Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wartungsarbeiten

king ich (DE1)king ich (DE1) DE1 Beiträge: 1
bearbeitet 31.07.2019 in Diskussionen und Fragen
echt doof von gg habt mir den trichter zurückgesetzt was soll das
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Hey Leute !

    Klasse - schon wieder ein Event vermasselt durch nicht angekündigte "Wartungsarbeiten", so daß man keinen Zugriff mehr hat auf seine Eventplanungen.
    Aber sind wir doch 'mal ehrlich, das hat doch nichts mit Wartung zu tun, sondern ausschließlich mit Fehlerbeseitigung.
    Es fällt schon auf, daß derartige Wartungen verstärkt dann auftreten, wenn Events enden ( so wie hier z.B. das Wikingerevent).

    Das macht nicht wirklich Spaß.

    Mich würde 'mal interessieren, wie andere Spieler das sehen; vielleicht liege ich ja mit meiner Meinung auch total falsch.

    Joachim 1956



  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Kleiner Nachtrag noch zu meiner Meinung von 11.33 Uhr

    Eigentlich hatte ich in der "Märchenstunde" die Brotkrümel schon abgeschlossen und mußte als nächstes die Äpfel spenden.
    Aber - hups - schon sind wir wieder bei den Brotkrümeln. Ein Glück, daß ich noch nichts gespendet hatte.

    Mich würde auch 'mal eine Stellungnahme der Spielemacher interessieren.

  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    lach.... was soll man dazu noch sagen, ist ein Spiel und Pixel sollst nicht so ernst nehmen.
  • britta meissner (DE1)britta meissner (DE1) DE1 Beiträge: 24
    hallo Joachim ,ich schließe mich deiner Meinung an ,auch mich treffen diese Wartungsarbeiten immer im Event,heute hat es mich auch zurückgesetzt von Aufgabe 3 in die 2 Aufgabe ,soll die Märchenbuchseiten nochmals beenden und kann dann wieder Laub sammeln und Wildblumen spenden die ich schon alle erfüllt hatte.
    Nervt grad etwas.
    Gruß Britta
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Hallo Leute,
    ich möchte nicht meckern und finde es nur sehr traurig, dass wir es nicht mal mehr wert sind, bei bevorstehenden Wartungsarbeiten gewarnt zu werden. Ganz abgesehen von den nachfolgenden Problemen.
    Wenn das der neue Führungsstil von GGS ist, dann hat man vergessen, dass hier Menschen spielen und keine Computer.
    Ich würde mir wünschen als Mitarbeiter behandelt zu werden und nicht als Müllschlucker.

    LuckyLuna3
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @LuckyLuna3 (DE1)

    ich verweise mal auf meinen Post:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4131701/#Comment_4131701

    Wartungsarbeiten oder Updates sind geplante Zeiträume in denen der Server nicht erreichbar ist. Zu hohe Auslastung oder Serverabstürze sind dementsprechend keine Wartungsarbeiten und können deswegen nicht angekündigt werden.

    Wartungsarbeiten bei Serverabstürzen können nunmal leider nicht vorher angekündigt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Es wurde nicht nur das Fleißevent zurückgesetzt, sondern auch das Märchenevent. Da haben es die sogenannten Spezialisten von GGS wohl mal wieder nicht anders hinbekommen. Naja ist ja nur zum Nachteil der Spieler. Stimmts GGS! Solange es noch genügend zahlende Spieler gibt, wird sich bei GGS nichts ändern, Warum soll man sich denn Gedanken um die Zufriedenheit der Spieler/Kunden kümmern, wenn der Rubel auch so rollt. Von mir weiterhin keinen müden Cent.
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Bailey schrieb:
    Hallo @LuckyLuna3 (DE1)

    ich verweise mal auf meinen Post:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4131701/#Comment_4131701

    Wartungsarbeiten oder Updates sind geplante Zeiträume in denen der Server nicht erreichbar ist. Zu hohe Auslastung oder Serverabstürze sind dementsprechend keine Wartungsarbeiten und können deswegen nicht angekündigt werden.

    Wartungsarbeiten bei Serverabstürzen können nunmal leider nicht vorher angekündigt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hey Bailey,

    da stimme ich dir zu..., nur kommt es in letzter Zeit sehr häufig vor  :'( und seitens von GGS kommt keine Entschuldigung bzw. Entschädigung :'(. Es ist schon blöd, wenn man beim Märchenevent, Äpfel für die Katz sammelt und spendet und dann nach dem Serverabsturz/Wartungsarbeiten auf Brotkrümel zurückgesetzt wird...

    Bzw. beim Fleißevent sich das Produkt auf einmal ändert....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Bosai 2408 (DE1)

    GGS arbeitet bereits daran das Problem, hoffentlich dauerhaft, zu beheben. Wie lange dies dauern wird, wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Bailey schrieb:
    Hallo @Bosai 2408 (DE1)

    GGS arbeitet bereits daran das Problem, hoffentlich dauerhaft, zu beheben. Wie lange dies dauern wird, wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo,
    um eine Verwarnung zu vermeiden,sage ich schon mal im Vorraus,ihr Moderatoren könnt nichts dafür.
    Aber leider ist es ja so,dass diese Probleme schon so lange bestehen und man immer wieder die gleichen Entschuldigungen usw. hört.
    Mittlerweile glaubt da doch kein Spieler mehr dran,daher kommen dann auch die bösen (verzweifelten) Kommentare,was man ja auch verstehen kann.
    Allen einen schönen Abend.
    LG Heiko1962
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Heiko1962 (DE1)

    glaub mir, wenn wir wüssten, wie schnell das behoben wird, wären wir die Ersten die es Euch sagen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Beim Fleißevent ist mir nichts aufgefallen nach den Wartungsarbeiten, ich wurde aber auch im Märchen zurück gesetzt, Wildblumen hatte ich schon fertig gespendet, musste dann noch mal die Seiten suchen.
  • Fee Sabuha (DE1)Fee Sabuha (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Hallo.
    Ich würde mir wünschen , dass die Entwickler dafür sorgen , dass das Spiel ruckelfrei läuft und auch das die Wartungsarbeiten zeitlich besser platziert werden , sofern das möglich ist.
    Es ist ein Trauerspiel , das die obersten Bosse immer mehr neue Events zum Geldverdienen herausbringen ohne vorher alte und neue Fehler zu beseitigen, welche das Spiel stören und die Freude am Spiel immer geringer werden lassen.
    MfG
    Fee Sabuha
Anmelden, um zu kommentieren.