Startseite DE Technik

Probleme seit dem heutigen Hotfix

Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
Hallo,
seit dem Hotfix heute habe ich folgende Probleme:
-Säen der Felder nur noch möglich nach mehrfachem anklicken
-Leere ich meine Ställe,z.B.Schweine und fütter sie neu,wird sofort der angrenzende Kuhstall geleert
Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
Und nein,ich werde keine erste Hilfe,Cache löschen usw. durchführen,daran liegt es nicht.
Wer hat noch diese Probleme?
LG Heiko1962

Kommentare

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Hallo,
    seit dem Hotfix heute habe ich folgende Probleme:
    -Säen der Felder nur noch möglich nach mehrfachem anklicken
    -Leere ich meine Ställe,z.B.Schweine und fütter sie neu,wird sofort der angrenzende Kuhstall geleert
    Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
    Und nein,ich werde keine erste Hilfe,Cache löschen usw. durchführen,daran liegt es nicht.
    Wer hat noch diese Probleme?
    LG Heiko1962
    Hallo Heiko,

    ne solche Probleme habe ich nicht, aber lass mich dir sagen, es kann sehr wohl an der ersten Hilfe liegen, wenn man diese durchführt bewirkt es doch manchmal wunder.
    Denn auch wenn Du diese nicht durchführst, hat es für die Mods wenig Sinn Deine Probleme weiterzuleiten, denn dann können Dir auch die Mitarbeiter von GGS nicht wirklich helfen.
    Wenn Du es doch durchführst, kannst Du dies als behebungs Maßnahme ausschließen wenn es doch nicht hilft und dann können die GGS Mitarbeiter ran.

    LG
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Hallo,
    seit dem Hotfix heute habe ich folgende Probleme:
    -Säen der Felder nur noch möglich nach mehrfachem anklicken
    -Leere ich meine Ställe,z.B.Schweine und fütter sie neu,wird sofort der angrenzende Kuhstall geleert
    Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
    Und nein,ich werde keine erste Hilfe,Cache löschen usw. durchführen,daran liegt es nicht.
    Wer hat noch diese Probleme?
    LG Heiko1962
    Hallo Heiko,

    ne solche Probleme habe ich nicht, aber lass mich dir sagen, es kann sehr wohl an der ersten Hilfe liegen, wenn man diese durchführt bewirkt es doch manchmal wunder.
    Denn auch wenn Du diese nicht durchführst, hat es für die Mods wenig Sinn Deine Probleme weiterzuleiten, denn dann können Dir auch die Mitarbeiter von GGS nicht wirklich helfen.
    Wenn Du es doch durchführst, kannst Du dies als behebungs Maßnahme ausschließen wenn es doch nicht hilft und dann können die GGS Mitarbeiter ran.

    LG
    So,nun habe ich es dann doch gemacht,leider besteht das Problem,wie befürchtet,immer noch.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    bearbeitet 02.08.2019

    Und nein,ich werde keine erste Hilfe,Cache löschen usw. durchführen,daran liegt es nicht.


    Das ist natürlich Deine Entscheidung.

    Ich hab das auch hin und wieder, Tatsache ist halt, das o.g. meistens hilft.

    Immer noch?

    Lahmt eventuell das Wlan? 


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Nein,sicher nicht,
    spiele über Lan und PC.
    Trotzdem danke für deine Bebühung/Idee
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Nein,sicher nicht,
    spiele über Lan und PC.
    Trotzdem danke für deine Bebühung/Idee
    Korrektur: Bemühung
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Wie schon gesagt, meistens hilft es, jedoch nicht bei allem. Aber wenn man es nicht macht und es hätte geholfen könnten sich Wege erspart bleiben und die mods leiten es nicht umsonst weiter. 
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Wie schon gesagt, meistens hilft es, jedoch nicht bei allem. Aber wenn man es nicht macht und es hätte geholfen könnten sich Wege erspart bleiben und die mods leiten es nicht umsonst weiter. 
    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe,habe ich es doch gemacht,aber außer Doppelposts zusammenführen erfahre ich hier keine vernünftige Antwort,geschweige denn Hilfe.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bearbeitet 02.08.2019
    Es ist Freitagabend, vor Montag bis das Büro wieder besetzt ist, erfahren unsere Mods auch nicht mehr. Am Wochenende steht nur das Notfallteam auf Abruf. Da wird dir leider nichts bleiben als bis Montag abzuwarten und dich übers Wochenende damit zu arrangieren. 
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Es ist Freitagabend, vor Montag bis das Büro wieder besetzt ist, erfahren unsere Mods auch nicht mehr. Am Wochenende steht nur das Notfallteam auf Abruf. Da wird dir leider nichts bleiben als bis Montag abzuwarten und dich übers Wochenende damit zu arrangieren. 
    Das habe ich heute schon mal woanders gelesen,dann hoffen wir mal,dass die Server übers WE stabil laufen,ansonsten spielen wir alle erst Montag wieder.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Heiko1962 (DE1)

    Ich kann Deinen Unmut gut verstehen. Derzeit liegt uns nur Deine Meldung vor, somit können wir nicht von einem allgemeinem Fehler ausgehen.

    Am Wochenende steht nur das Notfallteam bereit, falls der Server abstürzt, damit man vor Montag wieder spielen kann. Einzelfälle wie Deinen können wir daher frühestens am Montag zur Prüfung weiterleiten. Sollte Dir das nicht genügen, kannst Du jederzeit den Support kontaktieren.

    Es gibt Regeln, wie ein Fehler gemeldet werden soll. Wesentliche Infos, mit welchem Browser (und Version) Du spielst und ob Du bereits einen anderen Browser ausprobiert hast, fehlen noch.

    Doppelposts zusammenführen ist u.a. eine unserer Aufgaben. Unsere Hintergrundarbeit sieht man hier im Forum z. T. nicht, aber das gibt Dir keinen Grund Unterstellungen zu verbreiten. Abgesehen davon haben wir auch ein RL, welches wir für das Forum nicht einstellen werden. 


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Wie auch immer Heiko, da kein Anderer hier was ähnliches vermeldet, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an GGS.

    Irgendeine Unpässlichkeit bei Deiner Technik?

    Und nicht so negativ, bis jetzt hat man die Server auch an WE immer überzeugen können.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Wie auch immer Heiko, da kein Anderer hier was ähnliches vermeldet, liegt der Fehler mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an GGS.

    Irgendeine Unpässlichkeit bei Deiner Technik?

    Und nicht so negativ, bis jetzt hat man die Server auch an WE immer überzeugen können.
    Meine Technik ist nicht unpäßlich,die ist top.
    Zu allem anderen sage ich lieber nichts mehr,warten wir mal ab.
    Schließt das Ding hier ab,ich habe darauf keine Lust mehr,Support,Regeln,wie ein fehler gemeldet werden soll usw,da brauche ich ja bald ein Büro und eine Sekretärin,damit ich überhaupt noch spielen kann,wenn es dann möglich ist.
    Ich melde mich hier ab,allen eine gute Nacht.

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 02.08.2019
    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe,habe ich es doch gemacht,aber außer Doppelposts zusammenführen erfahre ich hier keine vernünftige Antwort,geschweige denn Hilfe.
    Du willst eine vernünftige Antwort und Hilfe. Okay.

    1. Starte das Spiel mal im Inkognito-Modus oder einem privaten Fenster und probier dann mal was passiert.
    2. Probier mal einen anderen Browser aus. Ich empfehle Opera oder sogar Opera GX (Gaming Browser)
    3. Bei Deiner Problematik könnte es auch sein das Deine Maus ein Problem hat, und mal automatisch ein Doppelklick durchgeführt wird, oder sie mal nicht reagiert. Ja, das gibt es, das Problem hatte ich auch. Ein Wechsel der Maus hat geholfen. 

    Hast Du Cache und Cookies bei geschlossenem Tab gelöscht? Also den Tab geschlossen in dem das Spiel läuft?

    Wie sieht denn Dein Browser aus? Hast Du kürzlich irgendwelche Apps oder Erweiterungen installiert? 
    Hast Du möglicherweise ein Bereinigungsprogramm wie beispielsweise den ccleaner genutzt? Auch danach können Probleme auftreten.

    Gibt es eine Möglichkeit das Du mal an einem anderen PC probierst ob die Probleme da auch bestehen? Deine Frau spielt ja auch. Spielt Ihr beide an einem PC im gleichen Browser? Dann nutzt doch mal verschiedene Browser.

    Hast Du mal überprüft ob Dein Browser auf dem neuesten Stand ist? Hast Du mal versucht ein Update für den Browser durchzuführen? Hast Du mal ganz simpel versucht was passiert wenn Du einen Neustart machst?

    Von alldem schreibst Du hier nichts. Wir wissen nicht einmal welchen Browser Du nutzt. Ohne genauere Angaben wird Dir niemand helfen können, man müsste schon wissen was Du probiert hast und was nicht, und dann kann man weitere Überlegungen anstellen. Raten bringt nichts.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Ich schreibe ja nicht gerne im Forum, aber ich möchte Heiko1962 mal zur Hilfe kommen.
    Da Problem habe ich auch.
    Will ich einen Acker bestücken und fahre mit der Mouse von unten über die Hühnerställe nach oben zum Acker, vergrößert sich vom Stall das ZZ(ich weiß nicht wie man das Ding nennt) obwohl ich schon drüber weg bin. Promt beim Klicken auf den Acker geht das Ringmenue vom Stall auf. Auch ein direktes anpeilen von einem Acker/Stall zum abernten z.B. passiert es häufig, dass dann daneben das Feld aufleuchtet.
    Auch muss ich manchmal 2x auf ein Feld klicken, damit damit das Spiel funktioniert.
    Das hab ich nicht häufig aber des öfteren. Die 1. Hilfe ändert nichts daran, die 'Macke' ist irgendwann wieder weg.
    Meine Mouse funktioniert bei allem was ich am PC mache optimal, nur bei dem Spiel nicht.

    Ich spiele mit dem Opera, neuste Version und Win10
    Privates Fenster habe ich noch nicht getestet, da ich Opera nur für BF nehme und die Einstellung dazu bis Dato nicht gefunden habe. ;)
    Eigentlich habe ich mich mit dieser Macke abgefunden.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 03.08.2019
    @window03 (DE1)
    Ich möchte gar nicht bestreiten das dieses Problem tatsächlich existiert und möglicherweise sogar von GGS behoben werden kann.

    Um eine Hilfestellung im Forum zu erhalten ist es aber wichtig verschiedene Probleme die beim Spieler auftreten können auszuschließen. Je mehr Informationen man hat desto besser ist das, dann kann GGS ggf. auch zielgerichtet nach dem Problem suchen.

    Bei einer Funkmaus z.B. könnten die Batterien schwach sein, bei einer WLAN-Verbindung kann es sein das die Verbindung einfach mal zeitweise nicht so toll ist.

    Manche Probleme kann man selbst beheben, auch wenn man manchmal gar nicht daran denkt das ein Problem vielleicht am eigenen Rechner oder der eigenen Verbindung besteht.

    Deswegen ist es so wichtig erstmal bestimmte Dinge auszuschließen, zu kommunizieren was man alles probiert hat, und anzugeben welchen Browser und welches Betriebssystem man nutzt. Dann kann im Forum ggf. versucht werden einen Fehler zu finden und zu beheben oder einen Fehler am eigenen Rechner auszuschließen. Wenn dann nichts hilft muss GGS bei sich suchen.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Machine (DE1) schrieb:
    @window03 (DE1)
    Ich möchte gar nicht bestreiten das dieses Problem tatsächlich existiert und möglicherweise sogar von GGS behoben werden kann.

    Um eine Hilfestellung im Forum zu erhalten ist es aber wichtig verschiedene Probleme die beim Spieler auftreten können auszuschließen. Je mehr Informationen man hat desto besser ist das, dann kann GGS ggf. auch zielgerichtet nach dem Problem suchen.

    Bei einer Funkmaus z.B. könnten die Batterien schwach sein, bei einer WLAN-Verbindung kann es sein das die Verbindung einfach mal zeitweise nicht so toll ist.

    Manche Probleme kann man selbst beheben, auch wenn man manchmal gar nicht daran denkt das ein Problem vielleicht am eigenen Rechner oder der eigenen Verbindung besteht.

    Deswegen ist es so wichtig erstmal bestimmte Dinge auszuschließen, zu kommunizieren was man alles probiert hat, und anzugeben welchen Browser und welches Betriebssystem man nutzt. Dann kann im Forum ggf. versucht werden einen Fehler zu finden und zu beheben oder einen Fehler am eigenen Rechner auszuschließen. Wenn dann nichts hilft muss GGS bei sich suchen.
    Sicherlich mag es diese Probleme geben.
    Aber als nicht ganz hilfloser Mensch überprüfe ich diese grundlegenden Dinge natürlich,bevor ich hier was poste.
    Ich bin schon eine ältere Generation,habe schon auf einem C64 gespielt,da brauchte es schon Geduld und noch mehr,um was zum laufen zu bringen.
    Also brauch mich hier niemand aufklären mit Funkmaus,Wlan und dergleichen.
    An meinem PC liegt es nicht.
    LG Heiko1962
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Das Märchen-Event habe ich  beendet, aber seit Ende  ploppen bei allem was ich ernte Märchenbuchseiten auf. Das ist schon ziemlich nervig.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Sicherlich mag es diese Probleme geben.
    Aber als nicht ganz hilfloser Mensch überprüfe ich diese grundlegenden Dinge natürlich,bevor ich hier was poste.
    Ich bin schon eine ältere Generation,habe schon auf einem C64 gespielt,da brauchte es schon Geduld und noch mehr,um was zum laufen zu bringen.
    Also brauch mich hier niemand aufklären mit Funkmaus,Wlan und dergleichen.
    An meinem PC liegt es nicht.
    LG Heiko1962
    Wenn Du aber nicht mitteilst was Du probiert hast, dann weiß auch keiner was Du probiert hast.
    Jede Hilfestellung wäre dann also ein Ratespiel, und das kann man sich auch sparen.
    Du möchtest scheinbar keine Hilfe.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    da anscheinend keine Hilfe benötigt oder gewünscht ist, machen wir hier zu.

    Wenn Ihr einen Bug melden wollt, schaut bitte vorher in folgenden Thread:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/174995/wie-melde-ich-einen-fehler#latest

    Vielen Dank!

    Meow,
    Yuumi
Diese Diskussion wurde geschlossen.