Startseite DE Diskussionen und Fragen

wartung

135

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mal ne Frage: Wenn die einzige verbliebene Informationsquelle über Wartungen und Spielabbrüche das Forum hier ist, was machen dann die Spieler, die entweder noch nie hier im Forum waren oder das Forum nicht in den Browser-Favoriten gespeichert haben? Ich selbst bin gerade nur hier reingekommen, weil ich noch den alten Kalender-Link in den Favoriten hatte... und kommt mir jetzt nicht mit Twitter oder Facebook, denn ich frage jetzt ja konkret nach der Info hier im Forum.
    Hihi, wenns denn überhaupt auf Twitter was zu lesen geben würde :smile:

    Was spricht eigentlich dagegen, so ungeplante Downtimes auch über die Social Media Auftritte zu kommunizieren?
    Und, ein Herzenswunsch von mir: Kann man dieses dusselige Wort "Wartung" nicht irgendwie ersetzen? Wartung klingt immer nach einer geplanten Aktion wie zb bei MMORPGS wo einmal die Woche an einem Bestimmten Tag die Server planmäßig zur Wartung heruntergefahren werden.
    Hier haben wir ja eher ein bugverursachtes Notaus mit Reparatur. Kann man nicht Reparatur schreiben. Oder "Hoppla wir haben einen Fehler im Spiel entdeckt und sind gerade bei der Behebung"?

  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Scarly (DE1) schrieb:
    Langsam wärs mal wieder an der Zeit für ne fette Entschädigung!!!
    du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?
    vergiss den Nikolaus und den Osterhasen nicht, vielleicht sollten Gläubige menschen mal anfangen zu Betten :D
  • micetiger (DE1)micetiger (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Damit auch die später hinzu gekommenen Leidensgefährten was zu lachen haben, verweise ich noch mal auf meinen Post um 14.28 Uhr.
    In der Zwischenzeit war ich einkaufen, hab die Spülmaschine ausgeräumt, die Waschmaschine und den Trockner ebenfalls, hab die Blumen gegossen und das Abendessen vorbereitet.
    Gut genutzte Wartungszeit.

  • luckycat83 (DE1)luckycat83 (DE1) DE1 Beiträge: 114
    bearbeitet 01.08.2019
    Langsam wärs mal wieder an der Zeit für ne fette Entschädigung!!!
    Seitdem ich hier das Spiel spiele hab ich noch nie eine Entschädigung gesehen oder hab ich sie nicht wahr genommen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Damit auch die später hinzu gekommenen Leidensgefährten was zu lachen haben, verweise ich noch mal auf meinen Post um 14.28 Uhr.
    In der Zwischenzeit war ich einkaufen, hab die Spülmaschine ausgeräumt, die Waschmaschine und den Trockner ebenfalls, hab die Blumen gegossen und das Abendessen vorbereitet.
    Gut genutzte Wartungszeit.

    Wie wäre es noch mit Bügeln?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Narfina (DE1) schrieb:
    Mal ne Frage: Wenn die einzige verbliebene Informationsquelle über Wartungen und Spielabbrüche das Forum hier ist, was machen dann die Spieler, die entweder noch nie hier im Forum waren oder das Forum nicht in den Browser-Favoriten gespeichert haben? Ich selbst bin gerade nur hier reingekommen, weil ich noch den alten Kalender-Link in den Favoriten hatte... und kommt mir jetzt nicht mit Twitter oder Facebook, denn ich frage jetzt ja konkret nach der Info hier im Forum.
    Hihi, wenns denn überhaupt auf Twitter was zu lesen geben würde :smile:

    Was spricht eigentlich dagegen, so ungeplante Downtimes auch über die Social Media Auftritte zu kommunizieren?
    Und, ein Herzenswunsch von mir: Kann man dieses dusselige Wort "Wartung" nicht irgendwie ersetzen? Wartung klingt immer nach einer geplanten Aktion wie zb bei MMORPGS wo einmal die Woche an einem Bestimmten Tag die Server planmäßig zur Wartung heruntergefahren werden.
    Hier haben wir ja eher ein bugverursachtes Notaus mit Reparatur. Kann man nicht Reparatur schreiben. Oder "Hoppla wir haben einen Fehler im Spiel entdeckt und sind gerade bei der Behebung"?

    Howdy Narfina,

    ich kann das gerne einmal ansprechen. Das sollte kein Problem darstellen denke ich. 

    Meow,
    Yuumi
  • Silbervogel (DE1)Silbervogel (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Wäre interessant zu wissen, wie lange das jetzt noch dauern kann?
  • micetiger (DE1)micetiger (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Narfina (DE1) schrieb:
    Damit auch die später hinzu gekommenen Leidensgefährten was zu lachen haben, verweise ich noch mal auf meinen Post um 14.28 Uhr.
    In der Zwischenzeit war ich einkaufen, hab die Spülmaschine ausgeräumt, die Waschmaschine und den Trockner ebenfalls, hab die Blumen gegossen und das Abendessen vorbereitet.
    Gut genutzte Wartungszeit.

    Wie wäre es noch mit Bügeln?
    Gute Idee. 
  • gonzo2010 (DE1)gonzo2010 (DE1) DE1 Beiträge: 74
    Kann man nicht einmal eine Zeitangabe bekommen wenn es weiter gehn würde
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    beim letzten besitzer von GGS hat sich das auch so angekündigt ,immer mehr bugs störungen wartungen,und auf einmal war die firma verkauft. ich hoffe das pasiert nicht. würde mich über mehr informationen für die Kunden ( wir Spieler) freuen  lg peter
  • Nightcircle (DE1)Nightcircle (DE1) DE1 Beiträge: 84
     :D Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob dort Wartung, Notaus, Fehlerbehebung steht... nett wäre, wenn man ingame wenigstens drauf verwiesen würde, sodass man für sich selbst entscheiden kann, wie man auf die Spielunterbrechung reagiert. 

    Aber das scheint zu schwierig zu sein für die Mitarbeiter bei GGS oder die Führung dort
  • BlackDaisy (DE1)BlackDaisy (DE1) DE1 Beiträge: 34
    und immer noch Wartung...ob das heute noch was wird...
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    das mit der Wartungszeit ist doch wie im Spiel: ca 1 Std geht bis 1:59.
    sind wir doch so gewohnt - oder??
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich hätte auch noch Staubwischen/saugen im Angebot.

    Danke für Mitnehmen und fürs Aktualisieren im Newsalarm

  • micetiger (DE1)micetiger (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich hätte auch noch Staubwischen/saugen im Angebot.

    Danke für Mitnehmen und fürs Aktualisieren im Newsalarm
    Ich denke, wenn das so weiter geht, kriege ich auch noch meine Wohnung frisch gestrichen und renoviert *lach

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Und ich
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich hätte auch noch Staubwischen/saugen im Angebot.

    Danke für Mitnehmen und fürs Aktualisieren im Newsalarm
    Ich denke, wenn das so weiter geht, kriege ich auch noch meine Wohnung frisch gestrichen und renoviert *lach

    Und ich nen Pullover für die Großmutter genäht.

    (Das ist dann so ähnlich wie ne Goldlizenz - aber im analogen Leben) :D
  • Schwein (DE1)Schwein (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich hätte auch noch Staubwischen/saugen im Angebot.

    Danke für Mitnehmen und fürs Aktualisieren im Newsalarm
    Ich denke, wenn das so weiter geht, kriege ich auch noch meine Wohnung frisch gestrichen und renoviert *lach

    bin dabei/ nur schade das ich nicht das Event zu ende bringe :s
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Darf ich mal fragen wie lang denn die Wartungsarbeiten denn noch andauern.
    Ich meine nach fast 2 Stunden wäre es doch schön mal wieder spielen zu können.
    LG Juri
  • katy 78 (DE1)katy 78 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    hallo

    wie lange geht die wrtung noch komme

    seid 12 uhr nicht mehr ins spiel


    katy
  • Muehlfeldchen (DE1)Muehlfeldchen (DE1) DE1 Beiträge: 33
    CM Paddy hat uns kurz vor 16:00 damit getröstet, dass die Wartung BALD fertig wäre. Verglichen mit der Zeit bis Weihnachten wäre zB der 15. August auch BALD
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    das ist echt krass 2 stunden, hat es nie gedauert  immer ca. 30 Min
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    bearbeitet 01.08.2019
    CM Paddy hat uns kurz vor 16:00 damit getröstet, dass die Wartung BALD fertig wäre. Verglichen mit der Zeit bis Weihnachten wäre zB der 15. August auch BALD
     :D 

    wenn es ein "männliches" Bald ist kann es sich nur noch um Stunden handeln. Mein Exgatte hatte auch immer gesagt ich komme bald bzw.gleich nach Hause, das waren dann so 3 bis 5 Stunden 
  • MinaL. (DE1)MinaL. (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Ich finde es auch sehr lange, könnte ruhig langsam weitergehen. Wer weiß was sie für Probleme haben.
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Da schafft man die Farm Liga nicht, es ist auch nicht korrekt das es den Kalender nicht mehr gibt.
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    @Narfina, das war vor fast einer Stunde, wo Paddy gepostet hat....hoffe, es geht bald mal weiter
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich hab mal einen vorschlag im ideenpool gemacht . ich hoffe das wird von ggs in erwähgung gezogen  Lg peter
  • sandra503 (DE1)sandra503 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    kann einen von den Mods mal  sage  oder bei GGS nachfragen, wanns weiter geht? warte schob um die 2 Std. auf weiter zu spielen. Danke
Anmelden, um zu kommentieren.