Startseite DE Diskussionen und Fragen

neue Startvariante des Fisch-FE?

Bei mir startet das Fisch-FE heute mit Hering. Ist das so gewollt oder ein Fehler? Wenn das Absicht ist, hätte man uns ruhig vorwarnen können, dass die Austern nicht mehr regelmäßig der Startfisch sind. So darf man nicht nur raten, welches Event wohl als nächstes kommt, sondern auch womit es wohl starten wird. Ich hatte vorsichtshalber eine Menge Austern gebunkert, aber eher weniger Hering, hätte ich gewußt, dass da eine Änderung kommt, hätte ich meinen Fang soweit möglich gleichmäßiger verteilt und aufgehoben.
Und daher gleich noch die Frage: Wird der Start bei den anderen FE auch geändert? Kann also statt Mais nun auch was anderes als erstes gefordert werden?
«1

Kommentare

  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    lol, mir ging es ebenso, Austern vorsichtshalber stehen lassen, startete aber auch bei mir mit Hering^^. 
    Würde mich auch interessieren ob es bei den anderen Fleißtürmen ebenso Änderungen beim Start gibt.
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    GGS ist immer für eine Überraschung gut.........................
    neue Startvariante ......Heringe...........aber auch gut ;-)))
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    GGS ist immer für eine Überraschung gut nur nicht zum Vorteil der Spieler eher zum Nachteil 
  • halla (DE1)halla (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Was nützt mir das Fischevent, wenn ich keine Schiffe rausschicken kann
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    hab ich auch hering und zum glück immer von allem was vorhanden......heißt aber nicht, das jetzt immer mit hering gestartet wird....kann beim nächsten mal wieder was anderes sein
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Cazekiel  es kann den Fisch wechseln klar aber warum ausgerechnet Herring selbst wenn der auf 10 ist läuft der unendlich lange den bekommt man nicht schnell weg und bringt dadurch am Ende zu wenig Punkte das ist nicht gut 
  • BigDaddy1 (DE1)BigDaddy1 (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Daumen hoch...weil ich mich echt freue das mal nicht mit Austern gestartet wurde.
    Davon hab ich nämlich nie genug und ich mag die auch nicht Tage stehn lassen...Danke dafür.
    Hering hab ich immer und den mal stehn zu lassen ist für mich einfacher...da die Aufträge ja doch immer viel
    Muschelkram haben möchten...von daher hab ich mich echt gefreut.
    Auch finde ich es megacool das endlich die Hummerkörbe weg sind und durch andere Belohnungen
    ersetzt wurden,
    Egal mit welchem Fisch es startet...ich laß nie etwas stehn sondern hol alles ab sobald ich on bin.
    Hab es mir angewöhnt einmal zu überspringen (die Austern)
    und das kann ich grade noch so verschmerzen  :p:smiley:


  • BigMandy3 (DE1)BigMandy3 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    hallo
    ich find es auch gut,wenn die turmevents mit was anderem anfangen und das immer,denn dadurch kann sich kein spieler mehr einen vorrang verschaffen somit haben die anderen auch mal eine chance.
    auch die belohnungen find ich super.

    nur eins mag ich nicht,egal was GGs macht es gibt immer spieler die müssen meckern ohne das geht es bei denen nicht.da frag ich mich oft,ob die im realen leben auf der arbeit auch meckern wenn was nicht so läuft weil man es sich vorstellt,oder wenn der urlaub verschoben werden muß oder welch andere gründe es auch gibt.

    es ist doch ein spiel und sollte auch als solches angesehen werden,nur manche hier ist wohl das spiel wichtiger wie das reale leben,so scheint es mir.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Schön das mal anstelle von Austern mit Heringen gestartet wird. Macht das Spiel etwas spannender.
    Weniger schön, ich habe keine einzige Angelregion mit Heringen, das finde ich beschissen!! >:):'(
  • bauerherrmann (DE1)bauerherrmann (DE1) DE1 Beiträge: 264
    14 boote -9 fischarten , wo ist das problem ? 
    mit den restlichen 5 kann man seinen fischmarkt auch bedienen 

    und es ist nicht von nachteil, jeweils eine fischsorte auf lager zu haben 

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    14 boote -9 fischarten , wo ist das problem ? 
    mit den restlichen 5 kann man seinen fischmarkt auch bedienen 

    und es ist nicht von nachteil, jeweils eine fischsorte auf lager zu haben 

    Wenn man keine Heringe (leider gestern geerntet und vergesse neue zu angeln) gemacht hatte und es keine gibt, ist das Problem das man dann nur weiter kommt wenn man Gold einsetzt (keine Lust dazu). Ansonsten bediene ich den Fischmarkt regelmäßig.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    FFE beginnt mit Austern, alle die keine Austern haben schimpfen über GGS
    FFE beginnt mit Heringe, alle die keine Heringe haben schimpfen über GGS

    Hab heute 3x Austernspot und 3x Hummer

    Soll ich jetzt GGS böse absicht unterstellen oder mich darüber freun das ich 3 Trawler mit Muscheln beglücken kann.



    Was unsere Strategiespieler wohl am meisten ärgert, Hering läuft auf 10 zulange
    Wenn GGS nun mit Schwertfisch anfängt, siehe oben.......
  • Viel schlimmer als das mit den Austern und Heringen finde ich eigentlich das ich mit Angellevel 47 in der Gruppe 56-999 bin :( wie soll ich denn da was schaffen???
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    also ich finde diese änderung super , mal ne positive umstellung , ein hering ist schneller mal da als ne auster cool danke ggs
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    hallo
    ich find es auch gut,wenn die turmevents mit was anderem anfangen und das immer,denn dadurch kann sich kein spieler mehr einen vorrang verschaffen somit haben die anderen auch mal eine chance.
    auch die belohnungen find ich super.

    nur eins mag ich nicht,egal was GGs macht es gibt immer spieler die müssen meckern ohne das geht es bei denen nicht.da frag ich mich oft,ob die im realen leben auf der arbeit auch meckern wenn was nicht so läuft weil man es sich vorstellt,oder wenn der urlaub verschoben werden muß oder welch andere gründe es auch gibt.

    es ist doch ein spiel und sollte auch als solches angesehen werden,nur manche hier ist wohl das spiel wichtiger wie das reale leben,so scheint es mir.
    Genauso denke ich auch, für manche ist es wirklich ein Drama, wenn mal was nicht so läuft wie sonst, da frage ich mich auch, ob es für diese Spieler noch ein Leben neben dem Spiel gibt 
  • Maboleva (DE1)Maboleva (DE1) DE1 Beiträge: 24
    So geht es mir auch. Bin Angellevel 45 aber in der Gruppe 56-999. Kann da keinen Blumentopf gewinnen.

    Ein Ankündigung, dass sich die Startfische ändern, wäre ganz nett gewesen - aber naja.
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    sehr schön wenn man mit Heringen startet es aber keine zum Angeln gibt. 

    4 mal Hummer und zweimal Schwertfische ... ohne Worte
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Ich finde es auch gut, dass das Fisch-Event mit einer anderen Fischsorte starte. Und wenn es jedesmal eine andere wäre, würde ich mich noch mehr freuen.
    Die Belohnungen sind auch besser geworden :)
    Und wenn sich bei den anderen Fleiß-Event was ändert, dann ist das halt so.

    Kennt ihr jemand im RL bei dem alles glatt und nach Wunsch läuft? Ich nicht!

    Ich spiel mein Farmer-Spiel gerne!!

    Nix für ungut, aber manchmal frage ich mich, wo sind denn eigentlich die Schafe bei all diesem Gemeckere hier.:(

    Eine schöne Woche euch allen
  • KMZ (DE1)KMZ (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Fehlermeldung: bin mit Level 50 bei den ganz großen Flottenverbänden und nicht in der Liga bis Level 56.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich find die Änderung gut - somit ist es für alle nicht berechenbar und damit die fairste Variante :-)

    Und mir ist es gleich, ob das nun ein Langläufer(Schwimmer?) oder Kurzläufer ist - einfach mal ein wenig Verbissenheit rausnehmen, dann passt das schon.

    Egal mit welchem Fisch es startet, es wird immer jemand auf Platz 1 in der Rangliste sein....
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Cazekiel (DE1) schrieb:Aber mal was anderes (auch wenn es thematisch jetzt nicht ganz passt, sorry): habt ihr gesehen, dass es bei den FE Belohnungen jetzt auch diese bunten Themnkisten aus der Farmliga gibt? Und keine Hummerkörbe mehr :)
    Die Hummerkörbe sind jetzt in den Themenkisten versteckt ....  :p

    nicole5 (DE1) schrieb:
    Cazekiel  es kann den Fisch wechseln klar aber warum ausgerechnet Herring selbst wenn der auf 10 ist läuft der unendlich lange den bekommt man nicht schnell weg und bringt dadurch am Ende zu wenig Punkte das ist nicht gut 
    Du sollst ja auch Gold kaufen und dann damit abkürzen .....  ;)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    mir ist persönlich wurscht mit was starte,wenn was hab gehts los,wenn nix hab auch nicht schlimm dann eben warte bis was passendes hab

    da keine ranglisten spielerin bin sondern nur eine spielerin die spass am farmen hat und auch nur damit mache wozu ich lust habe und für mich spass macht

    lg Schmetterlinge
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich find die Änderung oK - zumindest mit meiner gut ausgebauten Flotte und keinem Anspruch auf die vorderen Ränge.
    Ich war heute gelegentlich auf der Arbeit im Spiel, wg der Insel. So hab ich mit nur etwas Verspätung den Start des Fischfleißevents mitbekommen. Vorbereitet war nichts. Eine Restmenge von 11 Heringen lag im Hafen.
    Das hat zum Starten gereicht. 2 Std später waren Heringsschiffe zurück und der Turm lief auf 11. Und das Event nimmt seinen Lauf.
    Anders sieht es auf meiner kleinen Farm aus mit kleineren Schiffen. Da bekomme ich die Löcher nicht so schnell leer und ich muss auch bei der Bestückung der Boote mit Hilfsmitteln sparen. Hier war es schon hilfreich, die ersten Austern gleich mit 11 zu starten. Jetzt komm ich da sicherlich nicht so weit.
    Aber mein Ferienaufenthalt dort sollte eh nach der Farmliga beendet sein.

    Ich glaub nicht, dass sich durch die Änderung viel an den Ranglisten ändern wird. Wer vorne dabei sein will, wird es zu regeln wissen, zumindest wenn er den Start mitbekommt.

    Ich fände es schön, wenn alle Events mindestens 24 Std vor dem Start angekündigt werden würden und nicht erst, wenn sie schon da sind. Mit was sie starten, gerne als Überraschung ;)
  • hollyguitar (INT1)hollyguitar (INT1) INT1 Beiträge: 30
    Was ich überhaupt nicht verstehe,warum starten Bündnisse level 21 in der Startgruppe 56-999
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Meinst du Spielerlevel? Mit Bündnisses hat das Event ja eher weniger zu tun.
  • ringgi23 (DE1)ringgi23 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Hallo zusammen

    Ich finde die Aenderungen beim Fisch-Event sehr gut. Mir gefallen die neuen Belohnungen so wie die zufällige "Anfangskiste"

    lg ringgi
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Frage ist aber: bleibt es dann bei den Heringe am Anfang eines Fisch-Event oder wird es jedesmal anders?
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ja, ich verstehs auch nicht.
    Seit ich spiele, wird über die Austern gemeckert. Jetzt sinds mal keine, geht das Genörgel auch los.

    Und iich denk gesten Abend noch so:  Keine Muscheln weit und breit, startet morgen das Fischding.  B)

    Was soll ich sagen: Seit langer Zeit mal wieder, hatte ich das, was gebraucht wird.

    Und ich hab kein Problem damit, das die Heringe jetzt bis morgen laufen.....sind ja auch vielseitiger als Austern. :D
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Wie wäre es, die Übersicht zum FFE so zu gestalten, wie dieses Beispiel zeigt? Ich finde diese Tabelle übersichtlicher und ich hab alle Fischsorten auf einen Blick!
    httpsusv-cdnnet6025126uploadseditorlzamxueo39fb09gif
                          Gruß Carlos 84
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    mein fischturm hat nun mit heringen begonnen - gibts da nun eine änderung oder war das ein bug ?
Anmelden, um zu kommentieren.