb:
    Kann man das mit Muscheln zu kaufende Hausboot weiter ausbauen und kann dieses auch in den Wohnblock eingelagert werden? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?

    Mind. Level, Ausbaukosten, Ausbauzeit, Arbeit, Erfahrungspunkte





  • tanteh (DE1)tanteh (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Vielen Dank Marlen. Nun interessiert mich nur noch, ob es in den Wohnblock gezogen werden kann.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    tanteh (DE1) schrieb:
    Vielen Dank Marlen. Nun interessiert mich nur noch, ob es in den Wohnblock gezogen werden kann.
    tanteh tur mir leid, diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, finde gerade nichts darüber.
    Aber vielleich liest es ja jemand der mehr weiß.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @tanteh (DE1)

    laut unseren Informationen sollte man alle Arten von Häusern in den Wohnblock ziehen können.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Da habe ich auch noch mal zwei Fragen! Der Wohnblock hat eine Fläche von 5x5, kann ich eine Häuserfassade für den Wohnblock nutzen und wenn nicht, wird es noch Fassaden dafür geben?

    Der Anblick eines "Hochhauses" (vor allem wenn es weiter ausgebaut ist) auf einer Farm gefällt mir überhaupt nicht, während ich die Idee mehrere Häuser darin aufnehmen zu können, echt Klasse finde.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @SunnyUser4 (DE1)

    momentan gibt es leider (noch?) keine Fassaden für den Wohnblock.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tanteh (DE1)tanteh (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Also die Haupthäuser kann man nicht reinziehen. Deshalb war dies meine Frage.
Anmelden, um zu kommentieren.