Startseite DE Diskussionen und Fragen

Medaillen in der Farmerliga

feminin (DE1)feminin (DE1) DE1 Beiträge: 11
bearbeitet 03.08.2019 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,
ich verstehe die Ranlingliste  und somit die Diamantenverteilung nicht bei den Medaillen.  Zurzeit besitze ich 9 Gold und 3 Holzmedaillen. Meine erworbenen Diamanten im Lager ergeben nun 5400 Stück,   Wie  entsteht  denn die Rankingliste? Ich liege mit den 9 Gold auf Platz 192. und einige Farmer mit weniger Goldmedaillen   liegen weit vor mir. Ich kenne es eigentlich anders. Ist das denn so richtig?
feminin

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Dir Rangliste sortiert als erstes nach dem erreichten Titel.
    Erst danach zählt die Anzahl der Goldmedaillen, dann silber usw.
    Dadurch entstehen dann Cuts in der Rangliste. Habe mal ein Beispiel angehängt:

  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    glückwunsch dazu - ich hab trotz einsatz nicht eine einzige gold - aber genau deswegen ärgere ich mich nicht - wie heißt es so schön: die letzten werden die ersten sein
  • feminin (DE1)feminin (DE1) DE1 Beiträge: 11
    vielen Dank für die rasche Antwort

  • Taschi (DE1)Taschi (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Aber dann bleibt ja die Frage, wie die Titel erreicht werden? Die höheren Titel sollen doch durch die Medaillen erzielt werden. Wieso kann ich mit 1 Gold, 1 Silber und 7 Bronze einen höheren Titel haben als jemand mit 9 Gold?  
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Du siehst in der Rangliste nur die Gold-/Silber-/Bronzemedaillen, es gibt ja aber auch noch die Medaillen mit mittleren und kleinen Punktwerten, die muss man dazurechnen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da kommt die Wertigkeit ins Spiel: Laut Wiki sind 9 Gold 9000 Punkte. 1 1 7 entspricht  7900 Punkten.
    Aber, was nicht in der Tabelle angezeigt wird, sind die anderen Medaillen. Glaube zum Zeitpunkt des Screenshots waren 12 Medaillen insgesamt zu erreichen.
    Diese drei "unsichtbaren" Medaillen könnten maximal 2100 Punkte wert sein. Oder (unterstellt dass keine Event komplett ausgelassen wurde) minimal 300 Punkte.
    Somit könnte der 1 1 7er spieler mit 3 weiteren Kupfermedaillen durchaus 10.000 Punkte haben und wäre damit durch den Titel weiter oben in der Liga.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.08.2019
    im Event werden alle Medaillen angezeigt, ich habe auch noch keine "unsichtbarfen" "gesehen" :D
    allerdings nicht alle in der Rangliste, das stimmt

    und zur Frage oben: weil 7 Bronze wohl mehr zählen als die "Kleinstmedaillen", die der mit der 1 Goldmedaillen erzielt hat..
    jede Bronze zählt 850, evtl. hat der mit 9 Gold ja 7 Holz dazu, die nur jeweils 100 zählen?

    aus dem Wiki:



    anhand diese Werte kann man sich seine Punkte ausrechnen
    und bei wie vielen Punkten man welchen Titel erreicht, steht auch im WIKI

    seine eigenen Medaillen sieht man, wenn man im Event auf das Fragezeichen klickt:



    da kann man dann alles zusammenrechnen
    die Medaillen da oben ergeben 11.950 Punkte

    bei dieser Konstellation da oben, bin ich genau um 50 Punkte an fortgeschrittener Obstbauer vorbeigeschrammt:




    und somit bin ich als talentierter Obstbauer in der Rangliste so eingeordnet:



    evtl. haben sich ein paar Unklarheiten so beseitigt?
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Hallo Gut Landluft,
    wie viele Diamanten hast du denn am Ende für deinen Titel Talentierter Obstbauer insgesamt bekommen ?

    Also alle für das Erreichen des Titels, des Besitz des Titels und die Saisonbelohnung, natürlich mit Saisonpass von Anfang an, erhaltenen Diamanten.

    Habe meine Diamanten mit Hilfe von Wiki nachgerechnet und komme auf verschiedene Werte.... also entweder habe ich einen Denkfehler oder es stimmt was nicht
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @buskatze (DE1)

    beim nachrechnen der Diamanten muss man wissen, welchen Titel man hatte, als ein Sub-Event zuende gegangen ist. Ich könnte das bei mir nicht mehr nachvollziehen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Bei mir sind beim Serverabsturz letzte Woche 1400 diamanten verschwunden - vielleicht ist bei dir auch so.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @rote socke (DE1)

    hast Du das dem Support gemeldet?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • buskatze (DE1)buskatze (DE1) DE1 Beiträge: 25
    Hallo bailey,
    ich kann es genau nachvollziehen, meine Buchhaltung glänzt  :D
    habe mittlerweile einen Ordner voller Screenshots, da ich schon öfter Unstimmigkeiten hatte, bzw empfunden habe ... Vertrauen ist gut, Kontrolle manchmal besser

    Fischfleißevent (22.- 24.7.) mit "Gärtner mit grünem Daumen" beendet
    BüMei (25.- 27.7.)       am 26.7 "Ehrgeiziger Gärtner" erhalten und damit beendet
    Fleißevent (28.- 31.7.)  am 30.7. "Erfahrener Gärtner" erhalten und damit beendet
    Dorffest (1.- 4.8.)         am 2.8.   "Obstbauer" erhalten
                                        am 4.8.  "Talentierter Obstbauer"  erhalten und beendet

    vielleicht kannst du mir so die Diamanten berechnen ??
    Danke für die Hilfe
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    Bailey schrieb:
    Hallo @rote socke (DE1)

    hast Du das dem Support gemeldet?

    Liebe Grüße

    Bailey
    ja habe ich - leider können sie die Diamanten nicht erstatten, da das Event vorbei ist - was ich nicht wirklich nachvollziehen kann aber egal dafür gab es eine andere Entschädigung die ganz in Ordnung war.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @buskatze (DE1)

    sorry, wirst schon selber ausrechnen müssen, ich rechne nicht mal meine eigenen aus ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.08.2019
    Hallo Gut Landluft,
    wie viele Diamanten hast du denn am Ende für deinen Titel Talentierter Obstbauer insgesamt bekommen ?

    Also alle für das Erreichen des Titels, des Besitz des Titels und die Saisonbelohnung, natürlich mit Saisonpass von Anfang an, erhaltenen Diamanten.

    Habe meine Diamanten mit Hilfe von Wiki nachgerechnet und komme auf verschiedene Werte.... also entweder habe ich einen Denkfehler oder es stimmt was nicht
    was ich bekommen habe?

    heute:



    das war für den Titel: talentierter Obstbauer, als Abschlussbelohnung vom Event

    am Ende der Farmer-Liga (die zeitgleich zu ende ging):



    das ist die Belohnung für Rang 189
    (in der Rangliste wird man nur geführt und bekommt auch nur dann eine Endbelohnung, wenn man mind. 1 Goldmedaille hat)


    edit:
    für den talentierten Obstbauer habe ich aber bei Erreichen des Titels noch erhalten (kopiere das mal aus dem WIKI):



    700 Dianmanten

    das war aber eine Weile vorher (vorgestern Nacht wohl)
    die letzte Goldmedaille hat mir zwar 1000 Punkte gebracht, aber meinen Titel nicht erhöht, wie gesagt, lag ich 50 Punkte unter dem nächsten Titel (man braucht immer insgesamt 2000 Punkte um einen Titel aufzusteigen) mit 11.950
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.08.2019
    Hallo bailey,
    ich kann es genau nachvollziehen, meine Buchhaltung glänzt  :D
    habe mittlerweile einen Ordner voller Screenshots, da ich schon öfter Unstimmigkeiten hatte, bzw empfunden habe ... Vertrauen ist gut, Kontrolle manchmal besser

    Fischfleißevent (22.- 24.7.) mit "Gärtner mit grünem Daumen" beendet
    BüMei (25.- 27.7.)       am 26.7 "Ehrgeiziger Gärtner" erhalten und damit beendet
    Fleißevent (28.- 31.7.)  am 30.7. "Erfahrener Gärtner" erhalten und damit beendet
    Dorffest (1.- 4.8.)         am 2.8.   "Obstbauer" erhalten
                                        am 4.8.  "Talentierter Obstbauer"  erhalten und beendet

    vielleicht kannst du mir so die Diamanten berechnen ??
    Danke für die Hilfe
    500 für Erreichen des Titels Gärnter mit gr Daumen (wegen Pass)
    500 wegen Eventende mit Gärtner mit gr. Daumen
    500 wegen Eventende mit Gärtner mit gr. Daumen (wegen Pass)
    500 für Erreichen des Titels ehrgeizigen Gärtner (wegen Pass)
    500 wegen Eventende mit ehrgeiziger Gärtner
    500 wegen Eventende mit ehrgeiziger Gärtner (wegen Pass)
    500 für Erreichen des Titels erf. Gärtner (wegen Pass)
    500 wegen Eventende mit erf. Gärtner
    500 wegen Evnetende mit erf. Gärtner (wegen Pass)
    700 für Erreichen von Obstbauer
    700 für Erreichen von Obstbauer (wegen Pass)
    700 für Erreichen von tal. Obstbauer (wegen Pass)
    750 für tal. Obstbauer wegen Ende Event
    750 für tal. Obstbauer wegen Ende Event (und Pass)
    ----
    7.400 Diamanten

    dazu kommt dann noch die Endbelohnung für den Rangplatz in der Liste..
    die kann ich dir aber nicht sagen, da ich den nicht kenne
    vermutlich 7.500..für Rang 51-100
    oder 7.000 für über 100
    aber wie gesagt: das hättest du ablesen müssen...

    die Diamanten für die Rangplätze stehen ganz unten im Wiki

    achja..hab mal dick markiert, was ohne Pass rausgekommen wäre..und falls dir was fehlt: evtl. hast du den pass auch später erst aktiviert..
Anmelden, um zu kommentieren.