Startseite DE Diskussionen und Fragen

Farmerliga unfair!

2

Antworten

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bin ziemlich sicher, dass die Einstufung nach gewonnenen Medallien erfolgt. Auf Rang drei gibt es gerade nicht viele Farmen und fast alle davon sind in meiner Division zusammen gefasst. Das ist vermutlich kein Zufall.

    Ich schätze, damit sollen die Ränge mehr differenziert werden, denn wenn sie gegeneinander antreten, müssen sie verschiedene Medallien hohlen und die Ränge spalten sich auf.
    Stichprobe sagt nein: Die Spielerin, die gerade in meiner Division führt hat 3 goldene, ich nur eine.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 29.07.2019
    Aber du hast sicher noch andere Medallien (Stein, Holz oder so) und ich hab noch mal geschaut, die jenigen, die nicht auf Rang drei sind und in meiner Division gelandet sind, haben genau so viele Punkte.

    Beispiel: Ich hab 6xGold und 1x Bronze, das macht 6850 Punkte
    Ein anderer hat 4xGold und 3xSilber, das macht 6850 Punkte
    Alle anderen haben auch 6850 Punkte.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Aber du hast sicher noch andere Medallien (Stein, Holz oder so) und ich hab noch mal geschaut, die jenigen, die nicht auf Rang drei sind und in meiner Division gelandet sind, haben genau so viele Punkte.

    Beispiel: Ich hab 6xGold und 1x Bronze, das macht 6850 Punkte
    Ein anderer hat 4xGold und 3xSilber, das macht 6850 Punkte
    Alle anderen haben auch 6850 Punkte.
    Okay, das wäre noch eine plausible Möglichkeit.
    Das würde auch erklären, warum es dann zu den ganzen Verzerrungen kommt: Beim FFE war man ja noch nach Level platziert. Hat man da als Level 50er drei mal Gold geholt, war man dann Punktemäßig im gleichen Pool als die BM Division zusammengestellt wurde. Und da hat man dann unter Umständen Schwergewichte vor der Brust.
  • MeckiFarmer (DE1)MeckiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Ich finds unfair, wenn ich (Level 256) in einer Divisionsliga bin wo Spieler Level 329 und 344 sind. Da hat man keine Chancen.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    1. Fairness hat GG in diesem Spiel doch noch nie interessiert.
    2. Wie sagte doch der Fußballer Jürgen "die Kobra" Wegmann einst so schön:
    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Fair??????? mit Spielern in deiner Stärke????

    ich bin Level 86 und bin mit Spielern der Stärke 341, 214, 354, 236, 265 usw in einer Gruppe

    wo zum Henker ist das beim Dorffest fair?
  • rena1602 (DE1)rena1602 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Hallo zusammen,

    möchte mich hier einmal anschließen von "Die Divisionsrangliste ist eine Rangliste wo Du gegen eine Anzahl von GLEICHSTARKEN Spielern antrittst " trifft in keinster Weise zu und das betrifft viele Farmer in unserem Bündnis. Man hat schlichtweg keine Chance wenn man z.B. Level 197 hat und gegen Level 320 antreten muss!

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ich kann mich da nur anschließen. ich spiel  im Dorffest als Level 114 gegen etliche, die zwischen 250 und 400nochwas sind. Schon, als das DF bei mir endlich ging (kurz vor zwölf) lag ich um rund 40000 zurück, und war derart im Hintertreffen, das ich keine Chance mehr auf großartig Medallien hab.
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    bearbeitet 01.08.2019
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Ich kann mich da nur anschließen. ich spiel  im Dorffest als Level 114 gegen etliche, die zwischen 250 und 400nochwas sind. Schon, als das DF bei mir endlich ging (kurz vor zwölf) lag ich um rund 40000 zurück, und war derart im Hintertreffen, das ich keine Chance mehr auf großartig Medallien hab.
    bei mir hatte der erste schon über 100.000 Punkte, natürlich einer der ganz Großen. Wie soll ich als kleiner mit Level 86 überhaupt so viele Punkte machen? ich schaff vielleicht 300.000 während dem kompletten Dorffest, ich hab ja nur wenige Ställe und Äcker. Ein Spieler mit noch nicht mal Level 100 kann gar nicht so viele Ställe haben, schon gar nicht voll ausgebaut denn das kann ich noch gar nicht, erst ab Level 135 oder 145
  • Ronja (DE1)Ronja (DE1) DE1 Beiträge: 77
    Scarly (DE1) schrieb:
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Ich kann mich da nur anschließen. ich spiel  im Dorffest als Level 114 gegen etliche, die zwischen 250 und 400nochwas sind. Schon, als das DF bei mir endlich ging (kurz vor zwölf) lag ich um rund 40000 zurück, und war derart im Hintertreffen, das ich keine Chance mehr auf großartig Medallien hab.
    bei mir hatte der erste schon über 100.000 Punkte, natürlich einer der ganz Großen. Wie soll ich als kleiner mit Level 86 überhaupt so viele Punkte machen? ich schaff vielleicht 300.000 während dem kompletten Dorffest, ich hab ja nur wenige Ställe und Äcker. Ein Spieler mit noch nicht mal Level 100 kann gar nicht so viele Ställe haben, schon gar nicht voll ausgebaut denn das kann ich noch gar nicht, erst ab Level 135 oder 145
    Ich schliesse mich eurer Meinung an, die jetzige Einteilung ist mehr als unfair Auch in meiner Division hat ein User 200 Level mehr als ich und innerhalb kürzester Zeit eine hohe Punktzahl  erspielt, bis wir vor einigen Std. wegen Wartung das Spiel verlassen mussten. 
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 01.08.2019
    Das System, bei dem immer die Spieler mit den gleichen Punkten zusammen in eine Division gepackt werden, ist tatsächlich total unfair.
    Ich versuche das mal mit einem Beispiel zu verdeutlichen.

    Beim ersten Ligaevent spielen noch gleich starke Level zusammen und da es das Fleißevent ist, macht ein anfänglicher Punktevorsprung so viel aus, dass möglicherweise ein Spieler alle Goldmedallien hohlt.
    Schauen wir uns mal neun Divisionen an, mit total unterschiedlichem Level, z.B. Lv 42,  Lv 78, Lv81, Lv 145, Lv 235, Lv 257, Lv 311, Lv 324 und Lv 576. Dann würden im nächsten Event immer diejenigen aus den Divisionen zusammen spielen, die gleich viele goldmedallien haben.
    Der Lv 42 hat hier natürlich keine Chance, während der Lv 576 leichtes Spiel zu den nächsten Medallien hat.
    Die Spieler in der neuen Division haben zwar gleich viele Punkte, aber sie deshalb als gleich stark in eine Division zu packen ist natürlich Quatsch, da der Lv 42 für seine Goldmedallien ja viel weniger Punkte gebraucht hat.
    Natürlich gibt es am Anfang sehr viel mehr Divisionen, weshalb sich die Level nicht sofort so grass aufspalten, aber durch dieses Medallien-KO-system werden auf längere Sicht auf jeden Fall die starken Level extrem im Vorteil sein.
    Wäre es so geblieben, wie es am Anfang aussah, nämlich gleiche Level in einer Division, wäre es weit fairer gewesen, weil jeder die gleichen Chancen auf Medallien gehabt hätte, aber dann hätten sich die Ränge nicht aufgeteilt. Auf Rang 1 wären dann vermutlich einige geblieben, während sie jetzt gegeneinander spielen müssen und es somit bald nur noch einen Rang1 gibt. Genau so sieht es auch mit den anderen Rängen aus.
    Ich vermute mal, das war auch die Absicht hinter dem System.

    Es ist echt schade. Kurz sah es mal so aus, dass es endlich ein Event wird, bei dem alle eine Chance hätten, egal welches Level, aber jetzt ist es doch wieder für die Großen konzipiert :(
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    Das System, bei dem immer die Spieler mit den gleichen Punkten zusammen in eine Division gepackt werden, ist tatsächlich total unfair.
    Ich versuche das mal mit einem Beispiel zu verdeutlichen.

    Beim ersten Ligaevent spielen noch gleich starke Level zusammen und da es das Fleißevent ist, macht ein anfänglicher Punktevorsprung so viel aus, dass möglicherweise ein Spieler alle Goldmedallien hohlt.
    Schauen wir uns mal neun Divisionen an, mit total unterschiedlichem Level, z.B. Lv 42,  Lv 78, Lv81, Lv 145, Lv 235, Lv 257, Lv 311, Lv 324 und Lv 576. Dann würden im nächsten Event immer diejenigen aus den Divisionen zusammen spielen, die gleich viele goldmedallien haben.
    Der Lv 42 hat hier natürlich keine Chance, während der Lv 576 leichtes Spiel zu den nächsten Medallien hat.
    Die Spieler in der neuen Division haben zwar gleich viele Punkte, aber sie deshalb als gleich stark in eine Division zu packen ist natürlich Quatsch, da der Lv 42 für seine Goldmedallien ja viel weniger Punkte gebraucht hat.
    Natürlich gibt es am Anfang sehr viel mehr Divisionen, weshalb sich die Level nicht sofort so grass aufspalten, aber durch dieses Medallien-KO-system werden auf längere Sicht auf jeden Fall die starken Level extrem im Vorteil sein.
    Wäre es so geblieben, wie es am Anfang aussah, nämlich gleiche Level in einer Division, wäre es weit fairer gewesen, weil jeder die gleichen Chancen auf Medallien gehabt hätte, aber dann hätten sich die Ränge nicht aufgeteilt. Auf Rang 1 wären dann vermutlich einige geblieben, während sie jetzt gegeneinander spielen müssen und es somit bald nur noch einen Rang1 gibt. Genau so sieht es auch mit den anderen Rängen aus.
    Ich vermute mal, das war auch die Absicht hinter dem System.

    Es ist echt schade. Kurz sah es mal so aus, dass es endlich ein Event wird, bei dem alle eine Chance hätten, egal welches Level, aber jetzt ist es doch wieder für die Großen konzipiert :(
    ganz genau. Am Anfang waren die Level gleich nun werde ich bestraft dafür, dass ich bei den Fleißevents auch fleißig war. Im Gesamtrang war ich auf Platz 10. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich genauso stark wie ein Spieler mit Level 342 bin nur weil der genauso viele Medaillen hat. 

    es sollte schon bei den Leveln bleiben, wer da halt fleißig ist hat auch mit Recht seine Medaillen verdient
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    weil stellt euch mal vor es wäre nach Leveln eingeteilt und ein kleiner Spieler wäre am Ende auf Platz 1. Dann würden doch alle großen Spieler rumheulen
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 01.08.2019
    Ich hatte mich in dem offiziellen Diskussionsthread zur Farmerliga vorhin schon etwas dazu geäußert und möchte mich auch hier der Kritik am schlechten Balancing bei der Zusammenstellung der Divisionen im späteren Saisonverlauf anschließen. Ich hatte zwar persönlich bis heute sehr viel Glück mit den Divisionen, bin aber seit dem Dorffest ebenfalls von extremen Level- und Spielstärkeunterschieden in der Division betroffen und damit von Beginn an chancenlos im letzten Liga-Event. Hoffe, dass da noch mal nachgebessert und rebalanciert wird.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich denke, anfangs geht es nur nach Level, danach nach den Punkten UND nach Leveln, wobei die Punkte mehr zählen

    anfangs hatten viele 3 gold..wie ich, danach wurde ich so zusammengesteckt, dass ich mit 33 Mio End-AP nie besser als Platz 5 wurde, meist darunter

    die Level waren mit gleicher Punktzahl wohl die, die bei mir am nächsten lagen, anders kann ich mir das nicht erklären

    momentan sind auch die zusammen, die alle Goldmedaillen haben, da konnte man dann gar nicht mehr nach Level gehen, da es nur 10 insgesamt sind

    wenn jemand also sehr unfaire Level gegen sich hat, war er wohl vorher leider zu fleißig und verliert dann mal, so wie ich

    da das Event aber so oft kommt wie man rauslesen konnte, ist das jetzt hoffentlich nicht das Problem, sondern es wird sich auf lange Sicht dann ausgleichen


  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    ich denke, anfangs geht es nur nach Level, danach nach den Punkten UND nach Leveln, wobei die Punkte mehr zählen

    anfangs hatten viele 3 gold..wie ich, danach wurde ich so zusammengesteckt, dass ich mit 33 Mio End-AP nie besser als Platz 5 wurde, meist darunter

    die Level waren mit gleicher Punktzahl wohl die, die bei mir am nächsten lagen, anders kann ich mir das nicht erklären

    momentan sind auch die zusammen, die alle Goldmedaillen haben, da konnte man dann gar nicht mehr nach Level gehen, da es nur 10 insgesamt sind

    wenn jemand also sehr unfaire Level gegen sich hat, war er wohl vorher leider zu fleißig und verliert dann mal, so wie ich

    da das Event aber so oft kommt wie man rauslesen konnte, ist das jetzt hoffentlich nicht das Problem, sondern es wird sich auf lange Sicht dann ausgleichen


    man kann doch aber nicht dafür bestraft werden weil man auch als kleiner Spieler wie ich (Level 86) einige Goldmedaillen geholt hat. Ich habe 6 Goldene und 3 Silberne. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich so stark wie einer der größeren Level bin. Ich war eben nur sehr fleißig und habe somit zu Recht meine Medaillen verdient. Aber sie wollen wohl auf keinen Fall die kleineren Spieler in den oberen Rängen sehen damit die großen nicht anfangen zu heulen warum ein kleiner Level über ihnen im Rang ist. 

    Wenn ich aber nun mal fleißiger bin als Spieler mit meiner Levelgröße ist das meiner Meinung nach auch fair wenn ich weit oben im Rang stehe. Werde aber nun dafür bestraft und muss gegen Level 300 und höher abtreten. Vollkommen chancenlos, denn wie soll das ein kleiner Level schaffen? ich kann gar nicht so viele Punkte beim Dorffest erspielen wie die großen Level. Völlig unmöglich
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 01.08.2019
    Hey Gut Landluft,

    das gleicht sich für kleinere Level auf längere Sicht leider nicht aus, da diese ja früher oder später immer mit wesentlich höheren Spielern zusammengesteckt und dadurch chancenlos werden, wenn sie anfangs erfolgreich waren.

    Mich hat es mit extremem Glück trotz Level 93 diesmal erst in der letzten Runde erwischt, aber so wie die Divisionen zur Zeit zusammengestellt werden, war das nun auch vollkommen unvermeidbar.

    Um Spielern mit niedrigem Level eine realistische Chance für die gesamte Saison zu gewähren, müsste das Spielerlevel und die Spielstärke auch in den letzten Events der jeweiligen Saison durchgehend mit höherer Priorität berücksichtigt werden und nicht erst nachdem nach erreichten Titeln vorsortiert wurde.

    Liebe Grüße!
    Post edited by Sonnentanz (DE1) on
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich habe nur Bronze und Holz, zur Beruhigung der kleinen Level!!!
  • KMZ (DE1)KMZ (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 01.08.2019
    Ich, Level 86, muss gegen XXX, Level 921 und gegen XXX, Level 742, usw. "kämpfen", gleichzeitig habe ich beim Dorffest keine Kontrolle darüber, welche Waren abgeliefert werden sollen, gerade hat jemand eine 12 Stunden Herausforderung gestartet, weshalb mir auch noch mögliche Bonuspunkte durch schnelles abliefern fehlen; daher rege ich an, statt des Dorffestes das Fischevent zu nehmen, da fairer und individueller.
    Eins noch, da jetzt auch noch die Bio- und Fischmärkte ausfallen, rege ich einen technischen Ruhetag an, damit in aller Ruhe alle bugs beseitigt werden können.
    Namen entfernt | Yuumi
    Post edited by Yuumi on
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    wenn Farmen unter Level 100 berichten sie haben 500 300 und 200 Level Farmen die 5 x so viele Punkte machen kann ich verstehen das sie das unfair finden
    beim Fischfleiß z.B sind die doch auch nach Angellevel unterteilt warum geht das da nicht? Ich selber habe gar nicht geguckt was für Farmen dabei sind habe ein paar Medallien geholt
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sinn und Zweck des ganzen dürfte wohl sein, dass am Ende Eine(r) übrigbleibt mir der vollen Goldmedaillenzahl.
  • Scarly (DE1)Scarly (DE1) DE1 Beiträge: 56
    nur mal so was GLEICHWERTIGE SPIELER für die Spielemacher bedeutet. Wie soll die Punktzahl ein Level 86 wie ich schaffen? nicht mal in 5 Dorffesten hintereinander 
  • elimei (DE1)elimei (DE1) DE1 Beiträge: 9
    bitte kann mir jemand erklären wie es sein kann, dass ein level 39 und ein level 528 in der gleichen liga spielen,  :'(
    also das kann ja nur ein fehler sein, bitte schaut euch das mal an - würde mich freuen sehr freuen, wenn ihr das richtig stellt, bevor das event zu ende ist, es soll doch alles seine richtigkeit haben ;).
    viele dank 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Scarly (DE1) schrieb:
    nur mal so was GLEICHWERTIGE SPIELER für die Spielemacher bedeutet. Wie soll die Punktzahl ein Level 86 wie ich schaffen? nicht mal in 5 Dorffesten hintereinander 
    das liegt wohl daran, dass ihr die gleichen Ligapunkte hattet und so zusammengesteckt wurdet:



    roter Kasten

    leider zählen die Punkte mehr als der Level 

    aber ...gerade jetzt beim D-fest kommt es eher darauf an in welchem Bündi man spielt: ob es hohe Booster erspielt oder nicht
    mit hohen Boostern ist der Level fast egal..außer der andere hohe Level ist in demselben Bündnis

    also, so wirklich was richtig gerecht zusammenzustellen wird nie gelingen
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Zur Beruhigung der Kleinen, die sich hier trotz etlichen Goldmedaillen echauffieren, ich haben nur Silber und Bronze, die ich mir schwer erkämpfen musste.
    Da könnte ich nun sagen, es ist unfair keine Chance zu haben eine Endbelohnung zu erhalten. 
    Das spare ich mir aber, da es nicht zu ändern ist.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Den gestrigen Tag könnte man in die Tonne kloppen, Server ging über viele Stunden nicht zu erreichen, wer die Möglichkeit hat, 24/7 online zu sein, hat vielleicht den richtigen Zeitpunkt erwischt, ins Spiel zu kommen.

    Von daher farmt doch einfach ganz normal, als wenn es kein Event geben würde.

    Bin grade sehr enttäuscht von diesem neuen Event - durch Fleiß straft man sich selbst - kaum zu fassen
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 02.08.2019
    Die Aufteilung der Spieler in den verschiedenen Divisionen ist unfair. 

    GGS kann dem entgegenwirken, das wird allerdings mit etwas Aufwand verbunden sein.

    Fisch-FE:
    Spieler mit einem niedrigen Level sind gegenüber Spielern mit einem höheren Level benachteiligt, da sie in der Regel ihre Flotte nicht so weit ausgebaut haben können wie Spieler mit einem höheren Level. Trawler können erst ab Level 120 gebaut werden, gewonnene Trawler können ab Level 125 weiter ausgebaut werden, aber erst ab Level 145 voll ausgebaut werden. Hier bietet sich also eine Einteilung der Spieler in die Divisionen nach dem Level der Spieler oder nach Levelklassen an.

    Fleißevent / Bündnis-Fleißevent:
    Spieler mit einem niedrigen Level sind auch hier gegenüber Spielern mit einem höheren Level benachteiligt, da sie ihre Farm nicht so weit ausgebaut haben können wie Spieler mit einem höheren Level. Die Gebäude können nur in Abhängigkeit vom Level auf- und ausgebaut werden, und auch die verfügbaren Flächen sind vom Level abhängig. Beim Fleißevent selbst werden die Spieler in Levelklassen eingeteilt, dieses Vorgehen bietet sich auch bei der Einteilung der Spieler in die Divisionen an. 

    Bündnismeisterschaft:
    Spieler mit einem niedrigen Level sind auch hier gegenüber Spielern mit einem höheren Level benachteiligt. Hier kann auf die Leistung der Spieler aber durch verschiedene Booster Einfluss genommen werden. Es bietet sich also eine Einteilung nach den Gesamt-Ansehenspunkten der Spieler in der Rangliste an. Dadurch spielen in etwa gleichstarke Spieler gegeneinander.

    Dorffest:
    Wie bei allen anderen Events sind auch hier Spieler mit einem niedrigen Level gegenüber Spielern mit einem höheren Level benachteiligt. Es kommt aber eine weitere Komponente hinzu: Spieler in kleineren Bündnissen sind gegenüber Spielern in großen Bündnissen benachteiligt, da größere Bündnisse leichter und viel schneller ihre Booster erhöhen können. Es bietet sich also eine Einteilung nach dem Level der Spieler an, und die Punkte sollten in den Divisionen ohne Booster gewertet werden. Vermutlich wird GGS besonders dieser Punkt vor eine relativ unlösbare Herausforderung stellen. Alternativ können also auch Spieler einer Levelklasse gegeneinander antreten, dabei wird dann die Größe der Bündnisse auch berücksichtigt, ggf. auch aufgeteilt in Größenklassen.


    GGS möchte vermutlich das die Saisonrangliste etwas entzerrt wird. Das bedeutet dann weiteren Programmieraufwand, denn dann müsste bei den jeweiligen Einteilungen in die Divisionen zusätzlich auch der Rang oder die durch Medaillen erreichte Punktzahl berücksichtigt werden, damit Spieler mit einem gleichen Rang auch gegeneinander antreten. Bei einer Laufzeit von 40 Tagen halte ich das aber für realisierbar.

    Dadurch kann GGS von sich aus für alle Spieler ähnliche Voraussetzungen schaffen.

    Natürlich gibt es weitere Faktoren. Einige Spieler sind berufstätig, andere Spieler haben wenig Lust oder Zeit zu spielen, wieder andere Spieler investieren mehr Gold als andere. Das sind Faktoren die GGS nicht beeinflussen kann.

    Durch eine faire Einteilung in die Divisionen würde GGS aber gleiche Grundvoraussetzungen für die Spieler schaffen. Alles weitere liegt dann bei den Spielern selbst. Wer beispielsweise mehr Gold einsetzt als andere Spieler erkauft sich dadurch einen Vorteil. GGS ist allerdings auch kein gemeinnütziger Verein, und auf die Einnahmen angewiesen.

    Sicherlich ist es möglich das so auch kleine Level mal ganz oben in der Saisonrangliste stehen. Ich sehe da kein Problem, im Gegenteil. Zum einen sollte es doch auch kleineren Spielern gegönnt sein mal ganz oben in einer Rangliste zu stehen, zum anderen motiviert das die kleineren Level, und bindet sie damit ans Spiel.
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Ich finde das ganze Dorffestsystem in die Farmliga einzubinden falsch. Mal abgesehen davon das die Levelunterschiede extrem sind, ich bin Level 273 spiele gegen Level 63-472. Nur man kann doch Mannschaftsleistungen nicht in Einzelleistung wandeln. Wenn die Herausforderungen gestartet werden, bei uns vorzugsweise 30min. sind die meist nach 2 Min. fertig. Von ein od. 2 Spielern bedient. Der Rest darf warten bis die nächste Herausforderung gestartet wird und wenn man nicht extrem schnell ist gibt es wieder keine Punkte. Da ist Fleißevent oder BüMei definitiv besser geeignet. da kann jeder selber entscheiden ob er spielt oder nicht.
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Saeven (DE1) schrieb:
    Ich finde das ganze Dorffestsystem in die Farmliga einzubinden falsch. Mal abgesehen davon das die Levelunterschiede extrem sind, ich bin Level 273 spiele gegen Level 63-472. Nur man kann doch Mannschaftsleistungen nicht in Einzelleistung wandeln. Wenn die Herausforderungen gestartet werden, bei uns vorzugsweise 30min. sind die meist nach 2 Min. fertig. Von ein od. 2 Spielern bedient. Der Rest darf warten bis die nächste Herausforderung gestartet wird und wenn man nicht extrem schnell ist gibt es wieder keine Punkte. Da ist Fleißevent oder BüMei definitiv besserSaeven (DE1) schrieb:
    Ich finde das ganze Dorffestsystem in die Farmliga einzubinden falsch. Mal abgesehen davon das die Levelunterschiede extrem sind, ich bin Level 273 spiele gegen Level 63-472. Nur man kann doch Mannschaftsleistungen nicht in Einzelleistung wandeln. Wenn die Herausforderungen gestartet werden, bei uns vorzugsweise 30min. sind die meist nach 2 Min. fertig. Von ein od. 2 Spielern bedient. Der Rest darf warten bis die nächste Herausforderung gestartet wird und wenn man nicht extrem schnell ist gibt es wieder keine Punkte. Da ist Fleißevent oder BüMei definitiv besser geeignet. da kann jeder selber entscheiden ob er spielt oder nicht.

     Wieso ist man nach 2 Min fertig ? Punkte macht man doch auch wenn man die Hilfen alle hat 

  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    bearbeitet 02.08.2019
    ich habe gestern meine erste goldene geholt.
    aber nur weil diesmal keiner von xxx oder xxx war.
    das wird bestimmt meine einzigste bleiben.
    ich habe auch eine glas,holz und steinmedaille
    was solls,ärgern bringt nichts :)


    an die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
Anmelden, um zu kommentieren.